Antwort

 

  #5581  
Alt 21.06.2016, 16:25
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 894
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.581

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=871570

4 Bieter die bereit sind, diese Summe auszugeben???
Mit Zitat antworten
  #5582  
Alt 21.06.2016, 16:45
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|4|0
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.006
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich sehs auch so dass das schlauer wäre, weiß aber auch aus eigener Erfahrung wie das ist beim umbauen. Ich hatte damals (vor 5 Saisonen) eingestellt: Erf min 1.4 (1.5 wär möglich gewesen), Skills min 15 (bis zu 17 wär möglich gewesen) und die möglichst ähnlich verteilt, DefTaks min 7 (auch mehr möglich), Spezi positiv, beidbeinig. -> da sind mir vielleicht 5 Leute geblieben, wenn überhaupt soviele. Hab ich dann alle gekauft und dann Kriterien aufgeweicht um noch halbwegs was passendes zu finden für die restlichen 9 (!) Leute die ich dann auf meine gewünschten 14 Mann noch gebraucht hab. Auf was verzichtest dann eher? Das musst dir dann mit dir selber ausmachen. Da ist leider seehr viel Spielraum für unerwünschte Kompromisse. Und wennst halt so in der Spitze suchst dann kanns auch teuer werden..
Und ich muss sagen (nachdem ich heuer auch selbst wieder die 16-jährigen ordentlich durchgesichtet hab um zu sehen wo meine 6 16-jährigen marktchancentechnisch denn so stehen): sonderlich breit war die Auswahl (in der Spitze) heuer nicht um geil umzubauen.

Ob mans besser machen hätte können als Gerrard - wer weiß. Wir wollen aber zumindest hoffen dass er sich was dabei gedacht hat
@Donot (aber auch aus aktuellen Anlass @Gerrard):
Was bringt es bei einem Umbau lauter 16j-Spieler mit aktuell best möglicher Xp zusammenzukaufen???
Die eine Woche Rückstand ist schnell wieder aufholfbar mit anderen Mitteln (zB über den Cup, wenn man sich da geschickt anstellt)!

Ähnliches gilt für 2 Skills auf oder ab! Auch da ists ziemlich egal, ob einer mit 17 oder 15 startet. Auch das ist innerhalb einer Woche zu erzielen. (Anm.: Dass dabei die 17 Skiller oft dafür 2 Trainings brauchen bis ein Skill weiter steigt und im Vergleich dazu so manch 15 Skiller gleich in mehreren Skills je nur ein Training braucht, will ich dabei nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben! )
...und was ist schon eine Woche bei dbdT, wenn die Spieler dann ca 20 Saisonen bei einem Verein bleiben?!
(Anm.: Am TM meist eine Ewigkeit, wenn man sich die Preise der 16j anschaut. )


Mir fehlt da leider das "richtige Verständnis", um mir die Preisunterschiede von 3 Mios pro Spieler aufgrund eines "Mini"-Fehlers logisch erklären zu können.
Würde daher gern mehr über die Gründe für diese Entscheidung erfahren!

=> Bin gespannt, ob ihr diesen Startvorteil, was den Kader betrifft, wirklich ausnutzen könnt!
...und ich kann euch nur wünschen, dass dieses ausgegebene Geld dann nicht auf einer anderen Seite mal fehlt!


PS: Finds aber gut, dass jeder andere Ansichten hat und seine Wunschelf sich selbst zusammenstellt. Das macht dbdT so speziell, weils es unterschiedliche Wege gibt, wie man es angehen kann.
Mit Zitat antworten
  #5583  
Alt 22.06.2016, 05:56
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

Mit Zitat antworten
  #5584  
Alt 22.06.2016, 09:23
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|4
Rangliste: 798
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Donot (aber auch aus aktuellen Anlass @Gerrard):
Was bringt es bei einem Umbau lauter 16j-Spieler mit aktuell best möglicher Xp zusammenzukaufen???
Die eine Woche Rückstand ist schnell wieder aufholfbar mit anderen Mitteln (zB über den Cup, wenn man sich da geschickt anstellt)!

Ähnliches gilt für 2 Skills auf oder ab! Auch da ists ziemlich egal, ob einer mit 17 oder 15 startet. Auch das ist innerhalb einer Woche zu erzielen. (Anm.: Dass dabei die 17 Skiller oft dafür 2 Trainings brauchen bis ein Skill weiter steigt und im Vergleich dazu so manch 15 Skiller gleich in mehreren Skills je nur ein Training braucht, will ich dabei nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben! )
...und was ist schon eine Woche bei dbdT, wenn die Spieler dann ca 20 Saisonen bei einem Verein bleiben?!
(Anm.: Am TM meist eine Ewigkeit, wenn man sich die Preise der 16j anschaut. )


Mir fehlt da leider das "richtige Verständnis", um mir die Preisunterschiede von 3 Mios pro Spieler aufgrund eines "Mini"-Fehlers logisch erklären zu können.
Würde daher gern mehr über die Gründe für diese Entscheidung erfahren!

=> Bin gespannt, ob ihr diesen Startvorteil, was den Kader betrifft, wirklich ausnutzen könnt!
...und ich kann euch nur wünschen, dass dieses ausgegebene Geld dann nicht auf einer anderen Seite mal fehlt!


PS: Finds aber gut, dass jeder andere Ansichten hat und seine Wunschelf sich selbst zusammenstellt. Das macht dbdT so speziell, weils es unterschiedliche Wege gibt, wie man es angehen kann.
Wenn ich es so isoliert betrachte bringts natürlich nix Ein Spieler mit 1.5 Erfahrung und 0 Skills -> bringt nix. Ein Spieler mit 0 Erfahrung und 17 Skills -> bringt nix. Es ist logischerweise die Kombination die den Unterschied ausmacht bzw. die Seltenheit eines Spielers und damit seinen Preis.

Punkto aufholbar: der Klassiker der Argumente - damit unterstellst du gleichzeitig allen anderen TCs eine gewisse Unfähigkeit, nämlich insofern als dass diese auf jeden Fall Fehler machen die dazu führen dass du die Gelegenheit hast diesen Rückstand aufzuholen. Wer garantiert dir denn dass diese Fehler gemacht werden? Oder zB dass du mehr Cup-Spiele machen wirst als derjenige der Spieler mit max. XP holt? Rein theoretisch betrachtet sind die Chancen desjenigen mit mehr XP sogar besser als deine mehr Cupspiele zu machen (bei rein sterilen Voraussetzungen -> wie gesagt, Theorie). Anderes Argument: "Braucht sich nur mal für 2 Spiele verletzen, dann hast das schon aufgeholt" - stimmt, kann sein, aber wer garantiert dir dass es nicht dein Spieler ist der sich verletzt und seiner fit bleibt? Oder beide zumindest gleich oft/lang verletzt sind? Warum sollte denn der andere mehr Pech haben als du selbst? Kognitive Verzerrung und so..
(Anm.: Punkto der 15 Skill/17 Skill "dafür brauch die 17 Skiller oft länger für die nächste Steigerung" Argumentation: stimmt, kommt auch vor, allerdings hast dir hier die Skillgrenzen auch gut in Richtung 15er steht kurz vor Steigerung, 17er hatte sie gerade gebogen. Kann man genauso andersrum (15er hatte sie gerade, 17er steht am Maximum) biegen -> zumindest ich hätte noch nicht herausgefunden wo ich sehe wo einer gerade steht wenn ich ihn nur am TM (frisch geboren) sehe )

Zu der einen Woche Rückstand: das wäre 0.1 XP, tatsächlich ist der Rückstand zwischen überteuert und normal/billig aber meist ein höherer, nämlich bei min 0.2 - 0.3. Wären 3 Wochen. Klingt an sich nicht nach viel, speziell wenn man sichs auf 20 Saisonen hochrechnet - das sind immerhin 200 Wochen - da müssten 3 Wochen doch eigentlich wurscht sein?! Problem dabei: die Wochen wo sowas dann den entscheidenden Unterschied ausmachen kann sind nicht die ersten 150, sondern die letzten 50 (vorher ist deine Mannschaft eh konkurrenztechnisch uninteressant). Und da befindest dich dann in Ligahöhen wos ärgerlich ist wenns nicht klappt, da hast dann auch ein bissl Zeitdruck (Pension und so).

Ich komm nochmal auf die Kombination von oben zurück:
Worin liegt also das Problem wenn ich mir statt einem 16-jährigen mit 1,5 XP und 17 Skills um 2-3 Mille einen 16-jährigen mit 1,3 XP und 15 Skills um 400k-500k kaufe?
Antwort: in der Summe (nicht der preislichen).

Ich hab ja nicht nur einen Feldspieler in meinem Kader, sondern (Minimalkader) 14 bzw. mittlerweile eher 17-18. Rechnen wir uns die Unterschiede aus:
- XP: 0.2 x 14 = 2.8 (x18 = 3.6)
- Skills: 2 x 14 = 28 (x18 = 36)
- Taktiken: 2 x 14 = 28 (x18 = 36) (Anm.: wie immer die Taktiken jetzt auch verteilt sein mögen)

-> nehm ich diese Unterschiede zusammen könnt das durchaus den entscheidenden Vorteil für die eine oder andere Mannschaft ergeben (evtl. höhere Kondition, Spezialfähigkeit, beidbeinigkeit lass ich hier mal unter den Tisch fallen)

Jetzt stell dir noch vor du hast irre viel Geld - wohin sollst du es denn stecken in diesem Spiel? Der einzige Vorteil denst dir damit holen kannst ist durch Spieler und Trainer. Wennst also genug davon hast, warum freiwillig auf diesen Vorteil verzichten? Du gibst dann (hausnummer) 20 Millionen mehr aus als der andere. Ist es das wert? Verhältnismäßig sicher nicht. Aber es KANN es wert sein wenn es den Unterschied ausmacht - siehe oben.

Wie gesagt alles sehr theoretisch und steril, ich denke aber worauf ich hinaus will ist rübergekommen. Aber zum Glück gibt es ja verschiedene Taktiken die zum Erfolg führen können, gerade das macht dieses Spiel ja so spannend
Mit Zitat antworten
  #5585  
Alt 22.06.2016, 11:15
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|1|6
Rangliste: 167
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.778

Awards-Schaukasten

Standard

oder kurz zusammengefasst: meine jetzt 19j. haben xp technisch im Schnitt noch den gleichen Abstand untereinander wie beim Kauf als 16j.

außerdem ist der Unterschied nur heuer so eklatant gering.. die letzten Saisonen war das dann schon eher im Bereich 0,2 - 0,3 xp und dass sind immerhin 4 - 6 Spiele -> das ist ein Saisondrittel und unter normalen Umständen nie wieder aufholbar..

sagen wir es so, ich hätte bei meinem Umbau gerne soviel investiert. hatte das Geld leider nicht und bin sogesehen im Schnitt mit meiner Mannschaft ca 2-3 Skills und 0,3 xp hinter dem Optimum; dafür hat mich der Umbau auch 20 Mille weniger gekostet; nur wenn ich das Geld gehabt hätte, wäre ich teilweise sicherlich bereit gewesen mehr zu investieren (ok, die Ausreiser nach oben im Millebereich hätte ich sicher nicht mitgemacht, aber die um 600-800k hätte ich sehr gerne gekauft).
__________________
Mit Zitat antworten
  #5586  
Alt 22.06.2016, 12:17
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 894
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.581

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Jetzt stell dir noch vor du hast irre viel Geld - wohin sollst du es denn stecken in diesem Spiel? Der einzige Vorteil denst dir damit holen kannst ist durch Spieler und Trainer. Wennst also genug davon hast, warum freiwillig auf diesen Vorteil verzichten? Du gibst dann (hausnummer) 20 Millionen mehr aus als der andere. Ist es das wert? Verhältnismäßig sicher nicht. Aber es KANN es wert sein wenn es den Unterschied ausmacht - siehe oben.
ich würde bei den 16 jährigen Spielerkäufen eher sparen, dafür aber beim Trainer all in gehen, denn eine Trainerschwäche kann man niemals kaschieren. Bei den Spielern ist das jedoch sehr sehr gut möglich. Wenn deine Jungs zb 32 Jahre sind und super XP aufweisen, jedoch dein Gegner sich ständig auf 2-3 Positionen mit Pensionisten verstärkt, wirst auch bei einem XP Startvorteil wohl eher den kürzeren ziehen.

Wenn jedoch das Gentlement agreement gilt, nur mit einem Jahrgang zu spielen, hast natürlich den Vorteil.
Mit Zitat antworten
  #5587  
Alt 22.06.2016, 12:55
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 29
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
ich würde bei den 16 jährigen Spielerkäufen eher sparen, dafür aber beim Trainer all in gehen, denn eine Trainerschwäche kann man niemals kaschieren. Bei den Spielern ist das jedoch sehr sehr gut möglich. Wenn deine Jungs zb 32 Jahre sind und super XP aufweisen, jedoch dein Gegner sich ständig auf 2-3 Positionen mit Pensionisten verstärkt, wirst auch bei einem XP Startvorteil wohl eher den kürzeren ziehen.

Wenn jedoch das Gentlement agreement gilt, nur mit einem Jahrgang zu spielen, hast natürlich den Vorteil.
Ist das so, dass das ein Gentlemen Agreement ist? Das bringt dem Spiel ja erst die richtige Würze, find ich! Dass man immer ein bisschen unberechenbar bleibt
Mit Zitat antworten
  #5588  
Alt 22.06.2016, 14:10
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 894
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.581

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Ist das so, dass das ein Gentlemen Agreement ist? Das bringt dem Spiel ja erst die richtige Würze, find ich! Dass man immer ein bisschen unberechenbar bleibt
War nur ein theoretischer Ansatz...gibt natürlich so was bei dbdt nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #5589  
Alt 22.07.2016, 18:16
Benutzerbild von marienjung
marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|8
Rangliste: 506
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Leicht überteuert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=882493

Die beiden Höchstbieter sorgen bei mir für Bauchschmerzen.
Mit Zitat antworten
  #5590  
Alt 22.07.2016, 18:33
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|10
Rangliste: 724
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
Leicht überteuert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=882493

Die beiden Höchstbieter sorgen bei mir für Bauchschmerzen.
Den sehe ich jetzt nicht so tragisch.. da gibts viel schlimmere
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.