Antwort

 

  #5181  
Alt 11.09.2014, 02:49
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1140
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Wie oft noch...... dies zu ändern geht sowieso nicht von heute auf morgen!

Das braucht eine sehr lange anlaufzeit und außerdem hat das bis vor 5 saisonen keinen hier interessiert!!
Das stimmt ja auch. Hast recht.jedoch nervt die diskussion mittlerweile.jeder sudderthread kot irgendwann auf die erfahrung zurück umd das nervt total..
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #5182  
Alt 11.09.2014, 06:27
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 132
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Das stimmt ja auch. Hast recht.jedoch nervt die diskussion mittlerweile.jeder sudderthread kot irgendwann auf die erfahrung zurück umd das nervt total..
1. sudere ich nicht sondern frage mich nur warum es so sein muss dass die xp so hoch bewertet wird, nachdem das ja auch schon beim alten tc so war und nicht wirklich jemanden glücklich gemacht hat. hat ja auch 0 mit der realität zu tun (und JA ich weiß dass das ein spiel und nicht real ist)
2. kann ich wohl als user wie du auch mal meine meinung kund tun ohne dich um erlaubnis bitten zu müssen
3. mußt du die "suderposts" wie du sie nennst ja nicht lesen

und ja ich weiß dass es diese diskussion schon lange gibt. wie gesagt auch beim alten tc schon wo viele von euch wahrscheinlich noch gar nicht dabei waren.
trotzdem kann man ja über optimierungen eines produktes nachdenken oder ??
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #5183  
Alt 11.09.2014, 06:29
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 132
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
das sehe ich auch so.

es jetzt einfach so zu ändern, wäre mMn sehr unfair.

schlussendlich ists ja kein geheimnis und jeder muss halt schauen, wie er damit am besten zurecht kommt. die bedingungen sind für alle die gleichen!
es muss ja nicht von heute auf morgen passieren. man kann es ja ein paar saisonen vorher schon ankündigen.
aber wie gesagt ich bin kein programmierer - keine ahnung welchen aufwand das bedeuten würde ??
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #5184  
Alt 12.09.2014, 13:18
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

seavas!

ich hätte da ein paar Wünsche/Vorschläge:
die meisten Themen wurden zwar schon mal vorgeschlagen oder sogar gefordert,
aber nach einer kurzen Zeit wieder totgeschwiegen und ad acta gelegt.

1. erhöht die Verletzungswahrscheinlichkeit bei Spielern mit niedriger Fitness
2. Spieler sollten im Training besser steigen wenn sie fitter sind
3. Goalies sollten sich verletzen können

damit würde man Minimalkadern (ich habe auch nur 15 Spieler im Kader) entgegenwirken, dem Transfermarkt und damit dem gesamten Spiel mehr Leben einhauchen.

4. ich fordere höhere Gehälter für stärkere, erfahrenere Spieler

damit könnten sich die Ligen besser durchmischen weil man dann in den oberen Ligen nicht nur mit Sponsorengeldern und Prämien sofort den nächsten 5er Trainer kaufen könnte
z.B. in den höchsten Ligen bekommen die User 300-400k plus extrem hohe Punkteprämien
und zahlen annähernd gleiche Spielergehälter wie Teams der untersten Ligen, die nur 1/3 der Sponsorengelder erhalten.

5. es wäre super wenn man bei bestehenden Sponsoren einen Folgesponsor annehmen könnte

6. wenn man Jugis mit 33, 34 oder 35 Spielen am Jugi-Transfermarkt zu horrenden Preisen kauft, sollten diese zumindest 1,2 Erfahrung oder höher haben

7. Spieler sollten zu 90% mit 31 oder 32 in Pension gehen (ist ja in der Realität auch so), oder will man mir erzählen dass alle Mannschaften nur mit Ü30ern erfolgreich sind?????

8. Pensionisten sollte im Pensionsjahr nicht mehr verkauft werden dürfen

damit würde man das CHEATEN auf dem höchsten Level verhindern!
es gäbe dann keine unglaubwürdigen Rechtfertigungen wie:
die Mio wars mir wert für ein Freundschaftsspiel
oder
die Mio wars mir echt wert um den Aufstieg am letzten Spieltag zu fixieren, dabei spielt der Pensionist gar nicht
oder
die Mio hab ich gerne investiert um den Cup zu gewinnen und der Spieler sitzt auf der Ersatzbank

9. man sollte mehr Umbenennungen gewinnen können, um das Spiel auch für Neueinsteiger lustiger und interessanter zu machen

10. wenn es möglich ist könnte man einen versteckten Rufpreis einführen
oder einen versteckten Sofortkaufpreis wie auf Ebay

z.B. wenn man für seinen Spieler 500k haben will und sicher gehen will dass man die Summe auch bekommt wäre ein versteckter Rufpreis sinnvoll
sobald dieser dann erreicht ist färbt sich das Gebot von rot (zu geringes Angebot) zu schwarz (akzeptiertes Angebot)
es gibt ja eh genug Transfermarktbeobachter um möglichen Betrügern das Handwerk zu legen

mfg seppderrapidler

ps: um nicht nur Werbung für meinen Spieler zu machen deaktiviere ich hier meine Signatur!

Geändert von seppderrapidler (12.09.2014 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5185  
Alt 12.09.2014, 13:33
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 1241
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.486

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
10. wenn es möglich ist könnte man einen versteckten Rufpreis einführen
oder einen versteckten Sofortkaufpreis wie auf Ebay

z.B. wenn man für seinen Spieler 500k haben will und sicher gehen will dass man die Summe auch bekommt wäre ein versteckter Rufpreis sinnvoll
sobald dieser dann erreicht ist färbt sich das Gebot von rot (zu geringes Angebot) zu schwarz (akzeptiertes Angebot)
es gibt ja eh genug Transfermarktbeobachter um möglichen Betrügern das Handwerk zu legen
Wie du selbst erwähnt hast, wurde über die meisten Themen ohnehin schon mehrfach diskutiert und diese Sachen können nun mal erst umgesetzt werden wenn wieder mehr von den Betreibern in das Spiel investiert wird, darauf müssen wir halt warten.

Ganz wichtig, deinen 10. Punkt sollte man gleich von der Liste streichen, weil das wäre eine Einladung für die Cheater.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #5186  
Alt 12.09.2014, 14:55
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|5
Rangliste: 105
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
darauf müssen wir halt warten.
Jein. Erzwingen können wir es nicht, aber die wichtigste Anregung ist schon, dass ÜBERHAUPT WEITERENTWICKELT werden soll. Vorschläge, wie man das dem Betreiber schmackhaft machen kann, sind die allernotwendigsten. Alternativ auch Vorschläge, wie man dem jetzigen Betreiber das Spiel abkaufen und selbst betreiben kann.

Und Vorschläge für Änderungen und Weiterentwicklungen innerhalb des Spiels finde ich auch nicht sinnlos. Zum einen sind oft welche dabei, die 20 Saisonen Vorlaufzeit brauchen, weil sie das Spiel entscheidend verändern. Daher würde es gar nicht schaden, gewisse Punkte jetzt auszudiskutieren und zu entscheiden und für die Saison 47 anzukündigen. Bis dahin muss halt noch die Finanzierung für die Programmierarbeiten gefunden werden - siehe oben. Zum anderen gibt es auch kleine Verbesserungsvorschläge, deren Umsetzung fast kein Aufwand ist. Thomas ist es ja einmal gelungen, dem Betreiber ein Paket von Weiterentwicklungen schmackhaft zu machen. Da waren halt Trikotnummern dabei, die hübsch sind, aber uns inhaltlich nix bringen. Vielleicht geht so ein kleines Paket wieder einmal, und dann haben wir ein Set von Vorschlägen gesammelt, zu denen nur noch einer nicken muss.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #5187  
Alt 12.09.2014, 15:12
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 1241
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.486

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Jein. Erzwingen können wir es nicht, aber die wichtigste Anregung ist schon, dass ÜBERHAUPT WEITERENTWICKELT werden soll. Vorschläge, wie man das dem Betreiber schmackhaft machen kann, sind die allernotwendigsten. Alternativ auch Vorschläge, wie man dem jetzigen Betreiber das Spiel abkaufen und selbst betreiben kann.

Und Vorschläge für Änderungen und Weiterentwicklungen innerhalb des Spiels finde ich auch nicht sinnlos. Zum einen sind oft welche dabei, die 20 Saisonen Vorlaufzeit brauchen, weil sie das Spiel entscheidend verändern. Daher würde es gar nicht schaden, gewisse Punkte jetzt auszudiskutieren und zu entscheiden und für die Saison 47 anzukündigen. Bis dahin muss halt noch die Finanzierung für die Programmierarbeiten gefunden werden - siehe oben. Zum anderen gibt es auch kleine Verbesserungsvorschläge, deren Umsetzung fast kein Aufwand ist. Thomas ist es ja einmal gelungen, dem Betreiber ein Paket von Weiterentwicklungen schmackhaft zu machen. Da waren halt Trikotnummern dabei, die hübsch sind, aber uns inhaltlich nix bringen. Vielleicht geht so ein kleines Paket wieder einmal, und dann haben wir ein Set von Vorschlägen gesammelt, zu denen nur noch einer nicken muss.
Was mich aktuell stört, ist einfach dass eh immer über die gleichen Vorschläge diskutiert wird. Der Beitrag vom sepp ist zwar gut aus ausführlich, aber es ist nichts neues dabei und ich traue mir wetten, dass der Thomas schon alle Punkte wo gesammelt hat oder zumindest weiß wo er sie wieder finden, wenns mal drum geht diese umzusetzen.

Auch wenn die Betreiber derzeit nix investieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel einfach so verkaufen sondern da würde es sicher um eine zu große Summe gehen.

ist halt alles leider ned so leicht wie man sichs manchmal vorstellt.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #5188  
Alt 12.09.2014, 15:20
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
seavas!

ich hätte da ein paar Wünsche/Vorschläge:
die meisten Themen wurden zwar schon mal vorgeschlagen oder sogar gefordert,
aber nach einer kurzen Zeit wieder totgeschwiegen und ad acta gelegt.

1. erhöht die Verletzungswahrscheinlichkeit bei Spielern mit niedriger Fitness
2. Spieler sollten im Training besser steigen wenn sie fitter sind
3. Goalies sollten sich verletzen können

damit würde man Minimalkadern (ich habe auch nur 15 Spieler im Kader) entgegenwirken, dem Transfermarkt und damit dem gesamten Spiel mehr Leben einhauchen.

4. ich fordere höhere Gehälter für stärkere, erfahrenere Spieler

damit könnten sich die Ligen besser durchmischen weil man dann in den oberen Ligen nicht nur mit Sponsorengeldern und Prämien sofort den nächsten 5er Trainer kaufen könnte
z.B. in den höchsten Ligen bekommen die User 300-400k plus extrem hohe Punkteprämien
und zahlen annähernd gleiche Spielergehälter wie Teams der untersten Ligen, die nur 1/3 der Sponsorengelder erhalten.

5. es wäre super wenn man bei bestehenden Sponsoren einen Folgesponsor annehmen könnte

6. wenn man Jugis mit 33, 34 oder 35 Spielen am Jugi-Transfermarkt zu horrenden Preisen kauft, sollten diese zumindest 1,2 Erfahrung oder höher haben

7. Spieler sollten zu 90% mit 31 oder 32 in Pension gehen (ist ja in der Realität auch so), oder will man mir erzählen dass alle Mannschaften nur mit Ü30ern erfolgreich sind?????

8. Pensionisten sollte im Pensionsjahr nicht mehr verkauft werden dürfen

damit würde man das CHEATEN auf dem höchsten Level verhindern!
es gäbe dann keine unglaubwürdigen Rechtfertigungen wie:
die Mio wars mir wert für ein Freundschaftsspiel
oder
die Mio wars mir echt wert um den Aufstieg am letzten Spieltag zu fixieren, dabei spielt der Pensionist gar nicht
oder
die Mio hab ich gerne investiert um den Cup zu gewinnen und der Spieler sitzt auf der Ersatzbank

9. man sollte mehr Umbenennungen gewinnen können, um das Spiel auch für Neueinsteiger lustiger und interessanter zu machen

10. wenn es möglich ist könnte man einen versteckten Rufpreis einführen
oder einen versteckten Sofortkaufpreis wie auf Ebay

z.B. wenn man für seinen Spieler 500k haben will und sicher gehen will dass man die Summe auch bekommt wäre ein versteckter Rufpreis sinnvoll
sobald dieser dann erreicht ist färbt sich das Gebot von rot (zu geringes Angebot) zu schwarz (akzeptiertes Angebot)
es gibt ja eh genug Transfermarktbeobachter um möglichen Betrügern das Handwerk zu legen

mfg seppderrapidler

ps: um nicht nur Werbung für meinen Spieler zu machen deaktiviere ich hier meine Signatur!
1-6 auch 8 voll bei dir
9-10 nicht so wichtig
7 wäre vielleicht besser wenn die alten mehr skillsabbauen ab 30j auch wenn kein training eingestellt wird
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #5189  
Alt 12.09.2014, 16:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 1134
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
1-6 auch 8 voll bei dir
9-10 nicht so wichtig
7 wäre vielleicht besser wenn die alten mehr skillsabbauen ab 30j auch wenn kein training eingestellt wird
Hättest dir mal lieber ein Beispiel an sienem PS nehmen sollen.
Ja, hatten wir auch schon oft das Thema:
"Wenn der Beitrag an sich nicht mal 10% von der Spielerwerbungssignatur einnimmt oder der Wert des Beitrags überschaubar ist"

11. Punkt:
Abschaffung von Spielerwerbung in der Signatur.
Dem Gegenargument "Forum schläft ein" entgegne ich, dass es das sowieso macht

@sepp:
Tippspiele
Dev´s Gewinnspiele
Letztens das von der TCW
G7
GS
Ehrenamtlich engagieren für Auswertungen etc

All das bringt Spielerumbenennungen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #5190  
Alt 25.09.2014, 06:25
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1664
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard Kleiner Verbesserungsvorschlag -vielleich leicht umsetzbar

In der Anzeige für den Spieleraward beim jeweiligen Spieler wird beim Drüberfahren mit der Maus lediglich "die Saison" angezeigt.

Wäre nicht mal so schlecht, wenn auch die jeweilige Mannschaft/Spieler mit der/dem der Spieler den Award erreicht hat, angezeigt würde. Man sieht das sonst nirgendwo!

Wieder mal so eine kleine Anregung, die nehme ich mal an, wie die anderen Anregungen im Sande verläuft ...
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.