Antwort

 

  #41  
Alt 13.12.2010, 10:39
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 811
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Solang die Nachfrage nach 4er und 5er so gering ist sehe ich für mich keinen Anlass Änderungen zu fordern.

Wenn ich die Trainertransfers mit Spielertransfers vergleiche ist die Nachfrage im Vergleich zum Angebot am Trainermarkt doch vergleichsweise niedrig.
Auch wenn ich mir vielleicht ein paar Buhrufe einhandle herrscht für mich persönlich am Traininermarkt sogar ein Überangebot an Trainern.
__________________
(^^)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.12.2010, 12:23
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 882
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Im Interview vom dbdt (Thomas) hat Er eh geschrieben, das es in nächster Zeit zu KEINER Änderung kommen wird:

Zitat:
Ist der Trainermarkt ausgewogen genug?
Uns sind die Rufe nach mehr Trainern am Markt nicht entgangen. Wir haben uns die Situation angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen dass Anzahl und Verteilung der Trainer am Markt genau richtig ist. Es wird hier in nächster Zeit zu keiner änderung kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.12.2010, 14:38
Benutzerbild von breyel
breyel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 162
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 1.000

Awards-Schaukasten

Standard

na dann hat sich das thema wohl erledigt, vl kommt ja in zukunft eine änderung aber anscheinend sollen die preise bissl in die höhe getrieben werden von den trainern. wenig angebot - hoher preis - mehr geld aus dem spiel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.12.2010, 14:50
Benutzerbild von rtrunner
rtrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Red Bull VODKA
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 171
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Guckst Du ins Wiki:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer
Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben.

h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt.
Sry, ich hab mir noch nicht die mühe getan um alle Wiki links durchzulesen...
Aber dann bin ich eh ganz gut gelegen ohne es zu wissen =)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.12.2010, 14:57
lenerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 3756
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Bischofshofen
Beiträge: 1.525

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von breyel Beitrag anzeigen
na dann hat sich das thema wohl erledigt, vl kommt ja in zukunft eine änderung aber anscheinend sollen die preise bissl in die höhe getrieben werden von den trainern. wenig angebot - hoher preis - mehr geld aus dem spiel
Ich denke, dass du vollkommen recht hast - Bei den 3er hat es schon voll eingesetzt u. teilweise auch bei den 4er Trainern -

lg
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.12.2010, 15:12
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 1331
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard

hi leute!

ich war auch länger auf der suche nach einem passenden trainer. mein wunschtrainer war - wie im moment für gerade sehr viele teamchefs - ein 4er oder 5er trainer für 3 saisonen, der auch meine taktiken spielt. da aber alle weit über dem rufpreis weggingen (4er für 3 Saisonen um bis zu 2,5 Mio.!), hab ich mich letzten endes für einen 4er für 5 saisonen entschieden. Preis: 2,6 Mio (also genau der Rufpreis)! Meine Wunschtaktiken auf 10 bzw. 8!!!

aufgrund der inflation ist ein trainer für 3 saisonen sicher die bessere lösung- aber auch NUR dann, wenn man ihn zum rufpreis bekommt. sonst würde ich jedem zu einem trainer für 5-6 saisonen raten. die vorteile: (1) kaum gegner beim bieten, (2) langfristige planung bzgl. taktiken, (3) trainersuche erst wieder nach 5-6 saisonen nötig, (4) zum teil bessere auswahl an trainern am transfermarkt.

soweit meine (subjektive) einschätzung
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.12.2010, 15:27
Benutzerbild von breyel
breyel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 162
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 1.000

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
hi leute!

ich war auch länger auf der suche nach einem passenden trainer. mein wunschtrainer war - wie im moment für gerade sehr viele teamchefs - ein 4er oder 5er trainer für 3 saisonen, der auch meine taktiken spielt. da aber alle weit über dem rufpreis weggingen (4er für 3 Saisonen um bis zu 2,5 Mio.!), hab ich mich letzten endes für einen 4er für 5 saisonen entschieden. Preis: 2,6 Mio (also genau der Rufpreis)! Meine Wunschtaktiken auf 10 bzw. 8!!!

aufgrund der inflation ist ein trainer für 3 saisonen sicher die bessere lösung- aber auch NUR dann, wenn man ihn zum rufpreis bekommt. sonst würde ich jedem zu einem trainer für 5-6 saisonen raten. die vorteile: (1) kaum gegner beim bieten, (2) langfristige planung bzgl. taktiken, (3) trainersuche erst wieder nach 5-6 saisonen nötig, (4) zum teil bessere auswahl an trainern am transfermarkt.

soweit meine (subjektive) einschätzung
also, dass die 4er für 3 Saisonen bis zu 2,5 millionen euro weggehn ist unglaublich und da kannst da gleich einen für 5 saisonen kaufen, weil der preis is derselbe und du kannst ihn sogar länger haben und hast eig dadurch keinen nachteil gegenüber den für 3 saisonen, weil wennst wirklich nen neuen kaufen magst, kaufst da halt einen ... also ich häts wsh nicht anders gemacht als du
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.12.2010, 11:22
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
aufgrund der inflation ist ein trainer für 3 saisonen sicher die bessere lösung- aber auch NUR dann, wenn man ihn zum rufpreis bekommt. sonst würde ich jedem zu einem trainer für 5-6 saisonen raten. die vorteile: (1) kaum gegner beim bieten, (2) langfristige planung bzgl. taktiken, (3) trainersuche erst wieder nach 5-6 saisonen nötig, (4) zum teil bessere auswahl an trainern am transfermarkt.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. In der derzeitigen Marktsituation, wenn man für 3 Saisonen fast gleich viel bezahlen muss wie für 4 oder 5 Saisonen, rentieren sich die längerfristigen Trainer doch. Ich halte das allerdings für eine Ausnahmesituation. Sobald auch die Trainer für 4 Saisonen nicht mehr zum Rufpreis weggehen, ändert sich das.

Kleine Break-even-Rechnung:

Die Inflationsrate bei den Spitzentransfers war zuletzt ca. 60%: Anfang der Saison 6 war ein Transfer mit 600 000 € noch in den Top 10, und Anfang der Saison 7 brauchte man schon 1 Mio. €.
Der geldwerte Vorteil eines 4er-Trainers für 4 Saisonen ist, dass man nach Ablauf der 3 Saisonen den Trainer noch für eine Saison länger hat, das entspricht ungefähr 2 Mio €/3, sagen wir 700 000 €. Bei 60% Inflation sind diese heute ca. 170 000 € wert. Also würde ich einen 4er-Trainer für 4 Saisonen nur dann kaufen, wenn er nicht mehr als 170 000 € teurer als ein 4er-Trainer für 3 Saisonen ist.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.12.2010, 11:35
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 446
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
hi leute!

aufgrund der inflation ist ein trainer für 3 saisonen sicher die bessere lösung- aber auch NUR dann, wenn man ihn zum rufpreis bekommt. sonst würde ich jedem zu einem trainer für 5-6 saisonen raten. die vorteile: (1) kaum gegner beim bieten, (2) langfristige planung bzgl. taktiken, (3) trainersuche erst wieder nach 5-6 saisonen nötig, (4) zum teil bessere auswahl an trainern am transfermarkt.
Also ich werde mir einen für 5-6 Saisonen kaufen, weil es dort kaum Bieter gibt, so wie ich das beobachtet habe. Für einen Trainer der 3 Saison bleibt muss man "manchmal" doch deutlich mehr als den Rufpreis bieten, sodass sich für mich eher ein Trainer für 5-6 Saisons rentiert
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.12.2010, 11:57
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Guckst Du ins Wiki:
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer
Ganz unten, den Teil habe ich geschrieben.

h.nes hat mich durchschaut. Wenn meine Konkurrenz Trainer für 5 oder 6 Saisonen verpflichten möchte, stört mich das natürlich nicht. Ich kann aber nachweisen, dass das finanziell nicht optimal ist und habe diesen Tipp auch ins Wiki geschrieben, damit man sich diese Entscheidung gut überlegt.
Ja ok, ganz unrecht habts ihr nicht. aber man kann das Ganze auf verschiedene Weisen sehen!
Durch die Inflation, bin ich mir recht sicher, dass in 3 Saisonen VIEL mehr auf einen 4er mit 3 Saisonen bieten und der Preis dh. einiges um die Höhe getrieben wird (besonders nach dem Interview vom Dev, dass nicht mehr Trainer kommen). Dh. ein trainer, der jetzt 2M kostet, wird in 3 Saisonen wahrscheinlich schon 2.5M kosten... Damit wären wir auf dem gleichen Stand, wie wenn man jetzt einen Trainer mit 5 Saisonen kauft!

Außerdem sind die 4er mit 3 Saisonen relativ gesehn teurer als die mit 5 Saisonen. Bei einem mit 3 Saisonen zahlt man nicht mehr die Mindestsumme, sondern man muss schon andere überbieten. Da wird der Preis auch gut mal 200k teurer

So und zum Abschluß, ich habe mir grad einen 4er auf 5 Saisonen gekauft. Ich habe keine Konkurenz bei der Auktion gehabt, dh. war der Preis "günstig". Die nächsten 5 Saisonen kann ich mich auf anderes konzentrieren
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.