Antwort

 

  #31  
Alt 17.11.2009, 09:56
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|2
Rangliste: 1152
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
SAISONPAUSE

3x gehalt trainer..........ca..200.=.......600 (mein Trainer kostet 124,--; ist deiner echt um 61% besser als meiner?)
3x gehalt spieler.......ca..2600.=......7800 (, Superspieler... meine Luschen verlangen nur 2.176,--... D.H., wenn das Gehalt als Spiegel der Spielerstärke hergezogen wird, dass deine Spieler um immerhin fast 20% besser sind? durch Training oder von Anfang an?)
3x stadionerhaltung...ca..4000.=....12000 (Großes Stadion... vielleicht ist da mein Fehler, warum ich so wenig Einnahmen habe. Zahle auswärts ja nur 1.690,--... Hoffe die 137% höheren Kosten von dir zahlen sich in Heimspielen wirklich aus...)
..................................................20400 (ich habe damit in der Saisonpause, ohne Erhaltungskosten, genau 6.900,-- Kosten... prozentuell erspare ich mir den Unterschied, weil du ja die Erhaltungskosten mitgerechnet hast -> andere Basis)

2x AUSWÄRTS 2. SAISON

2x gehalt trainer..........ca..200.=......400
2x gehalt spieler......ca..2600.=......5200
2x stadionerhaltung...ca..4000.=....8000
.................................................13600 (mein Wert für ein Auswärtsspiel = 3.890,--)

is nach meiner rechnung 20400 plus 13600

34000.- (gesamt = 10.790,--)

wenns grob kommt
Also ist dein vorsichtiger Wert doch immerhin um 215% zu hoch ausgefallen, wenn man die derzeitigen Zahlen nimmt und die tatsächlich möglichen Konstellationen. Ich meine nur, vorsichtige Kalkulationen schön und gut, aber die Rundungen die du da als "Vorsicht" tarnst sind einfach unrealistisch (oder liegt es wieder nur an meinem schlechten Training?).

ABER ein Maximum von 10.790 Steinen ist eh schon way to much für die derzeitige Situation. Also dein Hinweis ist durchaus berechtigt, weil das ja doch über 50% des Anfangsbudgets ausmacht.... oder auch zwei Heimspiele inkl. Rückspielkosten... (Einnahmen Heimspiel netto 11.500 - 2x Gehälter je 2.300 - Stadion Rückspiel 1.700 = 5.200)

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.11.2009, 12:07
Benutzerbild von mädmäxx
mädmäxx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ; ) @@ >>>
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 951
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also ist dein vorsichtiger Wert doch immerhin um 215% zu hoch ausgefallen, wenn man die derzeitigen Zahlen nimmt und die tatsächlich möglichen Konstellationen. Ich meine nur, vorsichtige Kalkulationen schön und gut, aber die Rundungen die du da als "Vorsicht" tarnst sind einfach unrealistisch (oder liegt es wieder nur an meinem schlechten Training?).

ABER ein Maximum von 10.790 Steinen ist eh schon way to much für die derzeitige Situation. Also dein Hinweis ist durchaus berechtigt, weil das ja doch über 50% des Anfangsbudgets ausmacht.... oder auch zwei Heimspiele inkl. Rückspielkosten... (Einnahmen Heimspiel netto 11.500 - 2x Gehälter je 2.300 - Stadion Rückspiel 1.700 = 5.200)

mfg Spretilof
manche backen halt kleinere brötchen.....
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.11.2009, 12:11
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 846
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also, für mich macht es schon einen unterschied, ob einem über 30.000 fixabgang stören oder die von dir errechnete zahl, die die breite realität weit mehr trifft. komme auch auf diese zahl ca. - so wird es auch werden.

ich denke, dass sich alles gut fügt: das anfangsbudget - war ja wirklich nur ein bisschen. dann das, was man mit dem stadion machen kann - viel, im vergleich zum anfangsbudget. dann die prämien - "wenig?" im vergleich zum anfangsbudget, aber sie passen so. wir sind nudelteams in einer nudelliga.

gut 10.000, im guten schnitt ein 13tel bis 15tel der gesamtgeldbewegungen (plus) inkl. startbudget, das ist wohl drinnen. gesamt musst du auch rechnen, dass die kosten für ein 1. auswärtsspiel eigentlich auch wieder rein kommen. dann sind wir bei ca. 7000 euro verlust (3x gehalt). natürlich braucht man nach wie vor einen puffer von ca. 10.000 - 12.000.

aber das auch NUR, wenn man weder aufsteigt, meister wurde und/oder den torschützenkönig hat. denn dann gibt es prämien.

und die meister müssen sich gar keine sorgen machen, die verdienen mitunter in der saisonpause sogar, wenn sie auch torschützenKöööönige haben.

zudem könnte es sich mit den sponsoren bis dahin ausgehen (das müsste allerdings dann schnell gehen).

mein rat daher (an halbwegs normal funktionierende teams):
- schaut, dass ihr vor der saisonpause ca. 12.000 euro im plus habt, wenn ihr durch die pause nicht ins minus rutschen wollt
- schaut, dass ihr vor der saisonpause maximal 17.000-18.000 schulden habt und nicht mehr (viel mehr geht eh nicht), wenn ihr nicht aus dem spiel fliegen wollt

und die infos über die saisonpause werden sicherlich auch gut angezeigt werden.

lg wg
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.11.2009, 13:28
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Wieder mal ein sehr netter, hilfreicher und vor allem realistischer Text vom User WALDGEIST der ein bissl Panik aus dem Spiel nimmt (mir zumindest)

Gut gemacht
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.11.2009, 14:28
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 846
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

vielen dank - freut mich, wenn es dir hilft! rechne aber selber auch noch nach, und lass ein bissi toleranz nach oben... einen tausender vielleicht.

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
manche backen halt kleinere brötchen.....
ich glaube, dass die besser schmecken. in den großen ist da imho derzeit zu viel luft drin.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.11.2009, 18:12
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.507

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
ok bleiben immer noch 24000.-
Und bei TC musste man in der Pause nur die Hälfte der Gehälter zahlen! .... glaub ich zumindest, bin mir aber nicht mehr ganz sicher (ist schon so lang her!)!
__________________


Geändert von Zwetschkenknödel (17.11.2009 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.11.2009, 21:55
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|9
Rangliste: 2084
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Genau

eigentlich gingen drei dann auch, denn wenn Du in der 8. und 9. Runde daheim gespielt hast, dann spielst Du in der 17. und 18. Runde auswärts

Das wären dann 5(!) Auswärtsmatches in 6 Spielen
vielleicht sollte man deshalb doch zur früheren methode zurückkehren und einfach die reihenfolge bei der rückrunde umdrehen...?
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.11.2009, 21:59
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|9
Rangliste: 2084
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Und bei TC musste man in der Pause nur die Hälfte der Gehälter zahlen! .... glaub ich zumindest, bin mir aber nicht mehr ganz sicher (ist schon so lang her!)!
deine erinnerung trügt man musste die ganz normalen gehälter zahlen, die sogar noch ein bissl gestiegen sind bei der saisonumstellung (wenn die spieler sich verbessert hatten in der saison)
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.11.2009, 07:58
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|6
Rangliste: 1317
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
vielleicht sollte man deshalb doch zur früheren methode zurückkehren und einfach die reihenfolge bei der rückrunde umdrehen...?
Ich denke, dass die Auslosung wie sie jetzt ist, besser ist, weil die Duelle ausgewogener sind. So hattest Du gegen einen etwas besseren Gegner keine Chance wenn Du zwei mal hintereinander gegen ihn spielen musstest.

Jetzt hast Du die Möglichkeit etwas zu ändern um "Rache" zu nehmen....

BTW: ausserdem sollte jeder Manager seinen Spielplan ansehen und vorauskalkulieren.

Das Budget zeigt sowieso sehr gut an was am Ende der Saison übrig bleibt.
Davon zieht man 3 x Gehälter ab und schaut was übrig bleibt.

Nach Saisonumstellung sieht man sehr schnell den neuen Spielplan und kann dementsprechend´reagieren.

Im Normalfall sollten selbst 5 Auswärtsspiele in 6 Runden kein Problem sein, da muss man jetzt gar kein Finanzfuzzi sein

Wenn ich z. B. 3 Auswärtsspiele und 1 Heimspiel hernehme ist die Bilanz bei mir (zur Zeit):

Heimspiel (inkl. aller Kosten): EUR 9.649,00
Auswärtsspiel: EUR 4.288,00 (das jetzt x 3 = EUR 12.864,00)

Das heisst ich habe einen Verlust von EUR 3.215,00

Also kann ich selbst nach so einen "miesen" Start nicht in Konkurs gehen.
Das sollte also auch niemand anderen in Konkurs treiben....
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.11.2009, 19:39
Benutzerbild von quirin
quirin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Waldgeister
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|3
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 118
Standard

Ich bin für einen "worst case scenario" award.

Der, der den höchst möglichen verlust durch die Saisonpause errechnet gewinnt.

Theoretisch könnte ja aus 3x gehalt spieler.......ca..2600.=......7800

3x Gehälter zu 5200 = 15.600 werden,

wenn die Spieler in der ersten Klasse sind, glauben sie vielleicht sie sind alle kleine Zinedine Zidanes, und verlangen eine Gehaltserhöhung von 100%.

lg

(die müssen eine wahnsinns Gewerkschaft haben...)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.