Antwort

 

  #31  
Alt 09.08.2016, 20:25
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 1129
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
die meisten haben halt gedacht so schlimm wirds schon nicht werden und nichts geändert dann kann man jetzt halt nur noch jammern
Dein PS: nahm ich raus, die oben getroffene Aussage kann ich unterschreiben. Auch wenn ich mich nicht zu denen zählen möchte die jammern, wären Änderungen der (Beispielsweise) Spielabschnitte von 4 auf 6 sehr viel hilfreicher und nachvollziehbarer gewesen.

Was wäre wenn.... hilft ja nix.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.08.2016, 06:41
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
ps.: dass man einen 20 Mann Kader übersichtsmäßig nicht handlen kann ist auch eines der lustigsten Sachen die ich jemals gehört hab ...
als Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) ist es natürlich einfach 20 Spieler zu handlen, aber als 0815 User so wie ich es bin, da hab ich lieber eine überschaubare Zahl an Flöhen als einen Harem mit 20 Flöhen.
Nach jedem Spiel schauen hat der Spieler jetzt einen Einsatz gehabt oder nicht, wie viele Einsätze hat er diese Saison schon ???? weil die Erfahrung so wichtig ist. Wenn man 0815 Jungis am Transfermakt kauft dann hat man automatisch ein Handicap bei der Erfahung ...



Nur so nebenbei der Jungi-Transfermarkt ist auch nur was für Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) und niiiiiixxxxx für 0815-User.

5 oder 10 Spieler kaufen und dann auf ein Jungi-Tunier fahren(weil sie sonst keine Erfahrung haben und nix Wert sind) dann verkaufen und dann wieder 5 bis 10 Jungi-Spieler kaufen dann wieder auf ein Jungi-Tunier fahren, dann verkaufen.
Die Jungi-Abteilung ist ein Minus-Posten ------- , da sollte darüber nachgedacht werden.
So eine Rechnung kann nicht aufgehen, die Quittung wurde schon präsentiert.
Das ist nur eine der idiotischen Entwicklungen, dass bei diesem Spiel gemacht wurde.

Geändert von Wappler2010 (10.08.2016 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.08.2016, 07:19
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|4
Rangliste: 117
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

hinfallen --> aufstehen --> weiter machen
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.08.2016, 09:11
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Durch die Änderungen bei der Fitness findet jetzt einige Saisonen ein Umbruch statt, wo man natürlich Kompromisse eingehen muss. Der eine Teamchef mehr, der andere weniger.

Das übergeordnete Ziel ist eben, weg von den "Langzeitvarianten" zu kommen, wo man wirklich Jahre sein Team auftrainiert, und die "erfahrenen Pensionisten" dann das Nonplusultra darstellen. Um danach wieder neu zu beginnen.

Sprich es geht darum, mehr Flexibilität und Dynamik ins Spiel zu bringen, verschiedene Strategiemöglichkeiten zu bieten.

Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass man als Teamchef "nicht alles haben kann": Mit jungen Spielern sind die Trainingserfolge besser, mit (auftrainierten und erfahrenen) älteren Spielern die Spielerfolge.

Je geringer der Erfahrungsunterscheid zwischen den "Generationen" ist, umso besser kann man mit einer jüngeren Mannschaft auch (taktisch) mithalten.

Insgesamt ist und bleibt es ein recht komplexes System, wo viele Rädchen ineinandergreifen. Mit der Anzahl an aktiven Usern gibt es zudem eine Unbekannte.


Ich persönlich würde mir einfach eine bessere "Informationspolitik" wünschen, wo es z.B. einmal im Monat eine offizielle Nachricht zur allgemeinen Spielentwicklung (auch mit interessanten Zahlen und Statisiken) bzw. der Ist-Situation gibt.

Da kann man dann auch aktiv diskutieren, ob diese oder jene Änderung (aktuell) Sinn macht, es kurzfristig eventuell zusätzliche Maßnahmen braucht.

Im Moment könnte ich mir z.B. vorstellen, dass generierte Spieler im Alterssegment von etwa 23 bis 30 Jahren am Transfermarkt für viele Teamchefs eine kleine Hilfestellung wären.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.08.2016, 09:35
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|7
Rangliste: 640
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..sehe ich ähnlich wie Callisto..
wer eine Planung hatte , mit natürlich kleinem Kader, kann die Fitness noch nicht auf gut halten.. meine 25 jährigen haben keine 0 mehr in Fitness, stehen aber seit einigen Trainings praktisch auf der Stelle... bekommen nun durch Rotation auch noch weniger Erfahrung !
finde das ist einfach eine 'Negativneuerung' welche bei mir den Spielspass erheblich mindert ..kann einfach den Sinn so nicht erkennen..
Ich hätte es selber nicht besser formulieren können

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Ich werd hier nicht (nochmal) ins Detail gehen, aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Hab auch einen "schönen" Vergleich. Größtenteils halt ich die Fitness jetzt zwischen 7 und 9, hier ist das Training zwar auch schon unterdurchschnittlich, aber immerhin trainieren die meisten (halbwegs) regelmäßig. Nur mein Stürmer hat Fitness 0, hat vor der Umstellung aber auch noch relativ brav mittrainiert. Jetzt ist es ein (negatives) Glücksspiel sondergleichen. [...] Verschlechterungen zähl ich schon gar nicht mehr.

Und wenn ich jetzt bedenke, dass die Änderung gerade mal zu 1/3 greift - da wird einem wirklich schlecht. Was ist dann, wenn die Änderung voll greift? Alles unter Fitness 7 nur noch Verschlechterungen?

lg, zniachterl
Super formuliert... ich frag mich echt, wieso man so eine Änderung einführt, die eigentlich so nur die wenigsten haben wollten. Es gibt so viel Verbesserungspotential und dann ändert man etwas, was eigentlich gut funktioniert hat. Da wäre meiner Meinung ja noch besser gewesen die Fitness abzuschaffen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.08.2016, 09:54
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1073
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.517

Awards-Schaukasten

Standard

Wann wird im Spiel eigentlich auf 2/3 Training/Fitness umgestellt?

lg jem
__________________
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.08.2016, 10:00
Benutzerbild von puessi
puessi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: TSV Nöchling
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 1145
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 190
Standard

Also dieses ewige suddern, der Wahnsinn! Die Änderung war mehr als notwendig und wurde lange genug angekündigt.

Vergesst nicht, die Änderungen sind auch für alle gleich, jeder hat mit verminderten Trainingsergebnissen zu kämpfen - jetzt gilt es einfach seine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen - das macht dbdT doch endlich wieder interessanter.
__________________

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.08.2016, 10:10
Benutzerbild von Even
1-fach Premium-User Even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 145
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 1.601

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Wann wird im Spiel eigentlich auf 2/3 Training/Fitness umgestellt?

lg jem

Hier ist die Änderungsübersicht:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73084
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.08.2016, 10:12
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|3
Rangliste: 1513
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Sorry, war legt sich 20 Feldspieler zu.
Bei so vielen Spielern wird es schon schwierig vernünftig zu verwalten.

Hatte zu Beginn auch immer ein großes team , war recht mühsam Das ganze zu handhaben.

1.) Weniger Geld am Tm wegen fehlender xp
2.) Weniger Spiel Erfolg wegen fehlender xp.
ja und das wird jetzt nicht mehr funktionieren.


Zitat:
Zitat von Greenbay Beitrag anzeigen
Warum abschaffen?

Änderung wurde angekündigt und jeder konnte sich darauf einstellen.

Also in Ordnung.

Ich würde sogar noch weiter gehen auch die Fitness viel stärker ins Spiel eingehen lassen.

Greenbay
sehe ich genauso. ich war mit den vorherigen rahmenbedingungen nicht glücklich (13er kader +tw), toter tm, nur über xp und top trainer an die spitze zu kommen - und ich hab auch weitergespielt @jakob


Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
als Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) ist es natürlich einfach 20 Spieler zu handlen, aber als 0815 User so wie ich es bin, da hab ich lieber eine überschaubare Zahl an Flöhen als einen Harem mit 20 Flöhen.
Nach jedem Spiel schauen hat der Spieler jetzt einen Einsatz gehabt oder nicht, wie viele Einsätze hat er diese Saison schon ???? weil die Erfahrung so wichtig ist. Wenn man 0815 Jungis am Transfermakt kauft dann hat man automatisch ein Handicap bei der Erfahung ....
also 0815 user sollten sich auch einen 20 mann kader merken können, oder ist diese gruppe gleichzustellen mit geistig-beeinträchtigten? entweder man setzt sich zu einem gewissen grad mit etwas auseinander, oder man lässt es.

und in jeder liga der welt wird man wohl keinen kader finden, der weniger als 20 spieler hat (profi-niveau) und man weiß ja aus schalker zeiten unter magath, dass da eher 35 am start waren.

so in etwa soll sich das spiel entwickeln - ich sehe das sehr positiv - natürlich alle die nur auf die XP gesetzt haben, schauen jetzt durch die finger im übertragenen sinn. aber ganz ehrlich - sofern man momentan nicht 1. oder 2. BL spielt, und die spieler alle 35++++ sind, kann man noch einlenken

und zum schluss, stimme ich puessi zu. für alle gleich, jeder wird sein konzept anpassen müssen und dann sieht man ja, wohin die reise geht.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.08.2016, 10:13
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1073
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.517

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Perfekt, danke!

lg jem
__________________
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.