#31  
Alt 21.09.2008, 08:45
Benutzerbild von jaguar10
jaguar10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 1137
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 769
Standard

Eintittspreise zuvarieren hätte meinermeinung nach dann sinn wenn man sein Stadion nur 2x in einer Saison umbauen kann und somit eben individuell nach Fanbasis des gegners und eigener Mannschaft anpassen kann und dadurch eben etwas herumtüfteln kann wie mann auch gegen einen schwachen Fanbasis gegner ein volles Haus oder eben durch höhere Preise nicht ausverkauft aber trotzdem gute einnahmen macht.
  #32  
Alt 21.09.2008, 09:36
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Tomjock Beitrag anzeigen
naja du könntest ja die 4000 überreden dann auch den manager zu spielen!
dann is die chance sicher extrem hoch das du ne saison lang einige lokalderbys hast

ne ohne spaß, sowas gehört überdacht und schon sowie guse meinte dann halt auf region stmk. zum ausbreiten.
ach, das ist doch ganz genau so wie mit dem Wetter, sprich eine unnötige Benachteiligung einer Benutzergruppe, und zwar aufgrund von völlig unnötigen Kriterien (hier Wohnort).
Wenn man ganze Regionen / Bundesländer nimmt, gibt´s in einer Region eben 1 Mio und in der anderen 2 Mio Einwohner, und das reicht doch schon völlig, um von einem Nachteil zu sprechen. Es ist dann auch völlig egal,ob man durch die Derbys Nachteile oder Vorteile hat - wenn diese eingeführt werden, müsste JEDER prinzipiell die gleiche Chance auf ein Derby haben.

Ich bleibe dabei, entweder man teilt alle Anmeldungen in bspw. 4 oder 5 Gruppen auf ; wenn die TC´s aus derselben Gruppe aufeinandertreffen, gibt´s ein Derby.

Oder man teilt jede Liga vor dem Saisonstart in fünf 2er Gruppen auf, sodass jede Saison zwei Derbys zustande kommen. Vielleicht fällt jemandem eine elegantere Lösung ein, aber es kann mMn nur in diese Richtung gehen.
  #33  
Alt 21.09.2008, 09:36
Benutzerbild von Stone12
Stone12 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Stones Reds
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 242
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 273
Stone12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das mit der Region ist so ne Sache, mein Kumpel spielte beim TC in einer Liga mit 5 oder 6 Mannschaften aus dem selben Bundesland, ich hatte in meiner TC-Karriere ( immerhin seit 2005) gerade mal 2 oder 3 Mannschaften => finde ich unfair.
Bei den Preisen für den Eintritt würde ich auch nicht soviele fixe Vorraussagen (Berater für Geld!) machen, dadurch verliert das Spiele viel von seinen Überraschungen (auch wenn sie manchmal böse sind).

Stone
  #34  
Alt 21.09.2008, 09:42
Benutzerbild von Stocker18
Stocker18 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|5
Rangliste: 1897
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 14
Standard

ich würde auch cool finden wenn man einen sponsor für sein Stadion such müsste
z.b Allianz arena
  #35  
Alt 21.09.2008, 09:52
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5432
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Stocker18 Beitrag anzeigen
ich würde auch cool finden wenn man einen sponsor für sein Stadion such müsste
z.b Allianz arena
Sponsor für ein Stadion gab es doch schon bei TC, und wird es denk ich in irgendeiner Form auch beim neuen Manager geben.
  #36  
Alt 21.09.2008, 10:24
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rodlov Beitrag anzeigen
zum stadion fällt mir auch einiges ein:

- Teamchef war in diesem Bereich ziemlich einfach gestrickt

- derbys mit mehr zuschauern fänd ich nicht so gut, weil manche teams keine derbys haben
- bei eintrittspreisen fällt mir nur ein, man hätte zwar den dreh nach weniger zeit raus, aber wenn sich der preis auch nach dem tabellenplatz richtet (Erfolg/Misserfolg), dann sähe die sache gleich ganz anders aus. man müsste dann
öfters an der preisschraube drehen (itsagoal.com)
- Wetter (region)fände ich auch gut, wenn dann nicht alle zuschauer unrealistischerweise gleich unters dach flüchten-also wetter beeinflusst zs-zahlen
- stadionkomfort wäre auch noch eine Maßnahme, die zs-zahlen zu verändern (Flutlicht,vidotafel etc.)
-bringt meins erachtens aber nur sinn, wenn ab und zu eine renovierung anfällt
- mehr fällt mir grad nicht ein
wetter hatten wir bereits und du glaubst nicht wie viele User gejammert haben das es in Salzburg immer regnet und dadurch so wenige Zuschauer kommen, auch wenn es nur äußert minimal vom Wetter abhängig war
  #37  
Alt 21.09.2008, 10:29
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5432
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
wetter hatten wir bereits und du glaubst nicht wie viele User gejammert haben das es in Salzburg immer regnet und dadurch so wenige Zuschauer kommen, auch wenn es nur äußert minimal vom Wetter abhängig war
War das Wetter wirklich bis zum Schluss ein Faktor für die Zuseheranzahl? Ich meine gelesen zu haben, dass man dass dann irgendwann wetterunabhängig gestaltet hat ?!?
  #38  
Alt 21.09.2008, 10:36
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von peaterich Beitrag anzeigen
War das Wetter wirklich bis zum Schluss ein Faktor für die Zuseheranzahl? Ich meine gelesen zu haben, dass man dass dann irgendwann wetterunabhängig gestaltet hat ?!?
ja, wurde irgendwann mal umgestellt

aber es will anscheinend keiner verstehen, dass die geographisch orientierte Derbyidee sich kaum von dem "Wetter" unterscheidet
  #39  
Alt 21.09.2008, 12:19
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von peaterich Beitrag anzeigen
War das Wetter wirklich bis zum Schluss ein Faktor für die Zuseheranzahl? Ich meine gelesen zu haben, dass man dass dann irgendwann wetterunabhängig gestaltet hat ?!?
Das Wetter wurde irgendwann einmal abgeschalten. Allerdings glaubten manche bis zuletzt, dass das Wetter noch immer Einfluss hatte auf die Berechnungen ...
  #40  
Alt 21.09.2008, 13:00
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.865

Awards-Schaukasten

Standard

Selbst zu bestimmende Stadionpreise find ich nicht schlecht. Sollte allerdings auf einmal pro Saison, max. 2 Mal beschränkt sein.

Top Zuschlag wäre noch eine Ergänzung...ich kann selbst bestimmen, ob ich für Spitzenspiele in meiner Liga einen Top-Zuschlag nehme. Das wäre dann noch eine kurzfristige Eingriffsmöglichkeit während der Saison.

Beim Derby bin ich zu 100% Paumm´s Meinung. Da haben wir irgendwie den gleichen Ansatz wie früher beim TC Wetter...

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.