Antwort

 

  #3251  
Alt 03.09.2014, 13:12
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|13
Rangliste: 1146
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja das funktioniert - alle haben super trainiert - so hab ich es damals auch gemacht und viel Geld mit den Stürmerverkäufen verdient.
ich hab damals sogar 17 Stürmer traineren können, da ich sie nur 12 Spiele pro Saison eingesetzt habe (also Positionswechsel UND Rotationsprinzip) - damals war mir noch nicht klar, wie wichtig die XP ist .


das mit den Positionswechsel auf die Verteidigerpositionen würde ich allerdings unterlassen - auch wenn der Wappler mir da vehement widersprechen würde
das kann ich bestätigen! Mein Training war zu dem Zeitpunkt auch nicht besonders!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #3252  
Alt 03.09.2014, 13:12
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|2
Rangliste: 11
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja das funktioniert - alle haben super trainiert - so hab ich es damals auch gemacht und viel Geld mit den Stürmerverkäufen verdient.
ich hab damals sogar 17 Stürmer traineren können, da ich sie nur 12 Spiele pro Saison eingesetzt habe (also Positionswechsel UND Rotationsprinzip).


das mit den Positionswechsel auf die Verteidigerpositionen würde ich allerdings unterlassen - auch wenn der Wappler mir da vehement widersprechen würde
wennsd alle einmal im sturm spielen lassen willst, wirst wohl oder übel auch die verteidiger nach vorn schicken müssen...
__________________
3 akkorde sind genug !
Mit Zitat antworten
  #3253  
Alt 03.09.2014, 13:19
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|4
Rangliste: 1332
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.479

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
wennsd alle einmal im sturm spielen lassen willst, wirst wohl oder übel auch die verteidiger nach vorn schicken müssen...
alle geht nicht - 3 muss man leider auslassen, du hast es aber ja eh selbst ungefähr beschrieben, wie es geht:

  1. 334 anfangen (4 Spieler im Sturm)
  2. zur Halbzeit 3 stürmer auswechseln (da sind dann schon 7 Spieler im Sturm gewesen)
  3. zur Halbzeit 1 Positionswechsel des nicht ausgetauschten Stürmer mit einem MF-Spieler (8 Spieler im Sturm)
  4. im letzten Viertel 2 Positionswechsel von zwei eingewechselten Stürmer mit den Mflern, die noch nicht im Sturm waren (also haben insgesamt 10 Spieler im Sturm und nie in der Verteidigung gespielt)
laut meinen Erfahrungen haben alle super trainiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3254  
Alt 03.09.2014, 13:20
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|4|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.000
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Da vermute ich mal, dass du uns das erklären musst. Weil es ist uns nicht klar, was dieser Bonus sein soll, wenn nicht einfach nochmal ein Training. Wäre ja dann noch komplizierter, wenn es da ein separates Bonussystem gäbe

Glaube die landläufige Meinung ist durchaus, dass es eine einfache Verdopplung des Trainingseffektes eines Int. 5 Trainings ist bei diesen Ausreißern...
mMn ist das Training beim TL zweigeteilt:

1.) Fixe "Spezialtrainings", so wie eben die zu trainierenden TL gewählt sind. Da gibts massenhaft diese Standardstricherl (zB 4 oder wie viele es eben sind; jeweils abhängig von Alter bzw TL-Güteklasse). Wobei ich aufgrund bellou`s Berechnung der normalen Trainings auch beim TL von Dezimalstellen bei den Stricherln ausgehen würde.
2.) Der "Bonuseffekt"/"Sondereffekt"/"Ausreißer": Da müsste es ein Training sein mit Int. 5. Allerdings nur ca 20% (Anmerkung: ganz grobe Schätzung ) so effektiv wie ein normales Training und das auch noch auf alle trainierten Eigenschaften (=Skills/Taks) aufgeteilt. Da liegt mMn der Grund, warum es auch son schwer erklärbare Minusstricherl gibt. zB beim berechneten TL-Takstraining wird zB ein im TL trainierter Skill abgewertet. Teilweise fallen diese Stricherl sogar zusammen und somit hast dann den bisher unerklärten Fall, dass zwei gleichalte Spieler zB mal 10 oder eben nur 9 Stricherl (bei der Anzeige) haben), obwohls beide einen Ausreißer nach oben haben!

Das ^^ muss ned so stimmen. Wissen könnens eh nur die Admins (oder Hacker ), aber ich würde mir die TL-Steigerungen so erklären.
An eine einfache Verdoppelung glaub ich aber wirklich ned!!!


PS: Überlegt euch mal, wie die Super-TL-Zeiten waren als die TL eingeführt wurden. Da hat sich keiner mehr ausgekannt, wenn jemand gleich über 12 Stricherl dazubekommen hat.
Mit Zitat antworten
  #3255  
Alt 03.09.2014, 13:23
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

natürlich ists leichter stürmer zu trainieren, wenn die verteidiger immer fix verteidiger sein lassen kannst, aber ob das nachkaufen dann einfacher ist als das herummurksen und evtl etwas länger dauernde offtraining ist dann jedem seine entscheidung.

im endeffekt ists ja eh egal, ob sie mit 24 oder 25 großteils fertig sind, weil ohne die notwendige xp bringen die skills ja auch nur bedingt was
Mit Zitat antworten
  #3256  
Alt 03.09.2014, 13:26
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|1
Rangliste: 135
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
alle geht nicht - 3 muss man leider auslassen, du hast es aber ja eh selbst ungefähr beschrieben, wie es geht:

  1. 334 anfangen (4 Spieler im Sturm)
  2. zur Halbzeit 3 stürmer auswechseln (da sind dann schon 7 Spieler im Sturm gewesen)
  3. zur Halbzeit 1 Positionswechsel des nicht ausgetauschten Stürmer mit einem MF-Spieler (8 Spieler im Sturm)
  4. im letzten Viertel 2 Positionswechsel von zwei eingewechselten Stürmer mit den Mflern, die noch nicht im Sturm waren (also haben insgesamt 10 Spieler im Sturm und nie in der Verteidigung gespielt)
laut meinen Erfahrungen haben alle super trainiert.

super tipp. danke
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #3257  
Alt 03.09.2014, 13:29
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 3
S|U|N: 8|3|2
Rangliste: 11
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
alle geht nicht - 3 muss man leider auslassen, du hast es aber ja eh selbst ungefähr beschrieben, wie es geht:

  1. 334 anfangen (4 Spieler im Sturm)
  2. zur Halbzeit 3 stürmer auswechseln (da sind dann schon 7 Spieler im Sturm gewesen)
  3. zur Halbzeit 1 Positionswechsel des nicht ausgetauschten Stürmer mit einem MF-Spieler (8 Spieler im Sturm)
  4. im letzten Viertel 2 Positionswechsel von zwei eingewechselten Stürmer mit den Mflern, die noch nicht im Sturm waren (also haben insgesamt 10 Spieler im Sturm und nie in der Verteidigung gespielt)
laut meinen Erfahrungen haben alle super trainiert.
yep , und schon hamma a ganze mannschaft . jetzt bleibt bloß noch der ersatzspieler zu kaufen.

apropos training: manche schwören ja darauf, mittelfeld skills zuletzt zu trainieren, da diese bei off. und def. training eh mitsteigen. dagegen spricht mmn, dass sich off und def dann gegenseitig stricherl wegnehmen. wenn ich zuerst die mittelfeldskills (nicht ganz aus)trainier, steigen deckung und schusskraft mit und ich kann dann nachher gezielter torinstinkt und tackling trainieren, wo dann die fehlenden mittelfeldskills eh kommen. denkfehler?
__________________
3 akkorde sind genug !
Mit Zitat antworten
  #3258  
Alt 03.09.2014, 13:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|4
Rangliste: 1332
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.479

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
natürlich ists leichter stürmer zu trainieren, wenn die verteidiger immer fix verteidiger sein lassen kannst, aber ob das nachkaufen dann einfacher ist als das herummurksen und evtl etwas länger dauernde offtraining ist dann jedem seine entscheidung.

im endeffekt ists ja eh egal, ob sie mit 24 oder 25 großteils fertig sind, weil ohne die notwendige xp bringen die skills ja auch nur bedingt was
naja, so schlimm ists nicht wenn man 3 spieler im Kader hat, die nur in Vert. und MF austrainiert sind, denk ich - aber klar hast recht: natürlich ist das jedem seine eigene Entscheidung ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #3259  
Alt 03.09.2014, 13:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|4|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.000
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@fredi: Nur 8 Spieler ausbilden und den Rest zukaufen ist mMn ned optimal, weil der Markt solche Spieler ned oft hergibt.
Füchtest dich zB von den schlechten Off-Skilltrainings, wenn jemand in der VT spielt, kannst ja trotzdem 10 Feldspieler selbst ausbilden.
3 (zB alte) VT opferst, aber davor spielen 7 andere Spieler und 3 Wechsler stehen ja auch noch zur Verfügung. Jedenfalls bist mit so einer Variante schon deutlich weniger vom Markt abhängig. Dann brauchst später mal wirklich nur noch 3 gekaufte Ergänzungsspieler (für Kurzeinsätze oder eben wenn einer gesperrt bzw verletzt ausfällt)!


@Thema "Gewünschte Spieler kaufen":
Je nachdem, was das Ziel ist, gehts es oder auch nicht.
Ein Mehrtaksteam tut sich schwerer so jemanden zu finden. Hat man selbst nur eine Taksrichtung drauf, gehts deutlich einfacher. Ich würde aber für fast jeden Umbauer vermuten, dass man (fast) gleichwertigen Ersatz bekommt, ABER erst, wenn man selbst eine Ü33 Truppe hat. Für einen eventuellen und kurzen BuLi-Erfolg würds also funktionieren. Will man aber schon vorher aufrüsten, gibts am TM kaum Chancen auf guten Teamzuwachs!
Da gibts unter euch schon einige, die keinen Ersatz finden, soweit ich es mitbekomme?!


PS: Mein Umbau ist am Laufen! Jetzt sinds lauter Pensionisten, aber 4-5 14j warten schon auf ihre Chance im regulären MS-Betrieb.
=> Der Umbau 2.0 kann kommen!
Mit Zitat antworten
  #3260  
Alt 03.09.2014, 13:39
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
naja, so schlimm ists nicht wenn man 3 spieler im Kader hat, die nur in Vert. und MF austrainiert sind, denk ich - aber klar hast recht: natürlich ist das jedem seine eigene Entscheidung ...
nein, natürlich nicht, aber es ist aus meiner sicht auch nicht schlimm, wenn sie erst mit 25 fertig sind, ich dafür mein team aber schon komplett habe

bezüglich zukaufen seh ich vor den ü33 spielern die chance am ehesten gleich nach abschluss des offtrainings mit 18. vll hast glück dass einer zwecks geldbeschaffung ein paar perfekte (= ideale xp, spezi, richtige taktiken, ...) stürmer hochzieht, um sie dann gleich wieder zu verkaufen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.