Antwort

 

  #21  
Alt 06.06.2011, 18:53
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 6
S|U|N: 1|5|1
Rangliste: 595
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Wie könnt ihr feststellen, wieviel euer Kader Wert ist.

Bei mir kann bei 7 Spielern der Marktwert nicht berechnet werden. Und schätzen kann man die nicht wirklich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.06.2011, 08:25
Benutzerbild von MartindeHaas
MartindeHaas Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wild Rabbits
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5545
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 2.133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Wie könnt ihr feststellen, wieviel euer Kader Wert ist.

Bei mir kann bei 7 Spielern der Marktwert nicht berechnet werden. Und schätzen kann man die nicht wirklich.
Ja wie auch schon erwähnt würde die Möglichkeit bestehen grundsätzlich die Skills mittels gewisse Faktoren auf den Marktwert hochzurechnen.

Wäre eine Möglichkeit von vielen. Wenn man diesen Marktwert noch verfeinern möchte. Da ja die Grundidee eine grundsätzlich geniale ist.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.06.2011, 10:15
Benutzerbild von wurzi
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1207
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 763

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Wie könnt ihr feststellen, wieviel euer Kader Wert ist.

Bei mir kann bei 7 Spielern der Marktwert nicht berechnet werden. Und schätzen kann man die nicht wirklich.
bei mir sinds gleich 12 von 22 ohne vergleichbare spieler am TM , aber das ist ja eher gut für mich .

find die idee ja ganz nett, da kann man dann prahlen gegenüber freunde und kollegen - aber derzeit ist es einfach noch zu früh, bei doch noch sehr unrealistischen und nicht vorhandenen marktwerten.

stört mich natürlich trotzdem nicht wenns jetzt schon kommen sollte
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.06.2011, 12:19
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 2|1|4
Rangliste: 1958
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

ich denke der grund warum diese idee nicht umgesetzt wird ist weniger die Umsetzung und vielmehr der entstehende rechenaufwand auf der datenbank.
aus diese grund wird vermutlich auch erst dann ein markwert berechnet, wenn ein spieler diesen explizit anfordert. würde die gesamte mannschaft berechnet und die mannschaften untereinander verglichen werden, würde dies eine ganze menge rechnungen auf der datenbank zur folge haben und wie ihr seht gibt es bereits einen thread wo alle über lags und delays weinen. ich weiss zwar nicht wo hier genau der flaschenhals in der architektur liegt aber besser werden würde es dadurch mit sicherheit nicht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.06.2011, 13:13
Benutzerbild von wurzi
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1207
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 763

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich denke der grund warum diese idee nicht umgesetzt wird ist weniger die Umsetzung und vielmehr der entstehende rechenaufwand auf der datenbank.
aus diese grund wird vermutlich auch erst dann ein markwert berechnet, wenn ein spieler diesen explizit anfordert. würde die gesamte mannschaft berechnet und die mannschaften untereinander verglichen werden, würde dies eine ganze menge rechnungen auf der datenbank zur folge haben und wie ihr seht gibt es bereits einen thread wo alle über lags und delays weinen. ich weiss zwar nicht wo hier genau der flaschenhals in der architektur liegt aber besser werden würde es dadurch mit sicherheit nicht.
das hab ich noch garnicht bedacht, wenns dadurch performanceverschlechterungen gibt, brauch ich das schon garnet! da rechne ich lieber selber daumen ma pi!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.06.2011, 13:23
Benutzerbild von MartindeHaas
MartindeHaas Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wild Rabbits
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5545
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 2.133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wurzi Beitrag anzeigen
das hab ich noch garnicht bedacht, wenns dadurch performanceverschlechterungen gibt, brauch ich das schon garnet! da rechne ich lieber selber daumen ma pi!
Vielleicht wird es durch hochrechnen die Belastung sogar geringer

Da keine andere Spieler zum Vergleich gesucht werden müssen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.2011, 12:15
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 4
S|U|N: 1|6|0
Rangliste: 1664
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 3.233

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MartindeHaas Beitrag anzeigen
Vielleicht wird es durch hochrechnen die Belastung sogar geringer

Da keine andere Spieler zum Vergleich gesucht werden müssen
vom Ansatz her könntest du recht haben, es hat mal einer eine Formel gepostet die "halbwegs" korrekt war, was die Marktpreise angeht. Jedoch sind das auch immer nur "richt werte" weil jeder etwas anderes sucht oder auf andere kriterien acht gibt.

man müsste sich hierbei auf bestimmte faktoren einigen, wie erfahrung im verhältnis zum alter ( da sollte ein "standard" definiert werden) desweiteren Kondition. da könnte man davon ausgehen das 6 der "mittelwert" ist und wenn man drüber ist ergibt das plus punkte für den wert und drunter Minuspunkte. ein weiterer wichtiger faktor sind die A & B skills (getrennt von einander)

und nun kommen wir zu der komponente die nicht wirklich berechenbar ist meiner meinung nach. die TAKTIKWERTE. da könnte man nur den durchschnitt wählen von einem bereich in dem der spieler ausgeprägte werte hat und dann auch plus oder minus für schlechtere Werte vom Standard..

wobei ich überzeugt bin, dass zb ein ST mit offensiven taktiken weniger geld einbringt als ein St mit defensiven taktiken..(wenn die spieler "ident" sind)

da ST mit def taktiken zb eine RARITÄT SIND..

so muss mich mal stoppen um nicht voll reinzukippen
__________________


TM:
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.06.2011, 18:19
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|0
Rangliste: 27
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.612

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde die idee prinzipiell gut ..

jedoch bin ich einer von denen, die meinen, der marktwert ist im moment noch zu ungenau.... im moment werden leider noch spieler verglichen, die man oft nicht wirklich vergleichen kann .... wenns dann nur spieler gibt, kann ein 0er gleich mal den marktwert um 100k herabsetzten. jedoch sollte ein halbwegs erfahrener spieler wissen was ein spieler wert ist ... bzw. was ihm selbst der spieler wert ist ...

aber jetzt hab ich sehr weit ausgeholt ... prinzipiell JA .. gute idee ... auch für den team- bzw. ligenvergleich ... jedoch wenn der marktwert bischen besser angepasst ist ..

lg
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.06.2011, 10:57
Benutzerbild von MartindeHaas
MartindeHaas Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wild Rabbits
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5545
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 2.133

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
ich finde die idee prinzipiell gut ..

jedoch bin ich einer von denen, die meinen, der marktwert ist im moment noch zu ungenau.... im moment werden leider noch spieler verglichen, die man oft nicht wirklich vergleichen kann .... wenns dann nur spieler gibt, kann ein 0er gleich mal den marktwert um 100k herabsetzten. jedoch sollte ein halbwegs erfahrener spieler wissen was ein spieler wert ist ... bzw. was ihm selbst der spieler wert ist ...

aber jetzt hab ich sehr weit ausgeholt ... prinzipiell JA .. gute idee ... auch für den team- bzw. ligenvergleich ... jedoch wenn der marktwert bischen besser angepasst ist ..

lg
Immer wieder schön zu sehen, dass die Idee positiv angenommen wird.

Nur ist eben die Frage vor allem WIE bekommt man einen realistischen Marktwert zustande. Mit welchen Faktoren und WIE hoch sind die?

Und dann die nächste Frage ist, welche Priorität hätte diese Angelegenheit.

Denn ich befürchte fast, dass sich diesbezüglich nicht viel ändern wird in naher Zukunft...

Naja hoffen wir das Beste
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.06.2011, 11:05
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|6
Rangliste: 753
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

...vor allem läuft dies auch über zeit: mehr vergleichsauktionen - besserer näherungs/orientierungswert.

ich glaube, dass auch hier dann für praktisch alle spieler genug vergleichswerte da sind, wenn eine komplette generation durchgelaufen ist. also meiner einschätzung nach ist das system jetzt schon eine gute orientierung, wenn man weiß, welche werte aussagekräftig sind (also die mit vielen vergleichsspielern) und welche nicht (die mit wenig oder keinem).

komplette generation - das kann bedeuten, wenn die ersten 16-jährigen jugis in pension gehen; kann bedeuten, wenn die in letzter saison 16-jährigen in pension gehen. also bis zur vollen blüte vielleicht 20 saisonen; näherungsweise kommen wir ja von saison zu saison auf einen immer besseren prozentsatz.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.