Umfrageergebnis anzeigen: sollen die Taktikeinstellungen des Gegners angezeigt werden?
ja, die gegnerischen Taktikeinstellungen sollen genauso sichtbar sein wie die eigenen 93 31,96%
ja, aber mit Einschränkung (z.B. nur die des letzten Spiels) 34 11,68%
nein, alles soll so bleiben wie es jetzt ist 164 56,36%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #271  
Alt 27.01.2011, 08:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Ach, dann sag mir bitte, welche Taktik ich (Roman Rovers) in diesem Spiel gespielt habe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1365590

BTW: Ich hab übrigens dafür gestimmt, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.
Wäre es nicht genau FÜRS Tüfteln daher gut, wenn man die Taktiken sehen würde?
Spricht ja eigentlich genau alles dafür.
Das einzige wie man genau rausfinden kann, welche Taktiken wie funktionieren, ist wenn man 2 Teams hat und dauernd gegeneinander spielt. Da kann man alles wunderbarst genau immer nachforschen. Oder man hat halt einen Spiel"partner" mit dem man sich immer wieder alles ausmacht. Und so eben mehr rausfinden kann.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 27.01.2011, 08:42
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wäre es nicht genau FÜRS Tüfteln daher gut, wenn man die Taktiken sehen würde?
Spricht ja eigentlich genau alles dafür.
Das einzige wie man genau rausfinden kann, welche Taktiken wie funktionieren, ist wenn man 2 Teams hat und dauernd gegeneinander spielt. Da kann man alles wunderbarst genau immer nachforschen. Oder man hat halt einen Spiel"partner" mit dem man sich immer wieder alles ausmacht. Und so eben mehr rausfinden kann.
Mir gings darum, dass immer geschrieben wird, dass man es eh locker rausfinden kann, welche Taktik der Gegner spielt.

Ich persönlich bin dafür, dass nicht alles offen gelegt wird. Hirn 2.0 muss siegen.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 27.01.2011, 09:02
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Ach, dann sag mir bitte, welche Taktik ich (Roman Rovers) in diesem Spiel gespielt habe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1365590

BTW: Ich hab übrigens dafür gestimmt, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.
Habe dafür gestimmt, dass die Taktik des Gegners angezeigt wird.
Kompromis wäre, dass die Taktik des taktikschwächeren in einem Viertel nicht angezeigt wird, weil diese Info auch jetzt schon nicht offen ist. Bei den jetzt schon offenen Infos sehe ich aber keinen Nachteil die Phrasen gleich zu übersetzen.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 27.01.2011, 09:23
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Mir gings darum, dass immer geschrieben wird, dass man es eh locker rausfinden kann, welche Taktik der Gegner spielt.

Ich persönlich bin dafür, dass nicht alles offen gelegt wird. Hirn 2.0 muss siegen.
Was hat das mit Hirn zu tun? Na bist du fertig, das ist ein Vergleich.
Wenn man NICHT weiß was der andere spielt. Wie eventuell in deinem Fall, aber selbst da habe ich es mir nicht angeschaut, wie will man dann bitte rausfinden, welche Taktik auf was gut funktionieren kann.

Wenn ich Brechstange spiele und taktisch überlegen bin und ich keine Ahnung habe was der Gegner spielt, kann ich genau NICHTS rauslesen. Da hilft HIRN auch nicht.
Tja daher wenn ich weiß was der gegner spielt, kann ich HALBWEGS tüfteln.

Und die Spielberichte rauslesen, wenn ich taktisch unterlegen bin, hat mit HIRN nun auch nichts zu tun. Sondern einfach mit Erfahrung.
Da weiß man welche Textblöcke zu welcher Taktik gehören und schon weiß man welche Taktik gespielt wird. Hirn braucht man dazu nun auch nicht.
Lesen muss man können, aber das hoffe ich doch, dass dies jeder kann. Aber Hirn 2.0 ist dafür NULL notwendig.
Erst mit der Info, welche Taktik gespielt worden ist. Kann ich halbwegs was anfangen. Dann kommen noch immer weiter Werte hinzu, die ich benötige. Teilweise kann man dies eh auch anders rausfinden. Aber hier beginnt halt dann etwas "Arbeit".

Mir ist es gleich, aber ich finde die Offenlegung ist absolut egal. Natürlich diejenigen die sich bisher die Arbeit getan haben und wissen wie welche Taktik rauszulesen ist, wollen dies nicht offenlegen, weil sie davon keinen weiteren Vorteil haben können. Daher ist für die diese "andere Form" (die Kamil angesprochen hat) interessant, weil hier eben weitere Informationen dann kommen.
Eine Offenlegung der Taktik alleine bewirkt genau NULL. Was bringt es dir, wenn du weißt, welche Taktik ich gespielt habe. Im Nachhinein kannst damit eh nichts mehr ändern. Und ab dann beginnt erst das richtige tüfteln. Weil nur wennst weißt, welche Taktik ich spiele, kannst erst loslegen und beginnen mehr rauszufinden. Eine Taktik (ohne weitere Informationen) ist genau WURSCHT.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 27.01.2011, 09:24
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Habe dafür gestimmt, dass die Taktik des Gegners angezeigt wird.
Kompromis wäre, dass die Taktik des taktikschwächeren in einem Viertel nicht angezeigt wird, weil diese Info auch jetzt schon nicht offen ist. Bei den jetzt schon offenen Infos sehe ich aber keinen Nachteil die Phrasen gleich zu übersetzen.
Das wäre ein Vorschlag. Sehe ich genauso.
Auch wenn diese "Aufdeckungsarbeit" nicht soooooooooooooo schwierig ist.
Stimme dir aber voll und ganz zu.
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 27.01.2011, 09:28
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

Wie wäre es wenn kamil im Forum einfach zu jeder Taktik die vorhandenen Textblöcke postet, dann ist das quasi eh wie eine Offenlegung,
nur muss man dann dennoch immer den Spielbericht lesen ums "herauszufinden""
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 27.01.2011, 09:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Wäre aber unfair denen gegenüber die nicht im Forum sind. Meiner Meinung nach sollte dies nicht so gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 27.01.2011, 09:39
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 4.757

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Wäre aber unfair denen gegenüber die nicht im Forum sind. Meiner Meinung nach sollte dies nicht so gemacht werden.
Ja oder halt im Büro unter Taktiken!

Dass man dort bei jeder Taktik die Textblöcke dazu schreibt, bzw. einen Link zum Forum einfügt
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 27.01.2011, 10:05
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Im Prinzip könnten so einen Thread ja auch User selbst machen. Nur für User von Usern.
Wo jeder Textblöcke posten kann und der Threadbetreuer dann eben diese den Taktiken im Startpost zuordnet.
Eigentlich können dies ja auch schon recht viele selbst (fast) alles beantworten. Viele Textblöcke weiß ich selbst ja auch schon.
Warum machts keiner? Tja um genau nicht die eigen erbrachte Leistung "gratis" herzugeben.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 27.01.2011, 10:14
Benutzerbild von Diego10
1-fach Premium-User Diego10 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Real Diego
Platzierung: 3
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 970
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 88
Standard

... also, wie schon erwähnt hab ich für NEIN gestimmt.

... wobei das argument zählt, das joker angeführt hat, "es ist genau WURSCHT", denn sobald ich taktisch und skillmässig leicht unterlegen bin, kannst du auch mit wissen über gegnerische taktiken genau NULL entgegenwirken ...!!!

du wirst mit einem 2er trainer gegen einen 3er gegner mit den eingerechneten trainingssteigerungen(skills) niemals was ausrichten können ... no go ... zumindest ist dies meine erfahrung!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.