Antwort

 

  #2021  
Alt 08.09.2014, 11:27
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Die Proj. Points sind nichts anderes als eine Zukunftsprognosen und die stimmen doch eher selten.
Der Wetterfrosch trifft das Wetter ja auch nicht immer richtig.
Insofern das ist eine Orientierung aber verlassen kann man sich darauf nicht.
Ala ein Spieler fällt aus und es ist noch schlimmer.
Genauso aber wenn einfach einer sehr gut gedeckt wird und damit nicht angespielt wird, weil sein Gegenspieler einfach zu stark ist und damit die Punkte nicht macht, die er aber sonst gemacht hätte.

Hat man ja wunderbar gesehen beim Seattle Spiel.
Sherman war in der Verteidigung fast arbeitslos. Seine Seite wurde sogut wie nie angespielt. Da wurde immer auf die andere Seite geworfen. Insofern wenn der WR XY dauernd auf der Sherman Seite war, dann hat er auch sogut wie keinen Pass erhalten. So ist es einfach. In die Zukunft kann keiner schauen.
Wir versuchen es ja alle irgendwie, da wir ja dann dementsprechend aufstellen, aber auf die Punkte verlassen darf man sich nicht, sonst braucht man ja eigentlich nichts selbst tun und das Spiel kann von selbst gespielt werden.

Ich habe mich bei meinem Duell ja ordentlich vertan mit den Spielern. Einige falsche aufgestellt. Tja im Nachhinein weiß man es immer besser.
Einzig bei einem Spieler war ich mir eh unsicher, habs dann aber verpennt ihn rauszunehmen. Was solls. Ist passiert.
NOCH habe ich nicht verloren. Wird ein sehr enges Duell aber noch werden.

Gopf hat sein Duell ja vermutlich schon verloren, aber auch durch die falsche Aufstellung. Er hat auch sehr viel liegen lassen.

David hat sein Duell zwar sehr wahrscheinlich gewonnen, aber ebenso hat er viel falsch aufgestellt. Bist du fertig da ist viel auf der Bank. Wenn man sich dann anschaut, dass der QB gar nicht gespielt hat und er schon über 100 Punkte hat, ...... Pffffff.

Ganz bitter halt bei Ante. Hat einen über 30 Punkte FF Spieler auf der Bank. WAHNSINN. Okay sein QB war auch nicht ganz so schlecht.

Punkte liegen lassen tut eh jeder. Die Frage ist halt wie viel. Und eigentlich noch wichtiger, ob man dennoch gewinnt.
Ich finde es vor dem 1. Spieltag sowieso immer am schwersten aufzustellen, weil man von der PreSeason doch nur wirklich sehr wenig als Anhaltspunkt heranziehen kann.

Persönlich finde ich es immer sehr wichtig wer der GEGNER des jeweiligen Spielers ist!! Danach richte ich mich eigentlich meistens!
Spielt zB ein "Star" WR gegen eine starke Defense (Seattle oder so ) dann lasse ich den auch draussen, da da die Chancen schlecht stehen wirklich VIELE Punkte zu machen!!

Muss sagen, dass ich mit meiner Punkteausbeute eigentlich ziemlich zufrieden bin!! Einzig der TE auf der Bank war besser als der der gespielt hat, sonst war die Aufstellung optimal! Der Sieg SOLLTE eigentlich schon ziemlich fix sein, aber mal schaun was Allen heute bei den Chargers zusammenbringt oder ob meine Defense gut Punkten kann und die Revanche zur Finalniederlage perfekt macht!
Auch wen Gopf optimaler aufgestellt hätte, hätte er jetzt 111,84 Punkte und ich wäre immer noch vorne!

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Kann durchaus sein. Da ist bei mir aber wohl eher der Sicherheitsgedanke. So genau verfolge ich Dallas bzw. Romo nicht, dass ich das jetzt sagen kann.
Aber wie gesagt in der Partie wars einfach nicht gut.
Man stelle sich vor, er hätte langsamer gespielt. Dann hättens vielleicht den TD noch gemacht. Und statt 28:3 gehts mit 21:10 in die HZ.
Gut alles was wäre wenn.
Wenns dann so wies passiert ist, gleich den weiteren TD machen, stehts dann 21:17. .......

Ja schon klar dass hier viele viele Spekulationen dabei sind.
Und ja durchaus kanns so sein, dass er dann immer so spielt. Gehts auf, ist er eh der Held. So hat er für mich das Spiel gestern verloren. Die 3 Interceptions waren einfach zuviel. Sonst war sein Spiel eh durchaus gut. 281 Yards und 1 TD Pass.
Mhh ich denke auch das Romo sehr "leicht" zu riskanten Pässen neigt, er wollte ja auch im letzten Viertel (3-4 Minuten noch zu spielen, an der eigenen 30 oder so) einen 4 Versuch (und 3) ausspielen aber der Trainer hat ihn nicht lassen! Aber genauso muss ein QB sein mMn!! Er muss als QB die risiken eingehen und abwegen können! Das hat er gestern aber halt "leider" verbockt! Er wird sicher auch wieder bessere Spiele haben! Die Offense der Cowboys ist ja mit Dez Bryant, Jason Witten und DeMarco Murray eigentlich eine ziemlich gute!! Aber sie bringen es von Saison zu Saison einfach nicht konstant gut aufs Feld und wenn, dann versagt oft die Defense!! Die konnten die49ers in der 1. Hälfte ja sogut wie garnicht stoppen!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 08.09.2014, 11:35
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich finde nicht dass die DEF jetzt das große Problem war. Wenn ein QB solche Fehler macht, dann ist die DEF nicht dafür verantwortlich.
Schon klar, dass Dallas keine sehr gute DEF hat, aber das man der dann noch Sachen zu verdauen gibt, die unnötig sind, macht dann wohl mehr Probs. Hätte Romo sein Spiel nicht so riskant gehabt, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen. TROTZ der DEF.
Der eine Pass eben war ja auch nur so, weil Bryant dort ist. Spielen wir einfach Hail Mary 4 Minuten vor Ende der 2. HZ.
Das erlebe ich eher selten. So hat das aber auf mich gewirkt. Ein Pass mit wenig Erfolgschancen so zu werfen und aufs Glück hoffen, ist für mich kein Spiel das mir gefällt.2 TDs gehören ja eigentlich der DEF von San Francisco. Der eine kurz vor der Endzone leider gestoppt. Insofern zieh 2x 7 Punkte ab und dann habens nur 14 Punkte zugelassen. (und 2 abziehen für den Extrapunkt = 12)
Ja schon klar was wäre wenn, ob dann nicht San Francisco mehr Gas gegeben hätte.

Geändert von Jokeraw (08.09.2014 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 08.09.2014, 12:27
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja ich finde nicht dass die DEF jetzt das große Problem war. Wenn ein QB solche Fehler macht, dann ist die DEF nicht dafür verantwortlich.
Schon klar, dass Dallas keine sehr gute DEF hat, aber das man der dann noch Sachen zu verdauen gibt, die unnötig sind, macht dann wohl mehr Probs. Hätte Romo sein Spiel nicht so riskant gehabt, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen. TROTZ der DEF.
Der eine Pass eben war ja auch nur so, weil Bryant dort ist. Spielen wir einfach Hail Mary 4 Minuten vor Ende der 2. HZ.
Das erlebe ich eher selten. So hat das aber auf mich gewirkt. Ein Pass mit wenig Erfolgschancen so zu werfen und aufs Glück hoffen, ist für mich kein Spiel das mir gefällt.2 TDs gehören ja eigentlich der DEF von San Francisco. Der eine kurz vor der Endzone leider gestoppt. Insofern zieh 2x 7 Punkte ab und dann habens nur 14 Punkte zugelassen. (und 2 abziehen für den Extrapunkt = 12)
Ja schon klar was wäre wenn, ob dann nicht San Francisco mehr Gas gegeben hätte.
Ja türlich, in dem Spiel war das größere Problem sicher die schlechte Romo "Leistung" in Halbzeit 1! ABER eine gute Defense Leistung kann sowas dann aber vielleicht auch ausbügeln und den einen oder anderen Turnover forcen! Das haben sie aber nicht! Einen "Vorwurf" kann man ihnen nicht machen weil sie keine wirklichen "Fehler" gemacht haben aber von gut gespielt das halt nicht!
Und warum Romo einen so tiefen Pass in eine Doppelmanndeckung wirft weiß vermutlich nur er alleine!! Klar ist Dez Bryant ein TOP WR, aber solche Pässe sind dennoch sehr "dankbar" für die Verteidiger!

In der 2. Halbzeit haben sich eh sowohl Romo als auch die Defense gesteigert und sicher besser gespielt als in den ersten 30 Minuten!
Das ist aber sicher auch das Hauptproblem von den Cowboys, dass sie einfach zu inkostant spielen, und das schon seit einigen Saisonen!! Sie haben ja die letzten 3 Saisonen jeweils mit 8 Siegen/8 Niederlagen beendet!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 08.09.2014, 14:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Muss aber schon auch sagen, dass ich manche Calls sehr merkwürdig fand. Gegen Dallas wurde mehr gepfiffen. Ala Passverteidigung war gegen Dallas eine Flagg, passierte es umgekehrt wars nichts. (ist mir eben 2x so aufgefallen) Habs mir bei Sport 1 US angeschaut, da habens das dann auch extra erwähnt.

Und es wird ja in der Saison mehr darauf geschaut, dass die Verteidiger nicht zu früh die Hände einsetzen. (also den Gegner quasi halten/blockieren)

Aber genau das meine ich mit inkonstant. Ja klar die DEF ist nicht die beste, aber eben sie hat keine Fehler gemacht. Romo schon. Romo ist dann wohl eher der Unkonstante. Eben mit seiner Spielweise. Mal gehts auf, dann paßts. Mal nicht und zack es geht so aus.
Auch wenn er sonst KEINE Turnover produziert. Das habens bei Sport 1 US auch gesagt, dass er letzte Saison 10 Turnovers hatte. Naja und jetzt im 1. Spiel schon 3.

Die DEF gehört sicher auch ausgebessert, weil wie du sagst, das "Grundding" machens, aber eben mal selbst was leisten, passiert eher nicht.

Aber letztenendes ists mir eh egal. Dallas muss aus meiner Sicht nicht in die POs.
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 08.09.2014, 14:15
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Muss aber schon auch sagen, dass ich manche Calls sehr merkwürdig fand. Gegen Dallas wurde mehr gepfiffen. Ala Passverteidigung war gegen Dallas eine Flagg, passierte es umgekehrt wars nichts. (ist mir eben 2x so aufgefallen) Habs mir bei Sport 1 US angeschaut, da habens das dann auch extra erwähnt.

Und es wird ja in der Saison mehr darauf geschaut, dass die Verteidiger nicht zu früh die Hände einsetzen. (also den Gegner quasi halten/blockieren)

Aber genau das meine ich mit inkonstant. Ja klar die DEF ist nicht die beste, aber eben sie hat keine Fehler gemacht. Romo schon. Romo ist dann wohl eher der Unkonstante. Eben mit seiner Spielweise. Mal gehts auf, dann paßts. Mal nicht und zack es geht so aus.
Auch wenn er sonst KEINE Turnover produziert. Das habens bei Sport 1 US auch gesagt, dass er letzte Saison 10 Turnovers hatte. Naja und jetzt im 1. Spiel schon 3.

Die DEF gehört sicher auch ausgebessert, weil wie du sagst, das "Grundding" machens, aber eben mal selbst was leisten, passiert eher nicht.

Aber letztenendes ists mir eh egal. Dallas muss aus meiner Sicht nicht in die POs.
Hab auch auf Sport1 US geschaut, Puls4 hatte schon verloren weil sie verspätet Übertragen haben (ausserdem mag ich den Reiterer nicht! )!

Ja das mit den Strafen stimmt schon! Da hat sich Dallas aber auch vielleicht einfach ungeschickter angstellt und die 49ers das besser gemacht! Blöd gelaufen auf jedenfall, wobei kein wirklich EXTREM schlimmer Call dabei war!

Das mit dem inkonstant war sowieso auf das GESAMTE Team bezogen!
Romo ist ja eigentlich kein "schlechter" aber man weiß halt oft nicht was man für Pässe bekommt!
Aber zB Alex Smith, hatte letzte Saison auch nur 7 Interceptions geworfen und jetzt im 1 Spiel gegen die Titans auch gleich 3 Stück!!
Scheinbar haben die Defenses generell etwas zugelegt in der Offseason
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #2026  
Alt 08.09.2014, 14:41
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Nein kein schlimmer Call. Die Schiris haben die Partie sicher nicht entschieden. Das wollte ich auf keinen Fall andeuten.

Naja ab jetzt kein Turnover mehr und er hat weniger als in der ganzen letzten Saison (gilt für beide QBs. )

Ich glaube schon (und ich finde durchaus das Romo ein sehr guter ist, dass sein Spiel eben bei dem Team nicht aufgeht.
Das mag jetzt sehr hart klingen und sicher auch etwas unberechtigt, aber ich denke wenn da ein anderer solider ist, dass sie mehr schaffen könnten.
Ala umso länger die Offense am Werk ist umso weniger ist die Defensive am Feld und kann weniger falsch machen. Das ist bei Romo halt weniger. Eben durch die weiten Pässe.
Ist halt die Frage wennst stattdessen bekommen könntest und hier hängts ja eh wieder. Keiner frei, keiner da. Insofern paßt Romo.
Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 08.09.2014, 14:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nein kein schlimmer Call. Die Schiris haben die Partie sicher nicht entschieden. Das wollte ich auf keinen Fall andeuten.

Naja ab jetzt kein Turnover mehr und er hat weniger als in der ganzen letzten Saison (gilt für beide QBs. )

Ich glaube schon (und ich finde durchaus das Romo ein sehr guter ist, dass sein Spiel eben bei dem Team nicht aufgeht.
Das mag jetzt sehr hart klingen und sicher auch etwas unberechtigt, aber ich denke wenn da ein anderer solider ist, dass sie mehr schaffen könnten.
Ala umso länger die Offense am Werk ist umso weniger ist die Defensive am Feld und kann weniger falsch machen. Das ist bei Romo halt weniger. Eben durch die weiten Pässe.
Ist halt die Frage wennst stattdessen bekommen könntest und hier hängts ja eh wieder. Keiner frei, keiner da. Insofern paßt Romo.
Genau, die Alternativen sind auch ned besser und eingespielt ist er mit Bryant, Witten und Co ja auch. Das darf man auch nie außer Acht lassen.
Im Football noch deutlich mehr als beim Fussball (Stichwort: Timing).

...Um nicht zu vergessen: Seine O-Line war auch mehr als löchrig. Die Sacksanzahl bzw der allgemeine Druck zu werfen, war dadurch auch höher als bei anderen QBs. Dafür kann er dann wenig, außer einen PlanB sich zurechtbasteln oder schnell reagieren. Was eben ned seine stärke ist.


btw: So Kapazunder wie Rogers, Brady, aber auch RG3 und der letzte Saison sehr erfolgreiche Smith haben auch ned wesentlich mehr (oder sogar weniger) Fantasypunkte als er.
=> Die Defs hatten scheinbar genügend Zeit sich auf die jeweilige gegnerische Offense der 1.Spiele einzustellen.
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 08.09.2014, 15:00
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nein kein schlimmer Call. Die Schiris haben die Partie sicher nicht entschieden. Das wollte ich auf keinen Fall andeuten.

Naja ab jetzt kein Turnover mehr und er hat weniger als in der ganzen letzten Saison (gilt für beide QBs. )

Ich glaube schon (und ich finde durchaus das Romo ein sehr guter ist, dass sein Spiel eben bei dem Team nicht aufgeht.
Das mag jetzt sehr hart klingen und sicher auch etwas unberechtigt, aber ich denke wenn da ein anderer solider ist, dass sie mehr schaffen könnten.
Ala umso länger die Offense am Werk ist umso weniger ist die Defensive am Feld und kann weniger falsch machen. Das ist bei Romo halt weniger. Eben durch die weiten Pässe.
Ist halt die Frage wennst stattdessen bekommen könntest und hier hängts ja eh wieder. Keiner frei, keiner da. Insofern paßt Romo.
Also einen aktuell besseren als Romo bekommen sie nicht und er ist ja auch, wie du sagst kein schlechter!
Der Besitzer (Jerry Jones) wollte ja im Draft Johnny Manziel haben aber den haben sie (der Rest der Familie, GM etc.) ausgeredet
Denke auch nicht das sie soo bald einen neuen 1ser QB draften oder ertraden werden!! Dafür verdient Romo einfach zu viel und ist zu "unattraktiv" für andere Teams da er einen gut dotierten Vertrag hat und ich kein Team sehe das sich da diese Unkosten antuen wollen würde!
Die Raiders waren immer wieder ein Kandidat für "teure" Transfers von durchschnittlichen Spielern aber da sollte auch aktuell etwas Ruhe eingekehrt sein!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 08.09.2014, 15:05
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Genau, die Alternativen sind auch ned besser und eingespielt ist er mit Bryant, Witten und Co ja auch. Das darf man auch nie außer Acht lassen.
Im Football noch deutlich mehr als beim Fussball (Stichwort: Timing).

...Um nicht zu vergessen: Seine O-Line war auch mehr als löchrig. Die Sacksanzahl bzw der allgemeine Druck zu werfen, war dadurch auch höher als bei anderen QBs. Dafür kann er dann wenig, außer einen PlanB sich zurechtbasteln oder schnell reagieren. Was eben ned seine stärke ist.


btw: So Kapazunder wie Rogers, Brady, aber auch RG3 und der letzte Saison sehr erfolgreiche Smith haben auch ned wesentlich mehr (oder sogar weniger) Fantasypunkte als er.
=> Die Defs hatten scheinbar genügend Zeit sich auf die jeweilige gegnerische Offense der 1.Spiele einzustellen.
Na liegt aber auch daran das Rogers, Brady und auch RG3 bzw. Smith auch wirklich keine guten Spiele hatten Brady ist schon länger kein wirklicher Punktelieferant in FF (da wird er mich hoffentlich bald Lügen strafen )!

Ich finde ja auch das sich die Defenses auch noch mehr bzw. vermutlich "einfacher weiterentwickeln" können als die Offenseabteilungen. Die meisten QB`s kann man schon eher einschätzen, Passt er viel aus der Pocket, ist er mobile und läuft selber etc. das sind sachen auf die sich die Defenses einstellen und das halt sehr gut trainieren können (von Spiel zu Spiel bzw. QB zu QB)!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 08.09.2014, 15:22
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Na liegt aber auch daran das Rogers, Brady und auch RG3 bzw. Smith auch wirklich keine guten Spiele hatten Brady ist schon länger kein wirklicher Punktelieferant in FF (da wird er mich hoffentlich bald Lügen strafen )!

Ich finde ja auch das sich die Defenses auch noch mehr bzw. vermutlich "einfacher weiterentwickeln" können als die Offenseabteilungen. Die meisten QB`s kann man schon eher einschätzen, Passt er viel aus der Pocket, ist er mobile und läuft selber etc. das sind sachen auf die sich die Defenses einstellen und das halt sehr gut trainieren können (von Spiel zu Spiel bzw. QB zu QB)!
Ja, hoffentlich!
Wobei ich sehr zuversichtlich bin, dass Brady wieder mehr punkten wird. Letzte Saison sind einfach zu viele Anspiel-Optionen ausgefallen. Da siehts heuer deutlich besser aus.
...und die Saisonen zuvor war er 3., 4., 3. usw und punktemässig immer knapp dran an den Allerbesten.
=> Die Saison wird er schon unten den Top10-QBs im FF landen!


Genau, die Defs haben da ihre Vorteile. Wobei auch Defs entschlüsselt werden können, wenn die Saison weit genug fortgeschritten ist.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.