Antwort

 

  #11  
Alt 29.01.2013, 21:38
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 970
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich kritisiere in keinster Weise dass sich jemand Gedanken macht.
Hinterfrage aber die Sinnhaftigkeit dieses Gedankens vor dem Hintergrund dass wir diese Listen, Umfragen und zugar Aussichten was geplant ist, schon haben.

Die Idee dann "Abgaben" mit (Spiel)geld einzuführen ist neu. Da kann man von halten was man möchte.
Spinn den Gedanken ruhig mal zu Ende
na ich glaub halt nicht wirklich, dass mist-meldungen einem ausgewogenem diskussionsprozess gut tun.... der grundgedanke einer auflistung was (leicht-schwer) umsetzbar ist und ein diesbzgl. ranking ist jedenfalls ein fundament. da kann man vielleicht diskutieren wie man dazu kommt. die idee dazu ist so schlecht jedenfalls nicht....
- bessere ideen wie es zu einer derartigen umsetzung kommt wären vielleicht förderlicher als ..... das ist mist, das haben wir schon, was soll dabei rauskommen......
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.01.2013, 21:49
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 1129
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
na ich glaub halt nicht wirklich, dass mist-meldungen einem ausgewogenem diskussionsprozess gut tun.... der grundgedanke einer auflistung was (leicht-schwer) umsetzbar ist und ein diesbzgl. ranking ist jedenfalls ein fundament. da kann man vielleicht diskutieren wie man dazu kommt. die idee dazu ist so schlecht jedenfalls nicht....
- bessere ideen wie es zu einer derartigen umsetzung kommt wären vielleicht förderlicher als ..... das ist mist, das haben wir schon, was soll dabei rauskommen......
Ich denke du hängst dich ein wenig stark an dem Wort "Mist" auf. Gut, das kannst du handhaben wie du möchtest.
Ebenso wenn du eine neue Liste erstellt haben möchtest mit ganz vielen tollen Ideen drinnen.

Doch erklär mir bitte deinen letzetn Absatz
"Bessere Ideen wie wir zu einer derartigen Umsetzung" kommen
Besser als was bitte?

Evtl. unterscheidet uns eine ganz erhebliche Ansicht. Ich bin nämlich der Meinung dass, sollte es gewünscht sein, wir nach der Erstellung einer Liste gefragt werden. Ebenso wenn Erweiterungen, Verbesserungen gleich gewichtet sind. Ich rechne dann schon mit einer Umfrage. Solange können wir aber listen, umfragen und grübeln wie wir wollen.
Wir entscheidenn das nicht.

Wie gesagt, die Mühe diesen Gedanken in diesen schönen ersten Post zu packen in allen Ehren.
Doch wenn das ans Ziel führt (nur das ich das richtig verstehe, das Ziel ist Weiterentwicklung?) dann investier ich künftig sehr viel Zeit damit
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.01.2013, 21:59
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 970
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.177

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich denke du hängst dich ein wenig stark an dem Wort "Mist" auf. Gut, das kannst du handhaben wie du möchtest.
Ebenso wenn du eine neue Liste erstellt haben möchtest mit ganz vielen tollen Ideen drinnen.

Doch erklär mir bitte deinen letzetn Absatz
"Bessere Ideen wie wir zu einer derartigen Umsetzung" kommen
Besser als was bitte?

Evtl. unterscheidet uns eine ganz erhebliche Ansicht. Ich bin nämlich der Meinung dass, sollte es gewünscht sein, wir nach der Erstellung einer Liste gefragt werden. Ebenso wenn Erweiterungen, Verbesserungen gleich gewichtet sind. Ich rechne dann schon mit einer Umfrage. Solange können wir aber listen, umfragen und grübeln wie wir wollen.
Wir entscheidenn das nicht.

Wie gesagt, die Mühe diesen Gedanken in diesen schönen ersten Post zu packen in allen Ehren.
Doch wenn das ans Ziel führt (nur das ich das richtig verstehe, das Ziel ist Weiterentwicklung?) dann investier ich künftig sehr viel Zeit damit
also..., vorschläge, listen gibts... und bessere ideen eben.... als jene die du da so mit nem handstreif als nichtig abtust....

na und der von dir genannte gedanke mag uns schon unterscheiden.....
aber bist du allen ernstes der meinung, dass dieses game davon abhängt.., dass die user nach entwicklungsmöglichkeiten der eigenen werkstatt gefragt werden .... das würde implizieren, dass die ideen von den machern ausgehen....

also, wenns hier in den foren nicht immer wieder vorschläge der user geben würde, dann wüssten die leut hinter dem spiel nicht wo es lang gehen sollte

und da sind anregungen schon sehr hiflreich auch wenn diese mehrfach kommen oder nicht im detail umzusetzen sind...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.01.2013, 22:08
Benutzerbild von wurzi
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 1210
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 763

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
Die Reichen werden immer reicher? Das kann ich absolut nicht bestätigen. Man sieht es auch wunderbar bei den auslaufenden Top-Trainern, welche zunehmend in die unteren Ligen wandern. De facto kann man in den unteren Ligen deutlich besser Geld scheffeln als in den oberen Ligen, in welchen man eher von dem zuvor erwirtschafteten Geld zehrt. Oben geht der Trend mehr und mehr zum Minimalkader (mit einigen wenigen Ausnahmen, vorwiegend deflern), während man in unteren Ligen dank Maximalkadern etliche Spieler trainieren und verkaufen kann.

Noch ein Kommentar meinerseits zu deiner Idee: Ich halte da nicht viel von, zumal sie nur Mehrfachanmeldungen forciert. Außerdem ändert Teamchefgeld ja nichts an der vorhandenen Zeit vom Thomas. Ist diese vorhanden, so wird sicher noch das ein oder andere umgesetzt, fehlt diese, so bringt jeglicher Einsatz nichts
dem kann ich mich 100%ig anschließen! bei allem dank dass znoff sich viele Gedanken zum Spiel macht!

ich frag mich, ist das Spiel soooo fad, oder sooo unfair gestaltet dass es unbedingt neue Features und Entwicklungen braucht?
ich bin froh dass ich endlich längerfristig planen kann! natürlich würden Änderungen neue Spannung bringen, nur bitte nichts das Geld aus dem Spiel nimmt! endlich haben wir seit einigen Saisonen stabile Preise!

das mit den reichen die Teams DA OBEN, das hab ich schon lange nicht mehr gehört, wundert mich dass dieser glaube noch immer da ist! mit dbdt-Realität hat das nichts zu tun!
ich denke das muss eine Projektion sein, kommt mir nämlich a bissi reflexartig vor, dieses DIE DA OBEN, wo womöglich eine persönliche lebensrealität in einen onlinemanager hineinprojiziert wird!

trotzdem, über neue Features würde ich mich auch freuen, aber werde auch so noch gerne und lange dieses Spiel spielen!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2013, 22:23
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 1129
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen

na und der von dir genannte gedanke mag uns schon unterscheiden.....
aber bist du allen ernstes der meinung, dass dieses game davon abhängt.., dass die user nach entwicklungsmöglichkeiten der eigenen werkstatt gefragt werden .... das würde implizieren, dass die ideen von den machern ausgehen....

also, wenns hier in den foren nicht immer wieder vorschläge der user geben würde, dann wüssten die leut hinter dem spiel nicht wo es lang gehen sollte

und da sind anregungen schon sehr hiflreich auch wenn diese mehrfach kommen oder nicht im detail umzusetzen sind...
Na, eben nicht.
Aber eben du/ihr, wie du im nächsten Satz erkennen lässt

Was ich meinte mit "Wir werden gefragt":
Ist Zeit vorhanden und mehrere Dinge gleich gewichtet, dann rechne ich durchaus auch mal mit einer Umfrage was denn am ehesten gewünscht ist auf Seiten der User.
Is ja eh gut wenn diskutiert wird. Nur irgendwann sollts auch mal übersichtlich bleiben
Und Nein, ich stör mich nicht dran.
Sicherlich besser als wenn geschwiegen wird, dann doch lieber eine Diskussion
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.01.2013, 23:26
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|4
Rangliste: 2250
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz verstehe ich den Vorschlag nicht bzw. finde ihn nicht logisch.
Eigentlich zieht die Sache doch nur Spielgeld aus dem Spiel, weil wenn die Ressourcen für Weiterentwicklung da sind, dann werden sie auch ohne eine Spielgeldabgabe passieren.
Es wäre mal interessant was dbdt durch die Premiumaccounts einnimmt, weil das Geld könnte (und sollte) man mMn für die Entwicklung verwenden. Weil mit Spielgeld kann man halt keine Developer bezahlen.
Aber mal schauen was durch den neuen Eigentümer passiert - vielleicht tut sich ja was.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2013, 23:41
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von wurzi Beitrag anzeigen
dem kann ich mich 100%ig anschließen! bei allem dank dass znoff sich viele Gedanken zum Spiel macht!

ich frag mich, ist das Spiel soooo fad, oder sooo unfair gestaltet dass es unbedingt neue Features und Entwicklungen braucht?
ich bin froh dass ich endlich längerfristig planen kann! natürlich würden Änderungen neue Spannung bringen, nur bitte nichts das Geld aus dem Spiel nimmt! endlich haben wir seit einigen Saisonen stabile Preise!

das mit den reichen die Teams DA OBEN, das hab ich schon lange nicht mehr gehört, wundert mich dass dieser glaube noch immer da ist! mit dbdt-Realität hat das nichts zu tun!
ich denke das muss eine Projektion sein, kommt mir nämlich a bissi reflexartig vor, dieses DIE DA OBEN, wo womöglich eine persönliche lebensrealität in einen onlinemanager hineinprojiziert wird!

trotzdem, über neue Features würde ich mich auch freuen, aber werde auch so noch gerne und lange dieses Spiel spielen!
über neue features würde ich mich auch sehr freuen. aber generell das Spiel gravierend zu verändern finde ich auch nicht sinnvoll, vor allem für alle die eine langfristige Strategie verfolgen. da müsste die Vorankündigungszeit schon etliche Saisonen betragen.

die Reichen da oben hat wirklich nichts mit der Realität zu tun. Natürlich hat man mehr Stadioneinnahmen und lukriert etwas mehr Sponsorgelder. Aber um einen gute Trainer zu holen, der vor allem in den Bundesligen immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, braucht man richtig viel Kohle. Da ist dann die Zitrone irgendwann ausgequetscht und man steht mit seinen 10 Feldspielern da!!! Ist nun mal Realität! Junge Spieler kann man schwer mittrainieren. Der einzige Weg ist für 3-4 Saisonen TW Training einzulegen und damit die Notenpressen anzuwerfen darunter leiden aber natürlich die anderen Spieler.

Was wirklich geändert gehört (auch wenn ich davon betroffen sein werden) sind die Erfahrungs und Fitnesssteigerungen im Länderbewerb. Diese werden auf Dauer dbdt vergiften!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.01.2013, 23:44
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Es wäre mal interessant was dbdt durch die Premiumaccounts einnimmt, weil das Geld könnte (und sollte) man mMn für die Entwicklung verwenden. Weil mit Spielgeld kann man halt keine Developer bezahlen.
Aber mal schauen was durch den neuen Eigentümer passiert - vielleicht tut sich ja was.
Spannend finde ich die Frage, was bleibt at the end of the day beim Premiumacccount WERBEFREI

Wenn durch Werbung die Userzahlen steigen, dann wird sicher wieder ins Spiel investiert. Glaub schon das dbdt für die Werbeindustrie interessant ist, wenn die Styria das zu nutzen weiß ist für die Weiterentwicklung des Games sicher einiges verfügbar!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.01.2013, 00:03
Benutzerbild von wurzi
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User wurzi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: sk sturm graz
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 1210
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 763

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
über neue features würde ich mich auch sehr freuen. aber generell das Spiel gravierend zu verändern finde ich auch nicht sinnvoll, vor allem für alle die eine langfristige Strategie verfolgen. da müsste die Vorankündigungszeit schon etliche Saisonen betragen.

die Reichen da oben hat wirklich nichts mit der Realität zu tun. Natürlich hat man mehr Stadioneinnahmen und lukriert etwas mehr Sponsorgelder. Aber um einen gute Trainer zu holen, der vor allem in den Bundesligen immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, braucht man richtig viel Kohle. Da ist dann die Zitrone irgendwann ausgequetscht und man steht mit seinen 10 Feldspielern da!!! Ist nun mal Realität! Junge Spieler kann man schwer mittrainieren. Der einzige Weg ist für 3-4 Saisonen TW Training einzulegen und damit die Notenpressen anzuwerfen darunter leiden aber natürlich die anderen Spieler.

Was wirklich geändert gehört (auch wenn ich davon betroffen sein werden) sind die Erfahrungs und Fitnesssteigerungen im Länderbewerb. Diese werden auf Dauer dbdt vergiften!!!
danke für die perfekte ergänzung und ausformulierung, könnte man sehr gut zusammenfügen
auch was den letzten absatz betrifft. da hätte ich auch noch genug dazu zu sagen, nur wurde das eh schon oft genug diskutiert und problematik is sicher schon bis zum thomas durchgedrungen...

ergänzend zu thema: wir fahren bereits einen Audi A4, gerade auch dank den vorschlägen vieler user, gerne fahre ich auch einen RS6, bin nur bescheiden
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.01.2013, 00:13
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von wurzi Beitrag anzeigen
danke für die perfekte ergänzung und ausformulierung, könnte man sehr gut zusammenfügen
auch was den letzten absatz betrifft. da hätte ich auch noch genug dazu zu sagen, nur wurde das eh schon oft genug diskutiert und problematik is sicher schon bis zum thomas durchgedrungen...

ergänzend zu thema: wir fahren bereits einen Audi A4, gerade auch dank den vorschlägen vieler user, gerne fahre ich auch einen RS6, bin nur bescheiden
hoffentlich findet sie auch ein offfenes Ohr bei Thomas, den der Länderbewerb sollte eine faire Angelegenheit sein bzw. werden und auch bleiben!!! Der Spieler könnte ja eventuell eine Kennzeichnung als NT Spieler bekommen oder so!

fahren natürlich auch gerne einen RS6!!! eine Höllenmaschine!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.