rudolf, danke - lob tut gut (es gibt zeiten, wo die bekanntheit eher negative resonanz herorruft).
ich habe nun das definitive aus der hilfe (die ich gerade auf fehler durchgehen, bezüglich orthographie vor allem)
"Die Motivation eines Spielers kann vor allem steigen, wenn er mehrmals hintereinander eine überdurchschnittlich gute Bewertung im Spielbericht hat und er öfters im Spieleinsatz ist. "
also:
- anzahl der einsätze
- gute noten
damit muss ich alle, die dies hier lesen, darauf hinweisen, dass es nicht 100% stimmt, was in meinen auktionstexten steht: die spieler steigen nicht automatisch (aber auch) durch einsätze. meine spieler werden aber in der moti steigen, da sie gut genug sind, in einer durchschnittsmannschaft 1. eingesetzt zu werden und 2. gute noten zu bringen.
in zukunft werde ich diesen sachverhalt in meinen auktionstexten natürlich gemäß meinem neuen wissenstand formulieren, da ich weiß - und sehr darauf achte - dass viele das, was ich schreibe, unhinterfragt als bares wissen nehmen. deshalb achte ich auch sehr genau darauf und werde nie vermutungen schreiben, und wenn, dann werde ich diese so kennzeichnen.
lg wg