Antwort

 

  #11  
Alt 05.12.2015, 14:56
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1132
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Es gibt keine Einschränkungen oder Zufälligkeiten. Wenn ihr möchtet können wir einzelne Taktiken auf 12 beschränken (im Moment sind sie ja auch schon beschränkt, auf 20).

Klar, das Umverteilen wird für 99% der User die objektiv bessere Variante sein. Aber warum sollten wir die Möglichkeit des Hinzufügens nicht anbieten. Man könnte es auch so machen dass die 12er-Beschränkung nur fürs Umverteilen gilt...


LG,
Thomas
Beschränkung fände ich Spitze und Wichtig
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.12.2015, 15:56
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 539

Awards-Schaukasten

Standard

zusätzlich zu den beiden varianten könnte man noch ein dritte hinzufügen:
2-4 taktikpunkte zu einer trainerFREMDEN taktik hinzufügen

also wenn jemand einen normalo-trainer hat, dann kann man z.B AR oder BS um 2-4 punkte anheben. das würde den anreiz auf eine vierte taktik sehr steigern finde ich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.12.2015, 16:11
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1041
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

Wowe das istja sehr geil. Toll danke!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.12.2015, 16:49
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Was ich mir vostellen könnte ist, dass man bei der Umverteilung zb. 2 Punkte auswählen kann aus den 2 Bereichen die man nicht verbessern möchte, also zb. Off und Def und diese 2 Punkte kommen dann per Zufall zu den Norm-Taks dazu.
So wäre ein gewisses Risiko dabei, aber dafür bekommt man eventuell 2 Punkte zur besten Taktik oder zu der die man sich wünscht und wenn nicht dann immerhin einen oder mit Pech werden die 2 Punkte genau auf die 2 Norm-Taks aufgeteilt auf die man sie eigentlich nicht wollte.
Das ist meines Erachtens unter den gegebenen Umständen die beste Variante, um es für die Teamchefs noch interessanter zu machen.

Wobei eigentlich nichts dagegen spricht, dass man die zwei Taktikpunkte auch aus dem gleichen Bereich wegnehmen kann, wo man sie wieder hinzufügt.


Was man (an anderer Stelle) vielleicht zusätzlich diskutieren sollte: Ist es noch "zeitgemäß", dass die Trainer ihre Taktikpunkte hauptsächlich auf einen Bereich fokussieren, oder sollte es bei der Generierung mehr in Richtung "Taktikvielfalt" gehen?

Wobei da natürlich auch das Trainingslager und das Taktiktraining an sich mitzubedenken sind.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.12.2015, 16:51
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|7
Rangliste: 849
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

thomas, die idee finde ich gut:

12er-grenze nur beim umverteilen. das macht den einen punkt dazu noch attraktiver.

andererseits: wieso will man unbedingt eine 13er-taktik, wenn man eh schon eine 12er hat... ists nicht besser, dann eine 8er zur 10er zu machen?

auch die idee, trainerfremde taktikpunkte billiger = statt einem vielleicht 2 oder 3 dazuzubekommen, finde ich noch mal diskutierenswert.


soferne wir da noch sind. wir haben ja bereits ein tolles feature angekündigt, das auch in der urvariante gut funktioniert. aber eben von für user. machen gerne mit bei ideen.

lg wg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.12.2015, 17:25
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 6
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.309

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

ab übernächster Saison (35) kann ein Trainer einmal in seiner Karriere auf Schulung geschickt werden. Bei der Schulung habt ihr zwei Optionen: entweder ihr fügt einen Taktikpunkt bei einer von euch gewünschten Taktik hinzu oder ihr verteilt zwei beliebige Taktikpunkte um.

Der Preis für eine Schulung hängt davon ab wie lange der Trainer noch bei euch unter Vertrag ist und ob er seinen Vertrag bei euch bereits einmalig um eine Saison verlängert hat, liegt aber mindestens bei € 50.000. Im schlimmsten Fall, wenn der Trainer noch 7 Saisonen bleibt, liegt der Preis bei 25% des Kaufpreises. Bleibt euer Trainer zum Beispiel noch 3 Saisonen, fällt der Preis auf etwa 11% des Kaufpreises.

Auf Schulung können nur Trainer geschickt werden, die am Trainertransfermarkt ersteigert wurden.


Liebe Grüsse,
Thomas
dann muss aber auch das verlängern teurer werden wenn man nach der Trainerschulung verlängert

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Es gibt keine Einschränkungen oder Zufälligkeiten. Wenn ihr möchtet können wir einzelne Taktiken auf 12 beschränken (im Moment sind sie ja auch schon beschränkt, auf 20).

Klar, das Umverteilen wird für 99% der User die objektiv bessere Variante sein. Aber warum sollten wir die Möglichkeit des Hinzufügens nicht anbieten. Man könnte es auch so machen dass die 12er-Beschränkung nur fürs Umverteilen gilt...


LG,
Thomas
ich würde sogar soweit gehen eine Beschränkung zu machen alles was zweistellig ist egal ob es daduch zweistellig wird oder schon ist
soll heißen wenn eine Trainertaktik schon auf 9 ist kann man sie nur noch schlechter machen aber nicht besser
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.12.2015, 17:34
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 6
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1885
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Der Preis für eine Schulung hängt davon ab wie lange der Trainer noch bei euch unter Vertrag ist und ob er seinen Vertrag bei euch bereits einmalig um eine Saison verlängert hat
Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
dann muss aber auch das verlängern teurer werden wenn man nach der Trainerschulung verlängert
Warum? Es ist bereits die Schulung teurer wenn man noch nicht verlängert hat.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.12.2015, 17:43
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 6
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.309

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Warum? Es ist bereits die Schulung teurer wenn man noch nicht verlängert hat.


LG,
Thomas
wenn mein Trainer nur noch 2 Saisonen läuft schick ich Ihn zur Schulung dann kostet mich das 10% vom Kaufpreis zB. und danach verlängere ich Ihn dann ist es billiger als wenn ich vorher verlängere den dann läuft er noch 3 Saisonen und ich zahle 11% vom Kaufpreis

oder verstehe ich was falsch?
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.12.2015, 17:47
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 6
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.309

Awards-Schaukasten

Standard

oder wird die mögliche Verlängerung immer mitgerechnet egal ob man es macht oder nicht?
wenn es so ist hast recht
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.12.2015, 18:09
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 6
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1885
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
oder wird die mögliche Verlängerung immer mitgerechnet egal ob man es macht oder nicht?
wenn es so ist hast recht
Restzeit 15 Trainings, noch nie verlängert und kann dadurch (theoretisch) noch verlängert werden -> Preis X
Restzeit 15 Trainings, in der Vergangenheit schon verlängert und kann nicht mehr verlängert werden -> Preis niedriger als X


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.