Antwort

Alt 18.06.2017, 11:40
Benutzerbild von packolla
packolla Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: GAC
Platzierung: 6
S|U|N: 4|1|5
Rangliste: 1242

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab mir mal überall die beste Spieler angeschaut und mir meine eigene Vorgabe danach vergeben.

Wir haben 2 Mannschaften die eine zweite Mannschaft haben....

010001110100000101000011

Geändert von packolla (18.06.2017 um 13:04 Uhr) Grund: falsch gerundet
Alt 18.06.2017, 12:14
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1289
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Die Ausgewogenheit war von Anfang an die Idee des VORGABE-CUPS, aber seit es die Umbauerteams gibt, kommen solche Zweigleisigkeiten leider immer öfters vor

Dagegen sind leider das alte und das neue Vorgabensystem machtlos

Die TC´s, die versuchen mit ihrem Standardteam gut abzuschneiden, werden dadurch leider verkrault
Nein machtlos ist es nicht. Man braucht nur hergehen und mitteilen, dass man mit 2 verschiedenen Teams spielt und man wird eine faire Vorgabe finden.

Anhand der Spielberichte wird man ein vergleichbares Team finden und dessen Vorgabe annehmen können, Wie gesagt, ist keine Raunzerei von mir, ich wollte nur mal anregen darüber nachzudenken.
Alt 18.06.2017, 12:17
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Packolla für den Input.

Wie gesagt man muss jetzt nichts ändern, aber wie Shadow schon schrieb. Es wäre fair gewesen, wenn diese beiden User vorher darauf hingewiesen hätten.

Ich werde deswegen jetzt sicher nicht vom Vorgabecup absspringen, und ich hoffe das werden auch andere nicht machen. Ich bin überzeugt, dass dies beim nächsten Mal hervorragend klappen wird.
Alt 18.06.2017, 12:34
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

jetzt würde ich auf alle fälle nichts verändern. des kannst nur zwischen 2 Cups machen.

010001110100000101000011
Alt 18.06.2017, 15:50
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Cool

@bookie, packola, shadow08:
Ich denke dies ist meine 6. oder 7. Teilnahme am Vorgabecup. es war immer spannend, ich mag den CuP sehr. Das AWARD symbol mag ich auch gern und die organisation von ARIES ist auch immer SUPER.
kommende saison spiele ich mit voller stärke auch in der liga.
diese saison spiele ich in der liga mit bis 18jährigen für den AWARD und fürs training und mit einwechslungen von älteren spielern.
ich spiele meist so, dass es leicht geht, eine vierte taktik ist nichts für mich, das ist mir zuviel tüftelei.
im VORGABE CUP hatte ich folgende ausgangssituation, ich wollte den neuen modus ausprobieren ohne ambitionen, zuerst hatte ich vorgabe 8, später hatte ich vorgabe 6, für mich war alles OK.
ich dachte ich würde gegen ALLE 12 : 0 zu verlieren, die vorgabe wäre also nutzlos gewesen. ein wenig ahnung vom spiel habe ich und dem sportlichen wettkampf bin ich auch nicht abgeneigt, was tun - verstärkungen müssen her. jetzt habe ich mich verstärkt, in erster linie in der verteidigung. ALLE meine VERSTärkungseinkäufe habe ich zwischen 2.-16. Juni gemacht. Ich hab vorher noch gar nicht gewußt, was mein Plan war. UND nur weil man einen Spieler haben will, heißt es noch nicht, dass man ihn bekommt, es gibt ja mitbewerber.
die verstärkungen waren teuer, flamingo wird es freuen. die einkäufe waren in erster linie für die kommende saison, wenn ein spieler XP 20 spielt er nicht und sammelt Fitness. Die Länderteamchefs wird es freuen.
zurück zum VORGABEcup bei shadow ist es 1 : 1 ausgegangen, doch ich sehe für die gegner durchaus chancen. ich habe taktik 24 und angriff 13 und verteidigung 10 - da ist luft nach oben.
auch bei shadow08 ist luft nach oben, mit einem höheren torangriffswert und mehr XP-Schnitt wäre mehr drinnen gewessen, da gibt es jetzt schon gegner, die mir da sicher probleme bereiten werden und es steht doch jedem frei sich zu verstärken. dazu ist der TRANSFERmarkt ja da.
eine frage muss auch angebracht sein: wenn oberliga/bundesliga teams 11:0 und 12:0 gewinnen ist das dann um so vieles interessanter oder wie shadow schreibt "FAIRplay". ich bin soweit ich sehe das einzige unterliga team, das sich heuer so massiv verstärkt hat. dies steht JEDEM TEAM frei. ich will im cup auch stark sein, die pokale für die vitrine erspielen sich nicht von selbst.
ich hatte schon sooo viele tolle duelle in diesem cup, mit schnubi, mmm, pampers, atschip, da war alles dabei, doch mir mangelndes "FAIRplay" zu unterstellen, dazu fällt mir nichts ein. ich habe lediglich einen neuen spielplan gemacht und etwas mehr zeit in spielersuche, kaderumstellung investiert.
ich gebe gerne auskunft über meine planung, budget, training etc, doch untergriffiges texten mag ich nicht gern.

Geändert von Silviii (18.06.2017 um 15:58 Uhr)
Alt 18.06.2017, 16:03
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

@Silviii:
ich unterstelle dir keine unfaire Spielweise, du handelst ja nur in den gegebenen Regeln.

nur sieht man, dass die Umstellung noch nicht optimal ist.

010001110100000101000011
Alt 18.06.2017, 16:31
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

@Silviii

das ist kein untergriffiges Texten, das ist meine Meinung und das was mir auffiel. Es ist ja o.k. wenn Du Dich verstärkst und Du es noch nicht wusstest.

Ich habe ja geschrieben, wenn man nicht vorher erklärt, dass man stärker ist, dann ist es nicht o.k. und das hast Du ja schließlich nicht gemacht, denn Du hast Dich erst nach Beginn des Vorgabecups verstärkt, ist somit o.k. für mich.
Alt 18.06.2017, 17:25
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 703

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn man eine 6er Vorgabe für den Kader bekommt, mit dem man sich anmeldet und sich danach verstärkt und diese Verstärkung + der Vorgabe für sich nutzt, dann kann man sehr wohl das Fairplay in Frage stellen.
Denn wenn man sich für die Liga und den Cup verstärkt, heißt das nicht, dass man in Friendlys auch genauso aufstellen muss.

Ich habs sowieso befürchtet, da ich die Tranfsers alle mitbekommen habe, mir persönlich ists auch nicht so wichtig da ich hier wohl eh nur einmal als sozusagen Gast mitmache fürn Robert, aber für andere User wäre dies vielleicht ein Grund den Cup zu meiden.

Ist auch nicht böse gemeint gegen dich Silviii, es zeigt nur, dass man es mit den Vorgaben nie fair für alle hinbekommen wird und man wenn dann auf die Fairness der User angewiesen ist.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 18.06.2017, 18:21
Benutzerbild von GiorgioS
GiorgioS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gusif United
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 571
Standard

Also ich spiele Liga und Vorgabecup mit den selben Christkindln, die sind wenigstens überall gleich schwach!
Ach ja: Havelland wurde eingeladen und SCF-United angenommen!
Alt 18.06.2017, 19:26
Benutzerbild von Mat
Mat Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Bregenz
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|5
Rangliste: 170

Awards-Schaukasten

Standard

bvbforever für den 1.7. eingeladen