Umfrageergebnis anzeigen: Ein 5er-Trainer
Ist notwendig für die Oberliga 23 19,49%
Ist notwendig für die 2. Bundesliga 20 16,95%
Ist notwendig für die erste Bundesliga 28 23,73%
Ist notwendig für die Top 5 der ersten Bundesliga 15 12,71%
Ist notwendig für Top 3 der ersten Bundesliga 8 6,78%
Ist notwendig für den ersten Meistertitel 11 9,32%
Wird später mal zuwenig sein, bessere müssen her 21 17,80%
Sollte immer der beste Trainer bleiben 34 28,81%
ist für mich nicht notwendig 14 11,86%
ist wohl nicht viel besser als ein 4er 14 11,86%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 12.01.2011, 15:59
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 413

Awards-Schaukasten

Standard

was bedeuten würde, dass die stricherl nicht gleich fett sind; und somit die stricherl eines 5er-trainers mehr wert sind als die eines 4er-trainers.

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
gesichertes wissen ist NUR das, was ein admin von sich gibt. so einfach ist das
da hast du recht. offensichtlich habt ein admin von sich gegeben, dass die stricherl eines höheren trainers mehr wert sind - wenn sich frediador richtig erinnert. dann kann aber nicht stimmen, dass man immer (bereinigt) 10 stricherl braucht, ob nun mit 1er oder 5er; oder eben 4er oder 5er.
ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass dies eine adminaussage ist - ebenso, dass die spieler auch von 17 auf 18 schlechter trainieren, das ganze kontinuierlich weiter (schlechter kann aber viel bedeuten).

Geändert von waldgeist (12.01.2011 um 16:03 Uhr)
Alt 12.01.2011, 19:05
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

aradon, danke für deinen beitrag, aber das ist denke ich allen diskutanten hier klar.

wir diskutieren aktuell über andere fragen.
Alt 12.01.2011, 19:12
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 843
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
was bedeuten würde, dass die stricherl nicht gleich fett sind; und somit die stricherl eines 5er-trainers mehr wert sind als die eines 4er-trainers.
Das könntet ihr aber mit diesem Trainingsaddon für den Trainingsfortschritt gut vergleichen.

Generell kann ich mir aber nicht vorstelle, dass es hier wirklich so einen Unterschied gibt. Ich Reihe das als Gerücht in das Übersinnliche ein.
Alt 12.01.2011, 19:16
Benutzerbild von Selimovic
Selimovic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Trabzonspor
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 855
Selimovic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also wie ich mir so die werte angschaut habe ist zwischen 3er und 5er nicht sooo ein riesen unterschied. Ich frage euch jetzt mal lohnt es sich auch einen 5er Trainer zu kaufen??

Hier meine letzten Trainingswert mit nem 3er, offensiv:

Transfermarkt:

N.Mensing: 16 J. 1,4 Erf. 10 A-Skills, 10 Kondition, 9 norm. Taks.,SCHNELLIGKEIT
Alt 12.01.2011, 19:19
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@ selimovic: mit einem 5er hast du sicher bessere ergebnisse

edit @ enton: meinst du mit dem trainings-add-on die pa-sache, die die bisherigen stricherl anzeigt?

also, ich habs mir angeschaut, aber nicht genau (nur ein paar beispiele), die sprechen eher dafür, dass man immer genau 10 stricherl braucht (auch wenn es manchmal scheint, es seien mal 9, mal 8, mal 12 - hängt von den mitgenommenen reststricherln ab).

auf der anderen seite könnte der unterschied gering sein, sodass man ihn gar nicht so klar eruieren kann. oder es stimmt doch nicht, dass man immer 10 stricherl braucht, weil niemand lang genug geschaut hat, oder...
jedenfalls ist es einigen hier im gedächtnis, dass die admins meinten, die stricherl seien unterschiedlich fett (in zahlen ausgedrückt) je nach trainerstärke.

eines würde helfen: ein klares statement eines users: es ist definitiv so, dass man bei einem 1er und bei einem 5er immer (und egal welchen alters) 10 stricherl braucht (bereinigt), um zu einem up zu kommen. einer, der dies felsenfest und krisensicher langfrisitig untersucht hat und sich zutraut, das sagen zu können.
Alt 12.01.2011, 19:23
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Rangliste: 253
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich habe irgendwo im hinterkopf, dass die verbesserung (trainingsfreudigkeit) "lt. admins?" kontinuierlich abnimmt - deckt sich das mit deinen erinnerungen? dann müsste aber ein 17-jähriger mit 4 stricherl "mehr" bekommen als ein 25-jähriger mit 4 stricherl bekommt. und ein 17jähriger auf dauer "weniger" stricherl brauchen als ein 25-jähriger für ein up. ab wann das sichbar ist, ist halt auch die frage. aber wenn die trainingsfreudigkeit kontinuierlich abnimmt, braucht ein 17-jähriger weniger - vielleicht in nicht sichtbarem maße.

wie sehr seid ihr denn überzeugt, dass man immer exakt 10 stricherl braucht für ein up? könnten es nicht 9,85 für einen jungen und 10,15 für einen alten spieler sein, und man bemerkt erst sehr spät (oder kann es gar nicht bemerken), dass die stricherl doch unterschiedlich fett sind?
Ich bin eh nicht überzeugt davon das es immer 10 Str. sind!

Weil ich hab im Hinterkopf das mit der trainingsfreudigkeit und umso älter, umso mehr Str. brauchen sie auch um zu steigen!!!

Also als Bsp. beim 5er die 3 Str. bekommen, um es leichter anschaulich zu machen:
26j. = 10 Str.
27j. = 11 Str.
28j. = 12 Str.
29j. = 13 Str.
30j. = 14 Str.
31j. = 15 Str.
32j. = 16 Str.

Lg.
Alt 12.01.2011, 19:24
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 843
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
edit @ enton: meinst du mit dem trainings-add-on die pa-sache, die die bisherigen stricherl anzeigt?

also, ich habs mir angeschaut, aber nicht genau (nur ein paar beispiele), die sprechen eher dafür, dass man immer genau 10 stricherl braucht (auch wenn es manchmal scheint, es seien mal 9, mal 8, mal 12 - hängt von den mitgenommenen reststricherln ab).

auf der anderen seite könnte der unterschied gering sein, sodass man ihn gar nicht so klar eruieren kann. oder es stimmt doch nicht, dass man immer 10 stricherl braucht, weil niemand lang genug geschaut hat, oder...
jedenfalls ist es einigen hier im gedächtnis, dass die admins meinten, die stricherl seien unterschiedlich fett (in zahlen ausgedrückt) je nach trainerstärke.

eines würde helfen: ein klares statement eines users: es ist definitiv so, dass man bei einem 1er und bei einem 5er immer (und egal welchen alters) 10 stricherl braucht (bereinigt), um zu einem up zu kommen. einer, der dies felsenfest und krisensicher langfrisitig untersucht hat und sich zutraut, das sagen zu können.
Genau das .

Folgendes ist aber auch klar. Hausnummer 4,3 Verbesserungen sind auch mehr als z.B. 3,8. Und im Durchschnitt sind die Stricherl dann halt ein bisschen dicker als die von nem 4er.
Alt 12.01.2011, 19:37
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

edi: enton, das denke ich ja auch - ich war, nein bin eigentlich davon überzeugt, aber man sollte da schon alles hin und wieder hinterfragen, die eigene überzeugung. vielleicht festigt/bestätigt sie sich ja auch dadurch. bin aber nicht darauf aus, klärung aber finde ich immer spannend.
Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Aber ich kann mich erinnern wie der Kamil bei einem TC Treffen war und da hat Er gesagt, das es bis aufs 100stel geht also wenn dann ca. so:

1er = 0,26
2er = 0,28
3er = 0,30
4er = 0,32
5er = 0,34

und ALLE würden bei den verschiedenen Trainerstärken 3 Str. bekommen!!!

Kann natürlich auch nicht ganz stimmen, weil ja mitn Alter die Verbesserung abnimmt, deswegen wird der Abstand gar nicht so gross sein!!!

Lg.
ja, ich glaube, da bin ich auch dabei gewesen - seither war es für mich eigentlich gesichert, dass die stricherl unterschiedlich dick sind. (habs zwischendurch mal in der "hitze" eines gesprächs vergessen). kann sich noch wer erinnern?
Zitat:

Weil ich hab im Hinterkopf das mit der trainingsfreudigkeit und umso älter, umso mehr Str. brauchen sie auch um zu steigen!!!
das hab ich auch im hinterkopf - aber das hieße per se ja nicht, dass ein einsertrainer einen 34-jährigen mit mehr stricherl als ein fünfertrainer zum up bringt. - das mit den unterschiedlich fetten stricherln schon.

gibt es irgendjemanden, der sicher sagen kann, es seien immer 10 stricherl, egal welchen alters (1) und egal welchen trainers (2).

also zu (2) kann ich mich schon an eine admin-aussage errinnern, aber mein gedächtnis ist nicht unfehlbar. bei (1) bin ich jetzt bei meiner kurzrecherche eher auf 10 stricherl (bereinigt) gekommen, bei unterschiedlichen altern. hab aber überhaupt nicht genau recherchiert.

Geändert von waldgeist (12.01.2011 um 19:39 Uhr)
Alt 12.01.2011, 20:03
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1757

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Also als Bsp. beim 5er die 3 Str. bekommen, um es leichter anschaulich zu machen:
26j. = 10 Str.
27j. = 11 Str.
28j. = 12 Str.
29j. = 13 Str.
30j. = 14 Str.
31j. = 15 Str.
32j. = 16 Str.

Lg.
also das geht (auch als beispiel) zu weit

seit saison 1 sind es (mit 1 max 2 ausnahmen pro saison) bei allen altersklassen bereinigte 10 stricheln
sprich, wenn man mitschreibt und der spieler in den skillup bereicht kommt, steigt er auch im nächsten training. es sind pro saison vllt. 2 der älteren dabei, die nicht mit 10 sondern 11-12 stricheln zeigen. zumindest war es bei mir so.
32j brauchen auch 10 für ein skillup + dass von 17 auf 18 mehr stricheln gebraucht werden ist auch nur ein gerücht
Alt 12.01.2011, 20:16
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|3|0
Rangliste: 1990

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
also das geht (auch als beispiel) zu weit

seit saison 1 sind es (mit 1 max 2 ausnahmen pro saison) bei allen altersklassen bereinigte 10 stricheln
sprich, wenn man mitschreibt und der spieler in den skillup bereicht kommt, steigt er auch im nächsten training. es sind pro saison vllt. 2 der älteren dabei, die nicht mit 10 sondern 11-12 stricheln zeigen. zumindest war es bei mir so.
32j brauchen auch 10 für ein skillup + dass von 17 auf 18 mehr stricheln gebraucht werden ist auch nur ein gerücht
also ich hab einen Spieler der 100% mehr als 10 (auch als 12) Stricherl für ein Up braucht. Und wenn es bei allen nur 10 wäre warum gibt es dann bei der Detailansicht im Training Platz für 15 Stricherl?
mfg

Antwort

Lesezeichen