Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #161  
Alt 14.11.2012, 09:55
Benutzerbild von rs1
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 575
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 2.967
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Es sind jetzt die genannten 0,025.
40 Länderspiele = 1 Punkt XP
Echt ?

Das ist ja ein Erfahrungsplus von 1 in 4 1/2 Saisonen . Is ja jede Menge.

Die FI Steigerungen beim Länderbewerd sind nicht so hoch wie hier im Thread beschrieben. 2 x Training mit Int. 10, 2 Meisterschaftsspiele und ev. 2 Cupspiele, da bringt das eine Stricherl beim Länderbewerb rein gar nix !
MMM halt letzte Saison Aufgeben für den Länderbewerb gestellt, damit Spieler FI Sammeln konnte. Mein Schrötter war darauf hin IMMER im Kader und hat NIE gespielt. Die FI ist trotzdem mehr gefallen als gestiegen. Also meiner Meinung nach auch kein Vorteil !

Moti Steigerungen beim Länderbewerb ist mir NEU.

Geändert von rs1 (14.11.2012 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 14.11.2012, 10:02
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 1543
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Es sind jetzt die genannten 0,025.
40 Länderspiele = 1 Punkt XP
und wieviele spieler bleiben für 40 spiele im kader?
das betrifft wieder nur einen teil

ich finde das fitnessproblem sollte in angriff genommen werden, das erf-thema ist ein realistisches und sollte auch genauso bleiben - vor allem mit der minimalen auswirkung

da wäre es besser im training alte spieler stärker fallen zu lassen und die steigerungsfähigkeit im alter weiter zu senken. kann ja nicht sein, dass sich ein 29j in seinem 5. frühling nochmal weiterentwickelt wie ein 17j

da sollte es wieder ein bisschen weiter runter gehen.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.11.2012, 10:17
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|5
Rangliste: 2241
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
und wieviele spieler bleiben für 40 spiele im kader?
das betrifft wieder nur einen teil

ich finde das fitnessproblem sollte in angriff genommen werden, das erf-thema ist ein realistisches und sollte auch genauso bleiben - vor allem mit der minimalen auswirkung

da wäre es besser im training alte spieler stärker fallen zu lassen und die steigerungsfähigkeit im alter weiter zu senken. kann ja nicht sein, dass sich ein 29j in seinem 5. frühling nochmal weiterentwickelt wie ein 17j

da sollte es wieder ein bisschen weiter runter gehen.
Realistisch ist da gar nix, weil einfach (fast) nur Spieler mit normalen Taks einberufen werden. Hab einige Spieler im Kader die nur wegen der "falschen" Taktik nie zum Zug kommen werden, obwohl sie eigentlich um einiges besser sind als die aktuellen Nationalspieler...
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 14.11.2012, 10:24
Benutzerbild von rs1
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 575
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 2.967
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
und wieviele spieler bleiben für 40 spiele im kader?
das betrifft wieder nur einen teil
Das ist sooooo minimal, da bräuchtest 10 Nationalspieler, und dann hast auch erst nach 9 Saisonen einen Erf. Vorteil.

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
ich finde das fitnessproblem sollte in angriff genommen werden, das erf-thema ist ein realistisches und sollte auch genauso bleiben - vor allem mit der minimalen auswirkung
MMM halt letzte Saison Aufgeben für den Länderbewerb gestellt, damit Spieler FI Sammeln konnte. Mein Schrötter war darauf hin IMMER im Kader und hat NIE gespielt. Die FI ist trotzdem mehr gefallen als gestiegen. Also meiner Meinung nach auch kein Vorteil !
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 14.11.2012, 10:29
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 1543
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Realistisch ist da gar nix, weil einfach (fast) nur Spieler mit normalen Taks einberufen werden. Hab einige Spieler im Kader die nur wegen der "falschen" Taktik nie zum Zug kommen werden, obwohl sie eigentlich um einiges besser sind als die aktuellen Nationalspieler...
ich bin auch def-team wie du weißt - aber ich meine ja die tatsache, dass einberufene spieler an erf gewinnen, nicht wer einberufen wird. das ist ja sache des NT-TCs. dass die vorgaben eben so sind, ist halt eine kleine fehlplanung bzw vermutlich umsetzungsschwierigkeit von ideen, die es im vorfeld gab.

mMn war der fehler schon, dass man die taktiken auch im länderbewerb auch beibehalten hat. damals hätte der schritt kommen müssen die taktiken zu generalisieren (im NT spielen die spieler mit den meisten taktikpunkten, bzw den meisten skills oder eben einer kombination).

ich hab auch spieler die besser sind als manche NT spieler (zwar wenige und nicht so deutlich stärker), aber dennoch werden die tw. nicht mal mehr einberufen.

problem dabei wird vermutlich auch bis zu einem gewissen grad sein, dass der hauptteil der TCs normal ausgerichtet sind, und somit auch der großteil der NT-TCs normal arbeitet (gewohnheit eben )

naja wie dem auch sei - ich seh das thema nicht ganz so dramatisch, auch wenn da vieles falsch rennt oder anders rennen sollte/könnte.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)



Geändert von mind.hrhr (14.11.2012 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 14.11.2012, 16:14
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|4|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.997
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@mind.hrhr: Es liegt mMn weniger daran, dass die meisten NT-Chefs auch bei ihrem Verein norm Taks spielen. Soweit ich sie kenne, sind da überdurchschnittlich viele andere TCs! Das Problem, warum jeder auf eine MF-Taktik (oder manchmal sogar 3) setzt ist, dass es da besonders leicht ist in ausreichender Zahl sehr gute Spieler zu finden. Das ist ja nicht so leicht, wenn man maximal einen pro Team/Land nominieren kann. Es gibt eben nur norm Taks Spieler in der großen Masse.
=> Daran wird sich auch in Zukunft nix ändern!!! SCHADE für dbdT!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.11.2012, 17:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|4|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.997
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Eine "Idee", dieses Problem aus der Welt zu schaffen, hätte ich noch!

Wie wäre es mit einer langfristig angekündigten Abschaffung?!?
(2-6 Saisonen Ankünigungszeit erscheinen mir sinnvoll!)

Dass die Fitnesssteigerungen weg gehören finden wahrscheinlich wohl alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Die Moti ist den meisten bei dem Thema sowieso egal. Bleibt nur noch die Xp, deren Abschaffung umstritten ist!!! (Laut Admin müsste alles (auch rückwirkend ) abgestellt werden oder gar nix!)

Pro Abschaffung:
+ Ende der unnötigen Wettbewerbsverzerrung!!!
+ Def- und Off-Taksspieler haben in der MS keinen Xp Nachteil mehr!
+ Es gibt keine künstlich erzeugten Monster-Xp-TWs!
+ Mögliche Freunderlwirtschaft wird weniger attraktiv!
+ ...


Contra Abschaffung:
- Ins Spiel eingreifen ist mMn immer zu vermeiden, wenn es ins Stärkeverhältnis der Teams eingreift!
(In dem Fall ist aber aber ein grundlegender Fehler, wovon die meisten nicht betroffen sind und auf Dauer das Gleichgewicht bei dbdT unnötig verschieben kann. Bei den Trainern wurde es ja auch "erfolgreich" durchgeführt und davon war wirklich jeder betroffen, nicht nur die "Elite". )
- User, die bewusst auf NT-Spieler gesetzt haben, können diesen Vorteil noch einige Saisonen ausnutzen. (Die meisten Spieler gehen dann sowieso bald in Pension. Es gibt auch die Möglichkeit sie noch seeeehr teuer zu verkaufen, weil andere User noch vom Xp-Vorteil profitieren wollen, falls Geld der Grund der Kritik an Veränderungen ist. )
- Aufwand des Admins! (Das muss er sowieso selbst wissen/entscheiden, ob/wie es sich auszahlt )

Jeder, der sich mit dem Spiel beschäftigt und sich auch Gedanken über die Zukunft des Spiels macht/machen kann, sollte das Gefahrenpotential der jetzigen Situation erkennen können! (Als einer, der bei so manchem Tippspiel bei den "Propheten" mittippt, fühl ich mich dazu verpflichtet! )

=> Lieber ein Ende des Schreckens als Schrecken ohne Ende!!!

Bitte um zahlreiche Reaktionen/Meinungen usw von beiden Seiten zu diesem Vorschlag!!!
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.11.2012, 18:05
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 689
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Mit diesem Vorschlag könnte ich mich auch anfreunden - wichtig ist halt, dass der Dev sehr bald was ankündigt!

Weil sonst gibt's da noch mehr so Transfers (wie beispielsweise Kirschbaum, wobei man da nur sagen kann: selber schuld, wer solche Preise zahlt) und das wird die Stimmung der Betroffenen nicht heben...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.11.2012, 18:15
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe zwar für ja gestimmt, aber wenn die Abschaffung nur in Kombination mit dem XP-Abzug möglich ist, bin ich klar dagegen
Und das sage ich nicht aus Eigennutz, ich habe zwar ein paar Nationalspieler, die haben aber alle bisher kaum gespielt (mehr als 8 hat glaub ich keiner).

Bei der Einführung des Länderbewerbs gab es wenn ich mich recht erinnere kaum Gegenstimmen, was den Erfahrungsbonus betrifft, obwohl die Auswirkungen eigentlich abzusehen waren...

Einen nachträglichen Eingriff in die Spielerwerte hat es noch nie gegeben und darf es mMn auch nicht geben.

LG
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.11.2012, 18:33
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar für ja gestimmt, aber wenn die Abschaffung nur in Kombination mit dem XP-Abzug möglich ist, bin ich klar dagegen
Und das sage ich nicht aus Eigennutz, ich habe zwar ein paar Nationalspieler, die haben aber alle bisher kaum gespielt (mehr als 8 hat glaub ich keiner).

Bei der Einführung des Länderbewerbs gab es wenn ich mich recht erinnere kaum Gegenstimmen, was den Erfahrungsbonus betrifft, obwohl die Auswirkungen eigentlich abzusehen waren...

Einen nachträglichen Eingriff in die Spielerwerte hat es noch nie gegeben und darf es mMn auch nicht geben.

LG
diese abstimmung ist sowieso verzehrt es muss noch eine zwischenlösung geben und dann sollten alle abstimmen

entweder oder das ist keine lösung

und die vorschläge sollten von admin kommen nur er kann beurteilen was möglich ist
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.