Antwort

 

  #141  
Alt 09.06.2010, 09:40
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 2093
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
wenn man montag -31.000 € schulden hat, kann man leider bis dienstag 11 uhr keinen spieler mehr verkaufen. in der hinsicht wäre eine frist von bspw. 7 tagen zeit, das budget wieder in den erforderlichen rahmen zu bringen eine gute sache. sicherlich kann man die finanzen im griff haben, aber nicht jeder ist 24/7 on und so passieren halt auch mal fehler - niemand ist unfehlbar.

zum jetzigen zeitpunkt gibt es sicherlich bereits jede menge inaktive teams, die führungslos in den ligen herumdümpeln und aufgrund der stadioneinnahmen, etc. nicht pleite gehen.
im gegenzug wird ein aktiver spieler, der monate/jahre in dieses spiel investiert, aktiv am transfermarkt/jugend/forum/werbeklicks teilnimmt, gnadenlos gekickt, sobald er einen € über die magische grenze von -30.000 € kommt. das finde ich nicht richtig und sehe da auch keine notwendigkeit drin. wenn man schon solch eine regelung braucht, dann sollte der betreffende doch eine faire chance bekommen seine finanzen in ordnung zu bringen. in meiner liga ist bspw. der tabellenführer nun ein pc-team. schade, einer der wenigen aktiven gekickt, damit bereits 3 pc-teams in der liga, da macht es doch gleich viel mehr spaß...

da sollte man vielleicht lieber die inaktiven in pc-teams verwandeln - denn die bringen gar nix - weder für die community, das spiel oder auch für den betreiber dieses spiels. ein inaktiver klickt keine werbung, behaupte ich jetzt mal.

und es würde sicherlich auch ausreichen, wenn man ab 0 € bspw. keinerlei aktive aktionen mehr setzen kann ---> jugend automatisch auf 0, transfers nicht möglich, etc.
gebe zu, klingt einleuchtend. natürlich sollen so viele user wie möglich im spiel gehalten werden, ganz klar. nur irgendwo muss trotzdem eine grenze sein. wenn man bei kontostand <0€ aktionssperre macht, wärs in ordnung, aber ohne diese maßnahmen ein limit von -50.000 oder noch mehr zu setzen wäre schon viel zu hoch.
interessant wäre noch die regelung, dass erst gesperrt wird wenn transfers, die vor ablauf der frist gestartet wurden, abgelaufen sind und man danach immer noch über dem limit ist.
__________________
screw you guys... i'm going home!

Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.06.2010, 16:27
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 2066
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

was man auf alle faelle machen sollte (war auch beim alten TC so):
laufende transfers ins budget einrechnen!
viele bankrotte koennten verhindert werden, wenn noch schnell ein entsprechend wertvoller spieler auf den markt gegeben wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.06.2010, 22:26
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 2093
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
was man auf alle faelle machen sollte (war auch beim alten TC so):
laufende transfers ins budget einrechnen!
viele bankrotte koennten verhindert werden, wenn noch schnell ein entsprechend wertvoller spieler auf den markt gegeben wird.
war das so? kann mich garnicht erinnern. wär aber wirklich sinnvoll
__________________
screw you guys... i'm going home!

Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.06.2010, 05:50
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
war das so? kann mich garnicht erinnern. wär aber wirklich sinnvoll
Relativ zum Schluss wurde das mal eingeführt. Und das ist meiner Meinung nach die einzige wirklich sinnvolle Relativierung der 30k-Grenze.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.06.2010, 09:38
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 2093
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Relativ zum Schluss wurde das mal eingeführt. Und das ist meiner Meinung nach die einzige wirklich sinnvolle Relativierung der 30k-Grenze.
tja schon fast 2 jahre her, kann mich nicht genau erinnern. aber je aktueller die finanzberechnungen sind, desto besser kann man planen. kann mir aber vorstellen dass das nicht so leicht zum programmieren ist. andererseits wenns das scho mal gegeben hat dann wird das wohl schon gehn
__________________
screw you guys... i'm going home!

Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.06.2010, 09:52
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard Grenze

wenn du die Grenze auf -30k setzt, dann ist das jeden bekannt und damit muss man umgehen.

Nehmen wir an es wird halt die Grenze auf -50k gesetzt, dann werden bei diesem Betrag wieder User gesperrt werden müssen, irgendwo ist halt mal sense.

Jedem Teamchef sollte aber bitte bewusst sein, dass 0 € eigentlich schon eine magische Grenze darstellt.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.06.2010, 09:58
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
wenn du die Grenze auf -30k setzt, dann ist das jeden bekannt und damit muss man umgehen.

Nehmen wir an es wird halt die Grenze auf -50k gesetzt, dann werden bei diesem Betrag wieder User gesperrt werden müssen, irgendwo ist halt mal sense.

Jedem Teamchef sollte aber bitte bewusst sein, dass 0 € eigentlich schon eine magische Grenze darstellt.

ich hatte mich bereits eine seite vorher dazu ausführlicher geäußert - darum nur mal in kurzform die frage, wozu ist es überhaupt notwendig aktive user zu sperren? ist es einfach ein spielelement, um den nervernkitzel zu erhöhen oder was genau bezweckt man damit?

ich spiele diverse manager, mir ist allerdings nicht bekannt, das dort user aufgrund der finanzlage gekickt werden, meist kann man halt keine aktionen mehr setzen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.06.2010, 10:08
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 2093
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich hatte mich bereits eine seite vorher dazu ausführlicher geäußert - darum nur mal in kurzform die frage, wozu ist es überhaupt notwendig aktive user zu sperren? ist es einfach ein spielelement, um den nervernkitzel zu erhöhen oder was genau bezweckt man damit?

ich spiele diverse manager, mir ist allerdings nicht bekannt, das dort user aufgrund der finanzlage gekickt werden, meist kann man halt keine aktionen mehr setzen.
wär sicher besser als sein team unwiederbringlich zu verlieren. wär wirklich einfacher einfach alle aktionen zu sperren, die jugendarbeit zu stoppen usw.
würd mich persönlich doch unglaublich anzipfen wenn ich mein team verlieren würd und von vorne anfangen müsst. auch wenn mans natürlich vorher wissen muss, wie weit man sich finanziell hinauslehnen kann. aber vl übersieht mans doch irgendwann und dann gleich ohne team da zu stehen wär doch bitter
__________________
screw you guys... i'm going home!

Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.06.2010, 10:23
Benutzerbild von azzurri
azzurri Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Azzurro F.C.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4424
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Österreich / Wien
Beiträge: 67
azzurri eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und außerdem wenn es keine Grenze geben würde, würden sich ja alle verschulden!
Ich mein wem interresiert es dann wie viel Minus man hat. Zweitens soll dieses Spiel
sehr Realitäts nah sein, denk ich mal. Also gehört sowas nun mal dazu auch mit Finanzen zu Spielen und spekulieren

LG azzurri
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.06.2010, 11:50
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.513
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von azzurri Beitrag anzeigen
Und außerdem wenn es keine Grenze geben würde, würden sich ja alle verschulden!
Ich mein wem interresiert es dann wie viel Minus man hat. Zweitens soll dieses Spiel
sehr Realitäts nah sein, denk ich mal. Also gehört sowas nun mal dazu auch mit Finanzen zu Spielen und spekulieren

LG azzurri
Drittens versteh ich nicht wie man bei diesem Spiel an diese -30.000 € Grenze kommen kann? Kommt doch eh ständig so viel Geld dazu.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.