#141  
Alt 12.10.2008, 21:57
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
was die Gesamtanzahl der erreichbaren Skills angeht: ich glaube, es ist nicht wichtig, ob man einen Skill auf 20 oder auf 200 rauftrainieren kann... wichtig ist nur, dass das Maximum nur sehr sehr schwer erreicht werden kann

liebe Grüße

Kamil
Das gefettete ist meiner Meinung nach das allerwichtigste überhaupt. Wäre TC weitergelaufen hättes bald eine Reihe austrainierter Spieler gegeben.

Ich denke, dass sich das über Minderungen ausgleichen lassen könnte. Ich würde überhaupt nicht einzelne Skills trainieren, sondern nur zB "Sturmfähigkeiten". Dann würden entsprechend eben auch Verteidigerwerte leichter wieder fallen. Eine andere Idee wäre mehr Dynamik etwa durch Ermüdung. Das würde einen größeren Kader notwendig machen und man könnte im Training zum Beispiel durch einen trainingsfreien Tag hier wieder zulegen.

Dabei könnte zum Beispiele 20 die "Frische" sein. Bei jedem Spiele sinkt sie um einen Punkt, bei jedem Training um einen halben. Eventuell könnte man dann auch einzelne Spieler trainingsfreistellen - auch so könnte man die Steigerungen in Maßen halten. Also wenn ein Spieler nur mehr Frische 10 hat, dann soll er eben auch nur mehr die halbe Leistung bringen können....
  #142  
Alt 22.10.2008, 14:16
Benutzerbild von Manuel098
Manuel098 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: psv Tartsch
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 6030
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 21
Standard

wichtig ist einfach das der Trainer nicht das wichtigste im Spiel ist hatte man z.B einen 10er Trainer bei TC so wurde die mannschaft in einen jahr 5 mal so gut wi eine mannschaft mit einen 4 trainer
  #143  
Alt 23.10.2008, 13:50
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard

Wie wäre es eigentlich wenn jeder Spieler individuelle Gesamtskills hat.

Also nicht jeder Spieler nicht 100% von den verschiednen Skills errreichen kann.
Ist ja im Realen auch so, nicht ein jeder kann so gut sein wie Ronaldo auch wenn er 24 Stunden mit den besten Trainer trainiert.
(siehe Ö Nationalteam )

Sicher kann es einige wenige geben die überall 100% erreichen können.

Dies könnte man ja beim ziehen der Jugis und Talenteprozent angeben.
z.B (Talent 80-100%) soll heißen das er 100 % erreichen könnte aber es könnte auch nur 96 % sein.
  #144  
Alt 26.10.2008, 21:25
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1042
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.630

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Ein klares Manko des alten TC war es, dass man innerhalb von ein paar Saisons einen Spieler komplett austrainieren konnte.
Gehen wir als von 21 Trainingseinheiten aus, so absolviert ein 16j in seinem TC-Leben mindestens 294 Trainingseinheiten.

Deshalb fände ich es sehr interessant, die Gesamtskills auf 350 hochzuschrauben (Kondi inklusive; ergo alle Skills auf 50). So ist es rechnerisch unmöglich, einen Spieler auszutrainieren, gleichzeitig ist es aber nicht utopisch, dass man immer nur die A-Skills pusht (das würden viele machen, wenn bspw. 100 das Limit wäre). Grundsätzlich könnte man dann Spieler in den A-Skills völlig austrainieren, aber es gäbe dann nur noch die Wahl, in welchen B-Skills man sie stärkt, während andere Skills vollkommen vernachlässigt werden müssten.

Im Gegensatz dazu wären Allrounder auch wieder möglich und hätten in verschiedenen Teams/Funktionen auch wieder eine reelle Chance auf einen Einsatz im Team.
zum ersten Punkt: würde ich nciht sagen, es gab erst mit 26 Jahren galube ich den ersten austrainierten

und wenn man die Gesamtskills auf 350 hochschrauben würde, dann wäre das nicht zielführend, und vor allem nicht übersichtlich.

Die 40-A Skill-Grenze hat ganz gut gepasst.

Wenn man die Skillobergrenze hochschrauben würde, dann maximal auf 25, sonst wird alles zu unübersichtlich und mühsam...

lg
  #145  
Alt 29.10.2008, 12:07
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Das würde ich pauschal nicht sagen. Wenn man zb 100 als Obergrenze nimmt, dann ist es sogar ziemlich "vergleichbar". Jemand mit 90 in Passen, erreicht dann 90% der Leistung des perfekten Passgebers. Jemand mit 75 in Torinstinkt ist 3/4 so gut wie ein perfekter Torjäger.

Klarerweise müsste dann im Training auch einmal eine Steigerung um 2, 3 oder gar 4 Punkte möglich sein.
  #146  
Alt 29.10.2008, 18:46
Benutzerbild von fermont
fermont Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/86
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|4
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 85
Standard

wichtiger als die grenze finde ich, daß die steigerungswahrscheinlichkeit anderes gelagert sein muss, es ist nun mal so das ein junger besser steigt als ein älterer,
eventuell hat er irgendwann nochmal einen schub, thats it,

also muss ich mir bevor ich ihn trainiere überlege in welche richtung bring ich ihn...

echte allrounder sind selten, auch in wirklichkeit, mir fällt kein spieler ein, der def/mf/off spielt...
  #147  
Alt 30.10.2008, 12:06
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Aber zumindest zwei Positionen sollten möglich sein, so wie ein Podolski der Stürmer oder Mittelfeld außen spielen kann, oder ein Fuchs, der Außenverteidiger oder im Mittelfeld auf der Flanke auftaucht.

Bei vielen Spielen ist es ja so, dass ein Spieler mit einer gewissen Position "geboren" wird (+evtl. Nebenpositionen). Ist auch nicht so schlecht, vor allem schränkt es ein wenig den Wildwuchs am Transfermarkt ein wo man sich einfach den mit den höchsten Skills geholt hat. Wenn es Unterschiede zwischen einem (Zahlen noch wie bei TC) 20/20 Linksverteidiger und 20/20 Innenverteidiger gibt, könnte das den Transfermarkt durchaus interessanter machen.
  #148  
Alt 14.02.2009, 04:14
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 155
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.536

Awards-Schaukasten

Standard

die erhöhung der skills ist auf jeden fall eine wichtige neuerung bzw. auf weite sicht unerlässlich!
  #149  
Alt 19.02.2009, 09:26
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich warte erst mal das Trainingsmodul ab, bevor ich wieder anfange zu sudern. Wenn es so bleibt wie jetzt, sind entweder mit 25 alle ziemlich austrainiert (keine verringerte WSK auf ein UP bei höherem Skill = TCalt) oder alle Kader werden gleich aussehen (verringerte WSK auf ein UP bei höherem Skill).

Zielführend find ich das bisher nicht, kann es aber erst beurteilen, wenn das Trainingsmodul integriert ist.
  #150  
Alt 21.02.2009, 11:21
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 451
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

so wie ich das jetz verstanden hab bleibts bei 20skills?

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.