Thema geschlossen

 

  #131  
Alt 30.01.2010, 20:34
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 778
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also, den grund haben wir mal. der reicht. und das hat er also gesagt.

markttechnische gründe ja oder nein ist finde ich da eher makkulatur, defintiv gesagt, dass es keine markttechnischen gründen gibt, hat kamil nicht - oder?

da läuft es - in diesem unwichtigen bereich - darauf hinaus: reicht es einem user so oder nicht. nicht so wesentlich, im endeffekt.

ich glaube auch, dass generierte spieler kommen werden. durch die tippspiele, g7, gs, nationalteams, siegesserien; sowie mentoring mit rat und tat, persönlichem coach denke ich, helfen einige user eh sehr stark auch diesbezüglich mit. zumindest im forum, wo ja auch klicks wichtig sind. oder von mir aus auch, wenn man fleißig diskutiert. - also wir, grad du auch, tun da eh, was wir können...
  #132  
Alt 30.01.2010, 20:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich weiß nicht ob Kamil noch zig andere Gründe hat. ALLES wird er mir oder anderen auch nicht sagen.

Vielleicht steckt noch viel anderes dahinter warum es kommen sollte. ICH wüsste nichts davon. Aber das heißt eben nicht, dass es dies nicht gibt.

Es geht das Spiel attraktiv zu halten. Das ist klar und wichtig. Der Transfermarkt ist ein Teil dass man User im Spiel hält. Und sicherlich nicht unbedingt ein unwichtiger. Tut sich wenig, dann kann es zu Abwanderungen kommen. Logisch. Daher will man was tun.
Gleiches gilt dann bei Sponsoren, Transfermarkt, Trainermarkt, Jugendabteilung.
Diese Dinge kommen ja auch damit Bewegung da ist und Spaß. Damit es was zu tun gibt. Und nicht dass es langweilig ist.

Naja Klicks im "reinen Sinne" sind eh zuwenig. Ala 1.000 Klicken das bringt nichts.
Es geht generell viele User im Spiel zu halten. Bzw. noch mehr anzulocken und keine zu verlieren. Es geht drum, dass viele User sich JEDEN Tag einloggen. Und man somit jeden Tag zig Logins hat. (Klicks wie ichs jetzt meine) Das ist gut. Nicht wenn jetzt - eben einer oder zwei halt dauernd klicken - so wie wir 2 diskutieren. Das ist ein Nebeneffekt. Im Forum selbst sind natürlich Posts auch nicht unwichtig (hat aber jetzt mit generierten Spieler oder Jugendabteilung oder sonstiges wenig zu tun) Ein Forum muss auch leben. Tja vielleicht daher immer nicht alles gleich gemacht, damit man diskutiert und eben hier was weitergeht.
  #133  
Alt 30.01.2010, 21:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
zuerst schreiben unter 150000 oder was weis ich was torwart gibts nicht mehr
jetzt notverkauf
die werbung wie du sie machst gehört verboten
Nichts für ungut, aber das kannst direkt per PN mit ihm besprechen oder im Thread wos um die Torwartskills geht oder in einem Offtopicthread oder ein einem Werbethread oder sonstiges.
Hier paßts nicht.
(und ja ich weiß dass eh immer viel Offtopic in jedem Thread geredet wird.)
  #134  
Alt 30.01.2010, 21:05
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 778
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

da ist ein wiederspruch: mehr machen, ums attraktiv zu halten und nicht alles gleich gemacht, um diskussionen zu halten. - aber wichtiger war das , oder? weil wir wissen, wie sehr kamil arbeitet.

sonst - ganz deiner meinung. auch, dass man nicht ausschließen kann, dass es auch weitere gründe gibt bei ihm.

eine frage so aus interesse... wieso engagierst du dich bei dem thema so? ist mir nur aufgefallen...
  #135  
Alt 30.01.2010, 22:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
da ist ein wiederspruch: mehr machen, ums attraktiv zu halten und nicht alles gleich gemacht, um diskussionen zu halten. - aber wichtiger war das , oder? weil wir wissen, wie sehr kamil arbeitet.

sonst - ganz deiner meinung. auch, dass man nicht ausschließen kann, dass es auch weitere gründe gibt bei ihm.

eine frage so aus interesse... wieso engagierst du dich bei dem thema so? ist mir nur aufgefallen...
klar ists Widersprüchlich. War auch sicherlich nicht ernst gemeint.
Aber heikle Themen sind immer interessant zum Diskutieren.

Generell für gscheite Themen halte ich mir immer bißl Zeit offen. Wie schon zig mal gesagt. Ich habe sicherlich keine 200k. Aber ich habe sicherlich mehr als 50k. Und könnte mir daher sicher was leisten. Ich selbst bräiuchte noch einige Spieler. Also wäre es für mich nicht verkehrt. Aber generell finde ich es unfair und schlecht. Und daher versuche ich mich einzubringen.
Beim IP-Thema bring ich mich auch ein. Und ich bin kein stark leidtragender im Gegensatz zu vielen anderen.
Was ich da halt nicht mag, ist dass manche jetzt anders argumentieren als vorher. Und meine Agumente von vorher plötzlich gelten sollten. (aber das wäre ein anderer Thread)
Generell schreibe ich sicherlich doch einiges. Nicht nur hier. Aber das ist ein besonderes Thema. Und besonders wenn dann manche irgendwas schreiben, muss ich halt meinen Senf dazu geben. (wäre ja fad ohne dem)
  #136  
Alt 31.01.2010, 11:01
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 2066
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

information: einige off-topic beiträge hier wurden von mir gelöscht
__________________
  #137  
Alt 31.01.2010, 11:05
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

***Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.
***

hm,diese form von neo-liberalismus ist eigentlich schon tausendmal wiederlegt

letztendlich ist alles lebensnotwendige reglementiert,
wichtiges aber nicht lebensnotwendiges wird zumindest beobachtet und bei bedarf interveniert.
den wirklich freien markt gibt es nur bei spezialitäten,antiquitäten und kuriositäten aller art,also alles was eigentlich eh keiner unbedingt braucht.

in der spielinternen "realität" sind spieler "wichtig",also wird laut obgenannter vorgehensweise "bei bedarf interveniert".
so weit,so logisch.
bleibt nur die frage offen ob schon bedarf besteht?(markttechnisch,nicht klickoptimierend)
  #138  
Alt 31.01.2010, 11:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
***Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.
***

hm,diese form von neo-liberalismus ist eigentlich schon tausendmal wiederlegt

letztendlich ist alles lebensnotwendige reglementiert,
wichtiges aber nicht lebensnotwendiges wird zumindest beobachtet und bei bedarf interveniert.
den wirklich freien markt gibt es nur bei spezialitäten,antiquitäten und kuriositäten aller art,also alles was eigentlich eh keiner unbedingt braucht.

in der spielinternen "realität" sind spieler "wichtig",also wird laut obgenannter vorgehensweise "bei bedarf interveniert".
so weit,so logisch.
bleibt nur die frage offen ob schon bedarf besteht?(markttechnisch,nicht klickoptimierend)
Was ist daran wiederlegt? Sorry aber das ist falsch.
Markttechnisch paßt alles und ist für alle gleich.
Warum muss man Spieler generieren? Beantworte mit dir Frage und nicht "aus markttechnischen Gründen". Nenn mir warum genau? Aus welchem Grund sollte es passieren? Damit mehr verkauft wird? Damit sich was tut am Transfermarkt? Damit mehr Fluktation ist? Damit alle wieder Spieler kaufen können? Damit das Spiel nicht "fad" wird? Damit jeder einen kader von über 20 Spieler hat? Warum?

Keine Generierung nimmt kein Geld aus dem Spiel. Alle haben die gleichen Anfangsbedingungen (die für jeden gleich waren) und und und.
Daher ändert ein Eingriff immer etwas. Das ist Fakt. Auch wenn du dieses nicht anerkennst. Und das hast du bisher nicht.

Es ist ein Unterschied ob du damit planen kannst oder nicht. Wenn man weiß es kommt irgendwann in 1 Monat oder so, dann kann ich mich vorbereiten. Logisch oder?

Warum wurde es dann angekündigt dass es kommt?
Und warum wieder zurückgenommen?

Erklär mir die beiden Schritte!

Es wurde angekündigt weil es aus markttechnischen Gründen notwendig ist? Wieso wurde es dann nicht durchgezogen? Hahahaha wer andereres behauptet.
Wenn es aus markttechnischen Gründen nicht notwendig ist, warum macht mans dann?
Tja das kannst du nicht einfach wegreden. Auch wenn du es irendwie versuchst indem du einfach sagst, dass es anders ist. Aber erkennen tust du es nicht. Sorry tut mir leid.

Oder du hast einen andere Definition von Markt. Und markttechnisch. Aber der kann ich nicht folgen, weil es wirklich nicht paßt.

Aber egal. Wie schon zig mal gesagt. Es dreht sich eh alles im Kreis. Du und paar andere Sturre bleiben auf der Seite. Egal was dagegen spricht. Ihr erkennts nichts anderes an und behauptets oft falsches. Was unter anderem von mir auch schon zig mal widerlegt worden ist. Aber du behauptest es wiederrum immer anders. Und das mit (sorry für den Ausdruck) .... (hab mich entschieden es nicht zu schreiben)
Du weichst NUR aus. Und antwortest bisher kaum auf meine Fragen an dich. War jetzt nicht das 1. Mal.
Bzw. beziehst immer nur einen Teil der Aussage um möglichst damit alles andere als falsch darzustellen. Billig billig.

Geändert von Jokeraw (31.01.2010 um 11:44 Uhr)
  #139  
Alt 31.01.2010, 11:56
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 778
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

@ fred

@ joker/rest: also wir kennen einen, "DEN" grund. über andere zu diskutieren, macht spaß. steige vielleicht auch wieder ein. aber eines, durch jokers posting: sofern eine ankündigung von 1 monat im vorraus möglich ist - sonst entsprechend so früh wie möglich - die wäre natürlich gut. man könnte auch schreiben: "wenn noch lange nur 400 oder 500 transfers am markt sind, wird es in diesem zeitfenster passieren". - aber vorher ankündigen, ist ja auch der grund, warum die ersteankündigung revidiert wurde.
  #140  
Alt 31.01.2010, 12:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
@ fred

@ joker/rest: also wir kennen einen, "DEN" grund. über andere zu diskutieren, macht spaß. steige vielleicht auch wieder ein. aber eines, durch jokers posting: sofern eine ankündigung von 1 monat im vorraus möglich ist - sonst entsprechend so früh wie möglich - die wäre natürlich gut. man könnte auch schreiben: "wenn noch lange nur 400 oder 500 transfers am markt sind, wird es in diesem zeitfenster passieren". - aber vorher ankündigen, ist ja auch der grund, warum die ersteankündigung revidiert wurde.
naja aber genau da liegt der Zwiespalt.
Wie will man 1 Monat im Vorhinein wissen wie sich der Markt entwickelt?
Also markttechnisch kann man dann ja fast nur kurzfristig Spieler generieren.

War dies wirklich der Grund warum es revidiert worden ist? Weil doch genügend da ist oder weil es zu kurzfristig war?
Tja wenn es zu kurzfristig war, dann hätte man ja statt verschiebung sagen können, dass generierte Spieler Ende Februar kommen. Dann wären es ja 5 Wochen Anlaufzeit?
Also wie jetzt? markttechnisch nicht mehr interessant? Oder warum dann nicht gleich eine neue Ankündigung wann es kommt.

Natürlich ist fast alles was wir diskutieren, reine Spekulation. Aber das tun wir doch bei allen Sachen. Sonst würde es ja zu keiner Diskussion kommen.
Wissen tun wir sicherlich nur ein bißl was.

Thema geschlossen

Lesezeichen


Stichworte
generierte spieler, transfermarkt

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.