Antwort

 

  #111  
Alt 01.05.2011, 06:50
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

ich hätte eine anregung zu den trainingslagern:
wäre es nicht fairer und realitätsnäher, wenn man die kosten für ein TL von der spieleranzahl abhängig macht? beispielsweise dass man pro spieler im kader 25k (diesen wert müsste man sich natürlich genauer überlegen) zahlt. so würde man bei 20 spielern auch auf 500k kommen...

in meinen augen ist das fairer, da man ja auch viel mehr steigerungen bekommt, wenn man 30 leute auf TL schickt...
und realitätsnaher auch, da ich mal davon ausgehe, dass echte klubs auch pro zimmer oder pro spieler zahlen müssen...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.05.2011, 07:56
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 112
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich hätte eine anregung zu den trainingslagern:
wäre es nicht fairer und realitätsnäher, wenn man die kosten für ein TL von der spieleranzahl abhängig macht?
Im Grunde stimme ich Dir zu. Realitätsnäher gefiele mir auch besser. Das wäre dann ein Fixbetrag für die Sportanlagen etc. plus ein Betrag pro Spieler für die Reisekosten samt Unterkunft und Verpflegung. Ich fürchte jedoch, diese Umstellung wäre vernachlässigbar gegenüber dem Faktor, der am allermeisten unrealistisch ist: dass der zweite Trainingstag viel teurer ist als der erste, und der dritte nochmals viel teurer als der erste. Mir ist klar, dass dieser Effekt gewollt ist, um den finanzstarken Teams möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Trotzdem - wenn die Kosten realistisch werden sollen, ist zuallererst hier anzusetzen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.05.2011, 09:36
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 802
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

klar, spieleranzahl - auch ein möglicher zugang; man würde sich dann wohl den kader nicht unbedingt auffüllen nur fürs lager
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.05.2011, 09:59
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Amstetten
Beiträge: 1.335
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Im Grunde stimme ich Dir zu. Realitätsnäher gefiele mir auch besser. Das wäre dann ein Fixbetrag für die Sportanlagen etc. plus ein Betrag pro Spieler für die Reisekosten samt Unterkunft und Verpflegung. Ich fürchte jedoch, diese Umstellung wäre vernachlässigbar gegenüber dem Faktor, der am allermeisten unrealistisch ist: dass der zweite Trainingstag viel teurer ist als der erste, und der dritte nochmals viel teurer als der erste. Mir ist klar, dass dieser Effekt gewollt ist, um den finanzstarken Teams möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Trotzdem - wenn die Kosten realistisch werden sollen, ist zuallererst hier anzusetzen.

wäre eher dafür das je höher die Liga ist umso teurer sollte es sein, denn 2. klassen haben nie soviel Kohle wie Vereine aus Oberligen oder höher, dadurch wird die Kluft immer grösser und die haben kaum Chance so hochaufzusteigen, da der Vorteil gravierend ist ob einer mit 2 er Trainer einen Tag fahren kann oder anderer mit 5er für 3 Tage.
Diese Differenz ist nie wieder aufzuholen , ganz zu schweigen von Neueinsteiger -die dadurch sicher sehr schnell resignieren werden, da sie einsehen das es nur ein Traumziel mehr sein kann
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.05.2011, 10:11
Benutzerbild von Burli
Burli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4528
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 430
Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
dadurch wird die Kluft immer grösser


Finds traurig, dass es soviele Teamchefs gibt, die von Anfang an die selben Team- bzw Trainerstärken haben wollen wie Teams die ganz oben sind

z.B. jetzt mal an dich gasser... Schau doch einfach, dass du einen richtigen Trainingsplan entwickelst, junge Leute kaufst, die hochtrainierst und dann wird das schon! Finanziell und spielerisch.
Jetzt warst du Ewigkeiten bei TCalt dabei bei und nun auch schon lang bei dbdt.at und schaffst es noch immer nicht, annähernd weiterzukommen... (so seh ich das zumindest)

Auch bei TCalt wars möglich, trotz Trainingslager und was weiß ich, aus der UL direkt nach bis in die 1.OL zu gehen!
Und hier ists auch möglich, auch als Späteinsteiger, schnell weit nachoben zu kommen!

Also raunzts nicht herum, das die oberen Teams das selbe zahlen wie die in den unteren Ligen sondern schauts dazu, dass selber raufkommts! Das ist auch so möglich!
__________________




Da fährt die Eisenbahn drüber


Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 01.05.2011, 11:19
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 6
S|U|N: 2|7|2
Rangliste: 571
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
klar, spieleranzahl - auch ein möglicher zugang; man würde sich dann wohl den kader nicht unbedingt auffüllen nur fürs lager
Was soll dann passsieren, wenn man 3 Spieltage aufs TL fährt, vorher bezahlt und vor dem 2. und 3. TL Spieler kauft ???
__________________
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 01.05.2011, 13:23
Benutzerbild von keepoffthegrass
keepoffthegrass Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: KeepOffTheGrass
Liga:  2. Klasse/91
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5354
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 97
Standard

Gibts eh nur zwei Möglichkeiten:

a.) Der/Die Spieler darf/dürfen mitfahren - Die Kosten steigen halt an.
b.) Er bleibt zu Hause, trainiert normal und man muss damit leben.

Realitätsnaher und auch fairer wäre a) - Denn was spricht dagegen einen neuen Spieler mit ins Lager zu nehmen?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 01.05.2011, 13:39
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 6
S|U|N: 2|7|2
Rangliste: 571
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Die einzige Möglichkeit die ich sehe: so lassen wies ist und nur die Mix-Lager ändern/anpassen

Wie schon des öfteren gesagt - die Angst, dass es "nurmehr" Skillmonster gibt, ist nicht real. Wenn überhaupt, werdens ganz wenige sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 01.05.2011, 15:07
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 408
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Wie schon des öfteren gesagt - die Angst, dass es "nurmehr" Skillmonster gibt, ist nicht real. Wenn überhaupt, werdens ganz wenige sein.
Woher willst du das wissen?

Sehr bald werden die ersten am TM sein, mit einem TL intus (warum auch nicht, die Verkäufer werden damit gutes Geld machen können), also zwei TL in dieser Saison werden für sehr viele Spieler möglich sein.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 01.05.2011, 16:39
Benutzerbild von derAlbertl
1-fach Premium-User derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 995
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.243
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denk, dass das nicht drastisch ist, wenn ein Spieler 2x in einer Saison zum Trainingslager fährt. Ja, das "Schreckgespenst" vom Skillmonster geistert hier herum. Aber Skills sind ja bei Weitem nicht alles. Da gibt's neben den A-Skills ja auch noch wichtige B-Skills und vor allem Taktikwerte, die bei Weitem noch nicht ausgereizt sind.

Und vor allem, wenn ein Teamchef so plant, dass er gezielt Spieler kauft, die schon in einem Trainingslager waren, dann darf das ja auch belohnt werden ...
__________________


Geändert von derAlbertl (01.05.2011 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.