Antwort

 

  #101  
Alt 24.08.2015, 18:27
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|5|4
Rangliste: 533
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.323

Awards-Schaukasten

Standard

WeltligaBlatters großer Coup – Champions League wird "Welt-Liga"
Dienstag, 1. April 2014 Julie

Von Egon W. Kreutzer | Egon-W-Kreutzer.de | – „Quasi im letzten Augenblick“, so Sepp Blatter heute im Morgenmagazin, „haben Uli Hoeneß und ich unsere Unterschriften unter die Gründungsurkunde der neuen internationalen Liga gesetzt. Uli wird den Auftakt der ersten Saison leider nicht live miterleben können, doch auch er freut sich wie ein Schneekönig, dass der Dauererfolg seines FC Bayern München nun auf diese Weise gewürdigt wird.“

Worum geht es?

Die Langeweile in der Bundesliga und anderer nationaler Erster Ligen wird ein Ende haben. Die führenden Clubs werden jährlich nach einem komplizierten, aber transparenten Verfahren aus ihren ersten Ligen ausscheiden und in die neue World-Champions-League aufsteigen.

Das gleiche Prinzip wie es in Deutschland z.B. greift, wenn ein Verein der 2. Bundesliga in die erste aufsteigt.

Die neue Liga wird ihren ersten Spieltag in genau neun Monaten hinter sich bringen. Die national führenden Mannschaften spielen die laufende Saison noch zu Ende und bereiten sich dann auf den Auftakt am 1. November 2014 in Brasilien vor, wo die neu errichteten WM-Stadien genutzt werden können.

Es wird insgesamt 21 Mannschaften und mit Hin- und Rückspielen insgesamt 40 Spieltage geben.

Wollte Blatter auch schon mal einführen!!!Mission ist aber damals gescheitert..
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.08.2015, 18:30
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1231
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
also ich bin mir nicht sicher ob dies für neueinsteiger so gut ist, als neuling hat man wenig geld, einen kleinen kader auch mit älteren spielern und einen schlechten trainer. man bekommt schwer skills dazu, dafür verliert man welche, hat kein geld für neue spieler, und jene die man hat verletzen sich auch noch.
auf den ersten blick nicht so berauschend, aber egal, da kann man für neueinsteiger sicher was machen.

aber eigentlich trifft das nicht den punkt. die frage ist, wie kann man die userzahlen steigern? ich bin jetzt in der 3.UL, das forum ist tot, es gibt nur 4 od 5 aktive spieler, die saison ist komplett uninteressant, letzte saison das gleiche.
wenn ich jetzt irgendwo in der klasse anfange, gegen PC oder inaktive teams spiele, na wo ist da der spielspaß? selbst wenn man 2 mal aufsteigt, ändert sich nicht viel an der situation.

mich würde interessieren, wie viele user sich im zeitraum vor 6-12 monaten angemeldet haben, und jetzt noch wirklich aktiv sind.
Das Problem mit den leeren Ligaforen haben wir ja ohnehin schon von Anfang an, je weiter unten man ist desto weniger war im Forum los.
Dafür wird man wohl kaum eine Lösung finden um die Ligaforen zu beleben!?!?
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.08.2015, 19:23
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 1284
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.475

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
also ich bin mir nicht sicher ob dies für neueinsteiger so gut ist, als neuling hat man wenig geld, einen kleinen kader auch mit älteren spielern und einen schlechten trainer. man bekommt schwer skills dazu, dafür verliert man welche, hat kein geld für neue spieler, und jene die man hat verletzen sich auch noch.
auf den ersten blick nicht so berauschend, aber egal, da kann man für neueinsteiger sicher was machen.

...
ja, das ist aber die Realität, wenn man einen neuen Club gründet, dann zuerst der harte Weg durch die unteren Ligen zu gehen ist, um nach langer Zeit Oben mitmischen zu können.
Dieses Spiel versucht eine Simulation der Realität zu sein, das kann dbdt ziemlich gut und das macht den Reiz und die Qualität dieses Spiels aus.

Ich bin voll happy, dass in den letzten Tagen im Forum von dbdtdev-Tom und einem Vertreter des Betreibers, Signale für die Weiterentwicklung des Spiels gesetzt wurden.

Aus meiner Sicht wird da in eine erfreuliche Richtung gearbeitet.
Deinen vorgeschlagenen Reset erachte ich zu riskant - ihn gibt es auch in der Realität quasi nur alle 60 Jahre .
__________________

Geändert von Bellou (24.08.2015 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.08.2015, 19:57
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
also ich bin mir nicht sicher ob dies für neueinsteiger so gut ist, als neuling hat man wenig geld, einen kleinen kader auch mit älteren spielern und einen schlechten trainer. man bekommt schwer skills dazu, dafür verliert man welche, hat kein geld für neue spieler, und jene die man hat verletzen sich auch noch.
auf den ersten blick nicht so berauschend, aber egal, da kann man für neueinsteiger sicher was machen.

aber eigentlich trifft das nicht den punkt. die frage ist, wie kann man die userzahlen steigern? ich bin jetzt in der 3.UL, das forum ist tot, es gibt nur 4 od 5 aktive spieler, die saison ist komplett uninteressant, letzte saison das gleiche.
wenn ich jetzt irgendwo in der klasse anfange, gegen PC oder inaktive teams spiele, na wo ist da der spielspaß? selbst wenn man 2 mal aufsteigt, ändert sich nicht viel an der situation.

mich würde interessieren, wie viele user sich im zeitraum vor 6-12 monaten angemeldet haben, und jetzt noch wirklich aktiv sind.
naja aber vielleicht sind gerade die 2 saisonen für neueinsteiger kein nachtei, um ein wenig ins spiel zu finden und durch prämien ein bisschen kohle zu bekommen. wären dort alle schon sehr aktiv (und auch stärker) würde man ja gar keine erfolgserlebnisse haben auf die schnelle. und ein reset würde in 3-5 saisonen dann wieder zum selben bild führen in den unteren ligen.

was man aber mMn andenken könnte, wäre neueinsteigern bessere startvoraussetzungen zu bieten. sprich vll etwas bessere spieler, eine gewisse fanbasis und vor allem mehr startkapital oder einen 3er trainer oder sowas in der art ...

ps: das ziel buli-meister wird man nie für alle user machbar hinprogrammieren können
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.08.2015, 22:24
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 107
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.993
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Alle nachfolgenden Kommentare sind an diz gerichtet:

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
Rückblickend betrachtet, war die erste spannende Phase des Spieles gleich zu Beginn, jeder hatte die gleichen Voraussetzungen, die gleichen Bedingungen, das gleiche Ziel. Es ging darum, welche 8 Mannschaften schaffen als erstes den Sprung in die 1.BL.
Es war ein fairer Konkurrenzkampf, und es gab verschiedene Strategien um nach oben zu kommen.

Die zweite spannende Phase war die Einführung des Länderbewerbs, damals hat es sehr viele interessiert, doch auch hier ist das Interesse deutlich zurück gegangen.

und für jeden einzelnen User gab es natürlich auch immer wieder spannende Momente, vor allem wenn das persönliche Ziel in Reichweite war.

Heute fehlt für mich einfach die Dynamik im ganzen Spiel, und aus einem User der täglich min. 30 Minuten sich mit dem Spiel beschäftigt hat, wurde einer dem teilweise sogar 10 Minuten pro Woche als lästig erscheinen. Dass ich damit nicht der Einzige bin, sieht man am Rückgang der Userzahlen.



Vlt. kann man aber auch recht kostengünstig dieses Spiel wiederbeleben?

Ich glaube dass ein Neustart mit einigen kleineren Änderungen dem Spiel gut tun würde. Es gibt ja einige Interessante Verbesserungsvorschläge.
Der Konkurrenzkampf startet wieder bei 0, man kann sich mit den anderen Usern messen, wer ist der erste BL Meister?
Naja,
ich zB bin schon ewig dabei und konnte trotzdem nicht bei dieser 1.spannenden Phase mitmachen, weil ich die 1.Saison versäumt hab (bzw im Gegensatz du euch offiziell in der 3.[statt 2.Klasse] begonnen hab ).
Lang hab ich gebraucht bis ich die Trainings und Xp-Nachteile halbwegs ausgemerzt hab. Das war eher eine sehr deprimierende dbdT-Zeit.
=> Wer sagt, dass alle User gleich von Anfang an dabei sein werden oder ähnliches passiert wie mir. Für alle Spätstarter ists schon mal nicht mehr so lustig. Ist da jemand dabei der zB hier schon extra für einen Umbau/Durchmarsch nach oben Geld gespart hat (oder kurz vorm Durchbruch oben steht), hat er vermutlich wenig Lust wieder komplett neu anzufangen.
Denke auch mal an User, die TCalt schon erlebt haben. Noch einen Neustart würden viele nicht mehr mitmachen wollen (oder maximal nur den 1.Start)!!!
btw: Du wärst so ein Kandidat dazu, nur kurz Anstarten zu wollen und danach kommt eine lange inaktive Zeit. Von solchen Usern hat der Betreiber wenig.
=> Wieso also auf die Inaktiven setzen, die JEDERZEIT wieder auf dieses Muster zurückfallen können?!
Da ists deutlich sinnvoller, dbdT so umzugestalten, dass es dauerhaft eine Herausforderung bleibt. Wenns so nebenbei noch realistischer wird und so manch Werbeaktion gelingt, dann ists der Jackpot!

Da ich dein Team von der Art her kenne, das in die BuLis vorgestossen ist, kann ich dir sagen: "Du hast die ganze Vielfalt von dbdT noch gar nicht kennengelernt, die im Spiel steckt!"


Für mich war das spannenste die Einführung der Akademie!
Damit gab es endlich mal frisches Blut und dementsprechend ging es ab diesen Zeitpunkt auch am TM erst so richtig los. Das extrem junge Alter (im Vergleich zu den generierten Startspielern war damals das entscheidenste Kriterium am TM.

Der Scout hat diese Tendenz (=Jugiwahn) dann nochmal schlagartig verstärkt.

Die Einführung des LB fand ich nicht sonderlich spannend!
Für mich wars eine reine Eliteveranstaltung, die noch dazu einige Streiterein ausgelöst hat. Das "Fussvolk" (Anm.: Das meine ich im übertragenen Sinn für die Wahlberechtigten, also nicht abwertend) hat davon wenig bis gar nix mitbekommen.
Um ehrlich zu sein, ist dieser LB ziemlich unwichtig für die Userzahlen.
...Umso wichtiger ist es, ihn so zu gestalten, dass er zumindest keine negativen Auswirkungen auf die Userzahlen hat!

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
der start des spieles war ja auch toll, man hatte über 4500 user, möglicherweise sogar über 5000.

aber dann hat man es nicht geschafft die user zu halten, es hat sich die letzten jahre einfach nichts getan. mit änderungen im spiel wird man den turnaround nicht schaffen, man muss etwas großes machen, etwas wie einen neustart.....aber ein neustart alleine wäre auch zu wenig, es müssten verbesserungen stattfinden, man müsste werbung machen, usw.

ich glaube dass es hier im spiel doch einige leute gibt die erfahrungen aus ihrem berufsleben( geschäftsführer, projektleiter, leute aus marketing, usw.) haben, und dem spiel weiter helfen könnten. man müsste nur die hilfe annehmen.
Mit kleine Verbesserungsanpassungen und Werbung ist es auch ohne einen Neustart möglich neue bzw mehr User zu bekommen und zu halten!!!

Es gibt kaum schlechtere Ideen als einfach naiv einen Neustart zu machen, weil einzelne dafür sind!
Da wird sich von diesen Leuten soviel dazu gedacht: Werbung, neue Engine und dazu auch noch genau eine, wie man sie "ZUFÄLLIG" selbst will, dazu die Chance gleich einmal rauf zu ziehen statt den schweren (=aktuellen) Weg zu gehen.
Das ist aus mehreren Gründen sowohl unrealistisch als auch schwachsinnig.
So ein Spiel soll sich jeder, der so eines haben will, selbst zusammen programmieren!!!
Wenn es gut ist, werden sich auch dbdT-User finden, die es zusätzlich zu dbdT spielen.
btw: Wer sowas machen will, kann es so machen, wie es in der D-BuLi gerade angedacht wird. Gemeinsam zu einem Termin den Neuaufbau starten. Dann hast das auch mit der Challenge nach oben und die neuen Verbesserungen, die aktuell angedacht (und später) umgesetzt werden, sind eh in dbdT integriert.
Dazu braucht es keinen kompletten Neustart des Spiels!!!

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
um in die BL zu kommen, und sich mit den besten zu messen, braucht man also min. 8 Saisonen, was schon mal 1,5 Jahre sind. sollte man nur jede zweite saison aufsteigen, wären es 3 Jahre bis man gegen die besten spielt. nicht wirklich die motivation für neueinsteiger. und es wird kaum jemand in ein spiel einsteigen und dabei bleiben, nur um irgendwo hinten herumzuwurstln. ist bei anderen spielen natürlich das gleiche, deshalb sind viele spiele zeitlich begrenzt und starten immer wieder mit neuen runden, um spieler zu halten die beim vorigen mal nicht gut waren, oder zu spät eingestiegen sind.

bei einem neustart messt man sich von anfang an mit den besten, entweder in der gleichen liga, cup, im ranking, wertevergleiche, fortschritt von aufstiegen und spielern, usw.
spannung von anfang an.
jetzt sehe ich keine spannung für neueinsteiger, also warum sollten sie beim spiel bleiben?
In England oder in der Schweiz bist du deutlich schneller ganz oben, wenn du meistens aufsteigst.

Dann kannst gleichauf ein System wechseln, wo es keine Ligahierachie gibt!!!
Einfach lauter 10er (oder 18er) Ligen und nach jeder Saison werden die Vereine wild durcheinander gewürfelt, um neue Gegner zu haben.

PS: WanObi, Shadow, Skanda, Bellou und so manch anderer liegen mit ihren Meinungen schon richtig!
Man muss ned alles zwanghaft auf den Kopf stellen, nur damit man zeigt, das sich was tut!
Alleine schon alle User, die nie ins Forum schauen, kommen sich von solchen "Aktionen" verarscht vor, weils keine Ahnung haben, was auf sie zukommt und sie sich damit abstrampeln müssen.

Geändert von terminator85 (24.08.2015 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 24.08.2015, 23:16
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 1|5|5
Rangliste: 1995
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 162
Standard

Ich bin für eine Weltliga, aber bezweifle, dass ein Neustart dem Spiel gut tun würde. Zumindest nicht jetzt.

Bevor man an solche Sachen denkt, sollte die Engine dahinter vielleicht mal ein paar Feinschliffe bekommen und etwas für die Werbung gemacht werden. Die mobile Seite und die hoffentlich irgendwann existierende App dürften sehr positive Auswirkungen auf das Spiel haben.

Step by step. Meiner Meinung nach ist das Ligensystem nicht so weit oben auf der Prioritätenliste. Da gibt es andere Sachen, die wesentlich wichtiger sind.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.08.2015, 07:49
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|6
Rangliste: 216
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

genau so wie ich es mir gedacht habe, jeder schaut nur auf seinen eigenen Vorteil und denkt nicht an das Spiel. muss ganz ehrlich sagen, für mich blutet das Spiel langsam aus, und das schon seit 2-3 Jahren, der einzige Grund warum ich noch dabei bin, weil die Hoffnung auf eine Veränderung noch gegeben ist. schauts mal wie viele PC teams in den oberen ligen zu finden sind! glaubt ihr das kommt von irgendwo? Zahlen lügen nicht!

ihr glaubt dass mit ein paar Veränderungen und etwas Werbung nachhaltig User zum Spiel gebracht werden können?

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Naja,
ich zB bin schon ewig dabei und konnte trotzdem nicht bei dieser 1.spannenden Phase mitmachen, weil ich die 1.Saison versäumt hab (bzw im Gegensatz du euch offiziell in der 3.[statt 2.Klasse] begonnen hab ).
Lang hab ich gebraucht bis ich die Trainings und Xp-Nachteile halbwegs ausgemerzt hab. Das war eher eine sehr deprimierende dbdT-Zeit.
genau das ist der Punkt, dass die meisten Neueinsteiger nicht gehalten werden können. wer will sich 1-2 Jahre mit einem Spiel beschäftigen das einem keinen Spaß macht, im Gegenteil, sogar noch deprimiert? viele werden das nicht sein, vor allem wenn man die Konkurrenz von anderen Spielen sieht.
wir sind in einer Zeit wo mehr und mehr Spiele auf den Markt kommen, dynamische Spiele, Spiele wo man sich schon nach kurzer Zeit mit starken Gegner messen kann, nicht wo man zuerst 2 Jahre vorarbeit leisten muss.
Realistisch oder nicht, schafft man nicht den turnaround was die Userzahlen betrifft, geht das Spiel in eine Richtung die eigentlich keiner will.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Wer sagt, dass alle User gleich von Anfang an dabei sein werden oder ähnliches passiert wie mir. Für alle Spätstarter ists schon mal nicht mehr so lustig.
mit einer gut geplanten Werbekampagne sollte es durchaus möglich sein, ein paar Tausend User(aktuelle, ehemalige & neue zusammen) zu gewinnen. man setzt einen Stichtag fest, wann das ganze online gehen soll, das sollte ein paar Monate in der Zukunft liegen. davor sollte man Neugierigen das ganze noch schmackhaft machen, zB: mit so Monats Runden, ähnlich wie bei der dbdt EM/WM edition, wenn man hier etwas interessantes schafft, werden die Leute auf den Zug aufspringen, und man kann mit ein paar Tausend Leuten einen Neustart machen.


außerdem muss man das aktuelle ja nicht gleich abdrehen, man kann ja den Neustart parallel dazu machen. funktioniert es, und man erreicht wirklich ein paar tausend Leute, ist ein Neustart ein voller Erfolg. Sollte es nicht klappen, und man bekommt keine neuen User, tja dann wars wohl nix, und man kann es wieder abschalten, oder lässt es als eine Parallelwelt laufen. aber die aktuelle Version, die aktuellen User haben dadurch keinen Nachteil!!


Wie schon mal erwähnt, es gibt hier im Spiel einige Leute, welche bereit sind das Spiel durch Ihre beruflichen Erfahrungen bzw. beruflichen Möglichkeiten zu unterstützen. das sollte man nutzen!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.08.2015, 09:50
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1231
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
genau das ist der Punkt, dass die meisten Neueinsteiger nicht gehalten werden können. wer will sich 1-2 Jahre mit einem Spiel beschäftigen das einem keinen Spaß macht, im Gegenteil, sogar noch deprimiert? viele werden das nicht sein, vor allem wenn man die Konkurrenz von anderen Spielen sieht.
wir sind in einer Zeit wo mehr und mehr Spiele auf den Markt kommen, dynamische Spiele, Spiele wo man sich schon nach kurzer Zeit mit starken Gegner messen kann, nicht wo man zuerst 2 Jahre vorarbeit leisten muss.
Realistisch oder nicht, schafft man nicht den turnaround was die Userzahlen betrifft, geht das Spiel in eine Richtung die eigentlich keiner will.
Was habt ihr immer mit dieser Aufbauzeit, so etwas dauert nun mal und das dauert sicher bei anderen Spielen auch länger. Ich hab schon länger keinen anderen Manager mehr getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort jetz anfangen könnte und innerhalb von 5 Monaten ganz oben mitspielen könnte.
Wenn solche Erwartungen gesetzt werden dann muss ich ehrlich sagen, kaufts euch eine Konsole mit Fifa oder spielts einen PC-Game Manager da könnts innerhalb von einem Tag 3 Saisonen durchspielen und neustarten so oft ihr wollt.

Die derzeit wichtigen Änderungen würden ohnehin dafür sorgen, dass es wieder mehr Spaß macht und auch neue User erkennen würden, dass es ein gutes Konzept ist und dann dabei bleiben.
Wenn ein neuer User allerdings ins Forum schaut und überall nur diese Sudder-Threads liest dann wunderts mich ned dass einige gleich mal glauben das Spiel hat nix drauf.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass vom Betreiber jetzt enorm viel investiert wird um die Userzahlen in Richtung 5000-10000 User zu bekommen. Man will einen Zuwachs und keinen Verlust und dafür sollte man nun mal auf die vorhandenen User schauen, alles was sich darüber hinaus dann doch ergibt wäre ein toller Bonus.

Also zu viel sollte man sich vielleicht auch nicht erwarten.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.08.2015, 10:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass vom Betreiber jetzt enorm viel investiert wird um die Userzahlen in Richtung 5000-10000 User zu bekommen. Man will einen Zuwachs und keinen Verlust und dafür sollte man nun mal auf die vorhandenen User schauen, alles was sich darüber hinaus dann doch ergibt wäre ein toller Bonus.
Gibt es eigentlich eine verlässliche Quelle, um die Entwicklung der Userzahlen zu beobachten? Also speziell was aktive User anbelangt, unabhängig davon, ob sie bestimmte Premiumpakete besitzen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.08.2015, 10:41
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Was habt ihr immer mit dieser Aufbauzeit, so etwas dauert nun mal und das dauert sicher bei anderen Spielen auch länger. Ich hab schon länger keinen anderen Manager mehr getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort jetz anfangen könnte und innerhalb von 5 Monaten ganz oben mitspielen könnte.
Wenn solche Erwartungen gesetzt werden dann muss ich ehrlich sagen, kaufts euch eine Konsole mit Fifa oder spielts einen PC-Game Manager da könnts innerhalb von einem Tag 3 Saisonen durchspielen und neustarten so oft ihr wollt.


Die derzeit wichtigen Änderungen würden ohnehin dafür sorgen, dass es wieder mehr Spaß macht und auch neue User erkennen würden, dass es ein gutes Konzept ist und dann dabei bleiben.
Wenn ein neuer User allerdings ins Forum schaut und überall nur diese Sudder-Threads liest dann wunderts mich ned dass einige gleich mal glauben das Spiel hat nix drauf.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass vom Betreiber jetzt enorm viel investiert wird um die Userzahlen in Richtung 5000-10000 User zu bekommen. Man will einen Zuwachs und keinen Verlust und dafür sollte man nun mal auf die vorhandenen User schauen, alles was sich darüber hinaus dann doch ergibt wäre ein toller Bonus.

Also zu viel sollte man sich vielleicht auch nicht erwarten.
das kann ich nur unterschreiben.

vor allem das rot markierte. ich weiß nicht, warum immer wieder diese einsteigerdebatte angesprochen wird. selbst wenns jetzt einen reset geben würde, gibts nach ein paar saisonen wieder dasselbe. und ich glaube diz83 hat die stämme oder so ein spiel erwähnt, wo resets regelmäßig durchgeführt werden, aber solche spiele kannst mit einem fußballmanager wohl auf keinem fall vergleichen. grad das gute bei dbdt ist nämlich, dass du auch als neueinsteiger nicht "gefahr läufst" gleich mal in der 1. saison gegen ein paar buli-teams antreten zu müssen, sondern du startest schön gemütlich in der 2. klasse.

man wird (und sollte) aus dbdt kein solches manager-spiel machen, das beschleunigt, regelmäßig resettet oder was auch immer wird. da gibts ja schon genug alternativen, sondern mit wenigen kleinen änderungen am bisherigen - meiner meinung nach sehr gutem - spiel festhalten.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.