Antwort

 

  #101  
Alt 22.04.2011, 19:01
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 1.979
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Dann ist Real Madrid für Dich auch kein großer Club.

Wie oft sind die in den letzten Jahren frühzeitig in der Cl gescheitert.


Ok, dafür holen Sie diese Saison den Cup.
Für mich ohne The Special One kein großer Club, da war ja Lyon erfolgreicher als Real. In Spanien ohnehin hinter Barca die 2. Geige und international hinter Bayern, Barca, ManU, Chelsea, selbst Lyon.

Die leben halt vom Mythos.

Man muss aber sagen der Weg von Mourihno ist beeindruckend, junge heiße Talente wie di Maria, Khedira, Özil. Wenn die ihm Zeit geben kann er vielleicht Real da hin führen wo sie hingehören!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.04.2011, 19:04
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 235
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.866

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Für mich ohne The Special One kein großer Club, da war ja Lyon erfolgreicher als Real. In Spanien ohnehin hinter Barca die 2. Geige und international hinter Bayern, Barca, ManU, Chelsea, selbst Lyon.

Die leben halt vom Mythos.

Man muss aber sagen der Weg von Mourihno ist beeindruckend, junge heiße Talente wie di Maria, Khedira, Özil. Wenn die ihm Zeit geben kann er vielleicht Real da hin führen wo sie hingehören!

Der Mann ist schon beeindruckend, nach innen sicherlich etwas anders als in seiner Außendarstellung. Ich denke, er weiß (fast) immer, warum und was er tut.

Und Du hast Recht, Lyon ist das unterschätzte Team der letzten Jahre.

Und di Maria, ein Traumspieler mMn
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.04.2011, 19:14
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 235
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.866

Awards-Schaukasten

Standard

Achso, eins würde mich noch interessieren, warum Mourinho in Chelsea nicht die CL gewonnen hat, finanziell hatte er doch gerade dort, im Verhältnis zu Porto, sehr sehr gute Möglichkeiten. Nur Pech war es mMn nicht und Geld schießt auch keine Tore. 5 Euro fürs Phrasenschwein.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 22.04.2011, 19:16
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1154
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Die Thematik Financial Fairplay möchte ich noch einmal kurz aufgreifen.
Obwohl den nationalen Fußball sehr gut einschätzend und vor allem kennend (Fanbasis) habe ich mich dem Thema bisher kaum beschäftigt und gehe Diskussionen mit dem Thema liebend gerne aus dem weg

Eminator, General: könnt ihr mit wenigen eigenen Worten erklären wie dies angedacht ist?
Komen solls ja bald...
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 22.04.2011, 19:19
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1154
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Achso, eins würde mich noch interessieren, warum Mourinho in Chelsea nicht die CL gewonnen hat, finanziell hatte er doch gerade dort, im Verhältnis zu Porto, sehr sehr gute Möglichkeiten. Nur Pech war es mMn nicht und Geld schießt auch keine Tore. 5 Euro fürs Phrasenschwein.
Der Effekt wie wenn Bayern in der Liga gegen einen x-beliebigen gegner spielt:
Wohlwissend um die finanzielle "Ungerechtigkeit" sind alle Gegner von Chelsea immer doppelt motiviert - im Übrigen ein unterbewerteter Skill hier bei dbdt

So zumindest meine Theorie

Ach ja, zudem haben die einen Angstgegner (Manchester, allein 3 mal gegen die raus, oder 4 x?) und hatten Ballack im Team, große Titel bleiben da aus. Zwangsläufig.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 22.04.2011, 19:26
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 235
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.866

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Der Effekt wie wenn Bayern in der Liga gegen einen x-beliebigen gegner spielt:
Wohlwissend um die finanzielle "Ungerechtigkeit" sind alle Gegner von Chelsea immer doppelt motiviert - im Übrigen ein unterbewerteter Skill hier bei dbdt

So zumindest meine Theorie

Ach ja, zudem haben die einen Angstgegner (Manchester, allein 3 mal gegen die raus, oder 4 x?) und hatten Ballack im Team, große Titel bleiben da aus. Zwangsläufig.
Hehehehe, Vizekusen. Wobei Ballack in München schon sehr gut war und immer noch ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Und seinen Gesang gegen Köln (obwohl ich die mag) fand ich witzig. Ebenso Raul, rennt der in die Fankurve. Gefällt mir, wenn Spieler auch mal anders sind. Früher war mein Vorbild der Basler.


Wie willst das denn mit der Moti hier regeln? Bei meinem Teamnamen wäre ich dann wohl häufig im Nachteil Könnte ja auch als BVB auftreten, da gibt es ja neuerdings immer mehr Fans von
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.04.2011, 19:30
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1154
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Hehehehe, Vizekusen. Wobei Ballack in München schon sehr gut war und immer noch ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Und seinen Gesang gegen Köln (obwohl ich die mag) fand ich witzig. Ebenso Raul, rennt der in die Fankurve. Gefällt mir, wenn Spieler auch mal anders sind. Früher war mein Vorbild der Basler.


Wie willst das denn mit der Moti hier regeln? Bei meinem Teamnamen wäre ich dann wohl häufig im Nachteil Könnte ja auch als BVB auftreten, da gibt es ja neuerdings immer mehr Fans von
War nur Blödsinn mit der Moti, im Grunde wolle ich sagen dass die Moti, meinem kenntnisstand nach, kaum Auswirklungen hat bzw. man kaum Spieler findet die die Moti so schlecht hätten dass es zu (spürbaren) Auswirkungen kommen könnte, andersrum natürlich auch kaum Spieler findet die die moti so hoch hätten dass man positives mitninmmt.

Verschenkter Skill, abschaffen. Oder an Gewichtung hinzugewinnen lassen.


Ja wo die plötzlich herkommen oder wer sich nun plötzlich erinnert bvb fan zu sein - unglaublich hat er gsagt

Magst mir net des Financial dingsbums kurz näher bringen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.04.2011, 20:34
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
...
Ich kehre sehr viel vor meinem eigenen Verein und was ich da aufwirbele kotzt mich nur noch an. Ich habe auch Kontakt zu Leuten die höher sind und für den VfB tätig sind, was da passiert ist unglaublich. Gomez, Khedira, 2 mal CL das ganze Geld ist verschollen in Leute, deren Namen ich eigentlich gar nemme aussprechen möchte. Marica, Pascha, Boula, Niedermeier, Celozzi, Degen, Audel, Bah, mein Gott wir sind der einzige Club, der es schafft sich Jahr für Jahr mit Neuzugängen zu verSCHLECHTERN!!!



hehe, schön gesagt.

mich interessiert die buli eigentlich von jahr zu jahr weniger, mittlerweile lese ich nur noch montags die ergebnisse in der zeitung. früher habe ich dagegen kein spiel verpasst und jede info förmlich in mich aufgesogen.

ich denke der fußball und das ganze drumherum (hier meine ich auch sachen wie übertragungsrechte, sendezeiten, etc.) hat eine richtung eingeschlagen, welche nicht meine ist, irgendwo muss ja mein wachsendes desinteresse herkommen.

was ich ebenfalls schade finde, ist das trotz guter jugendarbeit in den vereinen doch recht wenige talente den sprung schaffen bzw. die möglichkeit dazu bekommen.

ich fand die regelung mit max. 3 ausländern besser. da wurden halt 3 fähige leute geholt, die waren stammspieler (sonst wäre es ja sinnlos gewesen) und ansonsten musste man sich halt mal vor der haustür umschauen.

manchmal frage ich mich ernsthaft, wen es eigentlich interessiert, wenn da 11 spieler aus 11 nationen sich den ball zuschieben, einer versteht den anderen nicht und der grund warum sie da sind ist das liebe geld. das ist ja auch in ordnung, nur ein wenig identifikation mit dem verein kann sicherlich nicht schaden und bewirkt mitunter auch kleine wunder.

was neuer betrifft - ich denke es ist richtig jetzt mal zu wechseln. klar bei schalke könnte er jetzt auch mehr verdienen und wäre gesetzt, aber als sportler kann ein wechsel und eine neue herausforderung sehr gut tun. wenn ich bei bayern lahm oder schweinsteiger sehe, da denk ich mir auch, vielleicht würden mal 2-3 jahre im ausland ihnen gut tun bzw. würde noch eine gewisse weiterentwicklung fördern. klar, bei bayern spielst du bei einem großen klub und alles ist hochprofessionell und immer beste bedingungen und gute trainer. aber man kann sich damit auch gut einrichten und leben. denke da immer an lars ricken, das ewige talent, der ist auch nie aus dortmund weg gegangen. hätte er vielleicht machen sollen, vielleicht wäre mehr draus geworden.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.04.2011, 21:16
Benutzerbild von Aradon
Aradon Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Fortuna Weesby
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1723
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen


denke da immer an lars ricken, das ewige talent, der ist auch nie aus dortmund weg gegangen. hätte er vielleicht machen sollen, vielleicht wäre mehr draus geworden.
Aus dem wäre auch in Dortmund mehr geworden, wenn er nicht so Verletzungsanfällig gewesen wäre.
__________________
Bis zum bitteren Ende !!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.04.2011, 01:25
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ach pomme, wie bekommst du es bloß immer wieder hin gegen Ted zu verlieren. Hast du denn nichts aus dem letzten Friendly gelernt? Naja, dennoch hast du weiterhin alle Titelchancen. Ted hat nun sicherlich wieder beste Chancen aber er muss noch auswärts gegen den General ran (wo er sich schwer tun wird!) und sein Heimvorteil bringt ihm gegen dich nichts und bis dahin kannst du noch einige Skills aufholen, erst Recht dank der Trainingslager. Würde es aber dennoch auch dem Ted gönnen seinen Titel zu verteidigen. Seine Strategie funktioniert bis dato sehr gut. Der nächste Trainerkauf könnte dann ein Problem werden...

Lg aus Liga 2, vielleicht sieht man sich ja in der nächsten Saison wenn ich hin und wieder mal das Tor treffe
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.