Antwort

 

  #101  
Alt 07.11.2013, 09:09
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.085

Awards-Schaukasten

Standard

Heute gehts wieder um die Wurst
Mit etwas Glück in der Taktikwahl könnte ich ein paar Pünktchen mitnehmen von den Grazern

Bin auch gespannt, ob cat vom Pensionistenverein Punkte mitnehmen kann

MfG
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.11.2013, 12:04
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 408
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Auch für mich ein wieder wichtiges Heimspiel - eigentlich sollte man zu hause alles gewinnen, um den Klassenerhalt schaffen zu können. Das ist bei mir nur schwer zu schaffen, vor allem durch den geschwächten Kader.

Aber mal sehen - gespielt wird vollgas.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.11.2013, 16:26
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 107
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.993
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@heinz: Du bist ja für ein faires Spiel, wenn man sich deine Signatur so anschaut und du hälst dich ja formal an alle Regeln.
Ich hab da mal eine Frage: HAST DU DICH BEI DEN TRANSFERS AUF IRGENDEINER WEISE MIT CSABA KURZGESCHLOSSEN???
=> Möglicher Dialog:
"Du: Ich verkauf diese Woche meine zukünftigen LB-Spieler, wann hast denn Zeit?
Er: Am Spieltag ab 21h gehts bei mir.
Du: OK, dann verkauf ich sie da!"

Ist sowas in der Art passiert, hälst dich an deine selbst formulierten Regeln nicht, die dir durchaus bewusst sein sollten!!!
siehe dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43845
Es gilt natürlich die UNSCHULDSVERMUTUNG!!!

Selbst wenn es so war, solltet ihr (speziell der OÖ-LTC, an dem es liegt) nochmal eine Chance bekommen, den Missstand zu beheben und die Spieler nicht mehr einsetzen! Nicht weil ihr etwas Besseres seid oder "Elite" oder BuLigisten (im Gegenteil, grad die sollten mit gutem Bsp vorangehen), sondern weil der LB wirklich viel im Graubereich lässt. Wobei da wäret ihr als Vereinsmanager daran beteiligt.
Aber ich versteh es, dass man in so einer Situation nicht dran denkt, was man alles berücksichtigen müsste.
Aber unter anderem da besteht der Unterschied zu alle LTCs, die wirklich auf Fairness setzen. Diejenigen, die Mehrfachspieler gekickt haben, sind sowieso die Betrogensten gewesen.

PS: Seht das ^^ bitte als Versuch das umstrittene Thema sachlich aufzuklären!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.11.2013, 16:45
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 408
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

@termi:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was das soll, wir sind ja hier nicht im Gerichtssaal. Nur soviel: mir war nie bewusst, dass csaba zwei meiner Spieler kaufen würde. Im Gegenteil habe ich sogar gehofft, dass sie wohin kommen, wo sie gut weitertrainiert werden. Das ist beim csaba leider nicht der Fall (weil er goalies trainiert) - ich gönne ihm die Spieler trotzdem, so sie ihn denn irgendwie weiterbringen (was ich auch nicht unbedingt glaube).

PS: ich hab's auch lange genug in meiner Sig angekündigt, dass ich Spieler für den Länderbewerb verkaufe

Puh, Sieg heute hat geklappt.

edit: ups, zwei Rote...sorry für den Regler, dribblanski!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (07.11.2013 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.11.2013, 16:52
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Grat an file zur Herbstmeisterschaft, klarer Sieg heute!

Wie man in diesen Sphären auswärts punktet hat superauti eindrucksvoll gezeigt, ähnlicher Spielverlauf wie zwischen file und mir, alles aufs letzte Viertel gesetzt und aufgegangen ...
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 07.11.2013, 17:31
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 107
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.993
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@termi:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was das soll, wir sind ja hier nicht im Gerichtssaal. Nur soviel: mir war nie bewusst, dass csaba zwei meiner Spieler kaufen würde. Im Gegenteil habe ich sogar gehofft, dass sie wohin kommen, wo sie gut weitertrainiert werden. Das ist beim csaba leider nicht der Fall (weil er goalies trainiert) - ich gönne ihm die Spieler trotzdem, so sie ihn denn irgendwie weiterbringen (was ich auch nicht unbedingt glaube).

PS: ich hab's auch lange genug in meiner Sig angekündigt, dass ich Spieler für den Länderbewerb verkaufe

Puh, Sieg heute hat geklappt.

edit: ups, zwei Rote...sorry für den Regler, dribblanski!
Ganz einfach: "Transferabsprachen aller Art sind verboten!"
Habt ihr euch daran nicht gehalten, ist es sehr wohl nicht korrekt gewesen, wie OÖ zu den LB-Spielern gekommen ist!
Konkret: Wenn Csaba an dem einen Abend keine Zeit für dbdT gehabt hätte (bei seinem Beruf nicht so unrealistisch), wären die Spieler nicht gleich im OÖ-Kader gelandet und es hätte so geendet, wie sonst auch meist bei nicht abgesprochenen Transfers.
Falls es wirklich Absprachen gegeben hat, hätte es mit Fairness und Gerechtigkeit rein gar nix mehr zu tun!
Der eh schon verzerrte LB wurde noch verzerrter und die BuLi wird davon auch beeinflusst!

Ja, das ist kein Gerichtssaal und das soll es mMn auch ned werden! Ich bin weder Richter noch Henker und Ankläger will ich auch keiner werden.
Will nur nicht verschweigen, dass mMn wirklich etwas illegales passiert sein könnte. Schreibe sonst ja auch sehr offen über alles mögliche!
Deswegen ja auch meine klare und einfache Frage: Hat es irgendwelche Absprachen/Rücksprachen gegeben???

Falls NEIN, ist es gut und der Admin muss sich überlegen, wie der LB künftig besser gemacht werden kann, um mehr Fairness reinzubringen!
Falls JA, finde ich es schäbig, vorallem nachdem von dir so auf sauber gemacht wurde!
(Anmerkung: Realistischer ist leider der 2.Fall! Zumindest wäre es nur menschlich, dass ihr bei eurem Plan nicht an dieses Verbot gedacht habt!)

Ich finde es nur ungerecht/unfair, wenn manche sehr sauber spielen, andere sauber spielen (oder sie wissen es nicht besser) und wieder andere systematisch die bestehenden Regeln und Schlüpflöcher ausnutzen.

Es gilt die Unschuldsvermutung!

PS: Wer offen Xp-Steigerungen im LB kritisiert und über sie abstimmen lässt, sollte auch über solche Themen offen schreiben können! Immerhin hängt das alles irgendwie zusammen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.11.2013, 17:43
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 8|3|0
Rangliste: 107
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.993
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Grat an file zur Herbstmeisterschaft, klarer Sieg heute!
Da hänge ich mich gleich mal an!
GRATS file, starke Leistung!!!
Damit sind meine 2 Topfavouriten für den Aufstieg cat und file.
Wobei ich im Vergleich zum 1.Saisonviertel schon ordentlich aufgeholt hab, aber die Umbauer lassen die Tabelle oft sehr "verfälscht" aussehen.

Ein Top4-Platz bleibt das Ziel und das sollte sich diesmal ausgehen!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.11.2013, 18:05
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.085

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Grat an file zur Herbstmeisterschaft, klarer Sieg heute!

Wie man in diesen Sphären auswärts punktet hat superauti eindrucksvoll gezeigt, ähnlicher Spielverlauf wie zwischen file und mir, alles aufs letzte Viertel gesetzt und aufgegangen ...
Grats an file auch von mir.
@cat: ich hab im letzten letzten Viertel mwine dritt beste Taktik gespielt und eigentlich alles aufs erste viertel gesetzt, wo wurzi seine 14 gespielt hat
Im endeffekt zwar noch glücklich einen punkt gemacht, aber hätte ich die taktik nicht denkbar schlecht erwischt hätte ich wohl ziemlich sicher gewonnen. Da werden manche sicher noch gewinnen diese saison.
Aber egal... die ganze saison läuft völlig verkorkst für mich und das glück ist wie meistens nicht auf meiner seite

Mfg
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.11.2013, 19:06
Benutzerbild von file1991
file1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|5|2
Rangliste: 1739
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 1.163

Awards-Schaukasten

Standard

Danke euch für die Glückwünsche!

ich hätte nicht gedacht, dass das heute so eine klare Angelegenheit wird - freut mich aber deshalb umso mehr vielleicht ist in so einem Spiel ja die Routine von 485 Länderspielen ausschlaggebend

wenn ich mir jetzt so die Rückrunde anseh, ist der Aufstieg mMn wirklich möglich

lG file
__________________
CELITIC FOOTBALL CLUB

Geändert von file1991 (07.11.2013 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.11.2013, 22:07
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 408
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Grats file, ganz starke Leistung bislang!

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hat es irgendwelche Absprachen/Rücksprachen gegeben???
Termi ich kann dir nur folgenden Rat geben: steiger dich nicht so rein. Ich werde übrigens hier auch sicher keinen PM-Verkehr preisgeben!

Nein jetzt im ernst und um deine Neugier zu befrieden bzw. deine Meinung bzgl. meiner Schuld/Unschuld wie auch immer:
Ich habe seit einiger Zeit (z.B. im Länderbewerbs-Thread von OÖ) öffentlich mitgeteilt, welche meine Spielphilosophie als Ländertrainer ist und dass ich Spieler in allen Taktikbereichen hochtrainiere und diese dann dem OÖ-Team zur Verfügung stellen möchte. Allein auch, um zu zeigen, dass es besseres gibt als das stupide Nur-normale-Taks-(und vielleicht eine Def-Tak)-spielen und evtl. auch andere Ländertrainer zu motivieren, mehrere Ausrichtungen zu spielen und allein damit schon den Länderbewerb etwas weniger normal-lastig und fairer werden zu lassen.
Soviel zur Vorgeschichte.

Als klar war, dass csaba Ländertrainer wird und meine Spieler endlich so weit waren, gut genug zu sein, habe ich den csaba angeschrieben, um zu fragen, ob er denn meine Spielphilosophie grundsätzlich fortsetzen würde, weil nur dann würde ich meine Spieler auf den Markt geben und mein eigenes Team dadurch schwächen. Nachdem er das grundsätzlich bejahen konnte habe ich ihm die ungefähren Zeitpunkte der Verkäufe mitgeteilt, um ihm die Möglichkeit zu geben, die Spieler in den Kader zu holen.
Eine Transferabsprache oder irgendein unlauteres Handeln kann ich dabei bei aller Mühe nicht erkennen, es tut mir leid. Ich wollte aber selbstverständlich, dass meine verkauften Spieler dem OÖ-Team zur Verfügung stehen - dafür stelle man mich bitte an den Pranger!

Ich gönne csaba die Spieler und ich finde tatsächlich, dass er nichts Falsches gemacht hat (auch wenn ich jetzt schon den Aufschrei höre ), denn er hat im Prinzip genauso Länderspieler gekauft, wie es andere auch getan haben - z.B. auch der file mit seinen 485 Länderspielen, der hat alles richtig gemacht!
Dass dies auch bei mehreren Spielern eines Landes möglich ist, ist schon lange bekannt und war schon immer so. Dass es auch genügend solche wissentliche Käufe gegeben hat, da braucht man sicher auch nicht diskutieren - allein Leo hatte Minimum zeitgleich 4 Länderspieler aus nur 2 Ländern, nur als Beispiel und nicht gegen den Leo gerichtet.

Eine Regelung, die genau so etwas verhindern will, dies aber zulässt, ist für mich keine Regelung bzw. absurd.
Insofern kann sich jeder anpassen. Solange der Admin nichts daran ändert.

Und das alles steht aus meiner Sicht nicht im Widerspruch dazu, dass ich mich schon immer für ein faires Spiel eingesetzt habe.
Als damals das Trainingslager eingeführt wurde und klar wurde, wie stark das ist (war ja damals überdimensioniert), habe ich mich sofort vehement dafür eingesetzt, dass keine Mehrfach-TLs in einer Saison (z.B. nach Spielerverkäufen) möglich sein sollen. Wurde nicht umgesetzt. Also habe ich mir Spieler gekauft, die bereits auf TL waren und habe sie nochmal geschickt - super Sache...

So ähnlich sehe ich das hier auch.
Ich bin für ne xp-Abschaffung und Weglassen der Nominierungs-Regel oder von mir aus kann auch die Nominierungs-Regel geändert werden. Solange allerdings alles so ist wie es ist, sehe ich keinen Grund, irgendwas an meinem oder csabas Verhalten groß zu hinterfragen.
Und wenn z.B. der Sven alle seine Spieler zeitgleich verkauft, dann ist das lobenswert. Aber es hätte nicht sein müssen, meine ich.

Und schön langsam freut's mich wirklich nimmer, das immer und immer wieder durchkauen zu müssen, denn Begründungen meinerseits werden sowieso wieder irgendwie anders interpretiert (das geht jetzt nicht in deine Richtung, termi).
Wir sind da vermutlich unterschiedlicher Meinung und werden das wohl auch bleiben.
Was soll's.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!





Geändert von Coppelius (07.11.2013 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.