Antwort

 

  #101  
Alt 10.05.2010, 17:10
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 2066
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

bei den Finanzen gibt es jetzt einen Warnhinweis auf die 30.000 Euro Grenze.

Ausserdem wird bei der Prognose nun die Jugend einbezogen. Das heisst, steigen eure Jugendkosten an (weil ihr die Regler nach oben gestellt habt), seht ihr das auch in der Prognose für jeden Spieltag.


LG,
Thomas
danke fürs umsetzen unserer forumsanstrengungen
__________________
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.05.2010, 18:22
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 56
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.324

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn ich diese Saison einfach so weiterlaufen lasse und mich nicht mehr einlogge, komme ich auf -822.000 Euronen Das ist ja mal eine nette Prognose *gg*

Und da sage nochmal einer, die Jugend kostet kein Vermögen

lg
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.05.2010, 18:41
hardy530 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: globetrotters
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1593
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 6
Standard Teamsperre

Also ich bin auch draßen. Habe erst vor dem letzten Spieltag bemerkt, dass kontostand von jugend aufgefressen wurde und dann bemerkt dass Kontostand nicht 30000K überschreiten soll. Leider bin ich jetzt gesperrt ohne reagieren zu können.
Finde ich absoluter Mist. Leute es ist nur ein Spiel mit Regeln,aber man sollte die Chance nutzen können seinen Fehler auszumerzen.
In diesem Sinne viel Spass für die Zukunft aber ich bin draußen. Sorry aber mir ist die Lust vergangen
Euer ex-vfb-dreamteam
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.05.2010, 19:05
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 778
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich werde den admins eine pm schreiben mit meinem vorschlag.

der lautet:
- ein system finden, welches verhindert, dass man über jugendarbeit bankrott gehen kann.
- dieser schutz ist für den transfermarkt eingebaut: wenn man 20k im minus ist, kann man nix mehr ausgeben. der schutz hat sicher auch den zweck, dass die leute nicht in konkurs gehen.
- dieses spiel ist für gelegenheitsuser, und die fallen leicht raus, weil sie das mit der jugendarbeit aus welchen gründen auch immer leicht übersehen können (nicht online, wenig zeit, wenig zeit zum lesen). durch nicht viel lesen soll man ruhig den nachteil haben, den nicht wissende haben für die performance. aber man sollte nicht rausfliegen. auch gelegenheitsuser light sollen eine chance haben.

wie geht es?
bevor die jugendarbeit abgezogen wird, müsste überprüft werden, ob genug geld am konto ist oder - wenn man die jugendarbeit einstellt, geht es nur soweit, wie das konto gedeckt ist oder: das geld, das für die jugendarbeit eingestellt ist, gilt gleich, als hätte man auf einen spieler geboten.
so in die richtung

lg wg
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.05.2010, 19:13
wap056 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5086
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 263
Standard

das gejammere wegen einer Sperre kann man schon überhaupt nicht mehr hören.
Da wird gefordert, dass man doch noch eine Chance erhalten soll, andere geben zu, den Finanzen einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.............es ist ja nur ein Spiel.

Hier erlebt man etwas, was ich im realen Leben -insbesondere von jungen Menschen - pausenlos auf dem Tisch habe.
Zahlungsunfähigkeit, weil man sich alles mögliche gekauft hat (nicht zu verwechseln mit geleistet hat, man konnte es sich schlichtweg von Beginn an nicht leisten).

Hier wird am Transfermarkt zugeschlagen als gebe es kein MORGEN. Die Regler bei der Suche nach Jugis sind bis zum Anschlag oben -und dann wundert man sich weil der Pleitegeier im Anflug ist?

Man verdammt dann dieses Spiel bzw. den Modus, aber bei sich selbst sucht bzw. findet man keinen Fehler!
Manche nehmen das dann auch ganz cool hin -und steigen eben hinten wieder ein......wie im Leben (ist blöd, aber es ist ja nichts passiert).
2. Anlauf und manche haben es noch immer nicht kapiert und steuern das Schiff wieder Richtung Sandbank.

Leute, dieses Spiel ist auch für das Leben lehrreich......der Umgang mit dem Geld. Nur soviel auszugeben als man auch zur Verfügung hat........Budgetplanung über eine gesamte Saison.

LG
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 12.05.2010, 19:14
hardy530 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: globetrotters
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1593
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 6
Standard

dein vorschlag in allen Ehren, aber wir sollten doch erst mal versuchen alle user darüber in kenntniss zu setzten. ist zwar schon mit der einblendung passiert, doch sollten die teamchefs eine warnung erhalten sollte das konto zum ende der saisonbilanz um 30000 überzogen sein, dass sein team absteigt. Im grunde bin ich mit dem verhalten einverstanden, doch sollte der spieler die möglichkeit haben bis zum ende der saison seine schulden abzuarbeiten. Seis über transfersabgänge oder stadioneinnahmen. Hier fehlt meiner ansicht nacjh die fairnes
Gruß Hardy
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.05.2010, 19:27
hardy530 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: globetrotters
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1593
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 6
Standard

Sorry
aber ich komm mit deinem Komentar nich klar. sicher hast du recht mit einer grundregel, nur soll der temchef ja das team managen. Wenn bis ende der saison das konto wiedr schwarze zahlen hat ist doch alles wieder in ordnung, oder?
Im normalen finanzleben muß auch riskiert werden um erfolg zu haben, sollte sich der erfolg dann nicht einstellen muß man die konsequenzen tragen.
Sorry aber deine ansicht von spiel mit erziehung verbinden finde ich unpassend.Mir geht es nur um den faktor spaß und nicht um geld zählen was wir schon im normalen leben durchziehen müssen. wenn ich am pcx sitze um zu spielen möchte ich spass haben un nicht frustriert werden, weil eeiner meint er muß seinen standpunkt durchsetzten und nicht die allgemeinheit befragt.
Aber so wie es sich anhört gibt es kein zurück mehr
Dann viel spass beim weiterärgern
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 12.05.2010, 19:38
wap056 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5086
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 263
Standard

@hardy530
du vergisst dabei, dass jeder Spass auch mit Geld verbunden ist.
Es gibt Spass der kostet weniger Geld, aber es gibt auch Spass der kostet mehr Geld.

Wenn du etwas aufbauen willst, musst du klein beginnen. Das wird dir hier auch geboten. Du bekommst schon zu Beginn einen Kredit, obwohl du noch nichts geleistet hast.
Das nennt man VERTRAUENSVORSCHUSS.
du bezahlst nicht einmal Zinsen dafür.
Zeig mir eine Bank bei der du einen Kredit bekommst, ohne dafür Zinsen zu bezahlen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 12.05.2010, 19:47
hardy530 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: globetrotters
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1593
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 6
Standard

und du vergisst dass das spiel ohne geld nicht funktioniert, aber ich merke schon dass hier die bürokratie in deinem sinne im vordergrund steht und nicht das prinzip. nochmal , im realem leben steigt ein team nicht wärend der saison ab, allerhöchstens werden alle spiele vom verband negativ bewertet. was du mit deinen finanzen machst ist jedem sein eigenes problem.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 12.05.2010, 19:53
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich werde den admins eine pm schreiben mit meinem vorschlag.

der lautet:
- ein system finden, welches verhindert, dass man über jugendarbeit bankrott gehen kann.
- dieser schutz ist für den transfermarkt eingebaut: wenn man 20k im minus ist, kann man nix mehr ausgeben. der schutz hat sicher auch den zweck, dass die leute nicht in konkurs gehen.
- dieses spiel ist für gelegenheitsuser, und die fallen leicht raus, weil sie das mit der jugendarbeit aus welchen gründen auch immer leicht übersehen können (nicht online, wenig zeit, wenig zeit zum lesen). durch nicht viel lesen soll man ruhig den nachteil haben, den nicht wissende haben für die performance. aber man sollte nicht rausfliegen. auch gelegenheitsuser light sollen eine chance haben.

wie geht es?
bevor die jugendarbeit abgezogen wird, müsste überprüft werden, ob genug geld am konto ist oder - wenn man die jugendarbeit einstellt, geht es nur soweit, wie das konto gedeckt ist oder: das geld, das für die jugendarbeit eingestellt ist, gilt gleich, als hätte man auf einen spieler geboten.
so in die richtung

lg wg

ich finde deinen vorschlag gut, denn es entsteht ja dadurch niemanden ein vorteil. einfach prüfen bevor das geld abgezogen wird, und wenn keines vorhanden ist wird die jugendarbeit auf "0" gesetzt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.