Antwort

 

  #101  
Alt 23.01.2015, 09:47
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 213
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.867

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn ich mir den Transfermarkt anschaue, geht das Spiel den Bach runter....

12 Seiten, keine brauchbaren Offler.

Sowas geht mal gar nicht!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 23.01.2015, 10:27
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 4
S|U|N: 5|4|2
Rangliste: 1498
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Ich frag mich immer wieder was hat sich diese Saison so verändert, denn letzte saison hast 2-3 spiele Überraschende punkte geholt, diese saison seh ich dich nicht so begeistert oder wenig Risikofreudig .
Wird sehr schwer, auch für mich wäre es sehr schwer wenn mann mich entsheiden lassen würde.
Also weiter Kämpfen und die zuschauer damit begeistern.
Aufgeben werde ich schon nicht

Es kommt diese Saison einfach einiges zusammen:

1) Die Aufsteiger FCK und Jungspunde sind einfach sehr stark. Letzte Saison gab es durch die Umbauer einfache Spiele zwischendurch in denen man etwas schonen und sicher punkten konnte. Da hatte ich zudem ja das Glück ein "Freispiel" mehr gehabt zu haben durch den erst später entschiedenen Umbau von Matula

2) Auswärts bin ich taktisch einfach zu schwach. Aus eigener Kraft kann ich da wenig reißen. In vielen Spielen fehlte dann das Glück um mal einen Punkt mitzunehmen, welches ich letzte Saison noch hatte. So habe ich z.B nur 1:0 beim FCB, 2:1 in Kingston und 1:0 bei den Saufkompanen verloren. Zuhause sah ich nur gegen den FCB schlecht aus. Der FCK wurde besiegt und ein 1:1 gegen die Löwen ist okay. Das Unentschieden gegen Löwentreu tut natürlich besonders weh.

@ General: Naja, die Defintion von "brauchbar" ist halt meist sehr relativ. So gab es z.B. für mich passende Spieler mit einer guten Alter/Erf-Relationen fast noch nie am TM seit ich mein Team aufbaue. Und vieles kommt wenn dann ja eher schubweise als stetig auf den TM. Klar das Spiel baut eher immer weiter ab, aber gravierend finde ich die Veränderung in letzter Zeit eigentlich nicht
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.01.2015, 11:02
demut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Farewell
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 87
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.053

Awards-Schaukasten

Standard

Der TM ist eigentlich wie eh und je.

Am Anfang der Saison hast 20 Seiten wegen der Jugis und teilweise Umbauer, somit findest auch da viele Offler.

Während der Saison, gibts halt weniger Umbauer und somit auch weniger Angebot. Und wenn einer kommt geht der mal schnell an die 3kk (siehe Spieler von Crystal Palace haben meist gute XP-SKill Verhältnis)

Zum Ende der Saison wirst auch wieder viele finden, vermutlich meist nur Pensionisten aber auch die können den Unterschied machen.

@General: Verkauf einfach deine 08/15 Spieler, denn Meister wirst nächste Saison auch nicht

Was mich mehr nervt ist der Trainer TM, aber auch das Thema wurde schon X-mal diskutiert.

Geändert von demut (23.01.2015 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.01.2015, 04:31
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|0|1
Rangliste: 1397
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard Stand der Dinge

zum Transfermarkt: Meiner Beobachtung nach hat er sich die letzten 3 Saisons ziemlich stabilisiert...10 Seiten plus X.
Das geringe Angebot an brauchbaren Topspielern ist allerdings der Grund für die aktuelle finanzielle Schieflage meines Vereins. Um das Niveau hoch zu halten wurde für junge Topspieler einfach zu viel bezahlt


Wie geht's jetzt weiter? Eine Frage die sich wohl erst während des Saisonwechsels klären wird.
Fakt ist aber, das obwohl es mir immer öfter an Zeit mangelt, ich noch gern weiter oben mitmischen würde. Macht nämlich richtig fun in der aktuell wohl stärksten der vier dbdt-Bundesligen zu kicken
__________________



Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.01.2015, 09:29
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 213
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.867

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
zum Transfermarkt: Meiner Beobachtung nach hat er sich die letzten 3 Saisons ziemlich stabilisiert...10 Seiten plus X.
Das geringe Angebot an brauchbaren Topspielern ist allerdings der Grund für die aktuelle finanzielle Schieflage meines Vereins. Um das Niveau hoch zu halten wurde für junge Topspieler einfach zu viel bezahlt


Wie geht's jetzt weiter? Eine Frage die sich wohl erst während des Saisonwechsels klären wird.
Fakt ist aber, das obwohl es mir immer öfter an Zeit mangelt, ich noch gern weiter oben mitmischen würde. Macht nämlich richtig fun in der aktuell wohl stärksten der vier dbdt-Bundesligen zu kicken
Ja, ich finde auch, das alle 10 Teams eine Chance hatten, den Ligaverbleib zu schaffen, so ausgeglichen war es auf alle Teams gesehen noch nie, man sieht auch, mit wie wenigen Toren die Torjägerkanone diese Saison abgestaubt werden kann.

Hoffentlich machst Du mit einem guten Team weiter, wäre schade, wenn nicht. Das macht die Spannung und auch Rivalität aus.

Zum Thema Transfermarkt:

Es ist seit geraumer Zeit einfach kein guter Markt mehr, leider wird sich das aber auch nicht bessern, weil einfach die Userzahlen nicht steigen, eher im Gegenteil.

Ich finde, es muß möglich sein, auch entgegen Kamils Grundgedanken, einen anderen Weg zu wählen, als sein Team mit 16 jährigen aufzubauen um irgendwann mal oben mitzumischen.

Andere Strategien sollten auch Erfolg bringen können. Nur, wenn man kaum mal 2 Ergänzungsspieler hinzukaufen kann, wird vieles eingeschränkt. Wenn man dann noch andere Mankos des Spieles dazunimmt und überlegt, wie lange man schon spielt (inklusive Vorgänger), so wird der Spielspaß nicht gerade gesteigert und tendenziell führt das eher zu weitern Verlusten an Teamchefs.

Naja, wir werden sehen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 24.01.2015, 09:35
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 213
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.867

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von demut Beitrag anzeigen
...
@General: Verkauf einfach deine 08/15 Spieler, denn Meister wirst nächste Saison auch nicht

....
Ganz schön frech für einen Aufsteiger. Wir werden sehen, wir werden sehen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.01.2015, 09:41
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 213
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.867

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Aufgeben werde ich schon nicht

Es kommt diese Saison einfach einiges zusammen:

1) Die Aufsteiger FCK und Jungspunde sind einfach sehr stark. Letzte Saison gab es durch die Umbauer einfache Spiele zwischendurch in denen man etwas schonen und sicher punkten konnte. Da hatte ich zudem ja das Glück ein "Freispiel" mehr gehabt zu haben durch den erst später entschiedenen Umbau von Matula

2) Auswärts bin ich taktisch einfach zu schwach. Aus eigener Kraft kann ich da wenig reißen. In vielen Spielen fehlte dann das Glück um mal einen Punkt mitzunehmen, welches ich letzte Saison noch hatte. So habe ich z.B nur 1:0 beim FCB, 2:1 in Kingston und 1:0 bei den Saufkompanen verloren. Zuhause sah ich nur gegen den FCB schlecht aus. Der FCK wurde besiegt und ein 1:1 gegen die Löwen ist okay. Das Unentschieden gegen Löwentreu tut natürlich besonders weh.

@ General: Naja, die Defintion von "brauchbar" ist halt meist sehr relativ. So gab es z.B. für mich passende Spieler mit einer guten Alter/Erf-Relationen fast noch nie am TM seit ich mein Team aufbaue. Und vieles kommt wenn dann ja eher schubweise als stetig auf den TM. Klar das Spiel baut eher immer weiter ab, aber gravierend finde ich die Veränderung in letzter Zeit eigentlich nicht

Du hast wohl mit allem ziemlich recht. Bin mir aber sicher, dass Dein Team ganz schnell wieder in Liga 1 ist, und ich würde heute darauf wetten, dass Du auch in absehbarer Zeit Meister in der 1. Buli wirst.


Zum TM: Gerade dieses schubweise finde ich sehr schlecht, hat eigentlich nur mit Glück zu tun, ob man gerade dann Spieler braucht und auch bezahlen kann.

Naja, schaun mer mal, was die Zukunft bringt.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.01.2015, 12:20
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 31
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.713

Awards-Schaukasten

Standard

So, eine ganz entscheidende Woche steht vor der Tür. Wir starten mit zwei Spielen gegen den General - erst mit Heimvorteil in der Liga und auf neutralem Platz im Pokal.

Zu Hause werden wir den bisher eher auswärtsschwachen General mit Angriffsfußball vom Feinsten aus dem Stadion pusten und im Pokal muss dann taktisches Geschick her.

Mal schauen, ob die Einstellungen dafür optimal getroffen sind ...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 26.01.2015, 10:14
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 213
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.867

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
So, eine ganz entscheidende Woche steht vor der Tür. Wir starten mit zwei Spielen gegen den General - erst mit Heimvorteil in der Liga und auf neutralem Platz im Pokal.

Zu Hause werden wir den bisher eher auswärtsschwachen General mit Angriffsfußball vom Feinsten aus dem Stadion pusten und im Pokal muss dann taktisches Geschick her.

Mal schauen, ob die Einstellungen dafür optimal getroffen sind ...
Ich hoffe, Du triffst nicht optimal. Im Pokal wird es eng werden, ich hoffe auf gute Torchancenverwertung meines Teams mal so zur Abwechslung.

Heute in der Liga spiele ich mal mit wesentlich defensiverer Aufstellung, habe ich so ewig nicht getan, bin auf die Werte gespannt.


Zum Thema Auswärtsschwäche: Das kann man so nicht stehen lassen, es waren enge Spiele dabei, bzw. in einem mit einer roten Karte zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt einrecht unglücklicher Spielverlauf. Gegen Demut habe ich die Aufstellung nicht hinbekommen. Insgesamt fehlte diese Saison nicht viel, es sind lediglich zu wenige Punkte in Relation zur Taktik herausgesprungen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.01.2015, 14:17
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 4
S|U|N: 5|4|2
Rangliste: 1498
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 2.182

Awards-Schaukasten

Standard

Heute mal wieder eine neue Variante um die Minimalchance irgendwie zu wahren. Dafür wird versucht die ersten 3 Abschnitte zu mauern inklusive Def-Taktik, die derzeit bei 11 im Schnitt steht (nur 2er Trainerstärke) und irgendwie die Null zu halten bzw höchstens ein Gegentor zuzulassen. Im 4 Abschnitt müssen dann 2-3 Chancen und hoffentlich auch Tore rausspringen. Aber die Tak-Werte der Löwchen zu Hause sind einfach sehr gut und ich denke es wird eine Niederlage und damit die Abstiegsgewissheit geben
__________________
! Done !

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]



Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.