Antwort

 

  #24601  
Alt 18.02.2012, 10:11
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 854
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hmm, gut oder besser gesagt nicht so gut. das problem liegt also eher tiefer (siehe auch der "bug"-fred)

dann mag ich das ganze mal von einer anderen seite aufziehen und würd jetzt grundsätzlich erst mal nicht an deinen kader denken. ähnliche phasen machen sicher alle mal durch, die sich auf ein derart langwieriges "projekt" einlassen. wenn man eine wirklich gute mannschaft haben möchte, und das musst ich dir ja sicher nicht erklären, brauchts halt einen wirklich langen atem. so negativ wie sich mein beitrag da liest, meinte ich das eigentlich nicht (fällt mir grad so auf). wenn ich mir überleg, das dieses spiel nun auch schon wieder für fast jeden von uns seit 124 wochen (also fast 2,5 jahre) im ligabetrieb läuft, damit eigentlich täglicher begleiter ist und wir alle nun langsam in eine phase kommen, in der nicht wöchentlich oder monatlich neue experimente und kreative ideen diskutiert werden können, mag sich bei dem einem oder anderen durchaus verdruss oder eine sättigung einstellen.

sich ganz einfach nur mit zielen wie meister, aufstieg, trainer oder gar höherem zu motivieren, fällt auf eine solche dauer durchaus schwer. die enorme zeitspanne, bis manch kleine änderung bei eher langzeitgearteten strategien, früchte tägt, kann da schon ernüchternd sein. und ich versteh da auch so langsam wo du eigentlich drauf hinauswillst. einfach zu sagen, trainier taktik oder skills, gedulde dich und harre deiner goldenen zukunft, bringen da überhaupt nichts. auch mich nervts manchmal, woche für woche nur dem dienstag und freitag interesse schenken zu können, hab mich aber mittlerweile darin konditioniert, mir unablässig einzureden, ich hätte da im herbst 2009 ne famose idee, ein klares ziel und ne bombenstrategie gehabt (auch wenn ich mittlerweile dutzende kleine adaptionen nachträglich vornehmen würde ) und seh ja zumindest auf skillseite so langsam einen lichtstreif am horizont (der im nächsten moment allerdings gleich wieder versiegt ).

du hast offensichtlich, zumindest im laufe der zeit eine ähnliche strategie gewählt und diese deckt sich nun eigentlich nicht mit deinem spielcredo. jetzt alles hinzuschmeißen und noch mal neu mit jugis zu beginnen, wäre also schon mal definitiv der falsche weg, da er temporär in der selben sackgasse (auch bekannt als: h.nesgossn ) endet. sich nun stur auf einen trainingsplan zu versteifen, mag vielleicht auch nicht der richtige weg sein, auch wenn es vielleicht (am ende ist dein taktiktraining genau das richtig) erst mal zeit verschafft und ganz einfach und sorglos erscheint. aber meinst, es bringt den spielspaß zurück, wenn du am ende 2-3 saisonen nur versauerst? in dem moment wo die oldies abtreten bist vielleicht am ziel, aber dann ist die lust auch weg

es braucht also andere alternativen. fuxl sagt schon richtig, teste ein wenig rum, spiel mit den unsinnigsten formationen, tausch paar plätze und probier taktisch was. spiel auch mal richtig vollgas um einfach paar zahlen auszureizen und leg statistische auswertunen an und bewunder die schönen runden zahlen (meine wichtigsten motivatoren ). oder, und lustigerweise erlebe ich diesen faktor derzeit wieder recht nah in einem anderem manager, nutz den transfermarkt. spiel da ein wenig rum, schau dein team an, verkauf die visage, die dir am meisten auf den nerv geht oder probier einfach bisserl was rauszuschlagen und probiers dann im team aus. du willst mehr spielaction, dann hol sie dir und tritt der vorhersagbarkeit der meisten spiele bei dbdt mal richtig gepflegt in den hintern und wenn einer in deiner liga nörgelt, dann verputz ihn erst richtig. 90-minutes ist dermaßen langweilig und öde, aber seit 2 saisonen bin ich mal mit den "richtigen" leuten in der liga, bissel stänkern, bissel taktieren und dann noch ein megatransfer und irgendwie machts grad mal wieder laune

ich hoffe du hast vielleicht gleichen effekt, woraus auch immer. und wenn ich dir auch wenig konkretes raten kann, machts vielleicht sinn, darum zu wissen, dass auch anderen manchmal so gedanken durch den kopf schießen. man sollte vielleicht meinen, das wäre allgemein ein sehr hohes niveau auf dem wir hier jammern, aber vielleicht ist das grad die krux an der geschichte, bei einem zu 99% ergebnissorientierten spiel. die gedanken sind letztlich auch gar nicht mehr so spezifisch nur für dich

lg sven
Hi sven!

Danke für diesen beitrag!
Da steckt sicher viel wahres drin!
Ich überleg eh schon wie ich mich neu motivieren könnte, aber mir fällt halt nicht wirklich was ein!?

Schau ma mal auf jeden Fall werd ich mir jetzt eine kleine Auszeit von 1-2 Wo. (auch schon alles dazu eingestellt) nehmen und vielleicht bin ich dann ja wieder mehr motiviert!

Lg. Fredi
__________________
Mit Zitat antworten
  #24602  
Alt 18.02.2012, 10:23
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 1132
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Hi sven!

Danke für diesen beitrag!
Da steckt sicher viel wahres drin!
Ich überleg eh schon wie ich mich neu motivieren könnte, aber mir fällt halt nicht wirklich was ein!?

Schau ma mal auf jeden Fall werd ich mir jetzt eine kleine Auszeit von 1-2 Wo. (auch schon alles dazu eingestellt) nehmen und vielleicht bin ich dann ja wieder mehr motiviert!

Lg. Fredi
Sonst ist mein Tipp: Nutz das Motiloch aus und mach einfach etwas, was du für eigentlich für absolut sinnlos hältst . Vielleicht bekommst du so wieder etwas Motivation. Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen ).
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #24603  
Alt 18.02.2012, 10:57
Benutzerbild von milanisti
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|3
Rangliste: 35
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.942
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Sonst ist mein Tipp: Nutz das Motiloch aus und mach einfach etwas, was du für eigentlich für absolut sinnlos hältst . Vielleicht bekommst du so wieder etwas Motivation. Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen ).
hahahah bei idee 2 wär ich doch glatt dabei so blöd das schon wieder geil is..warum der anreiz mit mehreren das gleiche zu tun und so bist net alleine am weg und hast immer vergleiche...eigentlich gar net so bled
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #24604  
Alt 18.02.2012, 12:25
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 1236
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

jason Vorhees kann ich da nur wärmstens empfehlen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=336080
__________________
Mit Zitat antworten
  #24605  
Alt 18.02.2012, 13:26
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Zweite Möglichkeit: wir hauen uns auf a Packerl nach den 2 Wochen und starten für alle Motilosen eine dämliche Challenge (Spontanes Brainstorming: Neustart bei 0 und wir schauen, wer am stärksten wird mit Spielern, die mit V anfangen ).
Da wär ich auch dabei, das ist die Idee des Jahres Wenn sich ein paar Mitstreiter finden wär das ernsthaft interessant!!!!!!!

Generell kann ich nen Neustart für Motilose nur empfehlen, mir hat's zumindest sehr geholfen
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #24606  
Alt 18.02.2012, 14:38
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 126
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.206

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Hi sven!

Danke für diesen beitrag!
Da steckt sicher viel wahres drin!
Ich überleg eh schon wie ich mich neu motivieren könnte, aber mir fällt halt nicht wirklich was ein!?

Schau ma mal auf jeden Fall werd ich mir jetzt eine kleine Auszeit von 1-2 Wo. (auch schon alles dazu eingestellt) nehmen und vielleicht bin ich dann ja wieder mehr motiviert!

Lg. Fredi
der Sven hat das mit der Sackgasse zwar noch nicht richtig verstanden
aber sonst immer sehr nützliche Einwände, seine Filmempfehlung "die Beschissenheit der Dinge"
hat mich inspiriert den Hr. Verhulst mehr Zeit zu widmen
seine Buch "Ein gottverdammter Tag auf einem gottverdammten Planeten"
könnte dir vielleicht wieder etwas Mut machen, dringende Lese- und Filmempfehlung

beim Film "die Beschissenheit der Dinge" musste ich feststellen
das ein Entkommen aus seiner eigenen Geschichte ein schwer
zu stemmendes Unterfangen darstellt, die hingerotzten Zeilen
der Menschheitsanklage im Buch empfand ich tatsächlich wie´s
der belgische "de Standaard" formuliert

'Chapeau! Was für ein Schwung, was für ein Rhythmus - als wäre das Buch dafür geschrieben, es am Megaphon vorzulesen.'
Mit Zitat antworten
  #24607  
Alt 19.02.2012, 20:50
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 778
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

hallo liebe leute,

eine frage - ich hab es nämlich vergessen: wann erhält man das geld für spieler, die man morgen - also an einem spieltag - verkauft?

ist das 20:00, 20:30 oder 21:00?
Mit Zitat antworten
  #24608  
Alt 19.02.2012, 20:52
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1284
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.467

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
hallo liebe leute,

eine frage - ich hab es nämlich vergessen: wann erhält man das geld für spieler, die man morgen - also an einem spieltag - verkauft?

ist das 20:00, 20:30 oder 21:00?
20:30 gehn die Transfers durch
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #24609  
Alt 19.02.2012, 20:55
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 778
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

oh super, danke!
Mit Zitat antworten
  #24610  
Alt 21.02.2012, 00:06
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 126
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.206

Awards-Schaukasten

Standard

jemand Lust auf ein friendly im "open_LFC_style"

hab bis 3.3 freie Termine
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.