Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Ligaeinteilung bundesländerweit geändert werden?
Ja, finde ich gut. 17 29,31%
Nein, finde ich nicht gut. 28 48,28%
Ist mir gleich. 13 22,41%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 04.01.2012, 17:24
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard Änderung der Ligaeinteilung + Umfrage

Ich habe mir ein paar Gedanken über die Ligeneinteilung gemacht.

Mein Entschluss: Vielleicht könnte man alle Unterligisten und Klass´ler in bundesländerweite Ligen einteilen.

Warum? Ich glaube es ist spannender, wenn die 9 anderen Teams vom gleichen Bundesland sind. So kann man eher auf bekannte Teamchefs treffen - damit wird das Konkurrenzdenken größer und die Spannung angetrieben.

Aber auch für Anfänger wäre es ein Vorteil. Wenn alle 10 Teams von einem Bundesland sind, können sich hier vl kleinere Gruppen bilden - für Treffen und Hilfe usw..

Weitere Vorteile/Nachteile?

Bin auf eure Kommentar und Votings gespannt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2012, 17:35
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist eine hervorragende Idee.

Würde ich voll unterstützen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2012, 17:46
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 19
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist mir grad egal.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2012, 17:54
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

ist eine gute Idee
Realistisch aber hauptsächlich nur in Österreich umsetzbar und in wenigen Bundesländer in D
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2012, 18:01
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Ich find die Idee super!

Erstens machts mehr Spass und fördert wie schon gesagt das Konkurrenzdenken wenn man gegen Teams aus der näheren Umgebung spielt.

Zweitens ist es mMn auch wieder eine bessere Annäherung an die Realität.
Die besten Teams der einzelnen Bundesländer steigen dann z.B. in die 2.Unterliga auf.

Fragt sich nur wie gut und v.a. fair das realisierbar ist? Könnte mir vorstellen das die Qualität in den Wiener Klassen bspw. letztendlich höher ist als in Tirol od. Salzburg (wegen höheren Userzahlen) und somit der Aufstieg schwerer wird.
Was wiederum Konsequenzen für Finanzen und Training hat.

Lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2012, 18:06
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.864

Awards-Schaukasten

Standard

hm anscheinend bin ich der einzige dem die Idee nicht gefällt
so kommts ja zu nem totalen Ungleichgewicht, man sieht ja beim Länderbewerb schon dass in manchen Bundesländern 5x so viele Spielen wie in anderen

wie will man die Ligen jetzt umverteilen? Ich will mich ja mit allen messen nicht nur mit meinen z.B. Salzburger Kollegen und wenn ich das erst ab der Oberliga kann, nja find ich eher fad und wie gesagt unausgeglichen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2012, 18:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde das eine sehr gute idee, aus den von hirschi genannten gründen.

umsetzung müsste relativ einfach sein. man könnte das abwärts ab 1. ul machen.
anfänglich kämen nur 2 absteiger aus 2.ol und 4 aufsteiger aus 2.ul aus dem gleichen bundesland. und es würde halt ein paar saisonen dauern bis so eine liga tatsächlich aus einem bundesland bestehen würde. aber man könnte das runterziehen bis zur 2. klasse.

klarerweise wird sich das wahrscheinlich alles nicht ganz genau ausgehen und man hätte die eine oder andere mischliga - was aber der guten idee keinen abbruch tut. die frage ist auch noch, wie aufwändig das zu programmieren wäre.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2012, 18:32
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

so an bledsinnnnn hab ich noch nie gelesen, ich hab 6 Steier in der Liga deshalb ist auch nichts interessanter.

is a fall für den Fridolin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2012, 18:49
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
so an bledsinnnnn hab ich noch nie gelesen, ich hab 6 Steier in der Liga deshalb ist auch nichts interessanter.

is a fall für den Fridolin
Ok, danke für deine Kritik. Hatte mir gedacht, wenn es dadurch vermehrt zu Derbies kommt, zum Beispiel: Austria Salzburg - Dynamo Salzburg, ist es ein höherer Ansporn als eine Salzburger Mannschaft gegen eine Burgendländische.

Der nächste Aspekt wären kleine TC-Treffen gewesen. Zum Beispiel in Wien. Wenn man in der 1. Klasse spielt. Und noch nicht wirklich ganz vertraut mit dem Spiel ist - könnte man sich ja mit einem Ligakollegen zusammenreden und eventuell diskutieren
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2012, 22:12
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
is a fall für den Fridolin


Ich finde die Idee nicht schlecht aber kaum umsetzbar, würde das, wenn dann, aber auf die untersten Klassen für neu angemeldete Teams beschränken, in den Unterligen kann man das jetzt im Spiel auch gar nicht mehr wirklich ändern, außerdem würde das, wie glaube ich schon erwähnt, mit Sicherheit zu einem Ungleichgewicht führen, das zum Beispiel so aussieht, dass die 1.Wiener Unterliga doppelt so stark ist wie eine Tiroler 1.Unterliga und ähnlich stark wie eine Oberliga, das kanns dann auch nicht sein.
Von den bundeslandbezogenen Useranzahlunterschieden die das ganze noch weiter verkomplizieren mal ganz abgesehen...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.