Antwort

Alt 12.11.2011, 19:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
@Stiffler: Es ist nicht böse gemeint. Es geht nicht darum, die Masse der User aus dem eigenen Bundesland auszusperren. Mir fällt aber kein Weg ein, wie man alle User aus dem eigenen Bundesland einbinden und gleichzeitig sicherstellen kann, dass die Information nicht an den Gegner weitergeht.
Na das hoffe ich

Möchte bitte auch nicht bös oder falsch verstanden werden

tausein hats wieder schön in die Worte gefasst die ich suchte
Ich sehe da keine andere Möglichkeit: alle oder keiner. wenn sich dann ein expliziter Kreis noch woanders austauschen möchte dann tut er das eh

Doch von vornerein sehe ich es als elememtar wichtig an sämtlichen usern aus dem Bundesland Einsicht zu geben.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Sorge dass irgendetwas aus den eigenen Reihen dringen könnte ist sowieso immer gegeben
Alt 12.11.2011, 19:54
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

also ich kann nur wieder darauf verweisen, dass ich der auffassung bin, dass das argument, alle sollen beteiligt sein, zwar ansich aus guten gründen getätigt wird, aber insofern nicht zieht, da man nichts lesen kann, wenn nichts geschrieben wird. beispielsweise eine diskussion über die verteilung von taktikpunkten würde meiner meinung nach ausschließlich in einem geschützten bereich zu stande kommen, in den der teamchef auch vertrauen hat. das wäre aber nicht gegeben, wenn alle (oder alle aus einem bundesland) mitlesen könnten...
ich glaube, dass es so oder so zu solch einer bildung einer "inneren gruppe" kommen wird. die frage ist nur, ob teamchef diesen leute einen bereich zugesteht oder diese sich auf einer anderen plattform organisiseren...
Alt 12.11.2011, 20:19
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Die Länder wo es Mißtrauen gegen einzelne gibt tun mir heute schon Leid - sorry.

User A ist nicht mehr wert als User B oder User C - doch das Spiel (Länderbewerb) ist für alle gemacht - A, B und C

Ich startete für das Bundesland Bayern, meine Heimat.

Nun stelle ich mich auch zur Wahl, auch wenn schon sehr viele mehr Stimmen haben als ich, sollte ich irgendwann gewählt werden, dann hat jeder aus Bayern Zugriff darauf - und nicht eine Handvoll Nutzer die ich bestimme.

Was euch da antreibt, was ihr euch da heraus zu nehmen bzw. zu installieren versucht und vor allem wie argumentiert wird a lá " entweder so oder extern" kann ich nicht verstehen.
Alt 12.11.2011, 20:23
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin da auf Stiffler`s Linie: Alle Teamchefs eines Bundeslandes müssen eine Zugangsberechtigung für ein evtl. internes Forum haben. Sonst wird irgendwie der Sinn des Länderbewerbs ad absurdum geführt.
Ich denke man sollte es eher von der Warte sehen: Das Ganze ist ein Spiel, der Länderbewerb ist ein zusätzliches Feature für die Community, die Community ist ein wesentlicher Faktor des Spiels und ganz wichtig das ein Neuling beim Spiel bleibt.Und es soll für untere Ligen zumindest einigermassen interessant bleiben.

Wenn jetzt pro Bundesland eine Elite entsteht die sich untereinander in einem gesperrten Forum austauscht wo andere Vertreter des gleichen Landes keinen Zutritt haben wird das absolut uninteressant für den Großteil der Spieler.

Und OK, das Risiko das Info nach aussen dringt muss ich in Kauf nehmen. Nach der ersten Partie sind die Taktiken und das System der starken Mannschaften ohnehin grösstenteils bekannt.

Geändert von Dtscho (12.11.2011 um 20:30 Uhr)
Alt 12.11.2011, 20:41
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Ich bin da auf Stiffler`s Linie: Alle Teamchefs eines Bundeslandes müssen eine Zugangsberechtigung für ein evtl. internes Forum haben. Sonst wird irgendwie der Sinn des Länderbewerbs ad absurdum geführt.
Ich denke man sollte es eher von der Warte sehen: Das Ganze ist ein Spiel, der Länderbewerb ist ein zusätzliches Feature für die Community, die Community ist ein wesentlicher Faktor des Spiels und ganz wichtig das ein Neuling beim Spiel bleibt.Und es soll für untere Ligen zumindest einigermassen interessant bleiben.

Wenn jetzt pro Bundesland eine Elite entsteht die sich untereinander in einem gesperrten Forum austauscht wo andere Vertreter des gleichen Landes keinen Zutritt haben wird das absolut uninteressant für den Großteil der Spieler.

Und OK, das Risiko das Info nach aussen dringt muss ich in Kauf nehmen. Nach der ersten Partie sind die Taktiken und das System der starken Mannschaften ohnehin grösstenteils bekannt.
na schau, einer mehr der es nüchtern betrachten kann

So schauts nämlich aus
Alt 12.11.2011, 21:27
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

die diskussion dreht sich mittlerweile im kreis...

ich kann eure argumentation bis zu einem gewissen grad nachvollziehen, es erinnert mich aber ein wenig an den guten alten kommunismus...wenn gar keiner etwas hat, hat auch jeder gleich viel sprich es würde zu keiner diskussion kommen, an der sich wiederum keiner beteiligen kann (geschweige den davon profitieren).

und ich hoffe, dass ein interner bereich, bei dem jeder tc des landes zugriff hat, nie verwirklicht wird. das wäre die reinste zeitverschwendung, da es meiner meinung nach total sinnfrei wäre. sollte je ein tc meines landes auf die idee kommen, in einem solch ungeschützten bereich informationen über taktische feinheiten preiszugeben, werde ich mich für seine abwahl stark machen...
Alt 12.11.2011, 21:42
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Na das hoffe ich

Möchte bitte auch nicht bös oder falsch verstanden werden

tausein hats wieder schön in die Worte gefasst die ich suchte
Ich sehe da keine andere Möglichkeit: alle oder keiner. wenn sich dann ein expliziter Kreis noch woanders austauschen möchte dann tut er das eh

Doch von vornerein sehe ich es als elememtar wichtig an sämtlichen usern aus dem Bundesland Einsicht zu geben.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die Sorge dass irgendetwas aus den eigenen Reihen dringen könnte ist sowieso immer gegeben
Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen

der Meinung bin ich auch
Alt 12.11.2011, 22:39
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Die Länder wo es Mißtrauen gegen einzelne gibt tun mir heute schon Leid - sorry.
niederösterreich ist so ein fall

da wird alle mögliche unternommen um einem die lust zu verderben, auch sachen die man nicht gleich sieht, gell mmm
Alt 12.11.2011, 23:39
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
die diskussion dreht sich mittlerweile im kreis...

ich kann eure argumentation bis zu einem gewissen grad nachvollziehen, es erinnert mich aber ein wenig an den guten alten kommunismus...wenn gar keiner etwas hat, hat auch jeder gleich viel
Und deine angestrebte Diktatur ist besser denkst du?
Alt 13.11.2011, 00:27
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann den Ansatz zu diesem Thread sehr gut verstehen und bin auch absolut dafür. Wer ernsthaft behaupten will das einigen Usern dadurch Informationen vorenthalten werden der hat zweifellos Recht, verkennt aber das dies auch ohne diese Möglichkeit der Fall wäre. Kein Teamchef wird wirklich viel Einblick gewähren wenn die komplette Konkurrenz mitlesen kann, das wäre ja auch Unsinn. Die wirklich entscheidenden Dinge würden derzeit entweder gar nicht oder per PN besprochen, so bekäme man wenigstens die Möglichkeit in einem kleinen Kreis darüber zu diskutieren. Dagegen spricht für mich überhaupt nichts!

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
niederösterreich ist so ein fall

da wird alle mögliche unternommen um einem die lust zu verderben, auch sachen die man nicht gleich sieht, gell mmm
Vielleicht habe ich einiges nicht mitbekommen, wenn ich aber die Kommentare in eurem Wahlbereich lese so stoße ich dort auf nichts was dir Anlass gibt dich so zu äußern. Skepsis sollte man jedem eingestehen und sie ist auch sicherlich nicht unbegründet denn Teamchef in den obersten Ligen und bis zur 2.UL stellt komplett andere Anforderungen.

Aber keine Ahnung ob da vielleicht etwas hinter den Kulissen oder in einem von mir nicht gelesenen Thread vorgefallen ist, dann fände ich das einfach nur traurig.

Antwort

Lesezeichen