Antwort

Alt 17.05.2011, 19:40
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard Überarbeitung der Fitness

Liebe Teamchefs,

seit heute weiß ich durch mein erstes Cup-Spiel, dass Spieler an Cup-Spieltagen genauso steigen wie sinken können - bis jetzt dachte ich, dass sie nur sinken...
Angeblich gibt es aber keine Fitnesssteigerungen mehr, wenn man aus dem Cup ausgeschieden ist (kann mich da aber auch irren). Jedenfalls hat mich die neue Erkenntnis auf eine Idee gebracht...

Da es nicht fair wäre, Fitnesssteigerungen an Cupspielen nur Teams die dort noch vertreten sind, zu gewähren, aber ebensowenig allen, da dann Ausgeschiedene eine auf deutlich bessere Regeneration zurückgreifen könnten, habe ich mir ein neues System überlegt:

--> Fitnesshöchstwert erhöhen - z.B. auf 15 oder 20
--> Fitnessabzüge an Spieltagen + evt. bei Trainings erhöhen
--> Spieler gewinnen Fitness von nun an an jedem Tag (auch an spielfreien Tagen) dazu

ich muss dazu sagen, dass ich die derzeitige Lösung als sehr gut und ausgewogen erachte, aber der Cup hat laut meinen Informationen zu einem kleinen Ungleichgewicht geführt. Der Vorschlag würde mMn niemanden benachteiligen und brächte eine zusätzliche Prise Realismus ins Spiel
Bin auf jeden Fall mal auf eure Meinungen gespannt!
Alt 17.05.2011, 19:44
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1374

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Liebe Teamchefs,

seit heute weiß ich durch mein erstes Cup-Spiel, dass Spieler an Cup-Spieltagen genauso steigen wie sinken können - bis jetzt dachte ich, dass sie nur sinken...
Angeblich gibt es aber keine Fitnesssteigerungen mehr, wenn man aus dem Cup ausgeschieden ist (kann mich da aber auch irren). Jedenfalls hat mich die neue Erkenntnis auf eine Idee gebracht...

Da es nicht fair wäre, Fitnesssteigerungen an Cupspielen nur Teams die dort noch vertreten sind, zu gewähren, aber ebensowenig allen, da dann Ausgeschiedene eine auf deutlich bessere Regeneration zurückgreifen könnten, habe ich mir ein neues System überlegt:

--> Spieler gewinnen Fitness von nun an an jedem Tag (auch an spielfreien Tagen) dazu

ich muss dazu sagen, dass ich die derzeitige Lösung als sehr gut und ausgewogen erachte, aber der Cup hat laut meinen Informationen zu einem kleinen Ungleichgewicht geführt. Der Vorschlag würde mMn niemanden benachteiligen und brächte eine zusätzliche Prise Realismus ins Spiel

hmm, auf der einen seite finde ich, spielerische leistung gehört belohnt, und im cup weit zu kommen ist ja eine.

auf der andren seite ist dein vorschlag sicher nicht schlecht - zuviel fitness sollte aber niemand gewinnen..
Alt 17.05.2011, 19:44
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 5
Rangliste: 123

Awards-Schaukasten

Standard

Guter Vorschlag,
was ich allerdings schlecht finde, ist die tägliche mögliche Veränderung der Fitness.
Dann ist man nämlich wirklich fast gezwungen, täglich bzw. zumindest immer genau vor den Spielen nachzuschauen, wie die Fitness gerade liegt und dann ist's für Gelegenheitsuser gleich noch schwieriger...

Insofern wäre ich ganz einfach dafür, die Fitnesssteigerungen bei Cupspielen abzuschaffen. Ist mMn überflüssig - wer in Liga und Cup vorne sein will, muss halt wirklich nen ausgeglichen guten großen Kader haben, damit die Fitness oben bleibt...

Alt 17.05.2011, 19:57
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1044

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich weiß nicht.... Die eingesetzten Spieler verlieren ja auch Fitness.

Wenn also die nicht eingesetzten Spieler Fitness gewinnen, dann gleicht sich das doch "halbwegs" aus. De facto ist der Fitnessverlust von eingesetzten Spielern vielleicht sogar gewichtiger. Zumindest dann wenn man seine Leistungsträger einsetzt, die dann in der Liga mit weniger Fitness aufwarten..... Also ich sehe da nicht wirklich Änderungsbedarf
Alt 17.05.2011, 19:58
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

mMn............

wenn es keine Fitnessteigerungen nach dem Ausscheiden im Cup mehr gibt sollte das jetzt klar gesagt werden - das beeinflusst doch erheblich den Verlauf der weiteren Meisterschaft/Cups finde ich......

Würde es aber äuserst dubios finden wenn man keine Fitnessteigerungen mehr hat wenn man aus dem Cup ausscheidet - wär doch sehr realitätsfern....

LG
Alt 17.05.2011, 20:10
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 919

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch eher der meinung vom smarty.
ich zum beispiel hatte heute 2 fitness ups und 4 oder 5 fitness downs, also haben teams,
die noch im cup sind eh keinen vorteil
Alt 17.05.2011, 20:18
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1678

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Liebe Teamchefs,

mmn ist das jetzt unnötig, es ist noch nicht mal eine cupsaison vorbei und schon wird wieder über änderungen diskutiert.

was es bringen soll, die fitness auf 15 zu steigern und dann beim spiel und training mehr abzuziehen??? dann ist es dasselbe wie jetzt!

AUSSERDEM: dafür kann man einen 30 mann kader haben, dann muss man sich eben mal entscheiden, was man will, 5er trainer oder doch lieber 30 spieler, die was halbwegs können oder teures trainingslager etc. man muss nicht immer alles für alle soo zuckersüss auf das silberne tablett servieren, macht das spiel dann langweilig! sry für die harte kritik, aber man kann einfach nicht immer bei jeder kleinigkeit wieder und wieder etwas ändern. das spiel sollte jetzt endlich auf einem level bleiben mit kleinen verbesserungen und nicht jede saison wieder eine dramatische änderung... Mm
Alt 17.05.2011, 20:25
Benutzerbild von pumphose
pumphose Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Juventus Pumpi
Platzierung: 6
Rangliste: 575

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
mmn ist das jetzt unnötig, es ist noch nicht mal eine cupsaison vorbei und schon wird wieder über änderungen diskutiert.

was es bringen soll, die fitness auf 15 zu steigern und dann beim spiel und training mehr abzuziehen??? dann ist es dasselbe wie jetzt!

AUSSERDEM: dafür kann man einen 30 mann kader haben, dann muss man sich eben mal entscheiden, was man will, 5er trainer oder doch lieber 30 spieler, die was halbwegs können oder teures trainingslager etc. man muss nicht immer alles für alle soo zuckersüss auf das silberne tablett servieren, macht das spiel dann langweilig! sry für die harte kritik, aber man kann einfach nicht immer bei jeder kleinigkeit wieder und wieder etwas ändern. das spiel sollte jetzt endlich auf einem level bleiben mit kleinen verbesserungen und nicht jede saison wieder eine dramatische änderung... Mm
Bin voll deiner Meinung!
Es gibt halt immer Vor- und Nachteile im Leben!

Lg. Pumpi

LX
Alt 17.05.2011, 20:29
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen

Am Stellenwert der Fitness selber soll sich auch wenig bis garnix ändern lt. meinem Vorschlag.
Es geht darum, dass einfach ein Ungleichgewicht entsteht zwischen Teams die im Cup spielen und denen die ausgeschieden sind. Dass es eines geben würde, war abzusehen, aber wer konnte damit rechnen dass es plötzlich auch zusätzliche Fitnesssteigerungen geben würde? (Die im Cup) - keiner. Und das fördert definitiv nicht den 30Mann-Kader, sondern kleinere Kader. Vergesst nicht, ein Spieler kann bis zum 3fachen Wert des Verlusts Fitness gewinnen, der Cup bringt uns also allen einen kleinen Bonus!
Dass nicht jedem meine Idee gefällt, damit hab ich auch kein Problem, vielleicht hast du auch nicht genau verstanden, was ich damit bezwecken wollte, jedenfalls hat sich mMn mit den Fitnesssteigerungen an Cupspieltagen eine, zugegeben kleine, neue Problematik ergeben, und die wollte ich aufzeigen

Und neue Ideen schaden mMn nie, warum sollte Thomas auch voreilig Änderungen aufgrund irgendwelcher Threads durchführen? Hat er nie getan, wird er nie tun. Aber darüber zu reden ist wohl kaum verkehrt

lg
Alt 17.05.2011, 21:05
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich halts da mit Mr Tzwain, sorry.

und mittlerweile diskutieren wir beinahe täglich neue Ideen

Grundsätzlich gut, und förderlich, Schlimm wäre wenn es nicht so wäre, aber eben nicht schlimmer als wenn sich das Game nun bis zum ende des nächsten Quartals etwa mal einpendelt.

Ich hab gerade 2 neue dazu gebracht, ich hab einen guten Einblick gerade wie das Verwirrend rüber kommt - wie gesagt, quasi täglich diskutieren wir Neuigkeiten - laßt uns erst mal einen nenner finden, das Game stabil werden. Die vielen Neuen neue Leute gewinnen weil sie sich an etwas gewöhnen können, und nicht genau diese aus Sorge vor ständig neuen Änderungen das vermeintliche Chaos fluchtartig verlassen, s.o.

Antwort

Lesezeichen