Thema geschlossen

 

  #321  
Alt 23.08.2010, 11:52
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

dass der Index-Wert bei Positionsverschiebungen so gering ist, liegt darin, dass die Engine den Spieler-Index immer dann berechnet, wenn ein Spieler auf eine Position kommt (üblicherweise am Anfang des Spiels oder wenn er von der Ersatzbank eingewechselt wird)... wenn nun ein Spieler zuerst eine Weile im Sturm spielt und dann ins Mittelfeld kommt, berechnet die Engine den Index für das Mittelfeld, der Spieler ist zu dem Zeitpunkt allerdings schon etwas erschöpft und bringt zu dem Zeitpunkt nicht mehr die volle Leistung

ich glaube, damit kann man leben, oder? würde das ungern ändern, weil ich nicht mehr als nötig an der Spiel-Berechnung herumbasteln will

Liebe Grüße

Kamil
  #322  
Alt 23.08.2010, 12:19
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
dass der Index-Wert bei Positionsverschiebungen so gering ist, liegt darin, dass die Engine den Spieler-Index immer dann berechnet, wenn ein Spieler auf eine Position kommt (üblicherweise am Anfang des Spiels oder wenn er von der Ersatzbank eingewechselt wird)... wenn nun ein Spieler zuerst eine Weile im Sturm spielt und dann ins Mittelfeld kommt, berechnet die Engine den Index für das Mittelfeld, der Spieler ist zu dem Zeitpunkt allerdings schon etwas erschöpft und bringt zu dem Zeitpunkt nicht mehr die volle Leistung

ich glaube, damit kann man leben, oder? würde das ungern ändern, weil ich nicht mehr als nötig an der Spiel-Berechnung herumbasteln will

Liebe Grüße

Kamil
Ich denke, man kann das so lassen.

Andere Frage:

Wenn jemand eine rote bekommt, wird der Formationswechsel sofort vollzogen, oder erst im nächsten Abschnitt



Angenommen ich spiele ein 352 und der Stürmer bekommt eine rote Karte, dann würde ich folgende Regeln einstellen:

Im gesamten Spiel Positionswechsel Schnapsdrossel vom MF nach Sturm (Zentral) bei einer Unterzahl von 1

Jetzt bekommt aber ein MF´ler die rote Karte, dank dieser Regel spiele ich mit 3 Stürmer weiter Und somit ein 3-3-3.
  #323  
Alt 23.08.2010, 12:57
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

also ich habe es jetzt mal probeweise für das nächste Spiel umgestellt: Regeln betreffend Positionswechsel und Einwechslungen werden jetzt vor/nach jedem Angriff (also nicht mehr nur am Anfang des Abschnitts) geprüft

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts übrprüft

@bmwf1: dein Formationswechsel würde also jetzt sofort vollzogen werden

Liebe Grüße

Kamil
  #324  
Alt 23.08.2010, 13:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
also ich habe es jetzt mal probeweise für das nächste Spiel umgestellt: Regeln betreffend Positionswechsel und Einwechslungen werden jetzt vor/nach jedem Angriff (also nicht mehr nur am Anfang des Abschnitts) geprüft

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts übrprüft

@bmwf1: dein Formationswechsel würde also jetzt sofort vollzogen werden

Liebe Grüße

Kamil
Dazu meine Frage:

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
So lt. Anzeige wurde:

7
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Kraftsparend ohne Bedingung
8
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas ohne Bedingung

durchgeführt. (= grün markiert)
Also im 1. Abschnitt 2x Intensitätswechsel?
Lt. Anzeige hat nur die 1. der beiden Regel gewirkt.
Also was passiert. Wie habe ich dann wirklich gespielt.


Und was passiert dabei:
11
Im 3. Abschnitt Zott nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

Ich habe einen Mann auf dieser Position stehen. Wenn ich jetzt jemanden ins Mittelfeld Links schicken, was geschieht dabei wirklich?
Spielen 2 Leute links? Oder geht der andere dann auf die Position des Spielers den ich hinschicke?
Zott war auch ein Mittelfeldspieler.
Was habe ich gespielt. Kraftsparend oder Vollgas?

Und mit dem zusätzlichen Mann auf einer Seite Links oder rechts bei Positionswechsel. was passiert genau. Hat dies einen echten Einfluss, wenn ich jetzt mit 2 Linken Mittelfeldspieler spiele? Kann dies ein Übergewicht sein, dass ich dadurch erziele?
Könnte man rein theoretisch bzw. dann wirklich umgesetzt (wird übermorgen getestet) den rechten Mittelfeldspieler nach links verschieben. Dann spiel ich ohne rechten, aber mit 2 linken?
  #325  
Alt 23.08.2010, 13:17
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen

@bmwf1: dein Formationswechsel würde also jetzt sofort vollzogen werden

Liebe Grüße

Kamil
Das werd ich doch gleich mal testen

Und wie schauts jetzt bei den roten Karten aus (wie oben beschrieben)
  #326  
Alt 23.08.2010, 14:27
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Was habe ich gespielt. Kraftsparend oder Vollgas?
kraftsparend, da diese Regel weiter oben ist (= eine höhere Priorität hat)

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und mit dem zusätzlichen Mann auf einer Seite Links oder rechts bei Positionswechsel. was passiert genau. Hat dies einen echten Einfluss, wenn ich jetzt mit 2 Linken Mittelfeldspieler spiele? Kann dies ein Übergewicht sein, dass ich dadurch erziele?
Könnte man rein theoretisch bzw. dann wirklich umgesetzt (wird übermorgen getestet) den rechten Mittelfeldspieler nach links verschieben. Dann spiel ich ohne rechten, aber mit 2 linken?
ja, je nach Taktik kann es schon von Vorteil sein, wenn man irgendwo 2 linke Spieler hat

Liebe Grüße

Kamil
  #327  
Alt 23.08.2010, 14:29
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Und wie schauts jetzt bei den roten Karten aus (wie oben beschrieben)
ja, du würdest dann wie von dir beschrieben mit 3-3-3 weiterspielen... ich glaube, es wäre zu kompliziert, wenn man da noch positionsbezogene Bedingungen einführt (also z.B. "bei nur 2 Spielern im Mittelfeld")

Liebe Grüße

Kamil
  #328  
Alt 23.08.2010, 14:44
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, du würdest dann wie von dir beschrieben mit 3-3-3 weiterspielen... ich glaube, es wäre zu kompliziert, wenn man da noch positionsbezogene Bedingungen einführt (also z.B. "bei nur 2 Spielern im Mittelfeld")

Liebe Grüße

Kamil
Das heißt jetzt aber auch, dass man von einem Positionswechsel bei Unterzahl die Finger lassen sollte. Sprich diese Option kann man in die Tonne treten.

Was leider (mir) bei den Bedingungen fehlt: Unterzahl UND Rückstand; Überzahl UND Führung. Es ist ja schön und gut, wenn ich bei Unterzahl eine Intensitätserhöhung einstellen kann, aber wenn ich z.B. 5:0 führe und einen Mann verliere, dann gibt der Rest der Mannschaft nochmal ordentlich Gas.

Ich hoffe, das ist so verständlich.
  #329  
Alt 23.08.2010, 15:21
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1895
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen


ja, je nach Taktik kann es schon von Vorteil sein, wenn man irgendwo 2 linke Spieler hat

Liebe Grüße

Kamil
2 links, keiner rechts, das soll vorteile haben?? how gay is that?
könntest das genauer ausführen?

+ und vllt ein paar wörtchen zum trainig (positionswechsel), bzw. auswirkung der positionswechsel aufs training.
wenn ein spieler positionen wechselt, was zählt dann fürs training?

danke
__________________

Geändert von Csabalino (23.08.2010 um 15:24 Uhr)
  #330  
Alt 23.08.2010, 15:23
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1895
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
also ich habe es jetzt mal probeweise für das nächste Spiel umgestellt: Regeln betreffend Positionswechsel und Einwechslungen werden jetzt vor/nach jedem Angriff (also nicht mehr nur am Anfang des Abschnitts) geprüft

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts übrprüft

Liebe Grüße

Kamil
die ersten 2 mal hats bei mir nicht geklappt, auf ein drittes
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.