Antwort

Alt 09.06.2010, 21:22
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 145

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem sich ja eh jeder einen Trainer zulegen kann bzw. sich gleich lange wie jeder andere auf die Trainer einstellen konnte (z.b. durch Sparen), sehe ich kein Problem, wenn die Trainer mitten in der Saison kommen.

Und wenn dadurch anfängliche Ungleichheiten eher ausgeglichen werden sollten, dann kann man das ja nur befürworten.

Sollte jemand an der Tabellenspitze jetzt große Bedenken haben, na, dann hat der wohl einen zu guten Trainer abbekommen zu Beginn...

Alt 09.06.2010, 21:32
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 93

Awards-Schaukasten

Blinzeln

schick .. neue trainer .. hmmm .. doch ich hab gelesen, die gelten nur 3-6 saisonen .. hmmm .. da werd ich mal meinen alten behalten .. hmmm
Alt 10.06.2010, 08:53
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|4
Rangliste: 1972
Standard

Zitat:
Zitat:
Ich finde es weiterhin sehr unfair gegen 3/4 der Saison solch gravierende Änderungen durchführen zu wollen. Klar gibt es auch andere "unfaire" Fakten, aber man kann nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Kurioserweise ist es den im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelnden Teams aufallend wichtiger den Trainermarkt frühzeitiger zu bringen, warum bloss?!?!?!!!!

Entscheidend ist aber auch, dass mMn nicht erst 3 Tage vor dem Start desTrainermarkt Rufpreise genannt werden, da müsste schon ein längerer Vorlauf her. Ansonsten kaufen nur Geister des Waldes einen 5-er und alle anderen eher nicht.

Vorschlag: Trainermarktstart ab 17. Spieltag dieser Saison (4), die ersten Trainer stossen frühestens am 18 Spieltag NACH Spieltagberechnung dazu.

Rufpreise sollten JETZT bekanntgegeben werden.

General_H

hehe, ja wie kommt das blos das die leute aus dem mittelfeld meckern. ich für meinen teil bin der skill stärkste meiner liga, aber kann taktisch kaum mithalten. einzig und allein durch ein bisschen raffinesse kann man das ausgleichen. aber schau doch einfach mal in meine liga. stierwascher ist z.b. seit anfang der sesain zum comp geworden, aber da er zum teil taktik werte von 7 hat ist dort kaum ein durchkommen. weiteres beispiel(ohne namen zu nenen) hab nen kumpel der ist 1 in seiner liga und das obwohl er eine leicht schwächere manschaft hat als ich. und nun der clou: er sagt selber das er halt viel glück hatte mit seinem anfangstrainer, weil er ansonsten dort nicht stehen würde. klar liegt es nicht nur am trainer, weil es viele faktoren gibt, aber ebend den trainer kann man nicht ausgleichen, vorallem bei teilweise so krassen unterschieden in der stärke.
da kann ich dem iceman nur recht geben, wenn ich meine stammmannschaft spielen lasse bin ich platz 23 in den skill ALLER teamchefspielenden mannschaften und ich kämpfte dank meines 3-2-1 trainers grade um den aufstieg und das OBWOHL ich grossteils taktik trainiert habe und meine stammelf auf meinen ersten BEIDEN stammtaktiken nen durchschnittswert von über 5 hat (was viel ist). wohingegen nen kumpel von mir nen 5-3-1 trainer hat und skilltechnisch platz 140 ca. ist und seine mannschaft nen nur minimal höheren schnitt auf die 5er taktik hat und bei den anderen 2 taktiken schlechter ist als meine und er mosht alles weg und hat ingesamt nur 2 mal verloren, wovon man eine niederlage eigentlich nichtmal zählen kann, weil er vergessen hatte aufzustellen. aber hast schon recht general_h_h "alle schlechten mittelfelddümpler" sind hier nur am flennen weil sie nen neuen trainer haben wollen der ihre "unfähigkeit" dann ausgleichen würde und die ganzen erstplatzierten "genialen" pro-teamchefs werden total benachteiligt. da würde ich mich auch aufregen, wenn ich aufgrund meines überlegenen skills einen 5-5-3 trainer zugewiesen bekommen habe! die welt ist ungerecht!!!

Geändert von Maniachg (10.06.2010 um 08:57 Uhr)
Alt 10.06.2010, 09:15
Benutzerbild von Schalkerjungs
Schalkerjungs Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Schalkerjungs
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4381

Awards-Schaukasten

Standard

Warten wir doch erst einmal ab was da für Trainer am Markt angeboten werden,ob diese besser sein werden muss sich erst noch rausstellen jeder weiß doch schon lange das wir neue Trainer bekommen und man hatte lange genug Zeit sich darauf einzustellen bzw zu sparen ! Also was soll das gejammer?
Alt 10.06.2010, 09:23
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
schick .. neue trainer .. hmmm .. doch ich hab gelesen, die gelten nur 3-6 saisonen .. hmmm .. da werd ich mal meinen alten behalten .. hmmm
Mit deiner Serie scheint wohl auch kein Bedarf vorhanden .

@all: Man kann natürlich in gewisser Weise einen schlechteren Trainer ausgleichen. Bin auch nicht mit dem Besten gesegnet, aber führe trotzdem (halbwegs souverän) meine Liga an (höchste Spielklasse in Ö). Also es geht schon, aber man muss natürlich ganz anders spielen, als die Taktikmonster .

Alt 10.06.2010, 09:26
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Sorry für Doppelpost, aber ich will nicht, dass es untergeht:

BITTE, liebe Admins, nachdem es ja scheinbar weiterhin das alte System (Trainings an Trainerausrichtung gekoppelt UND trainerfremde Taktiken lassen sich schlechter spielen) gibt:

Macht die Taktikverteilung NICHT von der Ausrichtung abhängig! Wenn ein normaler Trainer jetzt primär nur starke normale Taktiken hat, dann ist man ab diesem Zeitpunkt zu 100% "committed". Mir wäre es lieber durch hohe Investitionen zumindest einen taktikfremden Trainer kaufen zu können, der aber "meine Taktiken" trotzdem halbwegs spielen kann!

mfg Spretilof
Alt 10.06.2010, 10:26
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

@Spretilof

erstmal gratz, schweints ja der skill stäkste zu, aber anscheinend keine tatik zu trainieren, denn du hattest in einem spiel sogar in einer halbzeit nur nen wert von 4 und auch sonst so nur taktik 5. aber taktiktechnisch hast du ebend mit deiner liag noch glück wenn ich das mal im klubhaus so überblicke, das haben andere ebend nicht. das problem ist einfach das du im spiel gegen taktisch stake manschaften kaum oder gar keine chance bekommst und nur auf einen konter hoffen darfst. deswegen ist es so wichtig nen guten trainer zu haben.
Alt 10.06.2010, 10:48
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|5
Rangliste: 645

Awards-Schaukasten

Standard

Kommen die Trainer jetzt eigentlich in der Saisonpause oder doch schon früher? Hat sich mal wer gemeldet diesbezüglich?

lg, rambo3
Alt 10.06.2010, 11:13
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Standard

Hi,

Zur Information: der Trainermarkt wird voraussichtlich am 15. Juni (Dienstag) eröffnet.

LG,
Thomas

irgendwie haut des mitn zitieren net immer bei mir hin
lg mibin
Alt 10.06.2010, 11:17
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|5
Rangliste: 645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mibin Beitrag anzeigen
Hi,

Zur Information: der Trainermarkt wird voraussichtlich am 15. Juni (Dienstag) eröffnet.

LG,
Thomas

irgendwie haut des mitn zitieren net immer bei mir hin
lg mibin
Cool, danke -> muss ich überlesen haben.

Das ist ja schon am DI, ich freu mich

lg, rambo3

Antwort

Lesezeichen