Antwort

Alt 04.02.2010, 14:12
Benutzerbild von Fred Feuerstein
Fred Feuerstein Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Leyton Orient
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|9
Rangliste: 2277
Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
@fred: ausmerzen geht nimmer, nur abstellen.
ausmerzen geht nimmer,
da müsstn die die das nicht überrissen haben (da sie nicht genug zeit hatten um sich mit dem spiel zu beschäftigen,...) zB entschädigungszahlungen erhalten und das wird (leider) nicht passieren

Toproutinier für eure Abwehr mit 8 A-Skills schon ab 1 Euro
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=42100

Top Jugi mit 7 A-Skills schon ab 1 Euro
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=42101

Top Jugi mit 8 A-Skills schon ab 1 Euro
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=41797
Alt 04.02.2010, 14:19
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Meldini7 Beitrag anzeigen
Also was ich hier so alles lese haut mich aus den Socken..

1. Wieso wurde so ein Schwachsinn überhaupt programmiert?
2. Finde ich es super von denen, die es wussten und kein Wort gesagt haben. Daumen hoch! MMn ein (kleiner) Fall von Bugusing. Natürlich glaube ich nicht, dass es soo viel gebracht hat, aber wenn ich mir hier meine und die Trainings einiger anderer Teamchefs ansehe fühle ich mich vera....

Achja, ich finde es gut von den Admins, dass die das Ganze stoppen!
Man sollte halt auch aufpassen mit den Unterstellungen. Ja ich selbst bin auch deine Meinung (und habs ja auch so ähnlich geschrieben)

Aber vielleicht hat das jemand am 01. Jänner rausgefunden. Und gleich den Kamil gemeldet. Da der aber erst am 01. Februar wieder da war, wurde dies erst jetzt beseitigt. Klar nicht grad die feine Art, dies dann noch auszunutzen. Aber hättest dus anders gemacht?

Und irgendwer wirds schon gemeldet haben (vermute ich mal)
Alt 04.02.2010, 14:23
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
so ist es. ich weiß von einem user, der es am dienstag kamil gemeldet hat (weil er es mir ebenfalls gemeldet hat)
Alt 04.02.2010, 14:33
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
so ist es. ich weiß von einem user, der es am dienstag kamil gemeldet hat (weil er es mir ebenfalls gemeldet hat)
immer diese ominösen "user"

Alt 04.02.2010, 14:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Braver User. Sehr brav.
Alt 04.02.2010, 14:37
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
immer diese ominösen "user"
naja, ich will ja niemand outen - obwohl der es eigentlich verdient hätte, weil er es ja gemeldet hat - hab ihn ja auch gelobt dafür in meiner antwort
aber ein vertraulicher umgang mit PMs ist für mich eine selbstverständlichkeit.
Alt 04.02.2010, 14:40
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Standard

Zitat:
Man sollte halt auch aufpassen mit den Unterstellungen. Ja ich selbst bin auch deine Meinung (und habs ja auch so ähnlich geschrieben)

Aber vielleicht hat das jemand am 01. Jänner rausgefunden. Und gleich den Kamil gemeldet. Da der aber erst am 01. Februar wieder da war, wurde dies erst jetzt beseitigt. Klar nicht grad die feine Art, dies dann noch auszunutzen. Aber hättest dus anders gemacht?

Natürlich war mein Umgangston nicht ganz ok. Gebe ich auch zu. Aber trotzdem finde ich, dass es eine Frechheit ist..

Ganz ehrlich? Ich denke, dass irgendwelche Trainingsgeheimnisse (oder generell Erfolgsgeheimnisse im Spiel) geheim bleiben können, solange es sich nicht um offensichtliche Bugs handelt. Da dies ja wohl ein klarer Bug ist/war, sonst würde ihn Kamil nicht ändern, sollte soetwas gemeldet werden. So denke ich auch. Ich erwarte Ehrlichkeit von den anderen, also bin ich es selber auch.

Bist du anderer Meinung?
Alt 04.02.2010, 14:50
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Meldini7 Beitrag anzeigen
Natürlich war mein Umgangston nicht ganz ok. Gebe ich auch zu. Aber trotzdem finde ich, dass es eine Frechheit ist..

Ganz ehrlich? Ich denke, dass irgendwelche Trainingsgeheimnisse (oder generell Erfolgsgeheimnisse im Spiel) geheim bleiben können, solange es sich nicht um offensichtliche Bugs handelt. Da dies ja wohl ein klarer Bug ist/war, sonst würde ihn Kamil nicht ändern, sollte soetwas gemeldet werden. So denke ich auch. Ich erwarte Ehrlichkeit von den anderen, also bin ich es selber auch.

Bist du anderer Meinung?
Ja bin ich.

Bist du dir sicher, dass du als User dies als klaren Bug erkennen würdest. Ich kenn mich mit sowas nicht aus.
Und stell dir vor ich habe am Anfang nur 2 Verteidiger im Kader. Und dann hol ich mir weitere Spieler und tu rein zufällig, weil diese in der Verteidigung die besten Skills haben dann 5 weitere Leute als Verteidiger markieren.
Und dann seh ich dass Training läuft besser.

Ja klar weiß ich dann dass dies ein Bug ist oder wie?
Kann dies nicht auch an der Intensität liegen die man umgestellt hat. Oder eben daran da man jetzt mehr Verteidiger hat. Vorher hab ich vielleicht 3-5-2 gespielt und jetzt 5-4-1.

Tja ich probiere dies weiter. Stelle fest dass ich mit mehr Verteidiger (markiert) plötzlich mehr Steigerungen habe. Und was mach ich dann? Ich benachrichtige Kamil (und anscheinend auch ChiefFred)

bin ich ein Buguser?
Oder weißt du dass es anders passiert ist? Das es Leute gegeben hat, die dies schon seit Saison 1 ausnutzen. Weißt du das?

Und nein ich war nicht derjenige, aber dies nur zur veranschaulichung.
Alt 04.02.2010, 15:10
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Standard

Zitat:
Ja bin ich.

Bist du dir sicher, dass du als User dies als klaren Bug erkennen würdest. Ich kenn mich mit sowas nicht aus.
Und stell dir vor ich habe am Anfang nur 2 Verteidiger im Kader. Und dann hol ich mir weitere Spieler und tu rein zufällig, weil diese in der Verteidigung die besten Skills haben dann 5 weitere Leute als Verteidiger markieren.
Und dann seh ich dass Training läuft besser.

Ja klar weiß ich dann dass dies ein Bug ist oder wie?
Kann dies nicht auch an der Intensität liegen die man umgestellt hat. Oder eben daran da man jetzt mehr Verteidiger hat. Vorher hab ich vielleicht 3-5-2 gespielt und jetzt 5-4-1.

Tja ich probiere dies weiter. Stelle fest dass ich mit mehr Verteidiger (markiert) plötzlich mehr Steigerungen habe. Und was mach ich dann? Ich benachrichtige Kamil (und anscheinend auch ChiefFred)

bin ich ein Buguser?
Oder weißt du dass es anders passiert ist? Das es Leute gegeben hat, die dies schon seit Saison 1 ausnutzen. Weißt du das?

Und nein ich war nicht derjenige, aber dies nur zur veranschaulichung.
Nene, du verstehst mich falsch. Ich mache nur Leuten Vorwürfe, die dies wissend ausnutzen. Wenn es so ist, wie du es oben geschildert hast, dann ist es kein wissendes, absichtliches Bugusing. Sondern nur Zufall. Ich meine verhindern kann man soetwas sowieso nicht, aber deshalb sollte man es trotzdem ansprechen und nicht einfach hinnehmen, wie es ist. So denke ja nicht nur ich, allein die Tatsache, dass es gemeldet wurde bestätigt meine Ansicht. Das habe ich hiermit auch getan, weil ich nicht denke, dass es ok ist.
Alt 04.02.2010, 15:15
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 1620
Standard

Zitat:
naja, ich will ja niemand outen - obwohl der es eigentlich verdient hätte, weil er es ja gemeldet hat - hab ihn ja auch gelobt dafür in meiner antwort
aber ein vertraulicher umgang mit PMs ist für mich eine selbstverständlichkeit.
Habe gerade dieses Thema gefunden. Habe eigentlich geglaubt, dass das so sang und klanglos diskret behandelt wird. Da aber dies entstanden ist, kann ich mich auch dazu auch outen.

Für diejenigen von euch, die diesen Bug bisher ausgenützt haben (sind freilich einige, wie ich aus den Postings lese) nehme ich gerne in Kauf, dass ich der Judas bin. Für die anderen bin ich halt was anderes.

Zu meiner Feststellung:

Ich habe eine Liste über die Steigerungen/Minderungen geführt, wobei mir aufgefallen ist, dass die jeweiligen Zuweisungen der Spieler sich sehr positiv auf die Steigerungen auswirken. Das heisst, bei einem Training von Schusskraft/Torinstinkt habe ich alle Spieler als Stürmer eingeteilt. Siehe da, fast doppelt so viele Steigerungen und kaum Minderungen.

Ich konnte dies natürlich nich gleich beim Ersten Training melden, da ich nicht wusste, ob es nur Zufall war. Da sicher jetzt einige wissen wollen, wieviel Trainngs ich so absolviert habe, kann ich ganz klar sagen, dass es nur "3" waren. Da war ich mir dann sicher, dass ein Bug (Programmierfehler) vorlag.

Einige von euch werden vermutlich seit Spielbeginn diesen Bug ausgenützt und entsprechende Ergebnisse erzielt haben. Ich habe mich immer gewundert, warum ich zuvor immer so schlechte Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Spieler hatte.

Und so ist es dazu gekommen, dass ich das nach dem dritten Training sofort Kamil und ChiefFred gemeldet habe. Ich habe nicht gewusst ob, Kamil schon da war, deshalb ging das Mail auch an Chief.

Falls noch Fragen sind, werde ich mich gerne diesen stellen.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Antwort

Lesezeichen