Zitat:
Zitat von MKnelangen
Natürlich ist das fies, aber eine notwendige Frage. Wenn ich Frage ob z.B. für Außenverterteidiger TA oder DE wichtiger ist und die Antwort bloß lautet: "DE ist wichtiger", dann hilft dies dem User nicht wirklich weiter. Denn selbst wenn man annimmt, dass deine Annahme richtig ist, weiß er zwar wen er wo aufstellen soll, weiß aber keineswegs weshalb er den letztlich da aufstellen soll. Und genau um dieses Verständnis geht es ja eigentlich
Um die Frage aus meiner Sicht zu beantworten: Die Frage lässt sich nicht wirklich beantworten. Je nach Spielsystem, Taktik, taktischer Überlegenheit bzw. Unterlegenheit sind andere Dinge von den Außenverteidigern gefordert. Grundsätzlich aber fängt TA die Angriffe ab und DE lindert die Chance, dass der Schuss zum Tor führt. Außerdem sind natürlich auch Mittelfeldskills entscheidend, da im modernen Fußball wie bei TC die Verteidigung Einfluss auf das Spiel nach vorne hat. Welcher Mf-Skill wichtiger ist, das ist dann wieder von den zuvor genannten Faktoren abhängig.
lg Mäk
|
Völlig korrekt, du siehst dass wieder einmal sehr professionell
Du gibst mir also Recht dass die Umfrage meinetwegen so lauten sollte:
Deckung gegen Schusskraft und Tackling gegen TI oder umgekehrt?
Da bin
ich ehrlich gesagt bis heute am rätseln,
ich selbst habe mich da nie festgelegt.
Aber in der Annahme dass die meisten den höheren TI Wert in die Mitte stellen, daher die höheren SK Werte außen haben, empfiehlt sich mMn sehr wohl auf das bewährte Deckung auf außen und Tackling in der IV zu setzen.
Dass die B-Skills dann ebenfalls ausgeprägt sein sollten steht außer Frage.
Ich weiß dass es da genügend andere Meinungen gibt, letztendlich überzeugen konnten mich die dort gebrachten Argumente aber bisher nicht.