Antwort

 

  #91  
Alt 10.12.2009, 09:21
Benutzerbild von gagugg
gagugg Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: SC GaGu
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4275
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
ja wirklich?

ok, ich versuche es gerne zu erklären und betone, dass ich echt nichts über die Vorgeschichte wußte:

- Die Zahl 18 steht als erstes wohl für Jugendschutz (wie erwähnt)

- Daneben bedeutet die Zahl, zerlegt in die 1 und 8 und auf das Alphabet angewandt AH was für A. Hitler steht.

- Eine dritte aber dann doch sehr unwahrscheinliche Möglichkeit gibt es dann auch noch. Nämlich war der Schriftzug Hells Angels eine Zeitlang verboten bzw wurde geprüft diesen verbieten zu lassen da es sich um eine vermeintliche Gewalttätige Organisation handeln soll. Die Vereinigung reagierte umgehend darauf und änderte den Schriftzug in 81er um, wiederrum die Anfangsbuchstaben, manche Chapter´s sollen auch aus Protest eine 18 daraus gemacht haben, natürlich blieben die Farben gleich.

Und jetzt nochmal abschließend:
Ich wollte keinem zu nahe treten, kannte keine Vorgeschichte und befasste mich erst mal nicht mit diesem Thread bis er beim Stöbern dann doch ins Auge fiel. Zudem äußerte ich keinerlei Verdacht noch Beschuldigte ich jemanden



*lach*

Das erinnert an Gedichtsinterpretationen !!

Auf der anderen Seite finde ichs klasse, wenn User kritisch hinterfragen !
Kommt leider viel zu selten vor... .

MfG
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.12.2009, 09:51
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ach du liebe Güte... Wär ich nicht verheiratet würd ich mir jetzt Gedanken machen
Woah, Woooooahh, gaanz langsam - so wars nicht gmeint

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Aber ganz im Ernst: Es ist durchaus nicht unsinnvoll Kommentare von erfahrenen Teamchefs zu lesen(ich würde mich einfach mal dazuzählen). Aber du solltest schon ganz genau filtern welche der Informationen für dich brauchbar sind und welche nicht. Vieles von dem was z.B. ich schreibe ist einfach nur eine allgemeine Aussage. So habe ich z.B. gestern erklärt wie man die Torhüter erfolgreich trainiert und dennoch sollte man das nicht als Aufruf betrachten nun Torhüter zu trainieren. Insofern können Kommentare von erfahrenen User dir durchaus den richtigen Weg weisen, hinterfragst du sie aber nicht, so werden sie dir auch wenig helfen.

Außerdem werde ich nur höchst selten wirklich wertvolle Tipps im Forum geben, zumindest nicht direkt. Aber auch hier gilt wieder: Hinterfrage die Aussagen und sie können wertvoll sein. Mit genau dieser Strategie habe ich mir früher mein Wissen bei TC angeeignet, insofern gibt es aber auch sicherlich viele TC's auf deren Wort man eher hören sollte als auf meines.
Genau so schätzi chdeine Aussagen ein, ich hatte das Vergnügen beim "alten" TC immerhin noch 3 oder 4 Saisons dabei zu sein, ohne Mentor, ich war zu stolz Dafür habe ich sehr viel gelesen, teilweise uralte Posts und Foren. Nun habe ich mich als Deutscher in Österreich angemeldet weil ich überzeugt bin, dass dort die wahren Legenden herrschen, dieses mal sind die Voraussetzungen gleich, und mal sehen was möglich ist. In der ersten Saison hats zumindest mal für den Titel gereicht, wiederrum werde ich aber erst künftig sehen was dieser Wert war, aber ich bin guter Dinge

Es gibt durchaus eine Handvoll User deren Posts ich verfolge wann ich immer ich kann, das erklärt dann auch manches mal eine Postfreie Zeit von mehreren Tagen in denen ich nur geglaubtes Wissen aufsauge, mit meinen "Erfahrungen" vergleiche und dann selbst bewerte. Zu nenner wäre hier allen voran der User Waldgeist den ich ebenfalls sehr schätze in Wissen, Information (zwischen den Zeilen) und Stil seiner Posts.

Zitat:
Zitat von gagugg Beitrag anzeigen
*lach*

Das erinnert an Gedichtsinterpretationen !!

Auf der anderen Seite finde ichs klasse, wenn User kritisch hinterfragen !
Kommt leider viel zu selten vor... .

MfG
Danke, finde ich sehr gut dass hier nun nicht nachgekartet wird, man wird sonst so sensibel in diesen Zeiten.
Sehr schön ausgedrückt mit der Gedichtsinterpretation
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.12.2009, 10:11
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Schön das noch einige mehr hier hergefunden haben.

@Dean: Wg gehört sicherlich zu den TC's bei denen man ruhig mitlesen sollte. Es gibt aber natürlich viele weitere bei denen sich das lesen oder auch das austauschen per PM (da bin ich ein Freund von) lohnt.

Und natürlich haben die Österreicher einen Wissensvorsprung. Das liegt einerseits an dem früheren Start und damit mehr Erfahrungen, aber natürlich auch an der weit höheren Userzahl. Ich hab auch überlegt in Ö zu starten, aber hab mir dann gedacht, dass der Supercupsieg als Deutscher das Höchste aller möglichen Ziele ist, mit Ausnahme des Supercupsiegs als Schweizer
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.12.2009, 10:14
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Wahnsinn

Ich musste gleich mal zwei Ligakonkurrenten wegen Mehrfachanmeldungsverdacht melden... Ist zwar nur ein Verdacht, aber dennoch unschön. Vor allem da ich diesmal tatsächlich nur ein Team habe
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.12.2009, 12:08
Benutzerbild von L.E.Strike
L.E.Strike Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: CA Boca Juniors
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4903
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 9
Standard

Hallo!

Schön daß s das 18er wieder gibt, danke Mäk für die Einladung.
Endlich wieder ein Thread für sinnfreie Disskusionen, "extreme Zitiering" oder einfach mal nach Spampar excellence Ne, mal ernsthaft, freut mich, daß es das 18er wieder gibt.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.12.2009, 12:09
Benutzerbild von PSPF
PSPF Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 2210
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Vor allem da ich diesmal tatsächlich nur ein Team habe
ha ha, und das soll ich dir glauben?
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.12.2009, 12:14
Benutzerbild von L.E.Strike
L.E.Strike Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: CA Boca Juniors
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4903
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
ha ha, und das soll ich dir glauben?
ich finde den Satz auch lustig!
Diesmal wirklich, wirklich!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 10.12.2009, 12:38
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 7
S|U|N: 1|3|4
Rangliste: 2101
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 3.333
Standard

bei mir haut das alles mit den Transfers noch nich richtig hin werden immer kurz vor schluss noch überboten
Hoffentlich werden beim Bert noch ein paar bieten

EDIT: wo ist eigendlich mein Hühnafänga smilie
__________________
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.12.2009, 12:58
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Schön das noch einige mehr hier hergefunden haben.

@Dean: Wg gehört sicherlich zu den TC's bei denen man ruhig mitlesen sollte. Es gibt aber natürlich viele weitere bei denen sich das lesen oder auch das austauschen per PM (da bin ich ein Freund von) lohnt.

Und natürlich haben die Österreicher einen Wissensvorsprung. Das liegt einerseits an dem früheren Start und damit mehr Erfahrungen, aber natürlich auch an der weit höheren Userzahl. Ich hab auch überlegt in Ö zu starten, aber hab mir dann gedacht, dass der Supercupsieg als Deutscher das Höchste aller möglichen Ziele ist, mit Ausnahme des Supercupsiegs als Schweizer
Irgendwann als Deutscher in deren Ligen zu triumphieren erachte ich als Stück Prestigeträchtiger, aber Ansichtssache

Was ich vergaß ist die Schweiz

Und es gibt natürlich noch sehr viele User wo sich das hinschauen lohnt, da hast vollkommen Recht, wollte nur einen besonders auffälligen hervorheben mit Wg
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.12.2009, 17:38
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
ha ha, und das soll ich dir glauben?
Es stimmt diesmal tatsächlich. Mein Engine-Wissen ist groß genug mittlerweile und es würde mir auch die Zeit fehlen um das weiterzuentwickeln und so setze ich diesmal wirklich auf nur ein Team. Und um das gleich nochmal klarzustellen: Ich hab die Teams bei TC ja wirklich nur gehabt um die Engine weitestgehend zu entschlüsseln und habe mir niemals Geld zugeschoben oder dergleichen. Insofern war das ja ein minderschwerer Fall

@L.E: Gern Geschehen. Freut mich dich nun hier anzutreffen. Das 18er gehört für mich einfach irgendwie zu diesem Manager

@Peter: Die Preise sind derzeit auch ein Wahnsinn. Ich hab heut aber dennoch schon 3 Neuverpflichtungen getätigt für zusammen rund 30k

@Dean: Ich stell den Supercup über einen Sieg in der 1.BL, weil man da halt die besten Teams aus verschiedenen Ligen und Ländern schlagen muss. Außerdem hat man als deutsches Team gegenüber österreichischen Teams ja deutliche Nachteile, insofern wäre es die größte Blamage überhaupt bei Tc wenn ein deutsches Team den Supercup gewänne, ganz einfach weil die Voraussetzungen unterschiedlich sind.

edit: Scheint ganz so als will der Ante den Schreyer kaufen....
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.