Antwort

 

  #21  
Alt 13.11.2009, 07:36
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 7
S|U|N: 1|4|3
Rangliste: 94
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ich bin für 5 Aufsteiger.
Würde bedeuten, dass in der höchsten Lige, nach dieser Saison die 1. Klasse,
nur menschliche User-Teams sind. Dieser Modus sollte bis zum Erreichen
der Buli beibehalten werden.
Danach Umstellung auf das bewehrte Sys mit 2 Auf- und 4 Absteiger.

Vorteile:
.) das Spiel kann weiter Schritt für Schritt entwickelt werden
.) das Zufallsglück mit Trainer und Mannschaft wird etwas abgeschwächt
.) die angagiertesten Teamchefs sollten es diese Saison schaffen unter die Top5 zu kommen
.) spannende Meisterschaft und Spiele da keine PC-Teams nach dem Aufstieg auf einen warten
.) Stadionauslastung und -entwicklung erfolgt schrittweise
.) kontinuirlichere Fanbasissteigerungen



MfG
OMS

Ergänzung (wurde von mir noch vergessen):

Von der 3. Klasse können natürlich nur die beiden bestplatzierten menschlichen Teams nach dieser Saison aufsteigen.
Man hätte dann in der 1. Klasse 10 "Menschenteams", in der 2. Klasse 9 "Menschenteams" und 1 PC-Team (wird generiert).
Die 3. Klasse wird mit PC-Teams aufgefüllt. In weiterer Folge steigen aus der höchsten Userliga 5 Teams auf und von den
darunter liegenden Klassen jeweils die beiden besten "Menschenteams". Das PC-Team und 1 weiteres Team steigen ab.
Am Ende sollten 10 User in der Buli sein.

MfG
OMS

Geändert von OMS1968 (13.11.2009 um 07:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.11.2009, 07:45
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Sag mal OMS, ohne geschaut zu haben
Kann`s sein dass di in der 2. Klasse bist?

Nächste Frage: Wäre es Dir Recht wenn aus deiner Klasse nur die beiden ersten aufsteigen aber aus einer "höheren" (die aber keinesfalls besser sein können) die ersten 5?

Ich würde mich dann schon ungerecht behandelt fühlen, schließlich hatten wir alle gleiche Voraussetzungen, dass die ienen nun 2. Klasse sind und die anderen 3. spielt noch keinen Unterschied - es heißt halt so.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.11.2009, 07:49
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 7
S|U|N: 1|4|3
Rangliste: 94
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Sag mal OMS, ohne geschaut zu haben
Kann`s sein dass di in der 2. Klasse bist?

Nächste Frage: Wäre es Dir Recht wenn aus deiner Klasse nur die beiden ersten aufsteigen aber aus einer "höheren" (die aber keinesfalls besser sein können) die ersten 5?

Ich würde mich dann schon ungerecht behandelt fühlen, schließlich hatten wir alle gleiche Voraussetzungen, dass die ienen nun 2. Klasse sind und die anderen 3. spielt noch keinen Unterschied - es heißt halt so.
Wenn nur 2 Aufsteigen und 4 Absteigen - wie es bei TC-Alt war, hast du 4 Menschen in der 1. Klasse von denen steigen wieder 2 auf und in der Buli kommen dann 4 Menschen an und einer wird Bulimeister.

Und es geht eigentlich darum, so schnell wie möglich die Buli mit 10 Usern zu füllen und die Ligen darunter sollten so wenig wie möglich PC-Teams haben.

Du kannst aber gerne bessere Vorschläge bringen!

MfG
OMS
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.11.2009, 08:05
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 931
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich find eigentlich nicht dass wir so schnell wie möglich eine Bundesliga haben sollten, da ist der Unterschied.

Also im Endeeffekt würde ich mir es wünschen dass sowohl die ersten 4 der 2. und der 3. Klasse aufsteigen, macht 8 spielende Mannschaften, den Rest erst mal mit PC Teams auffüllen, unten wie oben, maximal 8 spielende in einer Gruppe damit auch hier wieder Gleichheit herrscht.

Anschließend kann man ja 3 aufsteigen lassen und die oberen Gruppen dann nur noch mit einem PC Team aufzufüllen....

So in etwa würde mein Vorschlag aussehen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.11.2009, 13:45
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Ich find eigentlich nicht dass wir so schnell wie möglich eine Bundesliga haben sollten, da ist der Unterschied.

Also im Endeeffekt würde ich mir es wünschen dass sowohl die ersten 4 der 2. und der 3. Klasse aufsteigen, macht 8 spielende Mannschaften, den Rest erst mal mit PC Teams auffüllen, unten wie oben, maximal 8 spielende in einer Gruppe damit auch hier wieder Gleichheit herrscht.

Anschließend kann man ja 3 aufsteigen lassen und die oberen Gruppen dann nur noch mit einem PC Team aufzufüllen....

So in etwa würde mein Vorschlag aussehen
hört sich gut an,
wenn in der höchsten spielklasse neben den 5 aufsteigern auch 5 absteigen könnten in der 2.höchsten spielklasse auch 5 aufsteigen.
in der 3.höchsten spielklasse(ab nächster saison!!) könnten dann 3 aufsteigen(da auch die 2,5 absteiger der höchsten spielklasse in der 2.höchsten landen).
ab der 4. höchsten spielklasse dann 2 aufsteiger,4 absteiger,wie gehabt.

ist ungerecht,aber geht schnell und keine pc teams in den höchsten ligen

lg speedyy
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.11.2009, 16:28
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 467
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ergänzung (wurde von mir noch vergessen):

Von der 3. Klasse können natürlich nur die beiden bestplatzierten menschlichen Teams nach dieser Saison aufsteigen.
Das sehe ich nicht so.
Die 3. Klasse ist nämlich (ich weiß keine genauen Zahlen, deswegen nur Vermutung) bei weitem noch nicht komplett mit menschlichen Spielern befüllt, sondern nur ein Teil der Ligen.

Angenommen also, dass die ersten 5 jeder Liga der 2. Klasse in die 1. Klasse aufsteigen, so könnte ich mir sogar vorstellen, dass sämtliche menschliche Teams aus der 3. Klasse in die 2. Klasse vorrücken könnten, ohne dass es Absteiger gibt.

Möchte aber nochmal einen Punkt ansprechen, welchen auch Dean dargestellt hat (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber die 3. Klasse hat halt vermutlich noch nicht sehr viele "Sprecher"):

Die Teams aus der 2. bzw. 3. Klasse unterscheiden sich derzeit kaum, da ja zeitgleich begonnen wurde.
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass die Erstplatzierten einer 3. Klasse im Schnitt mit Sicherheit stärker spielen, als die 4.-5. Platzierten einer 2. Klasse.
Klar, ist halt Pech, sich ein wenig zu spät angemeldet zu haben, aber aufgrund der gleichen Startbedingungen empfände auch ich es ein wenig unfair, warum in der einen Liga über mir immer die ersten 5 aufsteigen sollten und in meiner eigenen Liga nur zwei, obwohl eben z.b. mein Team stärker ist als das 5. in der oberen Liga.

Dabei geht es mir natürlich nur um die Aufstiegsregelung nach der 1. Saison, da sich ja die Teams im weiteren Verlauf des Spiels durchaus stärker unterscheiden werden (mit späterem Anmeldedatum) - man könnte ja beispielsweise die ersten zwei Teams aus den aktiven 3. Klassen direkt in die 1. Klasse aufsteigen lassen oder z.B. so etwas wie die "virtuelle Rangliste" (Spielerindex oder Ähnliches) als Kriterium nehmen.

lg,
Coppelius.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.11.2009, 17:36
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 1879
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Daheim
Beiträge: 1.012
Blog-Einträge: 2
Standard

EDIT: damn, falsches Forum. sorry.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.