Was mir gerade eingefallen ist, wie ich die neuen Porträts durchgeschaut habe ist, dass die jetzt zwar weitaus realistischer sind und viele einen südländischen Einschlag haben, die Namen allerdings teilweise weitaus weniger. Konkret meine ich, dass schon lange nicht mehr jeder Österreicher Herbert Bauer, Hans Schreiner und Fritz Huber heißt. Die Realität ist eher, dass im Profi-Fußball zumindest jeder Fünfte - im Osten noch mehr - einen Namen mit jugoslawischer oder türkischer/arabischer Herkunft hat. Ab und an seh ich einen "Öczan" oder "Hakan" im Spiel - das war's dann aber auch schon wieder mit Multi-Kulti.
Wäre es hier technisch möglich den Pool an Namen auf realistische Weise um ein paar Klassiker aufzustocken bei Vor- und Nachnamen oder kommen dann in erster Linie eher unwahrscheinliche Kombinationen wie Murat Hinteregger oder Hans-Christian Özdemir (Soll's auch geben und gibt's in Zukunft hoffentlich auch öfter - aktuell halt 1 aus 10.000) raus bei der Generierung neuer Spieler? @dbdtDev
Ist natürlich absolut nichts, dass wirklich wichtig wäre, aber ich denke mir halt, ohne es beurteilen zu können, weil mein eigener Name ja auch sehr klassisch österreichisch ist, dass ich mir mit Migrationsherkunft etwas komisch vorkommen würde, wenn ich mit dem Spiel beginne und es haufenweise Volker, Ottos und Bertrams und keine Jovans, Murats und Mohammeds im Spiel gibt.