Antwort

 

  #121  
Alt 27.02.2019, 20:34
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 223
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.163

Awards-Schaukasten

Blinzeln

Zitat:
Zitat von xandi64 Beitrag anzeigen
Jooo, i aa!!! I mechads a vasteen
ich werde versuchen etwas zur aufklärung beizutragen:
ursprünglich hatte ich Vorgabe 9, dann kaufte ich Pensionisten und erhielt Vorgabe weiß nicht mehr, die spieler waren per saisonbeginn weg und ich habe jetzt einen kader von 29 und wie man sehen kann werde ich jedes spiel 0 : 12 verlieren und habe wieder vorgabe 9 erhalten

vergleiche bitte meine spielberichte im FRIENDLY, das bringt aufklärung und macht sinn
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.02.2019, 23:12
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 311
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.654

Awards-Schaukasten

Pfeil

Zitat:
Zitat von medicine66 Beitrag anzeigen
Es hat sicher alles seine Richtigkeit, aber ... was ich nicht verstehe:
Die Pferddis wurden von 9 auf 4 und jetzt wieder auf 9 geändert!?!?!?!?
Dabei wurden nur Pensionisten gekauft (und wieder verkauft???)
Oder weshalb dieser Riesensprung???
Bei den anderen Teams kommt es zu Veränderungen von 1 bis 2, egal in welche Richtung!
Das Tool, dass packolla mit meiner Zusammenarbeit entwickelt hat, liest die Taktik- und Skillwerte der besten Spieler aus, nicht des gesamten Kaders.

Was mittlerweile allgemein bekannt ist, versucht Silviii immer mit allen Mitteln den TC-Cup zu gewinnen und verstärkt daher ihr Team gegen Saisonende mit starken günstigen Pensionisten.
Da die Lostopfverteilung 14 Tage vor dem Saisonende erfolgte, war das Team bereits im Umbruch.
Zum Start des VORGABE-CUPs waren dann mehrere spät erworbenen Pensionisten im Kader, was die Teamstärke hinaufschraubte.
Mit der Saisonumstellung fielen die starken Pensionisten wieder raus, wodurch die Taktik- und Skillbalken wieder zusammenfielen.

Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.02.2019, 04:06
Benutzerbild von xandi64
xandi64 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1230 Vienna
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 724
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Aries, tolle Erklärung!!!
Versteh sogar ich
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.02.2019, 04:14
Benutzerbild von xandi64
xandi64 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1230 Vienna
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 724
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Für das letzte Gruppenspiel am 16.03 die PFERDDIS eingeladen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.02.2019, 08:18
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 116
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
  • GSV Granit 1890 ___ 8 >>> 6
Auch meine Verstärkungen werden nicht dauerhaft im Kader bleiben. Mein Ziel ist, im Kleinen Teamchefcup in die Gruppenphase zu kommen, um dort die 3 Spiele Erfahrung mitnehmen zu können. Nach der Cup-Vorrunde landen die Verstärkungen wieder auf dem Markt.

Auch andere werden sich vielleicht in der einen oder anderen Phase temporär verstärken oder auch wieder an Kaderstärke verlieren. Die Frage ist, wie man damit umgeht, sodass es für jeden gleich ist.

Generell gesehen finde ich es nicht so super, wenn willkürlich während des Bewerbs ein nicht angekündigter Zwischentermin für die Neuberechnung der Vorgaben eingefügt wird. In den Regeln steht nur, dass eine Neuberechnung einmal, nämlich vor Beginn der Finalrunde, durchgeführt wird. Meiner Meinung nach wäre eine Neuberechnung vor der Zwischenrunde auch sinnvoll. Eine unangekündigte Neuberechnung mitten in einer Runde macht das Ganze aber verwirrend.

Für eine saubere Regelung sehe ich nur 3 Optionen:
a) keine Neuberechnung
b) Neuberechnung zu vorab festgesetzten Terminen (z. B. vor Beginn der Zwischenrunde und der Finalrunde)
c) Neuberechnung vor jedem Spieltag

Oder man kehrt zu der Regelung zurück, dass neue Spieler nicht eingesetzt werden dürfen. Dann erübrigt sich jegliche Neuberechnung. Dies hat aber bei einem saisonenübergreifenden Bewerb den Nachteil, dass ein Verlust an Kaderstärke durch Pensonierungen nicht berücksichtigt werden kann.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (28.02.2019 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 01.03.2019, 08:10
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 116
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Noch etwas ist mir aufgefallen: Du hast meine Vorgabe für das Spiel vom 23. 2. rückwirkend geändert. Also das geht nun wirklich nicht. Ich hatte das Spiel gewonnen, und jetzt ist es auf einmal ein Remis? Basierend auf einem Teamvergleich vom 26. 2., wo zwei neue Spieler dabei sind, die ich am 23. 2. noch gar nicht im Kader hatte??? Oder waren das die Werte vom 23. 2.?
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (01.03.2019 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 01.03.2019, 09:49
Benutzerbild von mitschi78
1-fach Premium-User mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1127
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.264

Awards-Schaukasten

Standard

Mixnitzer Müßiggänger für 16.3.19 eingeladen!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.03.2019, 17:09
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 116
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr starkes Spiel von Blau Weiß Landl heute.
Da war für mich nix zu holen, egal mit welcher Vorgabe.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.03.2019, 18:17
Benutzerbild von Mat
Mat Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Bregenz
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 75
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.591

Awards-Schaukasten

Standard

spiel gegen Hannes am 16. steht

büffel hat meine Einladung am 9. abgelehnt?!
hab ihn noch mal eingeladen
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.03.2019, 22:08
Benutzerbild von aries55
aries55 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 311
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Wien Landstraße
Beiträge: 9.654

Awards-Schaukasten

Beitrag

Zitat:
Zitat von aries55 Beitrag anzeigen
Ich habe beim Start dieser Auflage nicht bedacht, dass der Start genau in die Saisonpause fällt.
Daher gab es genau zwischen 1. und 2. Spieltag den neuen Saisonstart und auch Sielerumstellungen.
Bei der nächsten Auflage werde ich darauf achten, dass der Start in der neuen Saison liegt.
Um der Realität wieder nahe zu kommen, habe ich die Vorgaben am Sonntag für die Vor- und Zwischenrunde neu berechnet.
Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Auch meine Verstärkungen werden nicht dauerhaft im Kader bleiben. Mein Ziel ist, im Kleinen Teamchefcup in die Gruppenphase zu kommen, um dort die 3 Spiele Erfahrung mitnehmen zu können. Nach der Cup-Vorrunde landen die Verstärkungen wieder auf dem Markt.

Auch andere werden sich vielleicht in der einen oder anderen Phase temporär verstärken oder auch wieder an Kaderstärke verlieren. Die Frage ist, wie man damit umgeht, sodass es für jeden gleich ist.

Generell gesehen finde ich es nicht so super, wenn willkürlich während des Bewerbs ein nicht angekündigter Zwischentermin für die Neuberechnung der Vorgaben eingefügt wird. In den Regeln steht nur, dass eine Neuberechnung einmal, nämlich vor Beginn der Finalrunde, durchgeführt wird. Meiner Meinung nach wäre eine Neuberechnung vor der Zwischenrunde auch sinnvoll. Eine unangekündigte Neuberechnung mitten in einer Runde macht das Ganze aber verwirrend.

Für eine saubere Regelung sehe ich nur 3 Optionen:
a) keine Neuberechnung
b) Neuberechnung zu vorab festgesetzten Terminen (z. B. vor Beginn der Zwischenrunde und der Finalrunde)
c) Neuberechnung vor jedem Spieltag

Oder man kehrt zu der Regelung zurück, dass neue Spieler nicht eingesetzt werden dürfen. Dann erübrigt sich jegliche Neuberechnung. Dies hat aber bei einem saisonenübergreifenden Bewerb den Nachteil, dass ein Verlust an Kaderstärke durch Pensonierungen nicht berücksichtigt werden kann.
Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Noch etwas ist mir aufgefallen: Du hast meine Vorgabe für das Spiel vom 23. 2. rückwirkend geändert. Also das geht nun wirklich nicht. Ich hatte das Spiel gewonnen, und jetzt ist es auf einmal ein Remis? Basierend auf einem Teamvergleich vom 26. 2., wo zwei neue Spieler dabei sind, die ich am 23. 2. noch gar nicht im Kader hatte??? Oder waren das die Werte vom 23. 2.?
Offensichtlich wurde meine Meldung nicht mit dem notwendigen Verständnis gelesen:
Der Start des Cups fand unüberlegterweise zu einem ungünstigen Zeitpunkt statt, nämlich 4 Tage vor dem Saisonumbruch.
Nur aus Gründen der Fairness habe ich daher nach dem Saisonstart am Sonntag 24.2. bereits kurz nach Mitternacht eine Neuberechnung der Vorgaben durchgeführt.

Wie in der Ausschreibung angekündigt, wird es nur eine Berechnung zum Start und vor der Finalrunde geben.
Weitere Berechnungen sind sicher nicht zielführend und wenn man auf die beiden anderen großen Friendlycups schaut, kann man dort auch sein Team während der laufenden Bewerbe verändern ohne Probleme zu bekommen.

Ich sehe diesen ersten Bewerb im neuen System als Pilotprojekt aus dem man lernen kann und Fehler am Ende überarbeitet, für eine nächste Auflage.

Geändert von aries55 (03.03.2019 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.