Antwort

 

  #5601  
Alt 15.06.2017, 10:30
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 602
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Den Vorschlag zur Zurücksetzung in eine niedrige Liga sehe ich (ähnlich termi) sehr problematisch.

Zum einen sind damit (wie bereits angesprochen) schwer durchführbare Änderungen im Auf-/Abstieg bei den Ligen verbunden.

Noch dazu steht es selbstredend jedem frei, mit einem neuen Team nach Löschung des Accounts unten anzufangen, mit gleichen Startbedingungen wie für Neueinsteiger.
Wer das nicht möchte, sollte aus meiner Sicht unbedingt durch das Absteigen "durch müssen" - ewig lange dauert das sowieso nicht (ich z.B. kann mich gar nicht blöd genug anstellen, um weiter als in die 4.UL abzusteigen). Jedoch gehört es aus meiner Sicht schon dazu, dass man dabei oft verliert und damit auch die Fanbasis entsprechend kleiner wird (die würde man ja sonst vermutlich auch gern ohne jegliche Abstriche in die niedrige Liga mitnehmen, mit Zuschauerzahlen, von denen die sonstigen Ligateilnehmehr nur träumen können?).
Und warum sollten die neu aufzubauenden Jugis gleich in den Klassen viel Cuperfahrung abgreifen können?

Ich sehe dafür keine Gründe, lediglich viele Vorteile, die von den Neuaufbauern gern abgegriffen würden. Spielspaß hin oder her.

lg,
Coppelius
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #5602  
Alt 15.06.2017, 22:08
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 1206
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Den Vorschlag zur Zurücksetzung in eine niedrige Liga sehe ich (ähnlich termi) sehr problematisch.

Zum einen sind damit (wie bereits angesprochen) schwer durchführbare Änderungen im Auf-/Abstieg bei den Ligen verbunden.

Noch dazu steht es selbstredend jedem frei, mit einem neuen Team nach Löschung des Accounts unten anzufangen, mit gleichen Startbedingungen wie für Neueinsteiger.
Wer das nicht möchte, sollte aus meiner Sicht unbedingt durch das Absteigen "durch müssen" - ewig lange dauert das sowieso nicht (ich z.B. kann mich gar nicht blöd genug anstellen, um weiter als in die 4.UL abzusteigen). Jedoch gehört es aus meiner Sicht schon dazu, dass man dabei oft verliert und damit auch die Fanbasis entsprechend kleiner wird (die würde man ja sonst vermutlich auch gern ohne jegliche Abstriche in die niedrige Liga mitnehmen, mit Zuschauerzahlen, von denen die sonstigen Ligateilnehmehr nur träumen können?).
Und warum sollten die neu aufzubauenden Jugis gleich in den Klassen viel Cuperfahrung abgreifen können?

Ich sehe dafür keine Gründe, lediglich viele Vorteile, die von den Neuaufbauern gern abgegriffen würden. Spielspaß hin oder her.

lg,
Coppelius
Da hast du sowas von recht. Ich gewinne sogar mit meinem 17 jährigen. Man kann eigentlich nicht tiefer als in die 4. UL. Außer man kickt den 5er Trainer. Das wäre dann aber wohl kontraproduktiv.
Mit Zitat antworten
  #5603  
Alt 16.06.2017, 06:08
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 801
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Da hast du sowas von recht. Ich gewinne sogar mit meinem 17 jährigen. Man kann eigentlich nicht tiefer als in die 4. UL. Außer man kickt den 5er Trainer. Das wäre dann aber wohl kontraproduktiv.
Da hast du Recht... wobei ich glaube, dass wenn man in der OL mit dem Umbau beginnt nicht mal bis in die 4UL runterkommt, außer man legt es bewusst darauf an
Mit Zitat antworten
  #5604  
Alt 16.06.2017, 07:13
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 1206
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Da hast du Recht... wobei ich glaube, dass wenn man in der OL mit dem Umbau beginnt nicht mal bis in die 4UL runterkommt, außer man legt es bewusst darauf an
Ist ebenfalls richtig
Mit Zitat antworten
  #5605  
Alt 16.06.2017, 08:25
Benutzerbild von puessi
puessi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: TSV Nöchling
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1172
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 190
Standard

Also ich finde diese Idee ehrlich gesagt nicht so gut....mMn sollte der Komplettumbau seine Attraktivität verlieren, sobald dies geschafft wird erhält das Spiel automatisch wieder eine viel höhere Dynamik.

Der Transfermarkt wird wieder attraktiver und es werden auch wieder mehr Nutzer kommen.

Zu schaffen wäre dies evtl. durch eine Abwertung der Erfahrung bzw. einen Ausgleich der Erfahrung - Spieler ab 30 sollten regelmäßig Skills verlieren (altersbedingte Abwertung)
__________________

Mit Zitat antworten
  #5606  
Alt 16.06.2017, 19:49
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 339
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von puessi Beitrag anzeigen
Zu schaffen wäre dies evtl. durch eine Abwertung der Erfahrung bzw. einen Ausgleich der Erfahrung - Spieler ab 30 sollten regelmäßig Skills verlieren (altersbedingte Abwertung)
Oder Erfahrung verlieren. Jugendliche Senilität ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5607  
Alt 16.06.2017, 20:07
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 801
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Ist ebenfalls richtig
Ich spüre es grade am eigenen Leib... ich hab zwar keinen komplett Umbau gemacht, wollte aber trotzdem einige Ligen runter....aber irgendwie gewinne ich ungewollt fast alle Spiele
Mit Zitat antworten
  #5608  
Alt 19.06.2017, 04:28
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 1|5|3
Rangliste: 1687
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Den Vorschlag zur Zurücksetzung in eine niedrige Liga sehe ich (ähnlich termi) sehr problematisch.

Zum einen sind damit (wie bereits angesprochen) schwer durchführbare Änderungen im Auf-/Abstieg bei den Ligen verbunden.

Noch dazu steht es selbstredend jedem frei, mit einem neuen Team nach Löschung des Accounts unten anzufangen, mit gleichen Startbedingungen wie für Neueinsteiger.
Wer das nicht möchte, sollte aus meiner Sicht unbedingt durch das Absteigen "durch müssen" - ewig lange dauert das sowieso nicht (ich z.B. kann mich gar nicht blöd genug anstellen, um weiter als in die 4.UL abzusteigen). Jedoch gehört es aus meiner Sicht schon dazu, dass man dabei oft verliert und damit auch die Fanbasis entsprechend kleiner wird (die würde man ja sonst vermutlich auch gern ohne jegliche Abstriche in die niedrige Liga mitnehmen, mit Zuschauerzahlen, von denen die sonstigen Ligateilnehmehr nur träumen können?).
Und warum sollten die neu aufzubauenden Jugis gleich in den Klassen viel Cuperfahrung abgreifen können?

Ich sehe dafür keine Gründe, lediglich viele Vorteile, die von den Neuaufbauern gern abgegriffen würden. Spielspaß hin oder her.

lg,
Coppelius
du weisst wie sehr ich deine meinung schätze, aber was hier im gegensatz steht ist einerseits der spielspaß für die auflöser (natürlich 0) und anderserseits der spielspaß für alle anderen (auf grund der auflöser (-20% minimum, hausnummer??))

alle andere faktoren könnte man ohne weiteres besprechen und unter allen TCs vereinbaren. teams, die die sich bereiterklären aufzusteigen im fall der fälle in abstimmungen (jeweils für die nächst-höhere liga) oder fanbasis-minderung auf grund von auflösung von (bspw) -50%. und falls sich keiner meldet gibts halt ein PC team (is ja auch so irrelevant..)

seid mir nicht bös, aber das phänomen der auflöser kam erst mit dbdt - gabs TC in der form de facto nicht - warum? training zu stark im fokus, perfekte spieler ohne große probleme mit bisschen trainingsplanung möglich (was eigentlich mit der trainerbarkeit der taktiken (in form von balken je spieler) mMn mehr als nur einfach zu verhindern gewesen wäre).

und durch die oben genannten punkte ist der TM tot, da auf grund von minimalkader mit 15 spielern nie relevante spieler zum verkauf stehen. hier muss angesetzt werden. ich habe gehofft dass das über die fitnessänderung kommt - aber so wie es scheint gibt es minimalistische änderungen, ohne relevante auswirkungen für ein gravierendes problem - schade.

den punkt der cuperfahrung lasse ich mal aussen vor - hat mMn keine relevante auswirkungen - ausser diskussionsanlass: wie kann ein klassencup die gleiche erfahrung wie der teamchefcup haben?? alle reden permanent von realismus - keine ahnung wie das untergehen konnte bzw noch nicht bearbeitet wurde.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #5609  
Alt 19.06.2017, 08:17
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

mind.hrhr hat vollkommen recht. den einen oder anderen teamauflöser, totalumbauer, inaktiven wirds immer geben. viel eher sollte man sich aber gedanken machen, wie man den totalumbau als lösung verhindert. sprich was könnte man ändern, dass der totalumbau nicht mehr zwingen als einzige option notwendig ist?

(nicht dass ich dafür jetzt eine lösung hätte - außer das oft diskutierte wiederbeleben des transfermarktes - wie? - , aber ich werf es mal in die diskussion ein )
Mit Zitat antworten
  #5610  
Alt 19.06.2017, 09:01
Benutzerbild von reptil
reptil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AC Dreamteam
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|1
Rangliste: 443
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 222

Awards-Schaukasten

Standard

man sollte als erstes mal anfangen dass man beim cup schon ab der 1.ten Runde weg schon etwas geld verdient nicht erst ab der KO Phase ist doch im richtigen Leben auch nicht so so spielt man teilweise 6 Cupspiele ohne etwas verdient zu haben das find ich nicht gut mfg
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.