Antwort

 

  #251  
Alt 23.02.2017, 09:06
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 1983
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Was Leute im Forum meinen herausgefunden zu haben, deckt sich nicht mit dem was ich mir vorstelle. Ich will einen klaren Tooltipp, der mir sagt, was eine Taktik gegen eine andere, am besten in Kombination mit einer Aufstellung, für Vor- und Nachteile hat und so etwas gibt es definitiv nicht.

In meinen Augen sollte es (offizielle, leicht zu findende) Informationen darüber geben, welche Taktik in welcher Kombination mit welcher Aufstellung welche Stärken und Schwächen hat und wenn ich dann analysiere, wie der Gegner vermeintlich spielt, versuche ich mich darauf einzustellen. Ich hab hier 100 mal schon gelesen, dass Leute behauptet haben, zu wissen wie die Engine wirklich funktioniert. Geglaubt habe ich es keinem.

MFG
Maniac
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 23.02.2017, 10:46
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 443
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Was Leute im Forum meinen herausgefunden zu haben, deckt sich nicht mit dem was ich mir vorstelle. Ich will einen klaren Tooltipp, der mir sagt, was eine Taktik gegen eine andere, am besten in Kombination mit einer Aufstellung, für Vor- und Nachteile hat und so etwas gibt es definitiv nicht.

In meinen Augen sollte es (offizielle, leicht zu findende) Informationen darüber geben, welche Taktik in welcher Kombination mit welcher Aufstellung welche Stärken und Schwächen hat und wenn ich dann analysiere, wie der Gegner vermeintlich spielt, versuche ich mich darauf einzustellen. Ich hab hier 100 mal schon gelesen, dass Leute behauptet haben, zu wissen wie die Engine wirklich funktioniert. Geglaubt habe ich es keinem.

MFG
Maniac
Ja genau das wäre perfekt und würde auch den Einsteigern sehr helfen
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 23.02.2017, 22:56
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 415
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Hier sind anscheinend zu viele zu faul zum lesen und zum testen. Genau für solche Sachen gibt es die Friendlys. Will sich hier keiner mehr selbst etwas erarbeiten und herausfinden...
Und darum sind und bleiben die meisten halt Loser, die sich lieber beschweren, dass bei ihnen nix weitergeht und warum sie nicht in die 1. BuLi kommen, obwohl sie so ein wundervolles Team haben ...

Das sind übrigens nicht zig-Seiten Posts, sondern nur 5 einzelne KAMIL-Posts, die sich mit Taktik beschäftigen. Und Kamil ist nicht irgendwer, der Sachen erfindet, sondern der hat das Spiel mitprogrammiert ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63

Geändert von tippkick (23.02.2017 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 24.02.2017, 06:21
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Und Kamil ist nicht irgendwer, der Sachen erfindet, sondern der hat das Spiel mitprogrammiert ...
Das halte ich für eine Untertreibung. Kamil hat das Spiel programmiert.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 24.02.2017, 06:43
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 443
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Und darum sind und bleiben die meisten halt Loser, die sich lieber beschweren, dass bei ihnen nix weitergeht und warum sie nicht in die 1. BuLi kommen, obwohl sie so ein wundervolles Team haben ...

Das sind übrigens nicht zig-Seiten Posts, sondern nur 5 einzelne KAMIL-Posts, die sich mit Taktik beschäftigen. Und Kamil ist nicht irgendwer, der Sachen erfindet, sondern der hat das Spiel mitprogrammiert ...
Aber genau das meine ich.... solche Sachen sollten für alle (Anfänger) sichtbar in der Hilfe vermerkt sein. Es hat doch kein neuer User Lust wochenlang das Forum zu durchstöbern, auf was er alles aufpassen muss

Außerdem weiß von den neuen keiner, wer "Kamil" ist
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 24.02.2017, 09:03
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|4
Rangliste: 926
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.936

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich denke, dass das von den Betreibern so gewünscht ist... sonst schließt man einfach einen ab, wenn man zufällig online ist. In diesem Fall geht man davon aus, dass man öfters in TC einsteigt, weil man einen guten Sponsor will
Dann sollte der aktuelle Sponsor zumindest erst nach dem Cupspieltag auslaufen. Dann hat man etwas mehr Zeit bis zum nächsten Spieltag.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 24.02.2017, 10:04
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 1983
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Aber genau das meine ich.... solche Sachen sollten für alle (Anfänger) sichtbar in der Hilfe vermerkt sein. Es hat doch kein neuer User Lust wochenlang das Forum zu durchstöbern, auf was er alles aufpassen muss

Außerdem weiß von den neuen keiner, wer "Kamil" ist
Der erste Post dreht sich im Prinzip um genau das Thema hier:

Kamil: "Soll ich sagen, welche Taktik wogegen was taugt oder nicht" und meiner Meinung nach, ist Frage mit "ja" zu beantworten. Damals wurde sich dagegen entschieden und das ist imho falsch.

Vor allem geht derbe viel Spieltiefe verloren wenn man nur raten muss. Wenn es wirklich ein ausgeklügeltes "Stein, Schere, Papier" System hinter den Taktiken gibt, ist es doch total bescheuert, einem nicht die Spielregeln des Spiels zu verraten ...

Daher kann ich heute, wie auch damals (Habe antworten von meine Kumpel Iceman und mir in dem uralt Thread gefunden) die Einstellung der Leute nicht nachvollziehen, die gegen eine (echte) Offenlegung der Taktik Vor- und Nachteile sind.

Ich schließe mit zwei Zitaten von Kamil:

"ich glaube, das Problem das viele haben, ist, dass sie einfach nur ihre stärksten Taktiken spielen, weil sie keinen Anhaltspunkt haben, welche Taktik in welcher Situation besser wäre (auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste ist)

LG

Kamil"

"Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Also kann man bei Unterlegenheit mit einer Taktik größere Konterchancen haben als mit einer anderen??

ja, kann man... aus diesem Grund kann es oft sinnvoll sein, auch mal eine schwächere Taktik zu spielen, wenn man davon ausgeht, dass man kaum in taktische Überlegenheit geraten wird... aber irgendwie spielt kaum jemand auf die Art und deshalb überlege ich eben, was man dagegen tun könnte

LG

Kamil"


und an der beschrieben Situation hat sich seit 2011 (So alt ist der Thread) nichts geändert.

MFG Maniachg
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 24.02.2017, 12:44
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 1238
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Daher kann ich heute, wie auch damals (Habe antworten von meine Kumpel Iceman und mir in dem uralt Thread gefunden) die Einstellung der Leute nicht nachvollziehen, die gegen eine (echte) Offenlegung der Taktik Vor- und Nachteile sind.
in diesem Thread hab ich jetzt kein Post gefunden, dass sich gegen eine Offenlegung ausspricht.

Es muss ja nicht gleich alles bis ins letzte Detail offen gelegt werden, aber eine Taktiken-Matrix, die beschreibt, welche Taktik gegen welche günstig bzw. ungünstig ist, wäre schon toll ... muss ja nicht in Zahlen beschrieben werden, sondern beispielsweise mit Ampelsystem.

Aus meiner Sicht würde nicht zu viel verraten werden, da ja das Taktikbingo trotzdem bleibt, sofern der Gegner nicht immer die gleiche Taktikreihenfolge spielt ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 24.02.2017, 12:48
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|6
Rangliste: 443
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
in diesem Thread hab ich jetzt kein Post gefunden, dass sich gegen eine Offenlegung ausspricht.

Es muss ja nicht gleich alles bis ins letzte Detail offen gelegt werden, aber eine Taktiken-Matrix, die beschreibt, welche Taktik gegen welche günstig bzw. ungünstig ist, wäre schon toll ... muss ja nicht in Zahlen beschrieben werden, sondern beispielsweise mit Ampelsystem.

Aus meiner Sicht würde nicht zu viel verraten werden, da ja das Taktikbingo trotzdem bleibt, sofern der Gegner nicht immer die gleiche Taktikreihenfolge spielt ...
Sehe ich genau so... außerdem sieht man ja derzeit eh nicht, welche Reihenfolge bei den Taktiken der Gegner spielt
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 24.02.2017, 12:54
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 933
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen

Ich schließe mit zwei Zitaten von Kamil:

[I]"ich glaube, das Problem das viele haben, ist, dass sie einfach nur ihre stärksten Taktiken spielen, weil sie keinen Anhaltspunkt haben, welche Taktik in welcher Situation besser wäre (auch wenn sie vielleicht nicht die stärkste ist)

LG

Kamil"
Eventuell meint Kamil, dass es besser ist bei Unterlegenheit eine TAktik zu spielen die weder der Trainer noch das Team beherrschen. Durch den sehr großen Taktischen Unterschied erzielt der Gegner meist weniger Tore, als wenn dieser Unterschied nur minimal ist. Vor allem Offensive und normale Taktiken sind bei knapper taktischer Unterlegenheit sehr anfällig auf 3 Gegentore im Viertel. Spielen muss man in dieser Situation wohl eher AWR/MD oder KO

Bsp:

Im Cup hab ich gegen das DS von waldgeist, Trainerstärke 12 im 1/4 AWR 5-4-1 kraftsparend/hart gespielt und konnte somit gut mauern, hätte ich HIS/OFF gespielt so hätte ich wohl 2-3 Tore bekommen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10280963

LOK Vodka hat scheinbar auch so ähnlich in der 1. HZ agiert

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=10281521

vor allem fällt der höhere TAW in der ersten HZ auf, und das nur mit Taktik 14
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.