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Zitat von dbdtDev
Hi,
Die grössten Chancen auf eine Umsetzung haben sicherlich Dinge, die neue User bringen oder neuen Usern das Leben hier erleichtern. Es wäre super wenn diesbezüglich noch ein paar Vorschläge kommen!
LG,
Thomas
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Neue User sind wohl am ehesten durch verstärkte Werbung in Deutschland und Österreich zu generieren. Der englische und der schweizer Markt sind derzeit wohl eher uninteressant. (England 245 Vereine; Schweiz 148 Vereine; davon sicher sehr viele Teamchefs aus Österreich)
Für Neueinsteiger muss das mehr Spiel an Schnelligkeit und an Erfolg angepasst werden. Nur 2 Spiele und 2 Trainings in der Woche sind für den heutigen EDV-Gamer einfach komplett uninteressant. Deshalb glaub ich bleibt ein neuer User auch nicht lange im Spiel. Außerdem dauert es wohl mindestens 1 reales Jahr, bis der User halbwegs mitspielen kann...In Zeiten von Fifa, PES ist für viele der Aufwand für dbdt einfach zu groß.
Wenn das Spiel eher auf neue User ausgerichtet werden soll, dann muss aus meiner Sicht folgendes passieren:
- neue User müssen eine auf den ersten Blick unübersehbare und übersichtliche Spielanleitung erhalten, auch ein wenig in die Richtung wie das Spiel so funktioniert (Engine, Transfermarkt, Jugendakademie, Training, Trainer)
- Das Startkapital sollte auf mindestens 1 Mio EUR angehoben werden
- Das Stadion sollte schon besser ausgebaut sein
- Der Startkader muss viel besser sein, gute 16 jährige aber auch ein paar XP 10/15er Jungs die in einer Ausrichtung austrainiert sind
- in der Jugendakademie sollten ein paar Juwelen sein
- Wie bereits von einem anderen User erwähnt, sollte der Scout auch Spieler fernab vom Transfermarkt finden können, zb. einen 20 jährigen aus Brasilien, der dann gegen ein geringes Handgeld geholt werden kann
- Trainerstärke 1+2 sollten abgeschafft werden, somit starten neue Teamchefs automatisch mit einem 3er Trainer
- jede Woche 3 Ligaspiele und 3 Trainings, somit ist jeden Tag was los, was vor allem in der frühen Phase eines Neueinsteigers wichtig ist. Dieses du brauchst nur 15 min in der Woche investieren, hält keinen einzigen Neuanfänger länger im Spiel.
Für die aktuellen User:
- es sollte möglich sein, eine komplette Mannschaft (13 Spieler) des selben Jahrgangs aus der Jungiakademie ziehen zu können
- Skill und Taktiktraining in ein und demselben Training muss möglich sein, inkl. freie Taktikwahl im Trainingslager
- Verletzungsanfälligkeit älterer Spieler erhöhen inkl. Torwart, der auch getauscht werden können muss
- die Motivation muss volatiler werden, Formkrisen sollten eingebaut werden
- XP Zuwachs +30 muss stark verringert werden, bestes Fussballeralter muss so zwischen 28 - 32 Jahren liegen. Vielleicht sollte das Skill/Taktiktraining nicht mehr so lange dauern. Hier kann eine Skillobergrenze eingeführt werden zb. Spieler kann maximal 100 Skills erreichen die dann eher einen defensive Spieler definieren oder eher einen offensive etc. Die Spieler sollen sich einfach viel mehr in ihrer Spielanlage unterscheiden. Es soll nicht jeder Spieler gleich sein 120 Skills XP20 Kondi 20. Mehr Unterscheidungsmerkmale eventuell in Anlehnung an die Spezialfähigkeit, die nicht mehr als solche stehnbleiben soll sondern einfach den Spielertyp definieren sollte. Dies würde auch den TM für bestehende User wieder interessanter machen. Welche Spieler brauch ich für welche taktische Formation
- Elfmeter und Freistoßtore sollten im Spiel vorkommen
- Spieler sollten nicht ewig beim Verein bleiben können, Spielerverträge mit Ablaufdatum sollen eingeführt werden, wobei eventuell das Gehalt an die Ligahöhe angepasst werden muss...