Antwort

 

  #91  
Alt 11.08.2016, 13:48
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 181
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.777

Awards-Schaukasten

Standard

hab quasi einen minimalen Stammkader (13 - 19j.). alle Fitness 0, trainieren trotzdem brav.
__________________
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.08.2016, 13:59
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 882
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Die Frage ist jetzt aber, wie wird ein Spieler fit??? Durch das Training auf jeden Fall nicht...er wird nur fit wenn er nicht spielt ist echt verrückt!!!
Ein Gedanke der sich mir im Zuge dieser Diskussion sowieso immer mehr und mehr aufdrängt: Wärs möglich den Begriff "Fitness" in diesem Spiel durch den Begriff "Frische" zu ersetzen?

Fitness ist sowieso ein schwammiges Konzept und würde für meine Definition so eine Mischform aus Kondition (-> gibts in dem Spiel eh) und etwas sein was ich mir etwa durch regelmäßige Einsätze aufbauen kann - Profifussballer sprechen da zB immer vom regelmäßigen Spielrhythmus den sie brauchen - und das wärs ja hier gerade eben nicht, denn durch regelmäßige Einsätze wirds hier ja schlechter.

Frische hingegen ist mMn ein viel klarerer Begriff der eigentlich kaum Interpretationsspielraum lässt. Je frischer du bist umso besser und du kannst sie dir nur durch Pausen (-> Spiele aussetzen) holen..
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.08.2016, 14:24
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2007
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 250

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
hab quasi einen minimalen Stammkader (13 - 19j.). alle Fitness 0, trainieren trotzdem brav.
Es regen sich halt manche auf, weil die Jungs jetzt ggf. 1-2 Stricherl weniger bekommen und man halt ein bisschen nachdenken muss wegen der Fitness...

Aber im Endeffekt ist es aber für alle gleich.
__________________
10 Jahre LOK-VODKA
Est. 2007
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.08.2016, 14:51
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 253

Awards-Schaukasten

Standard

Leider ist genau das Problem. Diese Fitness. Weil ja auch die bestimmte Erfahrung ja dann fehlen würde wenn man nur auf die Hälfte der Spiele kommen würde. Und von Anfang an war das Spiel nur über Erfahrung erfolgreich. Habe auch nur 26 jährige. Und das Training zum Scheissen seit dieser Saison. 18-27 strichl'n nur.
Man muss halt Prioritäten setzen. Will man weit rauf oder unten herum Eiern.
Möchte eigentlich in die Bundesliga kommen. Aber wie ich es schaffen werde weiß ich nicht. Von Kader kann ich sogar Meister werden. Erfahrung top und alle über 110 Skills. Die Frage ist nur 4 Taktik oder kondi oder Training auslassen wegen der Fitness. Weil immer Intensität 10 trainieren ist auch nicht das wahre. Und kleiner machen die Intensität wäre falsch. Weil da trainieren sie noch schlechter.
Das Spiel nimmt meiner Meinung nach immer mehr die Spielfreude und Lust. Genauso im Cup. Gegner war eindeutig schlechter und trotzdem verloren.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.08.2016, 15:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dinique Beitrag anzeigen
Es regen sich halt manche auf, weil die Jungs jetzt ggf. 1-2 Stricherl weniger bekommen und man halt ein bisschen nachdenken muss wegen der Fitness...

Aber im Endeffekt ist es aber für alle gleich.
Das gerne genommene Totschlag-Argument "für alle gleich".

Ja, es ist gleich in dem Sinne, dass 16jährige Pausen benötigen wie Rentner oder Mitt-Zwanziger - vorausgesetzt man möchte die Fitness hochhalten.

Die Voraussetzungen sind für einen User der nach der Änderung startete aber natürlich ganz andere als für das Mitt-Zwanziger Team und den Rentner. Ganz zu schweigen davon dass der Vorlauf zu gering war. Ein "Spielerleben" bei dbdt umfasst rund 20 Saisonen. MMM spricht es immer wieder an.
Während manche also auf die, zugegeben stupide, Premiunlösung Minimalkader setzten, litten andere an Ahnungen und erwarben gleich die nun zielführende Kadergröße.
Ersatz und Ergänzung ist nun nicht mehr möglich.

Zudem sind die Auswirkungen auch mit Step 1 von 3 schon gravierend genug. Ein nicht zustande kommen der beiden ausstehenden Steps würde ich sehr begrüßen.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.08.2016, 15:29
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|9
Rangliste: 1271
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.470

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Leider ist genau das Problem. Diese Fitness. Weil ja auch die bestimmte Erfahrung ja dann fehlen würde wenn man nur auf die Hälfte der Spiele kommen würde. Und von Anfang an war das Spiel nur über Erfahrung erfolgreich. Habe auch nur 26 jährige. Und das Training zum Scheissen seit dieser Saison. 18-27 strichl'n nur.
Man muss halt Prioritäten setzen. Will man weit rauf oder unten herum Eiern.
Möchte eigentlich in die Bundesliga kommen. Aber wie ich es schaffen werde weiß ich nicht. Von Kader kann ich sogar Meister werden. Erfahrung top und alle über 110 Skills. Die Frage ist nur 4 Taktik oder kondi oder Training auslassen wegen der Fitness. Weil immer Intensität 10 trainieren ist auch nicht das wahre. Und kleiner machen die Intensität wäre falsch. Weil da trainieren sie noch schlechter.
Das Spiel nimmt meiner Meinung nach immer mehr die Spielfreude und Lust. Genauso im Cup. Gegner war eindeutig schlechter und trotzdem verloren.
Wenn man bedenkt, dass die Spieler mit 26j ohnehin nur 3 Stricherl schaffen können, klingen die 18-27 bei dir eh nicht so schlimm!?
Du hast sicher einen Skill trainiert in dem schon ein paar Spieler auf 20 sind, eventuell haben 1-2 verweigert (was ja normal ist), auch Sideskills können nicht mehr so viele dazu kommen wenn bei dir schon alle über 110 Skills haben. Also hier wären die Details interessant.

Zu deinem Cupspiel kann ich dir auch nur sagen, der Spielbericht sagt was anderes, also eindeutig schwächer war er mal nicht.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.08.2016, 15:44
Benutzerbild von joan17
joan17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ostertor
Platzierung: 5
S|U|N: 4|3|3
Rangliste: 288
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Nordenham
Beiträge: 1.098

Awards-Schaukasten

Standard

Vor vielen Saison's habe ich mich zu einem Komplettumbau entschlossen, mit dem Ziel mich irgendwann in der Bundesliga zurückzumelden.
Was bedeutete dies: Jugi's einsammeln, jahrelang immer die gleiche Aufstellung, volle Pulle trainieren und ganz lange warten und im Nichtstun verharren. Größte Langeweile vorprogrammiert. Keine Alternativkonzept weit und breit in Sicht.
Mal ganz ehrlich, macht das Spaß? Einen zweiten Umbau hätte ich nicht gestartet. Mit dem Rentenalter meiner Spieler wäre für mich Schluss gewesen.

Aber jetzt gilt es abzuwägen zwischen Erfahrung und Skills. Viel Erfahrung bedeutet keine Fitness und damit keine Steigerungen im Training, ergo weniger Skills. Viele Skills folglich weniger Erfahrung. Kompromisse sind erforderlich. Kreativität könnte sich auszahlen. Neue Fragestellungen ergeben sich oder besser gesagt, neue Herausforderungen warten auf mich.

Zu der Anfängerproblematik: Jedem Anfänger könnte mit einem Wiki leicht geholfen werden.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.08.2016, 15:53
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von joan17 Beitrag anzeigen
neue Herausforderungen warten auf mich.

bei diesem Spiel gibt es für manche User neue Herausforderungen.

Ganz ehrlich was is hier ein neue Herausforderung.

16 bis 17 Spieler kaufen, trainieren und behalten bis sie in Pension gehen, für mich ist das keine neue Herausforderung.


Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Und das Training zum Scheissen seit dieser Saison. 18-27 strichl'n nur.
Man muss halt Prioritäten setzen.
Jooo das ist wirklich ein Training zum zum Scheissen, da stimme ich dir zu .....

Geändert von Wappler2010 (11.08.2016 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.08.2016, 16:36
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 7|0|3
Rangliste: 105
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von joan17 Beitrag anzeigen
Zu der Anfängerproblematik: Jedem Anfänger könnte mit einem Wiki leicht geholfen werden.
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Hauptseite
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.08.2016, 16:39
Benutzerbild von puessi
puessi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: TSV Nöchling
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|2
Rangliste: 1162
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
bei diesem Spiel gibt es für manche User neue Herausforderungen.

Ganz ehrlich was is hier ein neue Herausforderung.

16 bis 17 Spieler kaufen, trainieren und behalten bis sie in Pension gehen, für mich ist das keine neue Herausforderung.

.....
Man könnte meinen du wirst zum Spielen gezwungen! Die schnellste Lösung für Dauernörgler wie dich: Home --> Team auflösen --> Baba und foi ned....
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.