Zitat:
Zitat von Skanda
Ok die Liste hab ich mir nie angesehen. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass der Preis in keinem Verhältnis steht. Schließlich kannst den erst in gut 10 Saisonen für höhere Ligen gebrauchen
|
Naja gut, das ist das Totschlagargument - das betrifft dann 100% der Spieler die "teurer" weggehen (also etwa die die in der Hall of Fame sind). Nach dem Prinzip müssten dann Spieler um ca. 34 Jahre am teuersten weggehen, denn schließlich kannst die dann am besten in den höheren Ligen gebrauchen. Du zahlst halt die Anzahl der Saisonen die er noch für dich spielen kann mit - und auch den Wegfall der Gefahr dass du dann wenn du mal in den höheren Ligen bist eventuell keinen Spieler findest der dann gut genug ist und passt
Aber ich geb dir natürlich recht, rein vom aktuellen Leistungsvermögen stehen fast 9 Millionen für einen Goalie der in der Bundesliga keinen Ball halten würde natürlich in keinem Verhältnis, vor allem wenn ich mir um vielleicht 1 Million einen alten Sack hätte kaufen können der eventuell dazu in der Lage wäre.
Glücklicherweise muss er aber auch erst in 10 Saisonen für höhere Ligen brauchbar sein, denn mein gesamter Kader ist erst dann brauchbar dafür
Aber die grundsätzliche Frage bleibt natürlich: ist es eventuell günstiger mir einfach immer wieder alte Säcke zu holen? Leistungstechnisch besser ist es - zumindest die ersten 10 Saisonen - auf jeden Fall, danach stellt sich dann die Frage ob ich dann wenn ich in 10 Saisonen in höheren Ligen spiel auch tatsächlich einen alten Sack finde der auf dem Leistungsniveau das mein jetziger Einkauf dann haben wird spielt.. Und genau dieses Risiko hab ich jetzt für teures Geld vermieden