Antwort

 

  #5311  
Alt 10.12.2014, 19:23
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|4
Rangliste: 1328
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.483

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wobei ich die fehlende Diskussion über das Pensionsbingo nicht verstehe

hier wird willkürlich (zwar nach Wahrscheinlichkeiten, aber die Streuung ist viel zu groß) teilweise unglaublich viel Wert vernichtet oder eben nicht...ich war heuer auf der Glücksseite und verliere nur 1 Pensionisten, was dazu führt, dass ich mit meinem Kader eine Saison länger spielen kann als geplant.. ich freu mich drüber, aber genauso gut hätte es mich heuer treffen können und ca. 10 Mille an Wert vernichten können
hi, fly, die Pensionierungen sind eine gute Realitätssimulationen in diesem Spiel.
man soll ja ein Fussballteam managen und da gehört die natürliche Altersgrenze eines Fussballers im Ligabetrieb nun mal dazu.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5312  
Alt 10.12.2014, 20:16
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 11|4|0
Rangliste: 92
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.012
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wobei ich die fehlende Diskussion über das Pensionsbingo nicht verstehe

hier wird willkürlich (zwar nach Wahrscheinlichkeiten, aber die Streuung ist viel zu groß) teilweise unglaublich viel Wert vernichtet oder eben nicht...ich war heuer auf der Glücksseite und verliere nur 1 Pensionisten, was dazu führt, dass ich mit meinem Kader eine Saison länger spielen kann als geplant.. ich freu mich drüber, aber genauso gut hätte es mich heuer treffen können und ca. 10 Mille an Wert vernichten können
Eines vorweg: Wennst das Thema des Threads respektierst/ernst nimmst, hat hier eine Diskussion übers Pensionsbingo nix verloren.

@fly: 2 Einwürfe meinerseits:
1.) Dass dabei viel Wert vernichtet wird, ist bestimmt im Sinne des Erfinders. Sonst wäre es zu einfach lange an der Spitze zu bleiben und das soll es ja nicht sein.
2.) Wie alt wurden deine Spieler?
Viele schließen (anmerkung: Allgemein gesehen) mit ihren Spielern schon längst ab, obwohl sie noch einige Jahre anhängen KÖNNEN. Die ersten paar Abgänge sind aber meist noch leicht zu kompensieren. Da kann man in der Regel schon noch das eine oder andere Jahr anhängen.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
hi, fly, die Pensionierungen sind eine gute Realitätssimulationen in diesem Spiel.
man soll ja ein Fussballteam managen und da gehört die natürliche Altersgrenze eines Fussballers im Ligabetrieb nun mal dazu.
Ich wüsste auch ned, wie man es besser gestalten könnte. Wenn man vereinzelt Spieler in dem Alter hat und die dann ausfallen ists schmerzlich. Hat man massenhaft davon muss man damit rechnen, dass es einige erwischt.
Das Risiko ist aber seit einigen Saisonen (bzw seit der Admin-Tom die % an Pensionierungwahrscheinlichkeit/Alter veröffentlicht hat) kalkulierbar.
Dass die Spieler individuell ihr Taferl bekommen, simuliert auch das RL besser.

Das beste ist aber, dass man durch die Taferllösung ned in der Saisonpause ganz kurzfristig gezwungen ist zu reagieren, sondern man hat jetzt immer 1 oder mehr Saisonen Zeit, sich auf den einen oder anderen Abgang einzustellen. Das erleichtert es ungemein trotzdem ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Hi Terminator85

Du hast natürlich recht! Aber da ich bis dato leider nichts davon mitbekommen habe, dass es keine Begrenzung an Spielern gibt die in Pension gehen, hab ich jetzt echt ein Problem! Mein Trainer bleibt noch 1 Saison (grad verlängert, ist ein 4er) und Kapital für den Umbau ist nicht vorhanden!!
Selbst wenn ich meine Pensis verkaufen würde! Hab zwar noch 5 Tormänner aber die bringen wie man weis auch nicht mehr das Geld wie früher!!!
Na ja! Werds zwar weiterhin Spielen, aber viel Sinn machts nicht mehr! Bis dato hat sich außer dir auch niemand gemeldet dem ähnliches wiederfahren ist!!

LG mitschi78
Wäre es so, dass maximal 10 Spieler pro Team in Pension gehen können und legt man sich dann zB 10 Nixkönner an 38j zu, die sicher in Pension gehen und man sich dadurch seine 15 37j vor den Pensionstaferl schützen kann, wäre es unfair und total realitätsfern.
Abgesehen davon, dass dann eine Saison später sich das System aufhängen würde, weil mehr als 10 pensioniert werden müssten, da du noch 15 hast.
=> Schade, dass du es ned bemerkt hast, wie das Pensionssystem ist.

@mitschi: Es ist immer was drinnen!
Das teuerste beim Umbau ist der Trainer, falls du dabei auf einen 5er umsteigen willst.
btw: Die eine Saison mit 4er Trainer und TW-Training sollte schon noch einiges an Geld abwerfen. Deine aktuellen Stammspieler sind sicher auch ned wertlos geworden. Am meisten Geld erspart man sich aber, indem man keine (teuren) Spieler zukauft!!!
Ja, TWs bringen immer weniger ein, weil der Markt übersättigt ist.
PS: Fallst Tipps für einen günstigen und trotzdem starken Umbau haben willst oder über Möglichkeiten unerfahrene Spieler an die anderen Stammspieler heranzuführen, mehr wissen willst, meld dich bei mir per PM.

Geändert von terminator85 (10.12.2014 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5313  
Alt 10.12.2014, 21:19
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|14
Rangliste: 1202
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.489

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Hi Terminator85

Du hast natürlich recht! Aber da ich bis dato leider nichts davon mitbekommen habe, dass es keine Begrenzung an Spielern gibt die in Pension gehen, hab ich jetzt echt ein Problem! Mein Trainer bleibt noch 1 Saison (grad verlängert, ist ein 4er) und Kapital für den Umbau ist nicht vorhanden!!
Selbst wenn ich meine Pensis verkaufen würde! Hab zwar noch 5 Tormänner aber die bringen wie man weis auch nicht mehr das Geld wie früher!!!
Na ja! Werds zwar weiterhin Spielen, aber viel Sinn machts nicht mehr! Bis dato hat sich außer dir auch niemand gemeldet dem ähnliches wiederfahren ist!!

LG mitschi78
Dann hast wohl nicht alle Kommentare genau gelesen, außer dem termi waren es nämlich schon 2 davor.


Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Deine Spieler sind sicher alle schon weit über 30 somit müsstest du damit rechnen, so ging es schon einigen. Mich selbst hat es auch schon mal ähnlich erwischt. Dessen müsste man sich aber bewusst sein wenn man mit so vielen Oldies spielt und nicht rechtzeitig für Ersatz sorgt.
Zitat:
Zitat von burn Beitrag anzeigen
Bei mir geht auch die halbe Mannschaft in Pension,
3 mit 35,
2 mit 36 und
1 mit 37.
Bei mir geht sich aber ein Neustart aus.
Mich würd echt mal interessieren wie du es dir vorgestellt hättest!?!?
Mit Glück hätte es nur 2-3 Spieler erwischt und spätestens nächste oder übernächste Saison wären alle deine derzeitigen Stammspieler in Pension.

Da du anscheinend nicht mal annähernd genug Geld hast, hättest du wohl auch in 2-3 Saisonen nicht genug Geld um deine ganze Mannschaft gleichwertig zu ersetzen.

Es ist also reine Planungssache und wenn man sich da verschätzt oder es gar nicht versucht, find ichs halt schade wenn man dann einfach dem System die Schuld gibt.

Wenn du andere Beispiele brauchst könnte ich dir sogar noch weitere User aufzählen von denen ich weiß, dass es ihnen genauso ging. Da kannst einfach ned erwarten dass die sich jetz alle hier melden.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #5314  
Alt 11.12.2014, 06:32
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 6|5|4
Rangliste: 870
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.153

Awards-Schaukasten

Standard

Hier auch das der Thomas das vielleicht sieht!?

Ich wünsche mir einen Alarm, wenn der Scout mit den Jugis zurück ist!!!
Vergesse jede Saison darauf!
Heute in der Früh GsD. noch daran gedacht!
Aber vor 2 Saisonen z.B. hab ich ihn erst in der 16. Runde in den Jugendkader geholt!!!

Lg.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5315  
Alt 11.12.2014, 08:55
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
hi, fly, die Pensionierungen sind eine gute Realitätssimulationen in diesem Spiel.
man soll ja ein Fussballteam managen und da gehört die natürliche Altersgrenze eines Fussballers im Ligabetrieb nun mal dazu.
Würde auch sagen, dass das "Pensionierungssystem" in der aktuellen Form passt.

Die Probleme entstehen halt dadurch, dass die erfahrensten und damit ältesten Spieler am stärksten sind. Man sich als Manager ein Team jahrelang aufbaut, und dann früher oder später einen neuen Kader benötigt, um irgendwann wieder erfolgreich zu sein.

Wären die Spieler in den späten 20er-Jahren in der Blüte ihres Schaffens, könnte man diese Zyklen verkürzen. Ältere Spieler müssten dann merklich an Skills abbauen, da sie aufgrund ihrer Erfahrung ja so oder so hinsichtlich der Taktikstärke interessant bleiben.

Bliebe die Frage, wie sich das dann auf das gesamte Spielsystem auswirkt. Aus Entwicklersicht ist und bleibt es die Herausforderung, die Balance zwischen Skills- und Taktiken hinzubekommen. Die zufallsgenerierten Trainer sind diesbezüglich immer ein heikles Thema. Theoretisch könnte man auch die Erfahrung der Spieler komplett abschaffen, die Skillgrenzen erhöhen und damit alles auf die Skills vereinfachen. Und so weiter, die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.
Mit Zitat antworten
  #5316  
Alt 11.12.2014, 12:42
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

finde es schade vorallem in öst. liga das man ca. 20saisonen braucht wieder vorne mit zuspielen

deshalb wären kleinere ligabäume mit mehr länder ligen sicher für alle interessanter dafür eine art championsleague

max. bis zur 2oberliga so
und nur ein cup pro land würde auch reichen
bis zur 2oberliga wären es pro land dann max. 150 vereine

dh. die wichtigsten ligen:
ca. 16

erfolg macht uns glücklich
und wieso sollen nicht mehr glücklich sein
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #5317  
Alt 11.12.2014, 13:23
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 6
S|U|N: 3|5|7
Rangliste: 1960
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 162
Standard

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten das Spiel zu verändern bzw. zu verbessern. Ich persönlich finde einige Punkte besonders wichtig:

Keine 15-20 Mann Kader mehr. Verletzungsrisiko erhöhen (vor allem bei +30 Spielern)?

Spieler, die älter sind, sollten auch deutlich mehr an Skills verlieren. Es sollte (meiner Meinung nach) nur sehr, sehr wenige Spieler geben, die mit 34 noch immer so stark sind. Das macht alles ein bisschen realistischer!

Ich würde mir wünschen, dass jeder über 22 Spieler im Kader haben sollte (damit nicht alle verletzt werden oder müde sind) und der Altersdurchschnitt irgendwo bei 24 - 28 sein sollte.

Wenn wir ehrlich sind, haben alle Teamchefs in der Bundes- und Oberliga nur noch Spieler, die 30+ Jahre alt sind. Warum? Erfahrung, Skills.

Die Spezi "Trainingsweltmeister" sollte seltener werden, weil das sind dann eben die Falcaos, Agüeros und Ibrahimovics in diesem Spiel. Sie trainieren besser und sind schon im Alter von 20-24 sehr stark.

Das sind nur ein paar Ideen... Vielleicht stimmt jemand zu oder will etwas kritisieren. Nur zu! Ich wollte meine Meinung abgeben.
Mit Zitat antworten
  #5318  
Alt 11.12.2014, 13:43
Benutzerbild von gepetto
gepetto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  2. Klasse/4
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5294
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 286

Awards-Schaukasten

Standard


Das ist schon unerträglich,
wie dieser Thread in der letzten Zeit zum SudderThread verkommen ist .
Mit Zitat antworten
  #5319  
Alt 11.12.2014, 13:43
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 8|1|6
Rangliste: 165
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.780

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Hier auch das der Thomas das vielleicht sieht!?

Ich wünsche mir einen Alarm, wenn der Scout mit den Jugis zurück ist!!!
Vergesse jede Saison darauf!
Heute in der Früh GsD. noch daran gedacht!
Aber vor 2 Saisonen z.B. hab ich ihn erst in der 16. Runde in den Jugendkader geholt!!!

Lg.
f.ck, danke, hab bis jetzt vergessen, bin auch sehr dafür, wieder 2 Spieltage verloren
__________________
Mit Zitat antworten
  #5320  
Alt 11.12.2014, 20:07
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|2
Rangliste: 888
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.968

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
finde es schade vorallem in öst. liga das man ca. 20saisonen braucht wieder vorne mit zuspielen
20 saisonen ist nicht ganz korrekt.
um zumindest in die 2. buli wieder zu kommen reichen 14-15 saisonen aus.
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.