Antwort

 

  #1  
Alt 07.10.2014, 20:18
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 401
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard taktik speichert nicht

zufällig aufgefallen, dass die gestern eingestellte taktik "verschwunden" ist.

heute neu probiert, siehe da, nach einstellung von 3 regeln und speicher-versuch sind die erweiterten taktikeinstellungen (wechseltool) wieder nicht da.

a) neuer versuch: jeden taktikschritt einzeln gespeichert - hat funktioniert.
b) mutiger geworden: 3 taktikschritte gespeichert - hat funktioniert.
c) letzter versuch: edit: 4 taktikschritte gespeichert ---> diese letzten taktikschritte sind wieder verschwunden und nicht abgespeichert

macht mich kribbelig - woran kann das liegen?

IE 9.0 - zwei fenster offen (einmal aufstellung, einmal taktik).

danke!
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2014, 12:03
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 6
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 1809
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

ich kann das nicht reproduzieren. Es wurde auch noch selten berichtet dass NUR die erweiterten Einstellungen verschwinden, nicht aber die Taktik selbst.

Du könntest schauen ob du die Regeln importieren kannst. Ein aktueller Browser könnte auch nicht schaden . Ansonsten: nicht mehrere Tabs verwenden (oder zumindest während dem Einstellen im anderen Tab nichts machen), Werbeblocker? Flashblocker?


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2014, 15:39
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann das nicht reproduzieren. Es wurde auch noch selten berichtet dass NUR die erweiterten Einstellungen verschwinden, nicht aber die Taktik selbst.

Du könntest schauen ob du die Regeln importieren kannst. Ein aktueller Browser könnte auch nicht schaden . Ansonsten: nicht mehrere Tabs verwenden (oder zumindest während dem Einstellen im anderen Tab nichts machen), Werbeblocker? Flashblocker?


LG,
Thomas
Doch, die erweiterten Takseinstellungen können schon verschwinden.
Mir ist es sogar öfter mal passiert, dass sie ungewollt aufgetaucht sind.
zB wenn man eine alte Takseinstellung lädt und dann andere Erweiterte Takseinstellungen dazu importieren will. (Anmerkung: Das wäre ja der Sinn einer separten Möglichkeit, da was reinzuladen.) Dann tauchen sehr oft die alten Erweiterten Takseinstellungen wieder auf; zB wenn man noch was ändert

Neben dem kleinen "Problem", dass die erweiterten Takseinstellungen nicht zur Standard dazugespeichert werden können, ist das Importieren wohl eine Fehlerquelle für falsch gespeicherte Takseinstellungen
So passierts, dass sich die allgemeinen Takseinstellungen von den Erweiterten trennen können, obwohls eigentlich zusammengehören und man sie bewusst aufeinander abstimmt.


PS@AdminTom: Ich würde die separate Importierfunktion abschaffen, falls sie keinem abgeht!?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2014, 21:16
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 401
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

hm, ich glaube mich erinnern zu können, dass ich eine alte einstellung geladen habe, dann alle erweiterten taktik-einstellungen gelöscht habe und die neuen ein eingegeben habe.

aber vermutlich liegt es an den 2 fenstern, die parallel offen waren. ist schwierig für mich, mir zu merken, wer wann wohin gehört, wenn ich die aufstellung nicht auch sehe ...

lg.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2014, 08:31
Benutzerbild von Johann K.
Johann K. Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|6
Rangliste: 1859
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 41
Standard

Ist mir auch schon passiert, allerdings in Chrome..
__________________
Am Transfermarkt:

-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2014, 20:17
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 401
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

geht schon wieder los, und zwar gehäuft.

beim letzten match hatte ich aus zufall nochmal nachgesehen und bin drauf gekommen, dass die wechsel am tag vor dem match wieder falsch eingestellt waren.

gestern taktik aufgestellt, vorsichtig, immer alle 2 wechsel zwischengespeichert und nachdem ich die endversion abgespeichert habe, bewusst 2x zwischen aufstellung und taktik hin- und hergeswitcht um zu sehen, ob die taktik eh bleibt. hat alles gepasst.

heute wieder reingesehen, wechsel sind vollkommen anders.
was ist da los? serverneustart?
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2014, 20:22
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 401
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

und gerade wieder:
stelle 2 wechsel für das übernächste match ein. speichere und schliesse explorer (cache wird automatisch geleert). steige neu ein: im übernächsten match wurden die 3 wechsel aus dem nächsten match übernommen. da macht das feature, bis zu 10 matches voreinstellen zu können, gar keinen sinn mehr ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2014, 20:29
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 6
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 1809
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
und gerade wieder:
stelle 2 wechsel für das übernächste match ein. speichere und schliesse explorer (cache wird automatisch geleert). steige neu ein: im übernächsten match wurden die 3 wechsel aus dem nächsten match übernommen. da macht das feature, bis zu 10 matches voreinstellen zu können, gar keinen sinn mehr ...
Du sprichst hier von den erweiterten Einstellungen, richtig?


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2014, 20:32
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 401
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Du sprichst hier von den erweiterten Einstellungen, richtig?


LG,
Thomas
korrekt, das wollte ich gerade ergänzen. grundtaktiken ändern sich, erweiterte einstellungen springen nicht um. ggf. doch veralteter browser- oder javascript-fehler?

edit: java 6.0. lade gerade 7.71 runter, dauert ein paar stunden, bis das installiert ist. danach werde ich es nochmals probieren.

edit 2: funkt. auch mit java 7.71 nicht. alle wechsel im übernächsten match gelöscht, browser geschlossen und wieder geöffnet, alle wechsel blieben gelöscht. danach 2 spieler reingewechselt und gespeichert. dann 4 positionswechsel und gespeichert. ausgestiegen, eingestiegen --> wieder wurden die wechsel vom nächsten match angezeigt. alle voreinstellungen, die ich gemacht habe, sind wieder verschwunden.

edit 3: gewechselt auf firefox. da funktionieren die erweiterten taktikeinstellungen problemlos. fürchte mich schon, wenn ich wieder den ie9 irrtümlich für die taktik verwenden sollte.

edit 4: mein os ist vista, da gibt es angeblich keinen neueren internet explorer dafür als den ie9.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63

Geändert von tippkick (23.11.2014 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.