Antwort

 

  #101  
Alt 07.08.2013, 13:40
Benutzerbild von wokasuperstar
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 245
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
sicher gibt es sehr viele interessante Möglichkeiten - Spielkonzept mit 6 Abschnitten, Leihspieler,... usw. Glaube aber nicht, dass das in nächster Zeit kommt, also sicher nicht mit den momentanen Gegebenheiten.

ps: das friendly wird wohl eine enge geschichte
Bin ja ebenso Realist, und glaube (leider) auch nicht, dass sobald Änderungen / Verbesserungen kommen werden. Aber was soll's, träumen wird man ja wohl noch dürfen.....

p.s.: ich sehe dich beim Friendly im Vorteil....aber schauen wir mal - aufgegeben wird nur ein Brief!
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!

Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.08.2013, 15:06
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|0
Rangliste: 918
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Mein Tipp: nimm dir eine Quasi-Auszeit.
Kauf dir ein paar Jugi-Goalies, stelle ein und denselben immer auf und trainiere 1 Jahr nur Goalies. Standardaufstellung mit minimalkader und schau einfach nur alle paar wochen für 10 minuten rein (Serien-Termin im Outlook eintragen).

In 5 Saisonen bist in der 1.Klasse angelangt, hast viel Geld mit den Goalies verdient und kannst dann mit frischem Schwung und einer starken, ganz jungen Mannschaft neu durchstarten. Ganz unten wirst auch in den Cups mit einer jungen Mannschaft was reißen und kannst hoffnungsvoll in die dbdt zukunft blicken.

LG
Bellou
bis auf die jugis läuft es bei mir genau so. Ich dachte grad du meinst das sarkastisch - goalies bringen mir laufend geld, aber spielspaß hab ich trotzdem keinen mehr...

Ich bin wohl einer der ältesten Goalietrainierer und es klappt super. Umbau auf Jugis - i weiß nit - das ist nit sehr spannend. Es geht ja nicht um mich, sondern um viele, die das Spiel entdecken und gleich wieder aufhören. Einige Freunde haben es versucht und spielen heute nicht mehr - siehe ALF Cup - von einst 15 Aktiven - heute nur mehr 3...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.08.2013, 15:20
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 1236
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

für neuanfänger wärs wahrscheinlich besser, wenn sie nicht mit einer völlig toten mannschaft beginnen müssten.
wär viel besser, wenn man ihnen von Anfang an lauter 16-jährige zur verfügung stellen würde - so ca. talent 5 bis 8 und mit 0,5 bi 1 xp ....
dann wäre auch der ausstieg mit einem an die pensionswand gefahrenem team einfacher (team abmelden und unten neu anfangen, anstatt 5 bis 8 saisonen nur verlieren ...)
__________________
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.08.2013, 15:24
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|0
Rangliste: 918
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

ich glaube auch nicht dass Mehrfachaccounts das bestehende Problem lösen. Ich denke die Community macht dbdt aus und es wäre wirklcih an der Zeit eine offizielle Nachricht mal auszugeben, was mit dem Spiel geplant ist. Ohne Frage die beste Engine mit dem schlechtesten Marketing.

Es wurden einige Fehlentscheidungen getroffen. Das Spiel zB. in Englisch zu übersetzen - so ein Schwachsinn. Man muss zuerst einmal das bestehende Deutsch sprechende Potenzial ausnützen. Nicht einmal das ist gelungen - wenn man nicht einmal in Deutschland der attraktivste Manager werden kann, vergiss Polen, Italien, England und die ganze Welt.

Auch die Versuche Länderspiel etc. sind ein Käse - es geht darum dbdt für einen Manager, der seine Mannschaft mit Herz und Seele betreut attraktiv zu machen. Ich würde nach all den Energien never ever neu beginnen oder eine 2. Mannschaft gründen. Wofür? Ich lese ja auch nicht 2 mal das gleiche Buch oder schaue mir 3 mal einen Film an. Man will etwas Neues - gerade bei einem fortlaufenden Game.

Daher müssen neue Innovationen kommen und grundlegende Änderungen. zb. OpenSource, stufenweise Freischaltung um Leute zu binden, Facebook-Plugins, neue Aspekte am TM, Merchandising, neue Einnahmequellen, aber auch vielleicht Steuern auf gewisse Dinge.

(Ich bin Golietrainierer und ich finde es geht zu leicht - es sollte dbdt realistischer gemacht werden: Keine Mannschaft ist erfolgreich nur mit Goalitraining, keine Mannschaft nur mit Jugis etc.

Es geht aber und daher machen es viele. Realismus und stufenweise neue Features - evt. auch mal neue PremiumAccounts und neue Wege im deutschsprachigen Markt die Millionen-Fußballfreaks anzusprechen.

Die Community und die Engine ist einzigartig - darauf setzen und Stärken ausbauen! Schlimmer wäre es, wenn das Game Schrott ist - hier happert es nur an den richtigen Strategien und an Besitzern, die selbst das Game spielen ...

Lg

Geändert von georeisen (07.08.2013 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.08.2013, 15:29
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|0
Rangliste: 918
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
für neuanfänger wärs wahrscheinlich besser, wenn sie nicht mit einer völlig toten mannschaft beginnen müssten.
wär viel besser, wenn man ihnen von Anfang an lauter 16-jährige zur verfügung stellen würde - so ca. talent 5 bis 8 und mit 0,5 bi 1 xp ....
dann wäre auch der ausstieg mit einem an die pensionswand gefahrenem team einfacher (team abmelden und unten neu anfangen, anstatt 5 bis 8 saisonen nur verlieren ...)
Kennst du eine Fußballmannschaft, die in der 2. Klasse oder Unterliga mit lauter 16 Jährigen spielt? Daran hapert es - REALISMUS. Ich kenn auch keine Unterliga-Mannschaft, die austrainierte Weltstars verpflichten kann. Und ich (da rede ich gegen mich) kenne auch keine Mannschaft mit 7 Goalies, die noch nie anderes trainiert haben und trotzdem unter den TOP 300 spielt.

Realismus und gewisse Dinge unterbinden. Je realer man spielt, desto erfolgreicher sollte man sein.

Ich finde auch, dass die Spieler Persönlichkeit erhalten sollten und Manager mit auftauchenden Problemem konfrontiert werden sollten - da zeigt sich wer gut ist: zB. Ein Spieler will zu einem anderen Verein wechseln, weil er dort mehr Potenzial sieht - binde deinen Spieler / Infrastruktur, Personal - neue Verträge / Vertragsverlängerungen etc.

Geändert von georeisen (07.08.2013 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 07.08.2013, 15:37
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 6
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 1809
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

es hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, passt allerdings hier am besten rein: der Betreiber hat gerade meinen neuesten Vorschlag akzeptiert und mir das OK gegeben, in nächster Zeit eine gewisse Anzahl an nicht spielverändernden Features von meiner Liste umzusetzen!

Eines davon ist speziell an Neueinsteiger gerichtet. Aber lasst euch überraschen

Zum Thema: ich hoffe ihr versteht dass ich nicht bei der Betreiberfirma angestellt bin und mich zu Themen wie Werbung, Kosten oder sonstigem nicht äussern kann/darf.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.08.2013, 15:40
Benutzerbild von wokasuperstar
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 245
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

es hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, passt allerdings hier am besten rein: der Betreiber hat gerade meinen neuesten Vorschlag akzeptiert und mir das OK gegeben, in nächster Zeit eine gewisse Anzahl an nicht spielverändernden Features von meiner Liste umzusetzen!

Eines davon ist speziell an Neueinsteiger gerichtet. Aber lasst euch überraschen

Zum Thema: ich hoffe ihr versteht dass ich nicht bei der Betreiberfirma angestellt bin und mich zu Themen wie Werbung, Kosten oder sonstigem nicht äussern kann/darf.


LG,
Thomas
Na das sind doch mal gute Nachrichten - immerhin tut sich was!

THX 4 info!

LG
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!

Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.08.2013, 15:49
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 4|3|1
Rangliste: 1631
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

es hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, passt allerdings hier am besten rein: der Betreiber hat gerade meinen neuesten Vorschlag akzeptiert und mir das OK gegeben, in nächster Zeit eine gewisse Anzahl an nicht spielverändernden Features von meiner Liste umzusetzen!

Eines davon ist speziell an Neueinsteiger gerichtet. Aber lasst euch überraschen

Zum Thema: ich hoffe ihr versteht dass ich nicht bei der Betreiberfirma angestellt bin und mich zu Themen wie Werbung, Kosten oder sonstigem nicht äussern kann/darf.


LG,
Thomas
Oha, schön geschrieben. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach . Nicht spielverändernder Features - das Spiel darf offensichtlich in nächster Zeit nicht mehr besser werden
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.08.2013, 15:51
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 6
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 1809
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Nicht spielverändernder Features - das Spiel darf offensichtlich in nächster Zeit nicht mehr besser werden
Wie kommst du darauf? Das habe ich nur hinzugefügt damit niemand glaubt, es würden kurzfristig Dinge eingeführt, die... naja, eben spielverändernd sind.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.08.2013, 15:53
Benutzerbild von C. Ronaldo
C. Ronaldo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3968
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 946
Standard

ja auf jeden fall das ist sehr positiv, darauf kann man aufbauen!

ich hoffe, dass es dabei allerdings nicht nur darum geht Neueinsteigern zu helfen, sondern nach frischem Potential zu suchen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.