Antwort

Alt 11.03.2013, 18:58
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
auch ich hätte kein problem mit der rückwirkenden abschaffung der XP-steigerungen und ich habe selbst 7 spieler mit länderspieleinsätzen (43 hat der längstdienende). es war rückwirkend gesehen falsch, direkte auswirkungen des länderbewerbs auf das spiel zuzulassen - dies sollte man sich nunmehr eingestehen und etwas dagegen unternehmen. es sollte ein prestige-bewerb sein, der den spielspaß erhöht ohne direkten einfluß auf den spielerischen erfolg zu haben.

für mich persönlich war und ist der länderbewerb zwar ein nettes feature, dass ich mich sonntagabends hinsetzte und mir die ergebnisse, geschweige denn die spielberichte anschaue, kommt aber eher selten vor. das abgesehen davon, ob einer meiner spieler eingesetzt wurde oder nicht. das interesse allgemein erscheint mir sehr überschaubar, sollte aber die beseitigung einer "ungerechtigkeit" dem bewerb wieder mehr zuspruch bringen, wäre eine schnellstmögliche abschaffung der XP-gewinne durchaus wünschenswert.
schön wenn man sich auf irgendwas einstellt und dann vielleicht abgeschaft wird im norm. leben gibt es auch voraussetztungen mit die man klar kommen muss
Alt 11.03.2013, 19:01
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
wenn du das als egositisch sichtweise bezeichnest finde ich ein bischen komisch wieso für was hätte ich sonst diese taktik trainiert
hätte ich skills trainiert hätte es mir mehr gebracht wen das abgeschaft wird

das war die ausgangslage xp gewinn bei länderspielen oder und jetzt wo es dir oder anderen nicht passt sollte sie abgeschaft werden das ist eine egoistische sichtweise

besser wäre wohl wenn es eine möglichkeit gebe alle ausrichtungen gleich zu behandeln
Also manchen Personen geht es darum ein Spiel möglichst fair zu gestalten, und zwar für alle Teilnehmer. Diese Denkweise, bei der nicht das eigene Wohl in den Vordergrund gestellt wird, sondern jenes der Allgemeinheit, dürfte dir und jem ziemlich fremd sein. Ihr beide könnt mir nicht erklären, dass ihr bei euren Argumentationen nicht hochgehen würdet, wenn die Situation umgekehrt wäre. In so einem thread lässt sich natürlich mit fadenscheinigen Argumenten leicht ein bisschen Unruhe stiften, wodurch man sich beim schnellen Drüberschauen dann denken könnte "hm so eine eindeutige Mehrheit für eine Meinung gibts nicht".

Es wäre, und das war vielleicht nicht von Anfang an aber doch ziemlich schnell klar, das fairste, wenn niemand Erfahrungsgewinne durch den Länderbewerb erhält. Natürlich wäre es das beste (und das würde ich absolut einsehen!) die bisherige XP aller Spieler beizubehalten und ab jetzt den XP-Gewinn abzuschaffen. Wenn das (wie es behauptet wurde) technisch nicht möglich ist, ist die komplette Zurücksetzung aller bisherigen XP-Gewinne näher an der fairsten Lösung dran, als gar nicht zu reagieren und das bisherige System mit Bevorzugung einzelner beizubehalten!

Geändert von Weingeist (11.03.2013 um 19:03 Uhr)
Alt 11.03.2013, 19:03
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Also manchen Personen geht es darum ein Spiel möglichst fair zu gestalten, und zwar für alle Teilnehmer. Diese Denkweise, bei der nicht das eigene Wohl in den Vordergrund gestellt wird, sondern jenes der Allgemeinheit, dürfte dir und jem ziemlich fremd sein. Ihr beide könnt mir nicht erklären, dass ihr bei euren Argumentationen nicht hochgehen würdet, wenn die Situation umgekehrt wäre. In so einem thread lässt sich natürlich mit fadenscheinigen Argumenten leicht ein bisschen Unruhe stiften, wodurch man sich beim Schnellen drüberschauen dann denken könnte "hm so eine eindeutige Mehrheit für eine Meinung gibts nicht".

Es wäre, und das war vielleicht nicht von Anfang an aber doch ziemlich schnell klar, das fairste, wenn niemand Erfahrungsgewinne durch den Länderbewerb erhält. Natürlich wäre es das beste (und das würde ich absolut einsehen!) die bisherige XP aller Spieler beizubehalten und ab jetzt den XP-Gewinn abzuschaffen. Wenn das (wie es behauptet wurde) technisch nicht möglich ist, ist die komplette Zurücksetzung aller bisherigen XP-Gewinne näher an der fairsten Lösung dran, als gar nicht zu reagieren und das bisherige System mit Bevorzugung einzelner beizubehalten!
verstehe euch ja und was ist mit meine verlorenen trainings?
würde das bauernopfer sein oder

chancengleichheit für alle ausrichtungen:
wieso werden im länderspiel die taktiken nicht zusammengezählt und durch 6dividiert dh. wenn einer insgesammt 60taktikpunkte hat hat er für den länderbewerb 10 in jeder ausrichtung und so weiter das würde bedeuten das es egal ist welche ausrichtung er hat
und statt die taktiken kommt die länderspieltaktik

die spielphilosophie sollte so bleiben wie sie ist dann würde alles passen

Geändert von hyde3 (11.03.2013 um 19:16 Uhr)
Alt 11.03.2013, 19:43
Benutzerbild von waldgeist
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 4|7|5
Rangliste: 641

Awards-Schaukasten

Standard

also, schon mal erwähnt, ich würde eine verschmelzung länderbewerb & cupsiegerteams... vielleicht auch etwas meisterschaftsbezogenes, z. b. die top 3-4 der bundesligen... oder so - als spannende aufwertung des länderbewerbs erscheinen.

natürlich so, dass niemand schlimme vorteile bekommt.

die erfahrung und fitnesssache.

eines ist für alle gleich: ab einem gewissen hintergrund kann man sich nationalspieler kaufen oder aufbauen. das kann man doch auch als eine komponente im rennen, zu den besten zu gehören, sehen.

einfach - wie alle - drauf bauen, wenn man darin einen großen vorteil sieht.
Alt 11.03.2013, 19:45
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|13
Rangliste: 1953
Standard

Zitat:
verstehe euch ja und was ist mit meine verlorenen trainings?
würde das bauernopfer sein oder

chancengleichheit für alle ausrichtungen:
wieso werden im länderspiel die taktiken nicht zusammengezählt und durch 6dividiert dh. wenn einer insgesammt 60taktikpunkte hat hat er für den länderbewerb 10 in jeder ausrichtung und so weiter das würde bedeuten das es egal ist welche ausrichtung er hat
und statt die taktiken kommt die länderspieltaktik

die spielphilosophie sollte so bleiben wie sie ist dann würde alles passen
Finde diesen Vorschlag super

Vorteile Länderspieler müssten gezüchtet werden und jeder sieht gleich wie viel ihm noch fehlen den Erfahrung und die Länderspieltaktik bestimmen den Einsatz.
Außerdem hätten alle Ausrichtung die gleichen Möglichkeiten Länderspieler abzustellen.
Der Länderchef hätte auch mehrere Möglichkeiten welche Taktik er spielt.
Mehr Varianten fürs Training.

Nachteil wer soll das Programmieren

Bei der Spielphilosophie bin ich anderer Meinung, bei dieser Variante da wäre es schön wenn es vorgefertigte Spielphilosophien gibt so in der Art wie die Trainer und von diesen wählt man einen aus.

Geändert von sapaulo (11.03.2013 um 20:06 Uhr)
Alt 11.03.2013, 23:07
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 6|3|7
Rangliste: 184

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch für abschaffung der erfahrung im länderspielbewerb. fitnessnachteile sehe ich keine, die spieler sind eh alle schon auf 0 runtergespielt, wenn sie zum einsatz kommen. und negativ-fitness gibt´s nicht.

gleichzeitig sollte die erfahrung nicht mMn nicht rückabgewickelt werden. hängt mit planungssicherheit zusammen (auch wenn man nicht damit rechnen darf, dass ein spieler im länderbewerb eingesetzt wird). ich würde mich nämlich genausowenig freuen, wenn per gesetzesänderung von mir 3 jahre rückwirkend zusätzliche steuern eingehoben werden würden. das würde der vfgh vermutlich gleich wieder kippen.
Alt 12.03.2013, 07:27
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 10|2|4
Rangliste: 477

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nette Idee und für meine Spieler wär das natürlich super, aber:
  1. mit dem Spiel an sich hat das dann nicht mehr viel zu tun
  2. die Normalos, deren Spieler dann überhaupt nicht eingesetzt würden, würden sich maßlos beschweren
  3. weiß nicht wie hoch der Programmieraufwand wäre, aber ich denke es gäbe bessere Lösungen (beispielsweise einfach die Spielphilo-Punkte wieder auf 20 pro Ausrichtung festlegen)
Ansonsten sehe ich es genau wie der weingeist!

Alt 12.03.2013, 08:05
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Nette Idee und für meine Spieler wär das natürlich super, aber:
  1. mit dem Spiel an sich hat das dann nicht mehr viel zu tun
  2. die Normalos, deren Spieler dann überhaupt nicht eingesetzt würden, würden sich maßlos beschweren
  3. weiß nicht wie hoch der Programmieraufwand wäre, aber ich denke es gäbe bessere Lösungen (beispielsweise einfach die Spielphilo-Punkte wieder auf 20 pro Ausrichtung festlegen)
Ansonsten sehe ich es genau wie der weingeist!
ja das heißt aber noch nicht das sie besser sind als die derzeitigen den die erf. wird dadurch nicht aufgewertet

zu 1, wie so hätte das nicht viel mit dem spiel zu tun? alles andere bleibt würde halt eine länderspieltaktik geben die nicht durch 6 sondern richtigerweise durch 9dividiert wird
zu 2, stimmt nicht haben die beste erf. vorsprung würde trotzdem bleiben
ausserdem kann ein jeder nicht nur mit der erf. sondern mit zusätzlichen taktiktraining länderspieler fördern und mehrere trainingsmöglichkeiten schaffen für mehr abwechslung
zu 3, keine ahnung kann nur der admin beantworten jede lösung als die derzeitige wäre besser

also soll es bauernopfer geben
Alt 12.03.2013, 08:25
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

weg damit - oder zumindest mit der zusätzlichen xp!
auch wenn es das einzige ist, dass dem ganzen ein wenig interesse verschafft....
Alt 12.03.2013, 08:30
Benutzerbild von hyde3
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
weg damit - oder zumindest mit der zusätzlichen xp!
auch wenn es das einzige ist, dass dem ganzen ein wenig interesse verschafft....
lies alles durch

Antwort

Lesezeichen