Antwort

 

  #1  
Alt 19.04.2011, 15:06
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard Trainingslager: Viel zu großer Spieleingriff

Hallo Admins,
Ich weiß es steht schon einiges im anderen Thread, möchte es aber hier nochmals deponieren: Das Trainingslager in dieser massiven Höhe ist ein riesiger Eingriff ins Spiel, welche manche Strategien extrem begünstigt und andere benachteiligt. Das TL an sich ist ja toll, nur eben viel zu mächtig, was folgendes Beispiel zeigen soll:
* Ein Jugitrainierer hat aktuell 1000 Verbesserungen am 1.Tag. Wenn das auch für Tag 2+3 gilt, dann brächte das einem Jugitrainierer 3000 Verbesserungen oder 250-300 Skill-ups! Wenn ich nur 10-20k pro Skill-up Wertzuwachs veranschlage, bringt ihm das Trainingslager 2.5M bis 6M brutto oder nach Abzug was er sonst für einen Zuwachs hätte und die 500k Kosten vielleicht 1.8 - 5.2M Netto. Ein Team aus Oldies mit normalerweise 30 Verbesserung wird mit de Trainingslager vielleicht 150 schaffen. Ich behaupte mal: Wertgewinn fast nichts.
Eine klare Bevorteilung der Jugitrainierer, klarer Nachteil für Oldiemannschaften.

* Da, so scheint es, einfach das bisherige Training mal x genommen wird, werden auch die besseren Trainer deutlich belohnt. Auch das ist ein deutlicher Eingriff in die bisherige Strategie.

* Ein 16-Jähriger schafft im TL am 1.Tag 6 Skill-ups. Kann man vielleicht nicht hochrechnen auf 18, aber 12 Skill ups in einem 3-Tage TL sind schon drin. Angenommen der wird dann verkauft und der nächste macht wieder ein TL, kommen wieder 12 dazu. Theoretisch könnte das 6x so gehen, aber nehmen wir mal 4x an. Dazu Trainings dazwischen. Es ist nicht unrealistisch, dass so einer 50 Skill-ups in einer Saison hat. Gut, da sind auch Taktiken dabei, aber 50 Skill-ups mit Ende 16? Klare Verlierer sind all jene, die über viele Saisonen super Jugis gezüchtet haben mit 50+ Skills. Denn die werden von so einem getradeten Jugi überholt werden.

Fazit: Das TL bevorzugt manche Strategien massiv und schadet damit indirekt andere Strategien.

Hier gleich mal ein Lösungsvorschlag: Da der Eingriff so massiv ist, sollte man mMn nicht einfach bis Saisonende abwarten und nichts tun. Tag 1 eines TL ist abgerechnet, da müssen die Steigerungen für alle - auch jene die noch kein TL haben - so bleiben. Aber Tag 2+Tag 3 sind noch nicht abgerechnet. Also statt 3x Faktor 4-5 vielleicht nur 1xFaktor 4-5 und 2x Faktor 1.5-2. Das wäre zumindest einen kleine Entschärfung. Weiters könnte man die Trainings nach einen TL etwas schlechter gestalten, also z.b. 50% weniger.

Gut wäre auch, dass ein Spieler nicht mehrfach auf TL gehen kann, aber mir fällt nicht ein, wie das zu programmieren ist, weil bei der Auktion müßte das irgendwo auch stehen (war auf TL oder nicht).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2011, 15:17
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Derzeit siehts so aus:

Kostenmäßig:
Kondi am teuersten
danach kommen TW-Skills
Skilltrainingslager
Skills+Taktik

Leistung:
Kondi
TW-Skills + norm. Skills sind 2x so gut
Skill+Taktik 5x so gut



Das ist komplett verkehrte Welt, das stimmt einfach hint und vorn nicht. Und da kann man nicht mal sagen, Pech, wers halt als erster ausprobiert hat, denn für mich sollte das Pflicht sein, dass teurere Trainingslager zumindest gleich gut sind wie billigere

Geändert von Gallus17 (19.04.2011 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2011, 15:22
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1386
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Salzburg
Beiträge: 995
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Derzeit siehts so aus:

Kostenmäßig:
Kondi am teuersten
danach kommen TW-Skills
Skilltrainingslager
Skills+Taktik

Leistung:
Kondi
TW-Skills + norm. Skills sind 2x so gut
Skill+Taktik 5x so gut



Das ist komplett verkehrte Welt, das stimmt einfach hint und vorn nicht. Und da kann man nicht mal sagen, Pech, wers halt als erster ausprobiert hat, denn für mich sollte das Pflicht sein, dass teurere Trainingslager zumindest gleich gut sind wie billigere
Genau das sag ich auch! Komplett verrückt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2011, 15:20
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|3|2
Rangliste: 2267
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Dann müsste man aber auch die Preise ändern. Also das der 1. Tag teurer ist und eine Verlängerung dann sogar etwas weniger kostet. Weil wie schon im anderen Thread geschrieben bringen dann 3 Tage TL nix außer Geld verbrennen.
Und das Jugibeispiel ist mMn sehr krass, aber eine Begrenzung auf ein TL für Spieler pro Saison finde ich gut (der macht dann halt ein normales Training).
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2011, 15:36
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Dann müsste man aber auch die Preise ändern. Also das der 1. Tag teurer ist und eine Verlängerung dann sogar etwas weniger kostet. Weil wie schon im anderen Thread geschrieben bringen dann 3 Tage TL nix außer Geld verbrennen.
Und das Jugibeispiel ist mMn sehr krass, aber eine Begrenzung auf ein TL für Spieler pro Saison finde ich gut (der macht dann halt ein normales Training).
Natürlich könnte man bei den Preisen auch was tun, aber wenn ich 200 zusätzliche Verbesserungen für den 3.Tag habe und dafür 300k bezahle, dann sind das 300k für ca. 18 Skill ups. Das passt mMn schon. Also kein Änderungsbedarf bei den Preisen. Außerdem sollte 3 Tage wirklich nur für wenige interessant sein, die sich für teures Geld Steigerungen kaufen wollen.


Mein Punkt ist der:
1. Erkennen, dass ein Problem vorliegt.
2. Ekennen, dass man nicht bis Ende Saison damit warten kann, weil der Eingriff zu massiv ist
3. Es gibt eine Eingriffsmöglichkeit, die das Problem diese Saison entschärfen würde, ohne dass die schon auf TL befindlichen User bevorteilt oder benachteiligt werden.

Geändert von hek (19.04.2011 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2011, 16:16
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.507

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
2. Ekennen, dass man nicht bis Ende Saison damit warten kann, weil der Eingriff zu massiv ist
Das heißt die User die ihr Team jetzt schon auf Trainingslager geschickt haben, einen Vorteil erzielen hätte.

Meiner Meinung nach sollte man es erst nach der Saison ändern, da es einfach spielverzerrend wäre!
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2011, 16:19
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Das heißt die User die ihr Team jetzt schon auf Trainingslager geschickt haben, einen Vorteil erzielen hätte.

Meiner Meinung nach sollte man es erst nach der Saison ändern, da es einfach spielverzerrend wäre!
Dem schliesse ich mich an!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.2011, 16:49
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 1033
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.961

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Dem schliesse ich mich an!
ich hoffe nur, die admins sehen das genauso
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2011, 16:33
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Das heißt die User die ihr Team jetzt schon auf Trainingslager geschickt haben, einen Vorteil erzielen hätte.

Meiner Meinung nach sollte man es erst nach der Saison ändern, da es einfach spielverzerrend wäre!
Du hättest nur noch den 3.Punkt lesen müssen: Eingriff, der niemand bevor- oder benachteiligt.

Zitat: "Tag 1 eines TL ist abgerechnet, da müssen die Steigerungen für alle - auch jene die noch kein TL haben - so bleiben."
Geändert gehört Tag 2 + 3, wenn das nicht ohnehin schon so programmiert ist - nämlich, dass die schwächer als Tag 1 im TL sind.
Denn eines ist klar, durch das TL sollte niemand groß bevorzugt oder benachteiligt werden. Also weder die jetzt ein TL haben. Aber auch jene nicht, die nicht so auf's Training setzen (also Oldie-Besitzer oder schlechte Trainer-Besitzer).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.04.2011, 16:42
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Du hättest nur noch den 3.Punkt lesen müssen: Eingriff, der niemand bevor- oder benachteiligt.

Zitat: "Tag 1 eines TL ist abgerechnet, da müssen die Steigerungen für alle - auch jene die noch kein TL haben - so bleiben."
Geändert gehört Tag 2 + 3, wenn das nicht ohnehin schon so programmiert ist - nämlich, dass die schwächer als Tag 1 im TL sind.
Denn eines ist klar, durch das TL sollte niemand groß bevorzugt oder benachteiligt werden. Also weder die jetzt ein TL haben. Aber auch jene nicht, die nicht so auf's Training setzen (also Oldie-Besitzer oder schlechte Trainer-Besitzer).
Schau du gibst dir ja eigentlich SELBST die Antwort!! ZITAT: "Geändert gehört Tag 2 + 3, wenn das nicht ohnehin schon so programmiert ist"!
Lasst uns mal auf Freitag und Dienstag warten, bevor hier wieder groß irgendwelche Änderungen verlangt werden!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.