Antwort

 

  #1  
Alt 01.05.2010, 09:41
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard Bug-Trainer, Freundschaftsspiele, PMs, Trainer

Hallo Leute!

Ich lese hier immer wieder, dass manche Leute der Meinung sind, dass es "Bug-Trainer" gibt, also Trainer, die zwar die Trainer-Stärke 4 angezeigt bekommen, diese aber in Wirklichkeit nicht haben. Ich kann euch versichern, dass dem nicht so ist, jeder Trainer hat exakt die gleiche Stärke. Lediglich die Verteilung der Taktik-Skills ist unterschiedlich (die Gesamtanzahl der Taktik-Skills ist wiederum bei allen gleich). Diese hat aber keinen Einfluss auf das Training sondern nur auf das Spiel.

Beim Vergleichen der Trainingsergebnisse dürft ihr nicht EIN Training hernehmen und es mit einem Training eines anderen Users vergleichen. Aufgrund der Wahrscheinlichkeiten hat ein Training überhaupt keine Aussagekraft (das wäre so, als würdet ihr einen Würfel 1x werfen, eine Drei würfeln und dann behaupten, dass Drei mit der höchsten Wahrscheinlichkeit komm). Auch lese ich immer wieder, dass irgendwer einmal irgendwas ausprobiert hat, sich der Erfolg nicht eingestellt hat und dass das deshalb abgehakt ist (z.B. irgendeinen Spieler mal im Sturm spielen lassen und anschließend Schusskraft trainieren). Ihr braucht da einen längeren Atem!

Die Freundschaftsspiele sind fast fertig ausprogrammiert. Es fehlen jetzt noch ein paar Textblöcke (von manchen Varianten haben wir bis jetzt nur eine Version und das würde beim Lesen der Spielberichte schnell langweilig werden). Außerdem muss die Darstellung des Elfmeterschießens noch programmiert und ein paar kleinere Bugs ausgebügelt werden. Alles in allem könnt ihr damit rechnen, dass das Feature mitte Mai online geht. An dieser Stelle kann ich euch übrigens auch nochmal unsere Facebook-Gruppe empfehlen, wir posten da immer wieder mal den einen oder anderen Screenshot zu den Features, an denen wir gerade arbeiten (sozusagen als Blick hinter die Kulissen). Wichtige Infos werden natürlich auch weiterhin im Forum gepostet.

Betreffend PMs habe ich euch ja vor ein paar Tagen gebeten, nur noch an dbdtDev zu schreiben. Ich habe mittlerweile meine PM-Funktion deaktiviert, d.h. nur noch admins und Moderatoren können mir schreiben. Außerdem würde ich euch bitten, eure Anfragen wirklich nur per PM zu schicken. Derzeit ist es so, dass wir auch Profilnachrichten, Facebook-Anfragen usw. bekommen - das macht die Sache nur unnötig kompliziert.

Betreffend Trainer kann ich euch derzeit nur sagen, dass wir nicht vorhaben, die Trainingssteigerungen noch im großen Maße zu erhöhen. Stärkere Trainer werden sich also eher aufs Spiel auswirken und nicht mehr so stark auf das Training. Genaueres (auch bezüglich des Trainermarktes) werden wir euch natürlich wissen lassen, wenn die Sachen fix sind.

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2010, 09:44
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Noch ein Nachtrag zu den Freundsschaftsspielen: man wird diesmal auch einen Freundschaftskalender haben und somit auch mehrere Spiele in die Zukunft planen (also Einladungen verschicken und annehmen) können und für vereinbarte Spiele Aufstellungen und Taktiken definieren können (also nicht nur für das unmittelbar nächste Spiel)

das sollte das Organisieren von privaten Cups erleichtern

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2010, 09:51
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

danke für die info
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2010, 09:56
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

genau das wollte ich hören! wenn ich eine liste verfassen hätte müssen, was geklärt werden sollte, du hättest jeden punkt beantwortet!
großes beugerl!

es beruhigt mich, dass das mit den bugtrainiern nur ein gerücht war.

dass stärkere trainer sich nicht viel aufs training auswirken, ist auch die einzig richtige löung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2010, 09:56
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 1.103
Standard

danke kamil für die info super sache und jetzt ist das mit den glauben einiger an bugtrainer vorbei!!

weil du sagst das es auch wieder elfmeterschießen geben wird eine frage wirds in den ligaspielen auch wieder elfmeter geben und nicht nur nichtgegebene?

lg mibin
__________________
FORZA VIOLA WIEN
DIE NUMMER EINS VON WIEN SIND WIR
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2010, 10:10
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|4
Rangliste: 2212
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Super. DFanke. Ich hoffe damit ist alles geklärt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2010, 10:26
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1884
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 1.172
Standard

Danke für die Info!

Leider ist es bedauerlich, dass man sich immer wieder rechtfertigen muss, wenn jemand im Forum Feuer legt, weil er sich benachteiligt fühlt.
__________________
"Alkohol! Der Ursprung und die Lösung all meiner Probleme!" - Homer J. Simpson
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.05.2010, 10:14
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

ja,danke für die (leider recht späte) antwort.
leider muß man als nichtpromi oft rabatz machen um überhaupt gehört zu werden.

allerdings,das wort "wahrscheinlichkeiten" in zusammenhang mit "training" und "exakt gleiche trainerstärke" ist dann natürlich auch sehr aufschlussreich

lg speedyy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.05.2010, 10:22
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 1.103
Standard

wahrscheinlichkeiten gibts halt immer ist doch klar oder nicht?
würfelst ja auch net immer einen sechser oder mit zwei würfel ne sieben !
es kommt auch bei zwei stürmern nicht immer der eine stürmer zu der torchance oder es ist net jede chance ein tor da gibts dann auch wahrscheinlichkeiten genau wie eben beim training!!


gleiche trainerstärke ist bezogen auf exakt die gleiche anzahl an taktikskills wobei es keine aussage hat auf die stärkepunkte des trainers für die jeweilige ausrichtung.
__________________
FORZA VIOLA WIEN
DIE NUMMER EINS VON WIEN SIND WIR
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.05.2010, 10:22
Benutzerbild von RaoulDuke
RaoulDuke Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Raouls´Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5132
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 87
Standard

danke für die info...
zum thema trainer und training...was haltet ihr davon nicht (wie kamil schrieb) die steigerungen im großen maße zu erhöhen, sondern mit einem besseren trainer einfach die minderungen im training zu reduzieren(vlt fitness und kondi ausgeschlossen)?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.