Antwort

 

  #1  
Alt 18.05.2010, 23:44
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 18
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 212
Frage Müdigkeitswechsel

hallo teamchefs,

wie müde muss ein spieler eigentlich sein, damit er bei der einstellung "wechsel bei müdigkeit" ausgetauscht wird? ich frag deswegen weil es ja sein könnte, dass der (skill-und/oder taktikstarke) spieler trotz müdigkeit immer noch mehr bringen könnte als der (schwächere) einzuwechselnde.
__________________
3 akkorde sind genug !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2010, 00:15
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Gute Frage. Soweit ich weiß, wird die Stärke des einzuwechselnden Spielers nicht berücksichtigt. Es kann also vorkommen, dass die Mannschaft nach dem Wechsel schwächer ist als vorher.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2010, 09:05
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 56
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.334

Awards-Schaukasten

Standard

Habe nach meinen Beobachtungen das selbe Schema erkannt, also die Mannschaft ist nach den Auswechslungen (und auch durch die Ermüdung) in der 2. Halbzeit schwächer als in der. 1. Halbzeit

lg Markus
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2010, 09:18
Benutzerbild von Dion
Dion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|0
Rangliste: 3512
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 642
Standard Müdigkeit

Soweit ich erkannt habe wird immer der schlechteste Spieler in der Kondition ausgewechselt, also ist es glaube auch ein Vorteil hinsicht der Taktikskills, so weiß man genau wer eingewechselt wird .. na soll.

Fixerwechsel ist da schon etwas schwieriger, da ich ja nicht weiß er gerade der schlechteste ist.

Grüße von den Huskies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2010, 09:59
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 1149
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Ich gehe, auch aus Erfahrungswerten, davon aus, dass die Müdigkeit, wie bei TCneualt, wieder von der Stärke des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels "berechnet" wird. Das heißt, dass ein starker Spieler auch mit einer vollständig abgebauten Kondi noch nicht raus muss, wenn er nicht einen "Grenzwert an Schlechtigkeit" unterschritten hat...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2010, 10:02
Benutzerbild von Sabrina130193
Sabrina130193 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Queens
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|3
Rangliste: 1536
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 1.470
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dion Beitrag anzeigen
Soweit ich erkannt habe wird immer der schlechteste Spieler in der Kondition ausgewechselt, also ist es glaube auch ein Vorteil hinsicht der Taktikskills, so weiß man genau wer eingewechselt wird .. na soll.

Fixerwechsel ist da schon etwas schwieriger, da ich ja nicht weiß er gerade der schlechteste ist.

Grüße von den Huskies
is wirklich interessant...habe die letzten spiele mit jungies gestartet und dann meine alten skillstarken spieler reingegeben....das ergebnis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=730813

ziemlich gleich gut obwohl die spieler bisserl besser waren...warum?

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2010, 18:39
Benutzerbild von Sir Lex
Sir Lex Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 2136
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Aschbach
Beiträge: 425

Awards-Schaukasten

Standard Müdigkeit

Ich habe festgestellt, daß es auch darauf ankommt, an wievielen Aktionen der Spieler beteiligt war. Mein bester Mittefeldspieler der immer an vielen Aktionen beteiligt ist, wird trotz guter Kondi manchmal ausgetauscht, obwohl Spieler mit schlechterer Kondi weiterspielen.
Die eingewechselten Spieler sind dann aber auch meistens an Aktionen beteiligt. Darum denke ich, daß die Müdigkeit schwerer wiegt, als die Skills.

Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2010, 13:39
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 1149
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sir Lex Beitrag anzeigen
Ich habe festgestellt, daß es auch darauf ankommt, an wievielen Aktionen der Spieler beteiligt war. Mein bester Mittefeldspieler der immer an vielen Aktionen beteiligt ist, wird trotz guter Kondi manchmal ausgetauscht, obwohl Spieler mit schlechterer Kondi weiterspielen.
Die eingewechselten Spieler sind dann aber auch meistens an Aktionen beteiligt. Darum denke ich, daß die Müdigkeit schwerer wiegt, als die Skills.

Alex
Naja, Spieler die nicht spielen werden auch nicht müde . Also da steckt schon sehr viel drinnen in der Beobachtung, mMn. Das Problem bzw. die Frage ist halt noch, ob ein Spieler der gar nicht "müde" ist trotzdem ausgetauscht werden kann, weil er einfach "zu schlecht" ist....
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.05.2010, 13:53
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|8
Rangliste: 2075
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, Spieler die nicht spielen werden auch nicht müde . Also da steckt schon sehr viel drinnen in der Beobachtung, mMn. Das Problem bzw. die Frage ist halt noch, ob ein Spieler der gar nicht "müde" ist trotzdem ausgetauscht werden kann, weil er einfach "zu schlecht" ist....
so wie ich das verstehe, bedeutet "müde" für die engine nix anderes, als eine gewisse indexgrenze unterschritten zu haben. ob es aufgrund von kondiverlust mit anschließendem skillabbau dazu gekommen ist, oder weil der spieler von haus aus schon unter diesem index liegt, das ist für die engine nicht relevant. darum wird ja auch u.u. gar nicht getauscht bei müdigkeitswechsel, wenn nämlich kein spieler unter den grenzwert fällt.
aber ich hab keine eigenen erfahrungen mit müdigkeitswechsel, die sind mir zu unberechenbar... außerdem sind meine jungs eh zu gut, da würd keiner raus müssen
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2010, 13:57
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 1149
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
so wie ich das verstehe, bedeutet "müde" für die engine nix anderes, als eine gewisse indexgrenze unterschritten zu haben. ob es aufgrund von kondiverlust mit anschließendem skillabbau dazu gekommen ist, oder weil der spieler von haus aus schon unter diesem index liegt, das ist für die engine nicht relevant. darum wird ja auch u.u. gar nicht getauscht bei müdigkeitswechsel, wenn nämlich kein spieler unter den grenzwert fällt.
aber ich hab keine eigenen erfahrungen mit müdigkeitswechsel, die sind mir zu unberechenbar... außerdem sind meine jungs eh zu gut, da würd keiner raus müssen
Ja, ich gehe grundsätzlich auch davon aus. Also glaubst du, dass ein unglaublich schlechter Spieler schon vor der ersten Aktion ausgewechselt werden könnte? (ich glaube es eigentlich auch, aber irgendwie sollte er doch zumindest eine Aktion haben und zumindest etwas Kondi abgebaut haben, damit es irgendwie schlüssig ist.... bin ja eigentlich Nummer 1 Gegner der "Realitätssuderer", aber irgendwie "fühlt sich das einfach falsch an" )
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.