Zitat:
Zitat von sebastian6
Ersten Absatz checke ich, den zweiten verstehe ich nicht.
|
Das war nur der Versuch für die Problematik des ersten Absatzes einen Lösungsansatz zu bringen:
Bei TCneualt war es so, dass du, wenn du auf einen Spieler geboten hast und der derzeit Höchstbietende hatte mehr eingegeben, dass er automatisch dein Gebot +100 als "Höchstgebot" angezeigt hat. Soweit noch klar. Wenn du nun das exakt gleiche Gebot eingegeben hast, dann wurde genau dieses Gebot angezeigt. Wenn du nun in 100er Schritten geboten hast hat das bedeutet, dass du genau wusstest, wann du am Höchstgebot des anderen angekommen bist, weil sich dann dein Gebot ja nicht um 100 erhöht hat.
So, jetzt wäre ich dafür, dass man auch wenn man das exakt gleiche Gebot eingibt angezeigt wird, dass der derzeit Höchstbietende um 100 mehr geboten hat, obwohl er das ja gar nicht getan hat (verwirrend, vielleicht kann es ein verbal versierterer noch richtig ausformulieren, ich schaff es heute nicht...). Diese 100 Euro können von mir aus (auch wenn ich sie nicht für entscheidend halte in jeglicher Budgetplanung) auch nur "virtuell" sein. Das heißt der Höchstbietende muss sie nicht wirklich zahlen, quasi ein "Bonus" für das früher
bieten (wow, 100 Steine...). Damit würde man nie verraten, wie hoch der derzeit Höchstbietende mitgehen wird.
Glaube jetzt ist es verständlicher, oder nur länger?